Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin total verwirrt!

C

chocomella

Gast
hey , ich brauch mal euren rat! also ich habe jetzt seit 2 wochen einen freund...wir kennen uns schon voll lange und haben uns seit wir uns das erste mal gesehen haben, super verstanden, leider hatte ich zu dieser zeit einen freund, ein kollege von ihm...er hat mir gesagt, dass er sich da schon gedacht hätte, wenn ich seine freundin wäre, wäre er überglücklich.
das mit meinem ex-freund ging schnell auseinander, weil es einfach nicht passte und ich mich mit ihm besser verstanden habe.
nach 2 monaten der trennung, haben wir uns nach zahlreichen treffen, wir waren wander, trainieren, haben wir rumgemacht ohne dass wir zusammen waren. dann stellte sich die frage, ob wir nicht eine beziehung möchten. er wollte keine freundin, wegen seines medizinstudiums und er sich gerade so frei fühlt, aber er wüsste, dass ich perfekt für in wäre.
nach langer diskussion haben wir beschlossen es zu probieren. gestern nach 2 wochen war wieder die gleiche diskusssion, was ich nicht verstehe, weil die letzten 2 wochen wunderschön waren und er das auch gesagt hatte...er möchte einfach eine freundschaft so wie es am anfang war, aber das funktioniert nicht mehr.
er hat jetzt dann wieder beschlossen, dass wir zusammen sind, ich mag ihn wirklich, er mag mich auch, was er mir die ganze zeit gesagt hat aber ich bin jetzt trotzdem total verwirrt^^ was soll ich jetzt machen? ich will ihn nicht verlieren, denn es ist das erste mal in meinem leben, dass ich mich mit einem anderen menschen so glücklich fühle und wirklich etwas empfinde....

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Nunja, da gibt es nichts, was verwirrend ist. Er sagte es doch: Aufgrund seines komplexen Studiums und weil er seine Freiheiten genießt, will er derzeit keine Beziehung. Was eigentlich legitime Gründe sind. Aber verlieren will er Dich auch nicht. Wahrscheinlich hast Du viel Überredung aufgebracht, was ihn kurzzeitig umgestimmt hat. Doch letztendlich ist es so, wie er es sagte.

Du kannst nun eine Freundschaft oder eine Sexfreundschaft mit ihm führen...oder eben die völlige Distanz wählen. Aber auf eine Beziehung würde ich an Deiner Stelle nicht bauen und auch nicht weiter insistieren.

Dabei
12 Okt 2011
Jeder Mann hat eine Phase in der er einfach nur frei sein will er will das Leben in vollen Zügen genießen und die Zeit musst du ihm geben wirklich . Lass ihn zum Beispiel sein Studium beenden aber halte kontakt nicht unbedingt eine Sexfreundschafft aber du solltest ihm Zeit lassen und nach dem Studium siehst du dann weiter =)
Ich hoffe das wird was =)

Dabei
13 Dez 2007
Was für ein Bullshit :108:

Kennst du irgendeinen Menschen auf der Welt, der heut zu Tage noch bereit ist, auf einen Menschen den er liebt zu warten?

Abgesehen davon bin ich der Meinung: Wenn jemanden einen so sehr liebt, dass derjenige es wert wäre, auf ihn zu warten, findet er auch einen Weg, dass es jetzt funktioniert.

Er hat wegen dem Studium wenig Zeit... kein Problem sag es vorher offen und ehrlich, der Partner kann sich darauf einstellen. Es bleibt ja immer der Ausblick: Irgendwann ist das Studium vorbei und es wird besser (Ok bei nem Arzt vl nicht...) Ich kenne Paare die haben Jahre lang eine Fernbeziehung geführt und sich nur alle paar Wochen bis Monate mal gesehen, da wird es ja wohl Möglich sein eine Beziehung neben einem Studium zu führen wenn man am selben Ort wohnt...

Er will seine Freiheit? Die Freiheit was zu tun? Die einzige Freiheit die er in einer Beziehung aufgeben muss (müssen sollte) ist die Freiheit jedes Weib zu vögeln was ihm übern Weg läuft... ich weiß nicht wie das bei Männern ist... ich für meinen Teil wollte keinen anderen vögeln, als den Mensch den ich liebe... und ich denke mal, selbst wenn du auf ihn wartest, würdest du von ihm erwarten, das er sich nicht quer durch alle Betten vögelt...

Dabei
23 Okt 2009
Wer zu lange wartet, wird bitter bestraft. Hab ich am eigenen Leib erfahren. Habe immer gehört, wer wartet wird belohnt. Ob das mal alles richtig ist?

Dabei
22 Aug 2011
Wenn jemanden einen so sehr liebt, dass derjenige es wert wäre, auf ihn zu warten....
Falscher Ansatz. Wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich es wert finde, auf ihn zu warten, dann warte ich. Das ist komplett unabhängig davon, ob und wie sehr derjenige mich liebt. Allerdings könnte es, wenn meine Liebe nicht erwidert wird, bzw. wenn es nicht machbar ist, den Kontakt so zu gestalten, dass die Liebe wach bleibt, durchaus passieren, dass sie während der Warterei einfach verschwindet - womit das Warten dann auch irgendwann ein Ende hätte. Was dann aber auch irgendwie im Sinne aller Beteiligten wäre.

Klar, man versteht nicht immer (genaugenommen so gut wie nie), warum ein Mensch, den man liebt, keine Beziehung will. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig - wichtig ist nur die Frage, ob man ihn so sehr liebt, dass man ihn so weit loslassen kann, wie er es im Moment wohl braucht. Verstehen muss man seine Gründe logisch nicht, man muss sie nur akzeptieren können.

Allerdings - man selbst hat natürlich auch Wünsche und Bedürfnisse, und die sollten bei so etwas nicht zu kurz kommen. Deshalb: Kompromiss ist okay, Selbstaufgabe nicht.

Und ein weiterer Aspekt: mitunter scheinen Menschen nicht zu wissen, was sie wollen - besonders im emotionalen Bereich. Auch so eine Sache, die ich nicht verstehen kann ... ich bin mir bei sowas immer sehr sicher. Aber da Du, chocomella, so einen Menschen erwischt zu haben scheinst, der seine Meinung ab und zu mal ändert, bleibt Dir wohl nix weiter übrig als abzuwarten und ihm die Zeit zu geben, herauszufinden, was er möchte. Diskussionen gehören dazu - man kann eh niemanden zu etwas überreden, das derjenige nicht irgendwo selbst will. Aber dazu gehört auch, die verschiedenen Modelle eben mal auszuprobieren und zu schauen, wie er sich dabei fühlt. Was für Dich natürlich verdammt hart sein kann - für Dich fühl es sich vielleicht echt gut an, und er hat immer noch Zweifel. Hilft nix - wenn Du aufgibst, hastDu in jedem Fall verloren. Und ob es dann weniger weh tut, musst Du für Dich entscheiden - für mich wäre ein "okay, wir haben beide alles versucht, aber es ist eben für wenigstens einen von uns nicht das, was er will" wesentlich besser zu ertragen als ein "ich werde nie erfahren, ob es nicht doch die perfekte Liebe gewesen wäre, da ich (oder er) zu feige war, es auszuprobieren". Und ja, ich weiss schon, dass es immer mehr weh tun kann, je tiefer ich mich darauf einlasse - aber das ist es einfach wert. Zumindest für mich.

Anzeige: