Ich weis nicht was ich machen soll

Dabei
28 Mrz 2017
Hallo zusammen wie ich ja schon im Vorstellungs-Forum erzählt habe, stecke ich gerade etwas im Gefühlschaos.

Vielleicht fange ich mal vorne an meine Frau (oder noch Frau) und ich sind schon sehr (seit 15 Jahren zusammen seit 10 Jahren verheiratet) lange zusammen. Wir haben auch einiges durchgemacht in der ganzen Zeit über einen schweren Unfall von hier bis hin zum unerfüllten Kinderwunsch. Wie in jeder Beziehung, hatten wir schlechte aber auch sehr schöne Zeiten.
Nur seit nunmehr fast 1,5 - 2 Jahren läuft es einfach nicht mehr.
Zum einen sind es Probleme im Bett ich kann ihr nicht das bieten was sie gern möchte.
Zum anderen sind wir wahrscheinlich momentan auch sonst nicht wirklich zufrieden und Glücklich in unserer Beziehung.
Wir haben es dann mit einer offenen Beziehung versucht aber das funktioniert auch nicht so 100 % ich schaffe es einfach nicht ganz Eifersucht frei zu sein.
Sie trifft sich mehr oder weniger Regelmässig früher mit unterschiedlichen jetzt nur noch mit einem anderen Mann. Das ist für mich soweit noch ganz ok bzw. ich könnte damit leben.

Ich habe mich dann vor gut einem Jahr wieder voll und ganz meinem Hobby verschrieben und suche dort nach Ablenkung und Zerstreuung.

Dabei habe ich vor einem Jahr eine tolle Person kennen gelernt, zuerst war sie nichts mehr wie eine Trainerin für mich, dann wurde sie immer mehr zur Zuhörerin und mittlerweile würde ich sie schon als Freundin bezeichnen.
Wir sehen uns fast jeden Tag und können wirklich über alles miteinander reden.
Jedoch hat Sie auch seit mehreren Jahren einen festen Freund wobei sie da auch etwas an der Beziehung zweifelt.
In letzer Zeit merke ich einfach, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle ich muss dauernd an sie denken und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich glaube ich habe mich etwas in Sie verliebt.
Nun weis ich leider nicht mehr was ich machen soll, gestehe ich ihr meine Gefühle in der Hoffnung sie er widert sie ...
Wenn da nicht die Angst wäre, dass ich damit die ganze Freundschaft zerstöre denn die ist mir wirklich verdammt wichtig ich hatte schon so lange keinen mehr, mit dem ich so offen und ehrlich über alles reden konnte.

Auf der anderen Seite bereitet es mir aber auch Bauchschmerzen wenn ich daran denke meine Frau endgültig zu verlassen, denn sie ist mir auch immer noch verdammt wichtig und ich habe auch zu mindest meine ich das Gefühle für sie.

Also echt mehr als verzwickt und ich weis einfach nicht was ich tun soll.

LG

Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Hallo,

vielleicht solltest du eure Beziehugsprobleme (Sex, usw.) mal etwas genauer beschereiben. Ebenso das Verhältnis zwischen deiner Frau und dem anderen Mann.

Wie sieht eure Beziehung derzeit aus?

Dann können dir hier sicher einige weiterhelfen.

Gruß

Dabei
28 Mrz 2017
Hi unsere Beziehung würde ich im Moment eher als eine WG beschreiben.

Das Problem im Bett hat angefangen, als herauskam, dass ich auf natürlichem Wege
keine Kinder zeugen kann. Sie nimmt mich seit dem wohl nicht mehr als wirklichen
Mann wahr.
Zum anderen hat sie gewisse Neigungen an sich entdeckt mit denen ich im Bett
leider nichts anfangen kann. Und ich bin Ihr dafür nicht dominant genug.
Mit dem anderen trifft sie sich "nur" um ihre Neigung auszuleben.

Dabei
28 Mrz 2017
So jetzt habe ich mal etwas mehr Zeit um unsere Probleme genauer zu Beschreiben.

Wie gesagt sind wir schon sehr lange zusammen und haben schon einige höhen und Tiefen hinter uns.

Die erste Zeit war auch alles Top wir hatten die gleichen Interessen die gleichen Hobbies haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, konnten viel zusammen lachen und hatten Spass zusammen.

Aktuell ist es so das meine Frau sagt sie hat für nichts und niemanden mehr Gefühle und sie lässt auch keine nähe mehr zu.
Wir nehmen uns kaum noch in den Arm und an küssen oder sex ist gar nicht mehr zu denken.
Wir reden miteinander unternehmen auch mal was zusammen aber es fühlt sich alles mehr nach einer Wohngemeinschaft an wie nach einer Beziehung.
Sie weis, auch das es mich sehr belastet sagt aber sie kann es im Moment nicht ändern sie fühlt sich leer und ausgelaugt.
Manchmal habe ich den Eindruck wir sind nur noch aus Gewohnheit zusammen weil keiner allein sein möchte und wir das gemeinsame Haus nicht aufgeben wollen.
Ich denke das 2 Ereignisse wirklich mit der Auslöser für die aktuelle Situation sind zum einen war es sicher der Unfall den meine Frau 2009 hatte, danach war sie für ca. 1/2 Jahr ein "Pflegefall" also allein Duschen, anziehen auf Toilette gehen war die ersten Monate unmöglich.
Sie meinte nach dieser Zeit wo ich sie gepflegt hatte, war es für sie schwer mich wieder als Partner zu sehen (sie kann selbst nicht beschreiben warum aber es ist wohl eine Zeitlang sehr schwer gefallen in mir einen Partner zu sehen).
Mir hat das wirklich nie etwas aus gemacht und ich habe es gern getan denn ich habe sie sehr geliebt und habe immer noch Gefühle für Sie.
Aber diese 1. Kriese haben wir gut in den Griff bekommen und waren auch wieder glücklich mit einander und dachten jetzt kann uns nichts mehr trennen.

Wir hatten dann auch ein paar Jahre eine schöne Zeit und dann kam bei uns beiden der Wunsch nach einem Kind auf.

Zu erst hatten wir es gut 1-2 Jahre probiert ohne Erfolg, dann mit allen möglichen Tipps und Ratschlägen von Ärzten... (Sex nach Zeitplan etc.). Unter diesem Druck uns Stress hat unser Liebesleben schon sehr gelitten. Dann haben wir uns beide untersuchen lassen und es kam heraus, dass ich keine Kinder zeugen kann.
Diese Nachricht, hat uns beide sehr getroffen und uns ziemlich den Boden unter den Füssen weg gerissen, von da an ging es wirklich total bergab mit unserer Beziehung.
Meine Frau machte mich dafür verantwortlich, dass sie traurig ist und ich sie nicht glücklich machen kann.
Dann haben wir es auf Ihren Wunsch hin mit einer offenen Beziehung probiert wobei ich bisher nicht den drang hatte sex mit einer anderen zu haben, das habe ich auch heute noch nicht.
Mittlerweile hat sie einen Mann den sie "Regelmässig" trifft und mit dem sie ihre sexuellen Fantasien auslebt.
Ich habe mich seit dieser Zeit wieder voll und ganz in mein Hobby vertieft wo ich wahrscheinlich auch mehr zeit damit verbringe wie es für eine Beziehung gut ist.
Dabei habe ich dann eine andere tolle Frau kennen gelernt wir verstehen uns sehr gut können über alles reden helfen uns gegenseitig ...
Anfangs dachte ich mir immer da ist nicht mehr wie nur eine Freundschaft aber jetzt geht sie mir gar nicht mehr aus dem Kopf und kann es kaum abwarten bis wir uns wieder sehen. Obwohl wir uns auch fast jeden Tag sehen finden wir doch immer wieder einen Grund uns tagsüber zu schreiben obwohl wir uns das auch alles abends erzählen könnten.

Auf der einen Seite habe ich die Hoffnung, das meine Ehe noch zu retten ist auf der anderen Seite frage ich mich wirklich warum mir noch zusammen sind. Das klingt jetzt vielleicht blöd und albern aber ich sehen mich nach etwas mehr nähe und Geborgenheit

Gruss

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Buck
ich glaube nicht, das das, was ihr da lebt,
irgendwann mal wieder eine für beide erfüllende 'Ehe'
werden kann.
Es fehlt aus meinem Blickwinkel jegliche Basis.
Ihr habt keinen gemeinsamen Sex und deine Frau betrachtet dich nicht als Partner auf Augenhöhe,
Obgleich du viel für sie getan hast.
sie kann vielleicht dankbar sein dafür, aber Dankbarkeit,
Mitleid und Einsamkeit sind alles
keine guten Gründe um eine Ehe aufrecht zu erhalten,
die in euren Herzen längst nicht mehr besteht.
Das du starke Gefühle für eine Frau entwickelst,
die dir Sympathy entgegenbringt und die Aufmerksamkeit,
die du in deiner Beziehung nicht hast,
ist sehr menschlich und nachvollziehbar.
da diese Freundin auch Probleme in ihrer Beziehung hat,
ist es verständlich, das ihr euch gegenseitig als die bessere Option seht,
da ihr ja zur Zeit nur
die positiven Seiten einer Freundschaft lebt,
Zuhören, Aufmerksamkeit und sexuelles 'Kribbeln'.
wer wünscht sich so etwas nicht.
ich würde dir dringend raten, deine 'Gefühle' für sie nicht auszusprechen.
das macht eure Lebenssituation sicherlich nicht einfacher.
Besinn dich erst mal auf dich selber.
Beende diese unerfreuliche Situation mit deiner Ehefrau.
das ist eine Zweckbeziehung, die dich unglücklich macht.
Überlegt in Ruhe, wie ihr ohne Drama euer Leben neu regeln könnt.
Danach kann der Schritt in etwas 'Neues' passieren.
Vielleicht nimmt deine Freundin, das als Vorbild, auch ihre Angelegenheiten neu zu regeln.
Vielleicht auch nicht.
Aber dann siehst du ja, wie sie zu dir steht, wie wichtig du für ihr Leben bist.
Du bist doch noch sehr jung.
Dir steht die ganze Welt noch offen.....

Anzeige: