Ich verstehe ihn nicht!!

H

hopeless

Gast
Hallo!!

Ich hoffe irgendwer nimmt sich die Zeit zu lesen was ich schreibe, denn ich weiss nichtmehr weiter!!

Es geht um den Mann meiner Träume - ich kenne ihn seit etwas mehr als einem Jahr und anfangs konnten wir uns nicht leiden! Seit einigen Wochen hat sich dies geändert - wir reden sehr viel, haben auch schon was unternommen und chatten auch sehr oft! Wir arbeiten außerdem in der selben Firma und eigentlich sollte ich mich freuen, wie es sich bisher entwickelt hat. Denn er hat mir gesagt das er mich liebt und ich liebe ihn ebenfalls. Für mich ist DIESE Art von Liebe völlig neu - und beängstigend wie ich vor ein paar Tagen feststellen musste.

Kurzum - in Sachen Beziehung sind wir sehr weit vorangeschritten - wir sind einander sehr Nahe und unser Verhältnis ist wirklich gut - oder auch gut gewesen. Vor ein paar Tagen dann, erklärte er mir, dass er findet, dass es sich zu schnell entwickelt - es ginge ihm alles zu schnell...Er sagt er will mit mir zusammensein - aber nicht sofort - er bräuchte Zeit. Ich war anfangs sehr verletzt - ich hab geweint, weil es doch noch einen Tag vorher so schön war mit ihm...ich war dann durch meine Gefühle nicht unbedingt freundlich - aber auch nicht unfreundlich - ich habe nur gesagt ich gebe ihm die Zeit wenn er sie benötigt und bin gegangen - weil ich so verletzt war. Ich finde auch heute - einige Tage später - noch keine antwort auf meine fragen. Ich finde damit haben wir mehrere Schritte zurück gemacht, die wir vorher so mühsam vorwärts gekommen sind. Ich verstehe ihn nicht. Er hat seinen Eltern von mir erzählt, ich habe meinen von ihm erzählt. Er hat mir wunderbare Dinge gesagt, wie sehr er mich liebt und das er fast pausenlos an mich denkt. Man erzählt doch seinen Eltern nichts von einer Frau, wenn man diese nicht wirklich liebt - oder?? Er hat mir an dem Tag, wo er um Zeit gebeten hat, auch keine richtige Begründung genannt - außer das er derzeit sein Single-Leben geniesst - er wollte nicht weiter darauf eingehen und wie gesagt ich bin dann ja auch weg. Andererseits wenn ich an unsere GEspräch am Telefon, im Internet und auch persönlich denke, dann weiss ich nicht was auf einmal passiert ist - ob ich einen schlechten Tag bei ihm erwischt hab oder so...! Sonst hat er mir immer gesagt wie sehr er darunter leidet, das er alleine ist und sich wünscht, das ich bei ihm bin.

Ich verstehe ihn nun aber gar nicht mehr - was will er?? Alles was bisher passiert ist - war das für ihn spass? Lügt er mich an? Warum will er nicht mit mir zusammensein? Was habe ich falsch gemacht? Hat er Angst? Was kann ich tun, damit es für mich einfacher wird?

Ich will ihm ja Zeit geben - aber so wie seit dem Tag kann es nicht weitergehen!! Er behandelt mich wie luft - ist sehr abweisend und ich schaffe es nicht mit ihm zu reden! Ich sitze zu Hause überlege ob ich ihn anrufe und tue es doch nicht. Auf der Arbeit war es schwer die Tage, weil wir viel zu tun hatten und es gab keine Gelegenheit mal zu sprechen. Jetzt muss ich bis Montag weiter ausharren und warten auf das was kommt. Ich glaube auch das er jetzt leicht angefressen ist wg. meines Verhaltens, dass ich gegangen bin. Ich habe Angst ihn zu verlieren, bevor wir einander eigentlich richtig hatten. Ich hab Angst ihn anzusprechen und das er sich dadurch bedrängt fühlt, dass ich ihn dann wirklich verliere. andererseits denke ich das er mir nicht immer und ewig aus dem Weg gehen kann und sicher auch nicht wird, aber ich kann so nichtmehr. ich sitz hier nurnoch rum und weine weil ich so deprimiert bin.

Ich hoffe irgendwer liest dies und kann mir einen Rat geben. Wie ich vielleicht mit ihm reden kann, ohne das er sich bedrängt fühlt und ohne ihn vor den kopf zu stossen. Ich will ihm ja die Zeit geben - wenn es sein muss warte ich monate - denn ich WILL MIT IHM ZUSAMMENSEIN. Ich denke auch das er WIRKLICH was für mich fühlt. Doch habe das gefühl das wir nie zueinander finden werden.

Danke im voraus und liebste grüsse
eure hopeless

Anzeige:
Dabei
1 Sep 2007
oh man ich hab mir grad deinen beitrag durchgelesen und erkenn mich da drin wieder. man man man... ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, wie gesagt weil es mir grad nicht besser geht. aber vielleicht hilfts dir ja auch zu wissen, dass du damit nicht alleine bist. ich weiß auch nicht was mit den männers los ist:eusa_think:
ich hatte mit meinem wuuuunderschöne 8mon. und dachte dies mal ich hätte auch mal glück in der liebe. aber nein pustekuchen. ich hatte mit ihm den schönsten urlaub meines lebens:D ah muss noch dazu sagen wir wohnen 300km voneinander entfernt, hatten uns nicht so oft gesehen. aber jeden tag telefoniert über 4oder5 std. wirklich jeden tag. er hat immer gesagt, dass es schicksal ist, dadd wir uns kennengelernt haben und wie glücklich er wäre. wir haben uns immer stundenlang über alles mögliche unterhalten, viel gelacht u.s.w ach es war einfach nur SCHÖN:D wie ich das vermisse:cry: tja und vor 5wochen veränderte es sich schlagartig. ihm viel ein, dass er noch nicht bereit wäre für ne beziehung. hat noch nicht mal gesagt, dass ihm zu schnell geht und wir es langsamer angehen lassen sollten. nein. einfach nur nicht bereit für ne beziehung. ende. aus. aber er würde gern den kontakt halten wollen. ich hab die welt nicht mehr verstanden. immer noch nicht. 2wochen nur geheult. hoffnung hab ich nicht, ich weiß, dass es vorbei ist. es tut aber sooooooooooo weh. kann nachts nicht schlafen. mich nicht konzentrieren. und vermisse das alles einfach nur:cry: :cry: :cry:
du bist nicht alleine. darf ich mal fragen wie alt ihr seid:?: ich mein diesen satz mit single da sein noch nicht ausgelebt hat er mir auch gesagt. und mit dem auf ihn warten hätte ich sogar auch gemacht. aber er hat mir noch nicht mal die möglichkeit gegeben.

Dabei
17 Aug 2007
Guten Morgen Hopeless,
also meine erste Frage wäre auch gewesen, wie alt ihr denn beide seid? Und meine zweite Frage wäre, ob er denn gerade aus einer Beziehung erst kommt, die vielleicht sehr lange gedauert hat? Diesen Spruch von wegen er muss noch sein Single Leben ausleben, kann ich mir nicht anders erklären als dass er anscheinend bisher in einer engen Beziehung war und nun einiges nachzuholen hat. Inwieweit er sein Single Leben ausleben will kann wohl keiner genau wissen. Vielleicht sucht er auch einfach "nur" sexuelle Bestätigung, in dem er sagt er hat in seinem Leben noch nicht mit genug Frauen geschlafen (erst kürzlich hat ein Kumpel mir das erzählt, dass er so ein Gefühl hat ....)
Dass er seinen Eltern schon von dir erzählt hatte ich anfangs auch für ein gutes Zeichen gehalten - aber wieso er sich dann so urplötzlich trennen will bzw. es langsamer angehen lassen will - ich kann es mir auch nicht erklären. Gerade wenn er dich wie Luft behandelt.
Ich weiß nicht, ob irgendetwas vorgefallen ist zwischen euch Beiden - aber wenn du zurück denkst, gab es dafür irgendetwas was ihm evtl. nicht gepasst hat?
Ansonsten fällt mir gar nichts mehr ein :( aber fühl dich geknuddelt, du bist wirklich nicht allein! und hier wirst du auch immer eiin offenes Ohr finden ...

H

hopeless

Gast
Hallo!

Zur 1. Frage die ihr beide stellt: wir sind 26 (ich) und 29 (er)...ich weiss keine Teenies mehr und man sollte sich wie erwachsene Menschen benehmen!!!
Zur 2. Frage: Er ist seit ca. 3,5 Monaten solo - das er sich in mich verknallt hat ist aber schon länger.

Ich weiß dass er sich in seiner vorigen Beziehung sehr eingeengt gefühlt hat, er ist in ihre Wohnung mit eingezogen und fühlte sich dort nie wirklich zu Hause. Er sagt sie hat ihm dies zwar nie ins Gesicht gesagt, aber zu sagen hatte er dort nie etwas. Er fühlte sich auch nach der Trennung (sie hat ihn verlassen) ziemlich schlecht. Denn irgendwo war noch "liebe" da - ich würde eher vermuten Gewohnheit! Naja - kurzum - seit einigen Wochen geht dieses hin und her - wir sind nicht wirklich richtig zusammen, aber voneinander lassen können wir auch nicht!

Ich bin auch erst seit kurzem solo - war aber in meiner beziehung über Jahre in einem goldenen Käfig. Am Anfang war ich froh über mein Single-Dasein - ich hatte zwar nur 2 Freunde, aber die jeweils sehr lang. Ich fühle mich auch so wohl und bin auch so glücklich ohne freund - nur kam jetzt halt die liebe...mit voller wucht!!!!

Heute hab ich mit ihm gesprochen - bzw. wir sitzen auf der Arbeit - ich hab früher angefangen und von daher musste er ja "zwangsweise" guten morgen wünschen...tat er auch - aber der TON war mal wieder "göttlich" (achtung ironie). Dann herrschte ne knappe Stunde / 1,5 Std. eisiges Schweigen zwischen uns - kein Wort - und dann dreht er sich zu mir und sagt "Na - heute kein lächeln für mich?" und grinst mich an...wie stumpf...!!! Ich war ziemlich perplex - aber ich kann auch nicht böse sein bzw. mich ihm gegenüber anders verhalten...er sagt ja schliesslich selber, das die Richtung ihm sehr gut gefällt in die sich das ganze entwickelt!!

Ich möchte euch danken für eure lieben Worte...auf eine Art ist es gut zu wissen, das man nicht alleine ist, auf die andere Art tut mir jeder Mensch leid, der so leidet wie ich!!!!

Nochmals: habt dank
eure hopeless

Dabei
6 Sep 2007
Hallo

ich kann mich den Worten von girlygirl nur anschliessen eine andere Meinung hätte ich auch nicht

Es ist schon wahnsinn was die Liebe mit einem anrichten kann, ich bin auch jemand (auch wenn ich ein Mann bin) der sehr unter solchen Sachen leidet, ich fühle mit Dir und bin u.a auch froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Ich würde alles auf einer karte setzen und mit Ihm ein klärendes Gespräch führen, so das su weisst woran du bist.

Auf der einen Seite, kann es sein, dass das Ergebniss nicht gut ausfällt, jedoch würde dann dieses ungewisse aufhören und das ist ja das Schmerzhafte in dieser Situation :(

Auf der anderen Seite, erfährst du dann evtl sein Problem und kannst es mit Ihm gemeinsam lösen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles gute in dieser Sache:041:

Dabei
17 Aug 2007
hm da gibts nur eins Reden, Reden, Reden ... wie Doc schon sagte.
Im Endeffekt kannst du nicht verlieren - entweder er sagt wieder, dass er seine Freiheiten braucht, sein Single -Leben genießen will, dann musst du die Konsequenz ziehen und dich zurückziehen, damit deine Gefühle nicht noch mehr verletzt werden. Oder er sieht ein dass er dich wirklich gern hat und ihr könnt eine Beziehung aufbauen.
Ich denk in 3,5 Monaten hatte er auch Zeit seine Freiheiten auszuleben ... und v.a. wenn er wahre Gefühle für dich hat, dann müssten ihm die jetzigen Freiheiten erstmal egal sein und es sollte ihm wichtiger sein, mit dir etwas Gemeinsames aufbauen zu können.
Abgeneigt scheint er ja wirklich nicht von dir zu sein - Also Mut und sag ihm, du willst ein klärendes Gespräch mit ihm führen! Es kann ja nicht sein ,dass er dich mal ignoriert und mal "in den Himmel hebt", wenn er seinen Eltern von dir erzählt ...

H

hopeless

Gast
ALSO!!!! Ich hab heute mit ihm gesprochen...habe darauf bestanden das wir reden und er hat auch gar nicht gezögert ja zu sagen und wir haben uns getroffen!!

Aber im Endeffekt hab ich nicht viel neues erfahren. Es geht ihm gar nich so sehr um seine Freiheiten. Natürlich war die Antwort wieder die selbe: Er bittet mich um Zeit - aber er sagt er liebt mich...! Das Gespräch war sehr lang und von daher ist es sehr schwierig das wiederzugeben. Im Kurzen haben wir uns aber entschlossen uns gegenseitig zeit zu geben und nicht auf Distanz zu gehen - wenn einem von uns beiden das zuviel wird, sagt er es dem anderen und die Wege gehen dann erstmal auseinander. Ich werd ihn nicht aufgeben, denn mehr Gefühle entwickeln geht kaum noch - und wer weiss wofür es gut ist! Nun - ich muss halt abwarten!!!

LG und vielen Dank für alle antworten
eure hopeless

Dabei
17 Aug 2007
Naja Hauptsache ihr werdet glücklich und du machst dich während der Zeit nicht kaputt :) Dann drück ich euch beiden auf jeden Fall die Daumen, dass ihr noch den richtigen Weg zueinander findet ...
Und wenn du wieder jemanden zum Zuhören brauchst, weißt ja wo du hinschreiben kannst ;)
LG

H

hopeless

Gast
Hallo ich bin es erneut!!!

Und jetzt bin ich richtig PLATT!!!!

Es war gestern abend sehr langweilig! Ich hab echt gedacht ich geh schon um 22 uhr pennen - weil um 19 Uhr war ich schon müde...und das auf nem Samstag....meine Laune war auf einem Tiefpunkt...keiner von meinen Freunden hatte Lust etwas zu machen oder war schon unterwegs! ARGHS...und dann klingelt es an der Tür........und wer steht da? ER!!!!!!!!! Ich hab da gestanden wie doof!! Seine ersten Worte waren: "Hi Engel, ich bin ein Idiot, es tut mir leid dass ich so dumm war und dich um Zeit gebeten habe - wir wissen doch beide wie sehr wir uns lieben!" Nimmt mich in den Arm und küsst mich!!

Hmm...jetzt bin ich mal gespannt - er hat gesagt er meldet sich heute Nachmittag!!!

Anzeige: