Ich vermisse meinen Ex so...

Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
5
#1
Mein Ex hat gestern, nach zugegeben nich sehr langer Beziehung, nach 3 1/2 Monaten Schluss gemacht. Aber ich Liebe ihn inzwischen wirklich,auch wenn sich das nach so kurzer Zeit irgendwie doof anhört.
Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, ich war unendlich eifersüchtig und hab ihm deshalb wenig bis gar keinen Freiraum gelassen.
Als er mir gesagt hat, wie sehr ihn das stört, habe ich sofort angefangen an mir zu arbeiten und war auch soweit, dass ich beides im Griff hatte.
Gestern morgen sagt er noch zu mir er liebe mich und wir wurden intim.
Daraufhin ging er duschen und kam wieder und meinte zu mir, er liebe mich nicht mehr und er glaube auch nicht, dass eine Beziehung in der Zukunft noch mal möglich ist. Auf meine Frage warum er sich plötzlich so sicher ist meinte er er hat am Vortag nachgedacht und ist zu dem entschluss gekommen, dass er mit dem was in der Vergangenheit war, meiner Eifersucht nicht klar kommt.
Dann hat er seine Sachen gepackt (er hat in den 3 1/2 Monaten fast schon bei mir gewohnt) und ist gegangen. Er meinte er ginge am Abend mit Freunden weg und rufe dann noch mal an...Hm ich glaube des hat er nur gesagt um mich zu beruhigen.
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann wenn er mich geliebt habe, was er mir auch gesagt hat, dass des so schnell kaputt gehen kann, vorallem, weil er weiß, dass meine Liebe immer größer geworden ist und dass ich unendlich viel an mir gearbeitet habe.
Er hat mir dann auch noch geschrieben, dass er sich nicht 100%ig sicher ist, dass da nie wieder was sein wird, aber die wahrscheinlichkeit liege bei mind 90 %...hm ich befürchte das hat er auch nur geschrieben und mich nen bisschen zu beruhigen.
Ich weiß jetzt einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich liebe meinen Schatz sooo sehr und ich vermisse ihn ohne Ende. Ich habe in der letzten Nacht kaum geschlafen, wenn ich geschlafen habe, habe ich von ihm geträumt und wenn nicht habe ich ihn neben mir gesucht und nicht gefunden. DH ich habe mir dann vorwürfe gemacht und geweint. Ich möchte nicht ohne ihn, ich hatte bei ihm das erste mal das gefühl, dass ich mit jemandem alt werden will. Ich möchte unbedingt versuchen, seine Liebe wieder aufflammen zu lassen. Aber ich glaube nicht, dass das geht, er hat gemeint, er wollte schauen, ob die gefühle wieder da sind, wenn ich die sache mit der eifersucht und so was geändert habe und er meinte da wäre nichts mehr. Ich möchte aber nicht dass es so endet. Ich hatte solche Angst ihn zu verlieren und genau dadurch habe ich ihn verloren.
Ich vermisse ihn so sehr und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte ihn zurück, obwohl ich weiß, es is schier unmöglich.
Wir treffen uns nächsten Freitag und ich freue mich unendlich drauf, aber ich habe auch angst davor, weil ich eben noch so starke gefühle für ihn habe und andersrum einfach nichts mehr zurückkommen wird. Er ist mein Traummann, ich möchte kämpfen, bis die Chancen bei 0% liegen. Aber ich weiß nicht, was gut ist zu machen und was nicht...ich bin am Boden zerstört und weiß nicht weiter. Ich liebe ihn so sehr...
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Für mich hört sich das so an, als ob er nur sagte dass er dich liebt um dich ins Bett zu bekommen?:eusa_think:

Und ich finde es ziemlich unfair von ihm dich mit deinen Problemen (Eifersucht etc) allein zu lassen, dich zu verlassen und DANN noch zu erwarten dass du das bitteschön alleine regelst, ohne seine Hilfe, mit der Unsicherheit, wo er ist, was und mit wem er was tut.
Unterste Schublade.
Ich glaub er sucht nur Ausreden, für mich hört sich absolut nichts von ihm so an als ob er selbt irgendwas für diese Beziehung tun will, er lässt dich dafür arbeiten und legt sich dann wieder ins gemachte Nest.

Eifersucht zu bekämpfen/in den Griff zu bekommen ist ein tolles Ziel, was dir auch außerhalb dieser Beziehung später noch oft helfen wird, von daher solltest du wirklich daran arbeiten.
Ich würde ihn jedoch bis Freitag in Ruhe lassen, mich nicht melden, ihm nicht mitteilen wie sehr es dich schmerzt, das kannst du am Freitag immer noch.
Nimm dir die Zeit zum Nachdenken und gib ihm die Zeit. Wenn du ihn jetzt volltextest, kann das nach hinten losgehen.

Ich wünsch dir viel Kraft!
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
5
#3
hmmm

Also um mich ins Bett zu bekommen glaube ich nicht.
Da hätte ers bei anderen leichter gehabt, ich hab ihn erst rangelassen als ich mir sicher war, was ich für ihm empfinde und ich war mir eig auch sicher dass er dasselbe für mich empfindet. Also ich hab ihn über 2 monate warten lassen, wenn er nur jemanden fürs bett gesucht hätte, fallen mir mehrere ein, die er hätte haben können.
Ja ich versuch mich nicht zu melden...
aber ich habe einfach immer noch die hoffnung, dass er mich viellt doch wieder liebt, dass er mich vermisst, wenn wir uns nicht sehen und dass er merkt, dass ihm was fehlt. Vorallem, wenn ich ihm gegenübertete wie am anfang, als er sich in mich verliebt hat. und das hat er definitiv, da täusche ich ,mich denk ich auch nicht.
Glaubst du, dass ich noch ne theoretische chance, viellt nicht gerade morgen, aber mit der zeit habe, ihn wieder zu bekommen?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#4
Ich hatte diese Situation knappe drei Jahre und konnte einfach nicht aufgeben um ihn und die Beziehung zu kämpfen. Schlussendlich hat er durch eine schmerzhafte Trennung und dadurch, dass ich mich 1,5 Monate nicht gemeldet habe gemerkt, dass er doch etwas empfindet was weit über "Verliebtsein" hinausgeht und seitdem sind wir überwiegend glücklich und arbeiten hart an uns.
Ich glaube immer an die Hoffnung, selbst wenn sie schon nicht mehr da ist. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut und kann verstehen, dass du nicht aufgeben willst.
Weniger melden kann wirklich Wunder bewirken, ich erkenne meinen Freund kaum mehr wieder in letzter Zeit.
Ich drück dir so die Daumen dass es klappt!
Wenn ihr euch dann trefft, solltet ihr aber ernsthaft über alles reden, was genau sein Problem ist und dass du an dir arbeitest, vielleicht nennst du ihm auch ein paar Situationen in denen du dich schon anders verhalten hast als früher.
Wenn er dann doch noch eine Chance sieht, solltet ihr aber langsam wieder anfangen, also nicht gleich wieder ins Bett steigen oder so.
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
5
#5
hm

Wir haben lange drüber geredet, dass ich viel getan habe, er hats mir auch bestätigt.
Er meinte halt, dass er gedacht hat, wenn sich was ändert, empfindet er wieder mehr für mich und des war nicht so.
Naja ist noch nicht so lange her, dass ich diese Sachen in den Griff bekommen habe...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, ich hoffe nur, dass mich des nicht kaputt macht, wenn sich nichts mehr an der situation ändert, ich will ihn nämlich nicht verlieren, er ist mir unheimlich wichtig.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#6
dein freund ist wahrscheinlich auch noch sehr jung, denke ich (also mit 18 meine ich schon jung)?! da sind männer so ein fall für sich. wahrscheinlich spielt da vieles eine rolle und vor allem, dass er sich eingeengt fühlt, hat evtl. dazu geführt, dass er sich jetzt frei machen will.
ich sehe schon die möglichket, dass er in den nächsten tagen und vielleicht auch wochen merkt, dass ihm da etwas fehlt. aber das wird nur gehen, wenn du auf abstand gehst und dich nicht meldest!! alles von dir wird ihn wieder einengen.

ich weiß, wie man sich fühlt. ich hatte dieselbe situation nach 2 jahren beziehung. da hat er auch am ende noch gesagt er liebt mich und dann war er weg. es hat fast 4 monate gedauert, aber heute ist die beziehung besser, als sie davor jemals war....
ich drück dir die daumen.
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
5
#7
ja

der is 19, und auch so der typ der raus muss, deswegen weiß ich, dass des des falscheste war was ich machen konnte, ihn "einzusperren", aber ich hatte angst ihn gleich zu verlieren, und dadurch hab ich ihn verloren...
Ich hab ihn halt gesehen und habe gedacht wow mien traummann, wie er mit mir sofort und mit seiner E_jugend, er ist auch fussballtrainer, umgegangen ist, hat mich fasziniert, ich hab ihn dann kennengelernt und mir am anfang nur gedacht, der typ is so toll, den bekommst DU eh nicht...und dann wars so weit, er hat mir gesagt, dass er was für mich empfindet und ich war überglücklich...
ich hoffe, dass mit seiner wiedergewonnen freiheit und dem wissen, dass ich soo viel geändert habe und ihn nie wieder sooo extrem festhalten würde, seine Liebe zurückkommt...

hmm ja gar nicht melden, bzw kontakt? weil er meinte er ruft dienstag an und am freitag wollen wir uns sehen, bzw samstag zusammen fussball gucken, oder ist des zu viel? kann er mich so nicht vermissen?
und wenn wir kontakt haben, halte ich dann meine gefühle vollkommen zurück, also verhalte ich mich neutral, oder zeig ich ihm, dass ich noch was für ihn empfinde, ohne es dabei zu übertreiben?
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#8
also ich kenne wirklich genau das. bei mir war es auch so, dass ich ihn eingeengt habe, weil ich immer so eine angst hatte ihn zu verlieren. er war mein erster freund und mein traummann und er war ein draufgänger. irgendwann kam dann die phase, in der er dachte er will was anderes...

wenn er sich meldet, kannst du natürlich darauf eingehen. triff dich mit ihm und warte ab, was er will. aber ich würde bis zu seinem anruf oder eurem treffen mich nicht mehr melden. es wird ihn dann nur wieder einengen. er will ja sehen, dass du dich besserst und dazu musst du ihn leider erst mal laufen lassen. dass er sich aber mit dir treffen will, ist doch schonmal ganz positiv.
kopf hoch! das leben geht weiter. so oder so...
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
5
#9
hm

ja ich denke nur, er will sich mit mir treffen, weil er mich mag und weil er weiß wie fertig ich bin und dass ich ziemlich an ihm hänge...und nicht weil er noch ne chance sieht..
hmm ja gut, ich versuch mich solange nicht zu melden, bis er was sagt....auch wenns verdammt schwierig ist...

hmm glaubst, du wenn ich mich einfach gebe, wie am anfang, als er sich verliebt hat, bekommt er viellt wieder gefühle?

und wenn wir uns sehen, wie soll ich mich verhalten, dass er sich nicht gleich iwder eingeengt fühlt...weil am liebsten würd ich ihm um den hals fallen und ihn küssen...aber des will er nich und des wäre falsch...
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#10
du solltest auf jeden fall zurückhaltend sein. er hat dich verlassen und dementsprechend musst du dich auch verhalten. Um den hals fallen darfst du ihm nicht, denn ihr seid nicht mehr zusammen. natürlich ist das schwierig, aber das ist auf jeden fall besser so.

wie willst du das anstellen, dich wie am anfang zu geben? ich weiß nicht, ob das möglich ist. du bist du und er kennt dich jetzt besser, als damals. natürlich kannst du ihm zeigen, wie liebenswert du bist. sieh zu, dass du gut aussiehst und man dir nicht allzu sehr ansieht, wie fertig du bist. natürlich kannst du versuchen, attraktiv für ihn zu sein, aber übertreib es auch nicht, das kann genauso nach hinten losgehen...

ich denke ganz ehrlich, dass das alles nicht viel sinn hat, wenn er dich wirklich nicht mehr liebt. deshalb versuch nicht ihn dazu zu bekommen, dass er sich neu verliebt. er kann höchstens seine liebe wiederentdecken, wenn sie denn noch da ist...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben