Ich vermisse meinen besten Freund...

W

wildvogel

Gast
#1
Hallo community!

Ich wende mich mit meinem Problem an euch, da ich keine reale Person kenne die nicht gleich wieder falsche Gedanken bekommt und sich an die falschen Leute wendet.
Die Beziehung mit meinem Freund läuft vier Jahre, mit etlichen Unterbrechungen. Ich dachte eigentlich immer, dass ich glücklich bin. Ich war auch glücklich in der Zeit, wo er nicht der einzige Mann in meinem Leben war.
Ich bin nicht fremd gegangen, ich hatte "nur" ein kleines Verhältnis in einer der etlichen Trennungsphasen mit meinem besten Freund. Den kenne ich schon seit drei Jahren. Da dieser aber immer was von mir wollte kam ich schließlich zu der Entscheidung, dass es besser wäre, die Freundschaft auf Eis zu legen. Um meiner Beziehung willen und um seinetwillen.
Anfangs hat es mich nicht gestört, ich war beschäftigt mit mir selbst und meinem Freund.
Aber jetzt, drei Monate später, nagt die Sehnsucht immer mehr an und in mir.
Ehrlich gesagt habe ich die Freundschaft nur beendet, um meiner Beziehung nicht zu schaden, mein Freund hatte und hat ein riesen Problem mit meinem besten Freund. Wenn es keine Probleme gegeben hätte, wäre ich noch immer mit ihm befreundet.
Und jetzt fehlt mir dieser Mann.
Nicht als Liebhaber oder Affäre, sondern als Freund. Ein Mensch, mit dem man reden kann und Spaß haben kann, bei dem man sein kann wie man will, den man nachts anrufen kann wenn es einem schlecht geht und dem man das Glück mit anderen Frauen gönnt.
Unsere Freundschaft war immer so innig und vertraut, nicht so tiefgehend wie eine Beziehung, nein!
Und die fehlt mir einfach...
Gleichzeitig quält mich das schlechte Gewissen meinem Partner gegenüber. Er hat immer Angst, dass ich ihn nie geliebt habe weil ich mit dem anderen kurzzeitig etwas hatte. Er hat mich auch nicht dazu überredet oder gezwungen die Freundschaft zu beenden, aber ich weiß, dass es ihm das Herz brechen würde wenn ich dei Freundschaft wieder aufnehmen würde und das unserer Beziehung auch sehr schaden würde.
Aber ich selber fühle mich nicht gut ohne diese Freundschaft. Wenn man über Jahre eine Freundschaft aufgebaut hat, kann man nicht von heute auf morgen alles beenden und vergessen, auch wenn man es in diesem Augenblick noch für die einzig richtige Lösung hielt.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Die Freundschaft wieder aufnehmen und sie vor meinem Freund verheimlichen wäre falsch. Darüber mit meinem Freund zu reden würde in einer Katastrophe enden.
Wisst ihr einen Rat? Eine eigene Erfahrung?
Und noch etwas: Ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für meinen Ex-Besten-Freund. Als Kumpel ist er einsame Spitze, als Partner dagegen für mich nicht auszuhalten, da sind wir einfach zu verschieden.

Bitte helft mir irgendwie:(
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Gut okay,deinen Freund kann ich schon verstehen,das er es nicht gerne sieht wenn Ihr wieter befreundet seit,da Ihr ja ein "Verhältnis" hattet.

ABER

Wenn er dich liebt,dann wird er es akzeptieren (müssen).

Dir geht es schlecht ohne deinen besten Freund,dann nehm den Kontakt wieder auf,dein Freund wird es schon verstehen...irgendwann...

Ihr könnt auch anfangs ja zu 3. treffen,wenn denn der andere keine Gefühle für dich hat.

Also sag deinem Freund das es dir so schlecht geht,und ruf deinen besten Freund an,wenn er noch Kontakt will,dann halte ihn auch.

Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung,dein Freund muss verstehen das du ihn und deinen besten Freund nicht verlieren willst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben