Ich sei zu anhänglich ?!

Dabei
11 Jun 2015
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, wozu ich gerne mal eure Meinung bzw eure Tipps benötige.

Ich hab auf einem Turnier ein Mädchen kennen gelernt, wir haben uns super verstanden. Da dies mit Übernachtung war, haben wir an dem Abend auch in einem Zelt zusammen geschlafen. Am nächsten Tag haben wir dann auch noch mit ein paar anderen etwas unternommen.
Abends, nachdem ich sie zuhause abgesetzt hatte, fragte sie mich, ob dass für mich nur eine einmalige Sache war. Ich verneinte, woraufhin sie dies ebenfalls erwiderte.
Nachdem wir eine Woche lang geschrieben hatten, fragte ich sie nach einem Treffen, zu welchem sie schon meinte, dass sie wahrscheinlich keine Zeit hat - dies stellte sich dann auch heraus. Ein paar Tage später fragte ich sie erneut, welches sie dann kurzfristig absagt, da es Stress innerhalb der Familie gab.
Nachdem hatte ich sie dann auch gefragt, ob sie sich überhaupt treffen will - sie bejahte und fragte mich dann auch nach einem Treffen. Dies wäre Übermorgen (Dienstag) gewesen.

Heute habe ich mit ihr geschrieben, als sie komisch schrieb, fragte ich sie ob irgendwas los wäre. Sie verneinte und schrieb aber sehr abweisend. - Dies hatte ich schon öfter mit ihr, aber nie dass es danach groß streit gab. Heute nach kurzem hin und her, meinte sie dann dass ich ihr zu anhänglich sei.
Dazu muss ich leider sagen, dass meine Ex-Freundin damals mit mir Schluss gemacht hat, weil sie meinte ich würde mich zu wenig für sie interessieren, daher dachte ich dieses mal, dass ich nicht nochmal diesen Fehler machen will und ihr mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Sie fragte mich dann heute auch, ob ich Gefühle für sie hätte, ich bejahte und fragte sie ebenfalls, sie meinte dass wir das lieber persönlich besprechen sollten.
Also treffen wir uns am Dienstag trotzdem, allerdings nur um zu reden - und nicht wie geplant um schwimmen zu gehen.

Habe ich es mit der Aufmerksamkeit übertrieben?
..und was soll ich ihr bei dem Treffen sagen? - Ich bin eigentlich keiner der wirklich anhänglich ist - wie das Beispiel mit meiner Ex beweist - ich hatte nur in diesem Fall halt Angst den gleichen Fehler erneut zu machen -> aber soll ich ihr das so sagen?

Habt ihr sonst noch Tipps oder Ideen, was ich machen kann/sollte?
Bin grade ein bisschen verwirrt und kann über die Situation nicht objektiv denken.

Danke schon mal für's durchlesen und antworten!

PS: Falls es hilft, ich bin 18.

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ähm ... bis zu dem Thema Gefühle hast du dir eig nichts vorzuweisen :D

Aber so wie ich das verstanden habe, habt ihr euch einmal richtig gesehen und alle weiteren Treffen wurden abgesagt und du sagst dann, dass du Gefühle für sie hast :D ? Was zur Hölle ?

Was hast du dir dabei nur gedacht ? Ihr habt gar nichts, es ist nicht wirklich viel gelaufen und du baust mit diesem Gefühlszeug jetzt massiv Druck auf. Jetzt ist doch die Luft raus und sie weiß was Sache ist. Total langweilig.

Meiner Meinung nach ist das Ding durch. Sie will sich anscheinend nicht mit dir treffen, denn jeder findet sonst irgendwann mal Zeit.

Was soll das Gespräch bringen ? Ihr macht C bevor ihr A und B getan habt.

An deiner Stelle würde ich die Sache abhaken, dann ersparst du dir die Peinlichkeit.

S

Sectumsempra

Gast
Ich finde auch nicht, dass du dir etwas vorzuwerfen hast.
Dass du ihr deine Gefühle gestanden hast.. naja kann man so und so sehen.
Ich hätte mich geschmeichelt gefühlt mit 18.. generell ist es aber so, wie Revage sagt.
Ihr habt euch erst einmal persönlich gesehen.
Geh es etwas langsamer an, was die Gefühlsebene betrifft.

Ich finde es nur von ihr komisch, dass sie sich nicht reffen will, denn man findet immer etwas Zeit für etwas, was einem wichtig ist.
Und das sie jetzt mit dir reden will, obwohl alles noch unklar und am Anfang steht, finde ich schon komisch.
Vielleicht möchte sie dir aber auch nur mitteilen, dass sie erst aus einer Beziehung draußen ist und Zeit braucht?!
Das habe ich jedenfalls auch schonmal jemanden so mitgeteilt.

Also warte das Treffen morgen ab und berichte dann, was sie gesagt hast ;)

Dabei
11 Jun 2015
Aber so wie ich das verstanden habe, habt ihr euch einmal richtig gesehen und alle weiteren Treffen wurden abgesagt und du sagst dann, dass du Gefühle für sie hast :D ? Was zur Hölle ?
Nein, wir haben uns nicht erst einmal gesehen. - Hatte es gestern noch ein bisschen eilig und war eh verwirt, habe es dann wohl vergessen dazu zu schreiben, sorry.
Wir haben uns bei dem Turnier das erste Mal getroffen. Das war am Freitag bei dem Fun-Turnier (dort habe ich noch nicht übernachtet). Am Samstag war dann das richtige Turnier, dort haben wir wieder viel miteinander gemacht und auf Sonntag gemeinsam gezeltet. Sonntag haben wir dann noch mit ein paar anderen was unternommen.
Danach haben wir uns eine Woche später im Schwimmbad getroffen, allerdings war ich mit ein paar Leuten da, und sie mit ein paar anderen - mehr oder weniger Zufall -> ich wusste, dass sie kommt und sie das ich komme, war aber Unabhängig von einander geplant.
Und am Freitag war sie auch bei mir als ich Training gegeben habe zu gucken. Da hat sie mich gefragt gehabt, als ich meinte dass ich jetzt zum Training muss, ob sie vorbei kommen darf.

Allerdings waren die Treffen halt sehr kurzfristig und grade am Freitag beim Training hatte ich natürlich auch nicht alt zu viel Zeit für sie.
Mir kommt das halt nur alles sehr komisch vor, weil sie mich erst nach dem Wochenende fragt, ob es für mich eine einmalige Sache war, mir dann zwei Mal hintereinander absagt, dann zum Training vorbei kommen will und danach sagt, ich sei ihr zu anhänglich?!

Dabei
11 Jun 2015
So...
sie hat mir grade erstmal abgesagt, mit der Begründung: "Muss mit meiner besten Freundin noch was wichtiges erledigen, weil sie morgen die Schule wechselt."

Nach kurzem erneutem Streit und von ihr kommenden, dass es ihr wichtig wäre sich mit mir zu treffen (wobei sie meinte, dass sie sonst auch nicht am Freitag zum Training gekommen wäre). Meinte ich dann nur zu ihr, wenn es ihr so wichtig ist, soll sie mir bescheid geben, wenn sie sich treffen will - worauf sie meinte, dass sie noch nicht weiß wann sie Zeit hat.

Aber ich denke mal dann hat es sich eh erledigt. Ich werde sie nicht nochmal nach einem Treffen fragen und ob von ihr aus noch wirklich eins kommt - ich weiß es nicht.

Trotzdem danke für eure Meinungen!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
War zu erwarten. Jeder Mensch hat jeden Tag ein paar Minuten Zeit, das sind immer nur Ausreden.

Sehe es als Erfahrung und lass sie links liegen.

Anzeige: