Ich muss das jetzt einfach mal rauslassen!!!

  • Themenstarter Unregistriert (Hurt)
  • Beginndatum
U

Unregistriert (Hurt)

Gast
#1
Mein ganzes Leben ist von Schikane und Demütigung geprägt.Ich hatte weder richtige Freunde im Kindergarten noch in der Schule.
Damit habe ich mich abgefunden und gehofft irgendwann Freunde zu treffen die mich so nehmen wie ich bin.
Ich muss dazu sagen.Gedemütigt wurde ich nur,weil meine sogenannten "Freunde" damals selbst zu Hause gedemütigt wurden.Da komm ich als kleines liebes Mädchen gerade Recht.
Und weil ich zu Hause sehr streng und mit Schlägen erzogen wurde,ist es ja auch normal,dass ich kein Ton gesagt habe.
Typisch Opfer.
Naja.Nun momentan habe ich das Glück wirklich tolle Freunde gefunden zu haben.Liebe nette Mädels mit Mitgefühl mit denen man eine Menge Spaß haben kann.
Doch das Schicksal hat mich wieder zum Opfer gemacht.Immer wieder.Wieso?
Wieso musste ich meinen besten Freund kennenlernen?
Er ist toll,lieb und jemand der mich zurück ins Leben geholt hat.
Wir sind uns seelisch so nah und ich bin so dankbar ihn zu haben.Doch hat das Schicksal mal eben so beschlossen,dass ich mich in ihn VERLIEBE!!!!
Ja,genau.Ich liebe ihn und ohne ihn fühl ich mich komisch.Doofes Klischee.
Ich hasse diese Abhängigkeit und so SEHR hasse ich ,dass ich ihn liebe.Denn diese Liebe wird nie erwiedert werden.
Er ist nämlich SCHWUL!!!
Ganz genau.Vorher war er Bi...jetzt hab ich persönlich feststellen können,dass seine Neigung doch zu dem gleichen Geschlecht tendiert!!!
Ich Opfer. Ich hasse es.Immer muss es mir scheiße gehen.Wenn ich für ne kurze Zeit glücklich bin und nicht geschlagen oder gemobbt werde,passiert es das ich mich unsterblich verliebe.
Ich bin im ersten moment so glücklich.So abhängig und dann...trifft mich der Schlag mitten ins Gesicht.
Ich weiß nicht ob ich je lieben kann.Denn die,die ich damals vor IHN geliebt habe,haben mich schlecht behandelt.
Er hat mir das Vertrauen auf die Menschen und das Leben zurückgegeben.Trotzdem hat mich diese Tatsache hart erwischt.ER ist SCHWUL.Er liebt Kerle.Er wird sich niemal in mich verlieben.Und ich werde es auch nie wieder.
Das tut so weh und ich musste das jetzt einfach mal rauslassen,auch wenn mir keiner antwortet.Ich fühl mich wie eine Opfer.Ein vom Schicksal geprägtes Opfer.Was ich nicht sein will!!!
Julia
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Wenn du kein Opfer mehr sein willst mußt du lernen umzudenken, das ist ein langwieriger Prozeß.

Deine Einstellung zu dir selbst muß sich radikal ändern, es heißt nicht umsonst jeder ist seines Glückes Schmied, und das fängt bei den Gedanken an.
Im Moment klebst du noch voll in deiner Opferrolle und spielst die auch perfekt, und genau da mußt du raus.
Ich denke mal das du noch sehr jung bist......unter 30 da hat man noch diese niemals nie Einstellung alles negativ zu sehn, wenn man dann älter wird weiß
man das da noch sehr viel Schiffe den Rhein runterfahren, und auch für dich eins dabei sein wird.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich an das glaubst, was Du hier schreibst. Ich hoffe es zumindest nicht. Nur zur Info: Die Welt hat keinen Komplott gegen Dich geschmiedet. Und Schicksal ist nur ein redundates Wort, das dazu dienen soll, sich nicht selbst für seine Ziele einzusetzen.

Du scheinst es zu lieben, Dich in Deinem Leid zu suhlen. Hier ist ein Zwillings-Thread zu Deinem:

http://www.lovehelp.de/abscheussliches-pech-mit-den-frauen-t21356.html

Der "Frage"steller dort scheint es auch vorzuziehen, lieber zu jammern und sich darauf zu konzentrieren, Tränen zu vergießen, wie übel die Welt ihm doch mitspielt, anstatt sich aufzuraffen und etwas dagegen zu machen.

Du hast jetzt also 2 Möglichkeiten: Entweder Du setzt Dich zu Deinem Jammerklon, und ihr heult im Duett. Oder aber Du hörst auf mit Deiner erbärmlichen Selbstmitleidstour und begreifst, dass Du nicht das Zentrum des Universums bist, andere auch Probleme haben, sie sie aber trotzdem geregelt bekommen. Was bedeutet, dass es nicht an der Welt, sondern an Deiner Einstellung zu Problemen und Handicaps liegt, dass Du in gewissen Bereichen nicht weiter kommst. Dass Deine Kindheit nicht toll verlief, ist zwar traurig, aber ich habe das Gefühl, dass Dir das Jammern um einiges wichtiger als die Problemlösung ist.

Raffe Dich auf und beiß Dich durch die Sachen durch. Dann greift man sich mit der Zeit auch ein befriedigendes Ergebnis heraus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben