Auch, wenn es manche vielleicht als kitschig oder naiv betrachten: Ich würde warten. Ob derjenige, mit dem du dann Sex hast der Richtige ist, wird sich ohnehin erst rausstellen, wenn du neben ihm im Schaukelstuhl sitzt und deinen Enkeln beim Spielen zuschaust. Aber ich würde auf jemanden warten, bei dem du dich . . . naja "sicher" fühlst. Auf jemanden, dem du vertraust und der dich liebt und den du auch liebst. Weil mit so jemanden ist es so viel schöner, diese Erfahrung zu teilen als mit irgendeinem Dahergelaufenen. Es lohnt sich einfach, darauf zu warten, weil es etwas Besonderes ist, was du mit jemandem teilst (vielleicht findest du meine Vorstellung ein wenig altmodisch, aber ich habe gewartet und bin bis heute so froh darüber!).
Klar hast du Angst, dass es weh tut. Bei allem, was man so hört. Ich glaub, solange das Mädel nicht total dicht ist, hat jedes davor Angst, dass das erste Mal total schmerzhaft ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Zwei gute Freundinnen haben mir prophezeit, dass sie danach drei Tage nicht sitzen konnten und es furchtbar blutete und so schrecklich weh tat, dass sie aufhören mussten. Ich hatte natürlich total Panik, aber bei mir hat es nur kurz gebrannt. Es war ein komisches Gefühle und dazu kam einfach noch die Aufregung, aber bei mir hat es so gut wie gar nicht weh getan. Es war überschaubar, wie bei einer Impfung.
Aber mit wem du's machst, ist Ansichtssache. Ich würde warten, kenne aber auch genug, die es einfach mit irgendwem getrieben haben und es auch nicht bereut haben. Aber ich selber bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, weil es durch Liebe und Vertrauen ein noch viel schöneres Gefühl war
Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht, du musst es für dich entscheiden!