Ich möchte eine Freundin. Was soll Ich tun?

Dabei
17 Jan 2009
Ich sah dieses Mädchen in Geburtstag meines Freundes , aber ich konnte mit ihr nicht sprechen, weil die ganze Zeit dieser Kerl sie verfolgt hat. Ich glaube nicht, dass sie ihn mag, aber er war der einzige Kerl, der immer sie verfolgt hat!
Ich weiss es nicht, ob sie mich mag oder nicht, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, mit ihr zu sprechen. :(
Nun, was soll ich tun?
Sollte ich meinen Freund fragen, ob sie sich für mich interessiert oder einen Termin mit ihr ausmachen. Aber Es wäre mir peinlich, wenn sie nein sagen würde.
Hilfe bitte!!!​

Anzeige:
Dabei
28 Dez 2008
Ich würde nicht sofort fragen ob sie sich für dich interessiert, denn wenn
du nicht mal mit ihr gesprochen hast, würde ich nicht zu aufdringlich sein.
Frag sie einfach mal ob ihr was zusammen machen wollt, weil
wenn du nichts machst, kommst du auch nicht weiter. Das ist deine Chance &
die solltest du nutzen!
Liebe Grüße,
Alina.

Dabei
13 Feb 2007
Erst einmal siehst du sie denn manchmal wieder oder gar nicht?
Zweitens frag deinen Kumpel nach ihrer Nummer und schreib ihr dann irgendetwas in der Art, du bist mir aufgefallen, lust auf ein Treffen?

Dabei
7 Jan 2009
Ich würde einfach ein Gespräch mit ihr anfangen, sobald du sie wiedersiehst. Frag deinen Freund doch, wo sie oft ihre Zeit verbringt und geh dann da hin. Dann kannst du sie näher kennenlernen.

Und nicht gleich im ersten Satz nach nem Date fragen...

Dabei
17 Jan 2009
Das Problem ist, ich kann sie nicht wiedersehen, Ohne (meinen Freund) nach ihrer Nummer oder email fragen.
Ich bin verwirrt, und was wird geschehen, wenn sie schon in einer Beziehung ist oder sie sich für mich nicht interessert.
peinlich..peinlich!!
und wenn ich ihre Nummer hätte, was soll ich denn sagen?!

Dabei
17 Jan 2009
Heute hab ich mit meinem Freund gesprochen, er hat mir gesagt, dass sie keinen Freund hat, aber er sagte mir auch, dass ich warten muss, bis sie ihn wieder besucht, das konnte nach einem Monat oder einem Jahr weiss er nicht genau, weil sie in einer anderen Stadt lebt, (ca. eine Stunde entfernt). er sagte , erstens muss ich mich mit ihr befreunden dann konnte ich ihr sagen, dass ich Interesse für sie hat. Wie lange dauert das?!!
2 Jahre. das ist sehr kompliziert.
Was glaubt ihr, gibt es noch Hoffnung oder ich muss sie vergessen?
ich bin verwirrt!!
ich glaube, sie ist mein Typ. deswegen will ich nicht so schnell aufgeben.
Hat jemand noch eine gute Idea, was soll ich machen, um ihr schneller zu treffen??!!

Dabei
17 Jan 2009
Unbedingt eine Freundin!

Ich bin 27 und lebe in Bochum, bin sehr nett ;-)
Ich will eine Freundin, wir können eine schöne und friedlichen Zeit zusammen verbringen.
bis bald!

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Mario,
ich hab deine beiden Themen mal zusammengelegt und die Überschrift etwas abgeändert. Es ist ja im wesentlichen das gleiche Thema.

Dabei
9 Nov 2008
Ohne böse klingen zu wollen, aber sicher, dass du schon 27 bist? Oder hattest du bist jetzt einfach nicht so viel Erfahrung in Sachen Frauen?

Dabei
17 Jan 2009
was wollen Frauen wirklich von einem Mann?!!

nein, viel Erfahrungen habe ich nicht!
Du bist eine Frau, sag mir, was Frauen wollen?

Dabei
27 Aug 2008
Gute Frage.
Jede für sich etwas anderes. Die eine einen Matcho der den harten Kerl mimt, eine andere den Erfolgsmann zu dem sie aufschauen kann, die nächste einen einfühlsamen sensiblen Mann dem Familie und Beziehung alles sind, die andere wiederum einen aktiven Mann der wie sie ein eigenes Leben hat und man sich gleichgestellt und ebenbürtig ist, wieder die nächste einen Ersatz der Vaterfigur...

Die meisten Frauen wünschen sich jedoch einen Mann der selbstbewusst und eigenständig ist aber sie rücksichtsvoll und liebevoll behandelt und ihr beständigt zeigt, dass er ihr Aufmerksamkeit schenkt. Und dabei eben ohne sich zum Deppen oder Lakaien zu machen, der alles für sie tut.
Das wichtigste ist aber - Du musst mit Dir und Deinem Leben zufrieden sein, um für andere Menschen egal ob Partnerschaft oder Freundschaft überhaupt "attraktiv" zu sein.

Dabei
17 Jan 2009
Danke spooky für deine Antwort.
Mein Problem ist, Ich fühle mich soo einsam und allein :(.
Ich habe viele Freunde, aber alle sind Männer und hab keine Frauen in meinem Bekanntenkreis.
In Italien hatte ich eine Freundin (ich komme ursprünglich aus Italien). Wir haben 2 Jahre zusammengelebt.
Aber in Deutschland ist es schwer für mich, Frauen kennen zu lernen.
Was empfehlt ihr?!

Dabei
2 Feb 2009
hey, hab gerade dein problem gelesen. und naja, ich hab das gleiche problem. ich lebe jetzt seit drei jahren in der schweiz und läuft eigentlich recht gut... bis auf das beziehungstechnische. versuche die ganze zeit schon jemanden kennenzulernen aber so recht will mir das auch nicht gelingen. ich bin sehr schüchtern und habe auch erst eine beziehung gehabt. also erfahreung mit freuen hab ich auch nicht sehr viel... aber ich hab micht mitlerweile damit abgefunden das ich keine freundin habe. und ich habe festgestellt das das dauernde suchen und sich verückt machen nix hilft. am besten man genießt sein leben und was dann kommt das kommt und was nicht das nicht... letztendlich kann man ne beziehung eh nicht erzwingen. wobei ich aber auch sagen muß das du, wenn du jemanden kennenlernen willst schon lernen mußt deinen inneren schweinehund zu überwinden. denn sonst klappt das nicht. darauf warten das dich jemand anspricht... da kannste lange drauf warten. wenn dir jemand gefällt dann geh hin, sprich mit ihr und dann kommt alles weitere von alleine wenns denn sosein soll. sei immer du selbst und verstell dich nicht. denn die frau muß dich mögen wie du bist. und wenn sie dann kein interesse hat dann nicht den kopf in den sand stecken. körbe bekommt man so einige im leben aber das ist kein grund aufzugeben. ich weiß genau wie schwierig das ist sich zu überwinden und auf jemanden zuzugehen aber noch schlimmer ist es auf dauer in ungewissheit leben zu müssen. also: keine angst haben, auf frauen zugehen und sie ansprechen, dabei natürlich bleiben und wenns die richtige ist dann kommt alles andere von alleine. und wenns nicht klappt dann hat sie dich auch nicht verdient. wie gesagt, liebe kann man nicht erzwingen. gedult ist alles und du findest auch noch die richtige.

ps.: hoffe ich konnte dir ein bisschen mut machen. frauen sind auch nur menschen... die beissen nicht. trau dich dann wird das schon... ;-D

lg mario

Anzeige:

Oben