Ich liebe sie und sie weißt es nicht und hat einen Freund... Hilfe

Dabei
18 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
27
#1
Hey,
ich gehe bin jetzt in der 11 Klasse und habe ein Mädchen in meiner Klasse in das ich mich verliebt habe.
Ich war kurz davor es ihr zu sagen das ich sie liebe und dann passierte es: Sie erwähnt nebenbei, das sie einen Freund hat.
Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht...
Es tut innerlich weh sie jeden tag zu sehen :(

Soll ich weiter versuchen auf Freundschaftsbasis zu bleiben und warten bis sie single ist oder was soll ich tun :(

Soll ich sagen das ich sie liebe oder nicht..?

Freue mich auf eure Antworten

LG Leon
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Auf keinen Fall sollst du ihr sagen dass du sie liebst, denn von "lieben" bist du noch weit entfernt. Du stehst eben auf sie, jedoch verwechsle das nicht gleich mit Liebe.

Kennst du sie überhaupt richtig ? Hast du außerhalb der Schule was mit ihr zu tun ? Wenn ja, was ?

Was sollt es bringen ihr jetzt zu sagen, dass du in sie verknallt bist ? Das bewirkt eher das Gegenteil und baut Druck auf.

Ich hab mir damals in der Schulzeit auch immer eingeredet ich wäre in jemand verknallt aus der Schule, das Gefühl wurde jedoch nur ausgelöst weil ich damals unbedingt eine Freundin haben wollte und bis dahin schon länger nicht mehr verknallt war. Irgendwann hab ich es eingesehen dass es gar keinen Sinn macht sich was einzureden wenn man privat so gar nichts mit der Person zu tun hat. Man idealisiert die Person obwohl man sie nicht kennt.

Ob du mehr mit ihr zu tun hast oder nicht weiß ich nicht, das wäre wichtig zu erfahren.

Jedoch glaube ich kaum, dass sie mit ihrem Freund schluss macht und mit dir durchbrennt. Andernfalls hättet ihr viel mehr miteinander zu tun gehabt (ich unterstelle jetzt einfach mal dass es nicht so ist) und wärt euch irgendwann dabei näher gekommen.

Als Tip für die Zukunft: Warte mit deinem Liebesgeständniss, das kommt als aller aller letztes bei so einer Sache. Wichtiger sind Handlungen die die Personen dazu veranlassen sich anzuziehen.

WIe gesagt, erzähle uns ein bisschen mehr dann können wir dir Tips geben wie du vorgehen sollst, andernfalls vergiss sie und konzentrier dich eben auf andere Mädels.
 
Dabei
18 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
27
#3
Hey,
Erst mal danke für die Antwort.
Mit ihr außerhalb der Schule habe ich mich nicht getroffen, aber mache in der Schule recht viel mit ihr.
Es kann gut sein das ich da in etwas reinsteiger, hatte jetzt seit Ca 3 oder 4 Jahren keine Beziehung mehr. Da war Verzweiflung auch viel im Spiel...

LG Leon
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Vor 4 Jahren warst du auch 13 das kannst du ja nicht Beziehung nennen sondern eher "Erfahrung sammeln" ^^

Nunja, wenn ihr außerhalb nichts zusammen macht wird es schwierig. Da fehlt einfach komplett der Ansatz um irgendwie Hoffnung für das Ganze zu haben. Du bist für sie eben nur ein guter Klassenkamerad und außerhalb der Schule wird sie ihr Privatleben und ihren Freund haben.

So leid es mir für dich tut aber versuche sie dir irgendwie aus dem Kopf zu schlagen.
 
Dabei
18 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
27
#5
Ja aber es klappt bei mir komischerweise nie alles läuft schief :/

Danke für deine Antwort
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Das Mädchen kannst du vergessen. Sie ist vergeben und außer, dass ihr euch als Schulkameraden gut versteht, ist da scheinbar nicht.

Da war Verzweiflung auch viel im Spiel... (..) Ja aber es klappt bei mir komischerweise nie alles läuft schief
Weder Verzweiflung, noch Pessimismus oder Selbstmitleid bringen dich zum Ziel.

Fakt ist, dass deine Taktik einfach nicht gut ist. Du denkst zu wenig nach und würdest gerne unüberlegt handeln. Deswegen Folgendes:
1) Liebe ist ein sehr starker Begriff. Fang doch mal mit "Gefühle für jemanden" oder "verliebt" an.

2) Ein Gefühlsgeständnis wirkt nie gut, weil es die betroffene Person vor vollendete Tatsachen und deswegen unter Druck setzt. Stell dir doch mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn ein beliebiges Mädchen, das du als gute Kollegin siehst, auf dich zukommt und dir beichtet, sie würde dich "lieben". Ja toll und jetzt?

3) Auf Freundschaftsbasis wirst du dich nie an Mädchen ranmachen können. Wie denn auch? Sieht sie dich einmal als Freund an, wird sie nicht plötzlich umschalten und dich als heißen Kerl ansehen, mit dem sie ins Bett steigen will. Dafür gibt es den Begriff "friendzone" oder "Freundschaftsschiene".

Da musst du also differenzieren. Wenn du auf ein Mädchen stehst oder es attraktiv findest, willst du ihr näher kommen, keine Freundschaft mit ihr aufbauen!

4) Mit der Einstellung, unbedingt eine Freundin finden zu müssen, wirst du jedes Mädchen verschrecken. Denn du kommst bedürftig und verzweifelt rüber — einfach nichts, was besonders attraktiv erscheint. Eine solche Einstellung kann dir leicht vom Gesicht abgelesen werden.
Es ist daher essentiell, dass dir selbst genug bist und alleine glücklich werden kannst. Eine Partnerschaft ist nicht alles im Leben. Es ist ein nettes Extra, aber keineswegs nötig für dein Glück!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben