Ich liebe Sie, Soll ich es versuchen?

Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
5
Alter
32
#1
Hallo also ich habe mich hier extra angemeldet um um Rat zu fragen, also folgendes ich bin 20 Jahre alt, wohne noch bei meinem Stiefvater und meiner Mutter hier in Salzburg und hatte eigentlich nie eine richtige Freundin bei der ich mich so wohl fühlte, ich habe vor 3 Jahren eine Online Beziehung begonnen und das war für mich Fluch und Segen zugleich. Einerseits war es so schön weil ich das Mädchen einfach liebe, einfach alles an ihr scheint perfekt zu sein, ich wollte echt nix anderes mehr als mit ihr auf skype über cam zu chatten. Da kommt auch das negative, ich habe mich in den letzten 3 Jahren immer weiter von meinem Real Life zurückgezogen weil ich einfach nicht nach der Arbeit feiern gehn wollte, ich wollte nur mit meinem Mädchen reden, Freunde und Familie waren mir egal. Das riesen Problem in dieser Beziehung war das sie Holländerin ist, sprich 1400km von hier entfernt wohnt. Sie hat mir vor 2 Wochen gesagt das es ihr Leid tut aber sie hat seit einem Jahr einen richtigen Freund und sie leben auch zusammen. (er ist 30 und sie ist 21). Meine Frage ist jetzt, was soll ich tun? Ich möchte keine andere Freundin ich bin richtig depressiv ich will das so nicht hinnehmen, soll ich zu ihr fahren und sie vor die Wahl stellen? ich will sie nicht verlieren ohne gekämpft zu haben dafür ist sie mir zu wichtig.. Oder denkt ihr sie wird mich einfach wegschicken wenn ich dann bei ihr in Holland auftauche? Normalerweise würde ich in der Situation warten bis sie sich trennen und dann dort hin fahren aber der typ is doch schon 30 also sehr reif und ich habe echt Angst das sie sich nicht trennen und er sie womöglich irgendwann heiratet :cry:Dann wäre alles umsonst gewesen, dann wäre meine Traumfrau für immer weg und ich habe nichts versucht um es zu verhindern.Es geht mir echt dreckig also was könnt ihr mir raten? Danke schon mal im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Du kennst sie doch gar nicht ! Gib Dich nicht der Illusion hin, dass Du sie liebst. Sowas gibt es nicht auch wenn ich vor ein paar Jahren anderes behauptet hätte. Du hast sie noch nie imm RL gesehen. Wie kannst Du sie das lieben ? Da ist sogar irrelevant ob sie einen Freund hat oder nicht....Du hast Dir ein Riesenluftschloss gebaut, in dass Du nie einziehen wirst. Hör auf mit dem Mist. Gehe raus. Finde Frauen im RL !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
soll ich zu ihr fahren und sie vor die Wahl stellen? ich will sie nicht verlieren ohne gekämpft zu haben dafür ist sie mir zu wichtig..
Vor was für eine Wahl? Da gibt es nichts zu wählen. Dein Problem ist, dass Du immer noch nicht klar siehst. Sie lebt ein Leben, Du hingegen hast Dich einfach in Deinem Zimmer eingeschlossen. Für sie war das irgendein nichtssagendes, harmloses Flirt-Geplänkel (von dem ihr Partner bestimmt auch weiß), Du hingegen hast Dich in irgendeine wirre Fantasie reingesteigert. Ebenso könntest Du ein Groupie eines vergebenen Promis sein.

Ich kann Dir nur empfehlen, aufzuwachen. Geh raus und lerne ein reales Girl kennen. Diese Frau ist auf sämtlichen Ebenen vollkommen unerreichbar für Dich.
 
Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
5
Alter
32
#4
Für sie war das irgendein nichtssagendes, harmloses Flirt-Geplänkel (von dem ihr Partner bestimmt auch weiß), Du hingegen hast Dich in irgendeine wirre Fantasie reingesteigert. Ebenso könntest Du ein Groupie eines vergebenen Promis sein.
Wenn die sich über Jahre vor der cam ausgezogen hat und mir immer wieder gesagt hat das sie mich liebt ist das doch mehr als flirten und ich denke nicht das ihr Freund das so gut finden würde, wenn sie mich nur einmal pro Woche angerufen hätte würde ichs ja verstehen aber wir haben echt oft von früh bis spät miteinander geredet und sie ist ausgerastet wo ich mal 2 Tage auf Klassenfahrt und nicht zu erreichen war.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Sie hat seit 1 Jahr einen Partner und wohnt mit ihm zusammen. Was verstehst Du daran nicht?

Du bist 21, nicht 8. Dir dürfte doch wohl aufgehen, dass das Geplänkel über das Internet nichts zählt. Ok, dann hat sie sich ausgezogen....wen juckt's? Allein schon ihre reale Situation zeigt doch, dass das für sie nur ein simpler Flirt war. Es ist nichts passiert. Ihr seid 2 Fremde.

Wenn Du es nicht schaffst, endlich aufzuwachen und Dich von Deiner virtuellen Traumwelt zu lösen, dann brauchst Du Dich über Deine Situation nicht weiter zu wundern. Lern eine reale Frau kennen und hör auf, Dich bei dieser Internetgeschichte noch weiter zum Affen zu machen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Vor eine Wahl stellen ist wohl keine Option mehr, wenn sie sich, zwei Jahre nachdem ihr euch "kanntet", schon für das Zusammenleben mit wem anders entschieden hat. Daran ändert auch ihr exhibitionistischer Touch vor der Webcam nichts.

Tut mir leid, aber du musst dich mal so langsam wieder der Realität stellen, denn wie du jetzt am eigenen Leib erfahren hast, hilft es nichts, sich irgendwelche Luftschlösser zu bauen, weil die schneller in sich zerfallen können, als du gucken kannst.
 
Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
5
Alter
32
#7
Vor eine Wahl stellen ist wohl keine Option mehr, wenn sie sich, zwei Jahre nachdem ihr euch "kanntet", schon für das Zusammenleben mit wem anders entschieden hat. Daran ändert auch ihr exhibitionistischer Touch vor der Webcam nichts.

Tut mir leid, aber du musst dich mal so langsam wieder der Realität stellen, denn wie du jetzt am eigenen Leib erfahren hast, hilft es nichts, sich irgendwelche Luftschlösser zu bauen, weil die schneller in sich zerfallen können, als du gucken kannst.
Aber die frage die sich mir stellt is was wäre wenn? Sie denkt ja vielleicht ich wäre nie zu ihr gekommen, vielleicht würde sie sich umentscheiden wenn ich mal als Person vor ihr stehe.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Aber die frage die sich mir stellt is was wäre wenn? Sie denkt ja vielleicht ich wäre nie zu ihr gekommen, vielleicht würde sie sich umentscheiden wenn ich mal als Person vor ihr stehe.
Ich will jetzt nicht abwertend klingen, aber gehen wir die Sache doch mal realistisch an:

Wahl A) Ein Kerl aus der Nähe, gleiche Nationalität/Muttersprache, mit beiden Beinen im Leben (man kann sich eine gemeinsame Wohnung leisten), Job etc., jemand, mit dem man schon sexuelle Erfahrungen hat und der in dem Bereich vermutlich so scheiße nicht sein kann, sonst wäre er der Ex bzw. nie der Partner geworden

Wahl B) Ein Kerl aus 1400 km Entfernung (stark eingeschränkte Erreichbarkeit), andere Nationalität/Muttersprache (minderwertiges Verständigungslevel bzw. im Verhältnis zu Muttersprachlern immer unterlegen; damit einhergehend auch anderes Kulturverständnis), unselbstständig und dem Alltag nicht gewachsen, kein soziales Umfeld, keine Zukunftsperspektiven, schließt sich im Zimmer ein, noch nie im Leben mit eigenen Augen gesehen, Risiko einer völlig inkompatiblen körperlichen Chemie

Stell dir vor, du wärst eine Frau und würdest einen ordentlichen Mann suchen. Wie würdest DU wohl entscheiden?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Allein der Gedanke, eine Frau würde sich wegen einem Internetflirt von einer funktionierenden verfestigten Partnerschaft lösen, zeugt von der Abwesenheit jeglicher Wahrnehmung der Realität. Vom Plan, 2800 km zu fahren, nur um dann das erste Mal real vorzusprechen, mal ganz abgesehen.
 
Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
5
Alter
32
#10
Ich will jetzt nicht abwertend klingen, aber gehen wir die Sache doch mal realistisch an:

Wahl A) Ein Kerl aus der Nähe, gleiche Nationalität/Muttersprache, mit beiden Beinen im Leben (man kann sich eine gemeinsame Wohnung leisten), Job etc., jemand, mit dem man schon sexuelle Erfahrungen hat und der in dem Bereich vermutlich so scheiße nicht sein kann, sonst wäre er der Ex bzw. nie der Partner geworden

Wahl B) Ein Kerl aus 1400 km Entfernung (stark eingeschränkte Erreichbarkeit), andere Nationalität/Muttersprache (minderwertiges Verständigungslevel bzw. im Verhältnis zu Muttersprachlern immer unterlegen; damit einhergehend auch anderes Kulturverständnis), unselbstständig und dem Alltag nicht gewachsen, kein soziales Umfeld, keine Zukunftsperspektiven, schließt sich im Zimmer ein, noch nie im Leben mit eigenen Augen gesehen, Risiko einer völlig inkompatiblen körperlichen Chemie

Stell dir vor, du wärst eine Frau und würdest einen ordentlichen Mann suchen. Wie würdest DU wohl entscheiden?
Aus der Sicht klingt es echt blöd, wenn es so wäre würde ich auch nicht darüber nachdenken, ABER 1. gehört das Haus in dem sie leben ihr (Haus von ihrer verstorbenen Oma) und 2. is der Typ arbeitslos und kifft den ganzen Tag, also nix da mit beiden Beinen im Leben, der würde wenn er nicht mit ihr zusammen wäre als 30 Jähriger auch noch bei seinen Eltern oder halt in einer Mini Wohnung die er vom Arbeitslosengeld bezahlt leben. Da bin ich der mit 21 im Februar mit der Umschulung fertig ist und dann von Zuhause auszieht doch eher der der die Dinge im Griff hat.

Das mit der Sprache stimmt so, da hast du Recht aber auch da bin ich schon dran, ich spreche (genau wie sie) fast akzentfrei Englisch (hatte Auslandsjahr in Australien) und Italienisch und natürlich würde ich für meine Traumfrau auch Holländisch lernen!

Wobei ich dir 100% Recht gebe ist natürlich Körperliche/Sexuelle Chemie, das kann man nicht wissen aber warum soll ich es nicht versuchen? Weil es vielleicht schief gehen könnte? Nein ganz sicher nicht. Die meisten denken zwar das man einen Menschen den man zwar 3 Jahre kennt aber halt noch nie berührt hat nicht lieben kann bzw. verrückt ist wenn man denkt es zu tun.
Schön, dann bin ich verrückt, behindert, habe kein Leben und sonst noch was alles aber die Argumente die sagen ich soll es nicht versuchen (fast 3000km fahren nur für den Versuch, nicht die gleiche Muttersprache, ihr fast 10 Jahre älterer Freund) sind für mich absolut uninteressant.

Ok ich bin nicht dumm ich weiß wie lächerlich es klingt aber wenn es nur eine 1% Chance gibt das ich mit ihr zusammen komme dann ist es mir das Wert, deshalb weiß ich das es Liebe ist, sowas habe/hätte ich nie für eine meiner ex Freundinnen gemacht.

Zum Schluss muss ich noch sagen das auch wenn ich von ihr dann vor Ort eine Abfuhr bekomme ich dann wenigstens weiterleben kann ohne mit dem ewigen Gefühl/Gedanken zu leben das mir sagt ''Was wäre wenn du es damals probiert hättest?''.

Ich entschuldige mich hier für diesen langen Text aber ich musste einfach mal erwähnen das es nicht einfach ein Kindheitsflirt für mich ist und auch wenn viele über ''Online Dater'' lachen ist es mir doch sehr ernst mit dieser Frau.

Übrigens, jeder der mich hier weiter als verrückt bezeichnen will kann das gerne machen, sowas ist man in meiner Situation gewohnt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
die Argumente die sagen ich soll es nicht versuchen (fast 3000km fahren nur für den Versuch, nicht die gleiche Muttersprache, ihr fast 10 Jahre älterer Freund) sind für mich absolut uninteressant.
Das mag vielleicht für Dich gelten, aber nicht für sie. Den Rocker mit Irokesenschnitt auf der Straße interessiert es auch nicht die Bohne, ob die Leute das Auftreten freakig finden. So weit, so gut. Die Dame aus der Boutique, die er anbetet, wird er aber deswegen trotzdem nicht bekommen (wobei der sicher noch besser Chancen hätte als Du).

wenn es nur eine 1% Chance gibt das ich mit ihr zusammen komme dann ist es mir das Wert
Die Chance ist aber nicht 1%, sondern 0%. Wenn diese Frau etwas von Dir gewollt hätte, dann hätte sie Dich gedatet oder Dich zumindest zu einem Date animiert. Nach Jahren kann das jede Frau. Stattdessen hat sie seit 1 Jahr einen Partner und baut sich mit ihm ein Leben auf. Seit 1 Jahr schwärmst Du einer Frau hinterher, die vergeben ist. Real vergeben. Während Du nicht mehr als eine Figur in einem Online-Rollenspiel bist.

Zum Schluss muss ich noch sagen das auch wenn ich von ihr dann vor Ort eine Abfuhr bekomme ich dann wenigstens weiterleben kann ohne mit dem ewigen Gefühl/Gedanken zu leben das mir sagt ''Was wäre wenn du es damals probiert hättest?''.
Das gilt für Dinge, die sich im rahmen des Möglichen befinden, nicht für jene, die außerhalb dessen liegen. Wie stellst Du Dir das vor? Du fährst 1400 km, klopfst urplötzlich an ihrer Tür und machst ihr Liebesgeständnisse? Wenn der Typ Dir nicht in den Hintern tritt, dann wird sie sich, aber vor allem Dich, fragen, was zum Geier Du dort bei ihr zu suchen hast. Und dann?

Übrigens, jeder der mich hier weiter als verrückt bezeichnen will kann das gerne machen, sowas ist man in meiner Situation gewohnt.
Verrückt trifft es nicht. Du machst eben so weiter wie bisher. Hey, Du hast 3 Jahre in Realitätsverlust gelebt, weswegen sollte das nun anders sein? Aber vielleicht ist diese Fahrt genau das richtige für Dich. Manchmal hilft nämlich nur ein Eimer kalten Wassers, wenn der Patient partout nicht aufwachen will. Ich kann nur für Dich hoffen, dass ihre Abfuhr dort nicht allzu entwürdigend für Dich sein wird.

Btw: Wenn Du nicht gänzlich creepy auftreten willst, solltest Du Dein Kommen davor ankündigen. Und wenn sie genug Erbarmen hat, wird sie Dir bereits zu dem Zeitpunkt Deine Illusionen nehmen. Wobei sie das eigentlich bereits getan hat, als sie sagte, dass es ihr leid tut.
 
Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
5
Alter
32
#12
Natürlich würde ich nicht einfach bei ihr an die Tür klopfen und auf die Knie fallen ala Romeo und Julia, ich werde sie nochmal anrufen, sagen das ich mit einem Kumpel und seiner Freundin einen Trip nach Amsterdam mache und fragen ob sie einmal Lust hat einen Abend oder 2 mit uns zu Feiern. Vielleicht ist ihr Freund da auch damit einverstanden, ich habe wirklich nicht vor sie nur abzufüllen um einen One Night Stand mit ihr zu haben. Wenn sich ihr Freund aber dann blöd anstellt und auf Eifersüchtig macht ist mir das egal, vor dem habe ich jetzt echt keine Angst, ich bin 2 meter groß und so ein 1,70 Kiffer Lappen kann mir ruhig 3 mal aufs Maul hauen und dann sehen ob er das Echo verträgt. Das ist nichts krasses, aber dabei kann ich wenigstens sehen wie sie sich von der Körpersprache her verhält, wenn nichts daraus wird dann habe ich sie wenigstens kennen gelernt und kann damit dann abschließen (Wie ich im ersten Post schon gesagt habe hatte ich auch Freundinnen im real life aber mit denen wurde ich halt nicht glücklich). Ich komme zurück, weiß das diese Frau auch wirklich verliebt ist (und nicht nur weil sie dachte das ich eh nie kommen würde) und kann wieder anfangen mit Arbeitskollegen und Freunden auszugehen und jemand neues kennen lernen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
kann ich wenigstens sehen wie sie sich von der Körpersprache her verhält, [...] Ich komme zurück, weiß das diese Frau auch wirklich verliebt ist
Weswegen solltest Du auf ihre Körpersprache Rücksicht nehmen, etwas, das Du wiederum nach Belieben auslegen kannst und wahrscheinlich auch wirst, wenn Du nicht mal für deutliche Worte wie das Geständnis, dass sie vergeben ist, mit ihm zusammenwohnt und es ihr leid tut (dass nichts draus wird), zugänglich bist? Viel eindeutiger kann es Dir eine Frau ja wohl kaum mehr näherbringen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben