Ich liebe meinen Ex noch, was soll ich nur machen?

U

Unregistriert

Gast
hallo :) ich weiß momentan echt nicht weiter und kann mich nur schwer ablenken. Es geht um meinen Ex-Freund. Ich hab vor ca. 5 Monaten mit ihm Schluss gemacht. Ich war wirklich noch nie so verliebt gewesen und er auch nicht. Aber wir haben uns ständig wegen. Kleinigkeiten gestritten. Er hat damit immer angefangen und hat sich am Ende immer traurig wieder entschuldigt und hat mir versprochen, dass es nicht mehr vorkommen wird. Ich hab ihm immer wieder eine Chance gegeben mit der Hoffnung,ass es besser wird. Er hat mich so überglücklich gemacht, doch durch die Streits war ich dann ständig traurig. Irgendwann hab ich dann Schluss gemacht, weil ich ihm einfach nicht mehr glauben konnte, obwohl ich ihn noch sehr geliebt hab und es tat sehr weh.Er hat mich dann immer wieder um eine Chance gebeten und meinte ich würde es irgendwann bereuen. Doch ich konnte nicht mehr. Wir hatten dann nur sehr selten Kontakt und haben uns so gut wie nicht mehr gesehen. Doch dann hab ich ihn wieder gesehen mit seinen Freunden und alle Gefühle kamen wieder hoch und ich war so froh ihn zu sehen. Etwas später kam dann seine Freundin, was sich wie ein Stich ins Herz angefühlt hat. Er schaute trotzdem immer wieder zu mir. Seit dem haben wir wieder täglich Kontakt (Er meldet sich immer) und ich kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken. Ich liebe ihn noch. Ich hab ihm nun gesagt, dass er mir fehlt. Ich konnte es einfach nicht verschweigen. Darauf meinte er warum ich erst jetzt komme. er habe sich genau das die ganze Zeit gewünscht. Er fängt seit dem immer wieder damit an wie schön es gewesen wäre wenn ich ihm noch eine Chance gegeben hätte und wie glücklich wir sein könnten und wie schade er es findet und er fängt immer wieder damit an! Er meinte ich bin die tollste Frau, die er kennt. Und das es mit seiner Freundin gut läuft, es aber nicht das gleiche ist wie mit mir. Doch er liebt sie trotzdem. Er hat gestern sehr geweint (ich auch) als er mal wieder wiederholt hat wie schön die Zeit mit mir war und wie sehr er sich wünscht das es anders gekommen wäre. Seine Freundin und er haben sich auch schon gestritten, weil sie mitbekommen hat wie wir über die "alten Zeiten" reden. Daraufhin hat sie mir gedroht und er hat sich auf meine Seite gestellt. Sie wollte unbedingt das er den Kontakt zu mir abbricht, doch das wollte er auf keinen Fall. Sie haben sich auch schon gestritten als ich ihn wieder gesehen hatte und sie hat gesehen wie er mich immer wieder angeschaut hat. Er sagt mir täglich ein paar mal wie unglaublich wichtig ich ihm bin und sagt mir das ich etwas ganz besonderes bin usw. Doch ich bin so traurig, weil ich nicht weiß, ob ich das aushalte nur mit ihm befreundet zu sein. Doch ich kann auch nicht mehr ohne ihn. Als sie sich so gestritten haben hat er mir gesagt wie niedlich er das findet, dass er mir fehlt. Bis ich ihm die Augen geöffnet hab und meinte dass das nicht gut ist. Er hat das erst nicht verstanden, bis er dann auch gemerkt hat das es nicht geht und war traurig. Ich habe oft das Gefühl, dass da noch mehr als nur Freundschaft zwischen uns ist. Was soll ich nur tun und was soll ich davon halten? :( Ich kann aber einfach nicht mehr ohne ihn das hab ich jetzt gemerkt, ich will ihn nicht nochmal verlieren.Wie soll es nur weiter gehen? So richtig darüber reden mit ihm kann ich nicht, ich will ihn nicht verlieren..obwohl er das auch nicht will. Hiiiilfe was kann ich tun, hab solchen Herzschmerz :(((

Anzeige:
Dabei
17 Jan 2011
So leid es mir tut aber du musst versuchen ihn zu vergessen.

Und es ist wahrscheinlich das beste, wenn du den Kontakt abbrichst, wie willst du denn aufhören in ihn verliebt zu sein wenn du mit ihm befreundet bist? Du solltest zumindest so lang den Kontakt vermeiden, bis du wirklich drüber hinweg bist danach kannst du ihn ja wieder sehen wenn du dann willst.

Und, nach einer Trennung neigt man oft dazu, den Ex-Partner zu idealisieren. Aber denk doch nicht nur an die schönen Seiten, sondern auch an die Streits und so...du wirst damals einen guten Grund gehabt haben dich zu trennen.

Vielleicht willst du auch nur nicht, dass er mit einer anderen glücklich ist, hast sozusagen eher Besitzansprüche als Gefühle?

Dabei
21 Okt 2011
So leid es mir tut aber du musst versuchen ihn zu vergessen.

Und es ist wahrscheinlich das beste, wenn du den Kontakt abbrichst, wie willst du denn aufhören in ihn verliebt zu sein wenn du mit ihm befreundet bist? Du solltest zumindest so lang den Kontakt vermeiden, bis du wirklich drüber hinweg bist danach kannst du ihn ja wieder sehen wenn du dann willst.

Und, nach einer Trennung neigt man oft dazu, den Ex-Partner zu idealisieren. Aber denk doch nicht nur an die schönen Seiten, sondern auch an die Streits und so...du wirst damals einen guten Grund gehabt haben dich zu trennen.

Vielleicht willst du auch nur nicht, dass er mit einer anderen glücklich ist, hast sozusagen eher Besitzansprüche als Gefühle?
Man kann wirklich mit dem Ex erst normal umgehen wenn es total vorbei ist. Wenn Du hn noch liebst und ihn ständig siehst und Kontakt mit Dir hat schwelt das weiter.....es gibt auch noch andere Männer aber für die blockierst Du Dich auch.....habe meiner Ex auch hinterhergetrauert....wollte nur sie....aber im Endeffekt war es doch richtig das es vorbei ist....queso hat recht

Dabei
14 Mrz 2012
ja wen das so ist ker doch zu ihm zurück das habe ich auch gemacht und bin jetzt wider glücklich es hilft wen man sich noch mal zusammen reist und ein neu anfang macht .ich kann dir nur sagen das es mir auch wirklich gehollfen habe bin mit meinem freund jetz auch zusammen und es sin 2einhalb jahre versuch es noch mal mit ihm gib ihm noch eine changs

Dabei
4 Feb 2012
Lass ihn nicht los, krall ihn dir!!! Bevor er sich endgültig entscheidet.

Ging mir fast ähnlich. Ich stand als Looser da, weil ich genau so dachte wie du. Ich war auf dem Rückzug, weil ich in seine neue Beziehung nicht rein preschen wollte. Aber ganu das hat mir den Verstand geraubt.mir gings echt mies. Ich hab gedacht, ich müsste an dem Gefühl sterben. Ich erst zu dem Zeitpunkt bemerkt, wie stark Liebe sein kann ABER weil ich so sturr war, habe ich um diese Liebe nicht gekämpft. Das sehe ich heute als Fehler. Ich hätte es wenigstens probieren können. Aber ich war zu sturr und hatte auch noch mitgefühl mit seiner Neuen.

Das was du jetzt mit deinem Ex hast, könnte wirklich ne zweite Chance für euch zwei sein. Ich würd se mir nicht entgehen lassen. und das es dann gut gehen kann siehst du ja am Beispiel von gefallener engel.

Anzeige: