Ich komm nicht von ihm weg. Gefühlschaos pur...

Dabei
21 Nov 2013
Beiträge
2
#1
Hi ihr Lieben.... ich weiß nicht weiter.

Vor über einem Jahr lernte ich Stefan kennen... Winter letzten Jahres kamen wir auch zusammen, wenn auch nicht lange, da äußere Umstände es nicht zuließen und bei ihm einfach viel zu viel Chaos im Leben herrschte. Das Ganze endete sehr abrupt und hat mich auch sehr verletzt, weil mir viel an ihm lag. Er hatte damals aber keine andere Wahl. Der Kontakt war also vollkommen abgebrochen. Im Sommer diesen Jahres hab ich wieder jemanden kennengelernt. Wundervoller Mann und irgendwie ging auch alles ganz schnell... Zu schnell. Ich war eigentlich wieder richtig glücklich, nur ging mir Stefan nicht aus dem Kopf. Daniel, mein neuer Freund, war wirklich super und hat mich auf Händen getragen... Er war nicht perfekt, klar, aber ich mag ihn immer noch.

Folgendes ereignete sich in den letzten Monaten: Meine Gefühle zu Daniel ließen immer mehr nach... Ich wollte es nicht wahr haben, aber mir wurde klar dass ich das ganze beenden muss. Durch Zufall begegnete ich Stefan und es war wieder wie vor einem Jahr....kribbeln. Da war klar ich muss Mit Daniel reden und mit ihm Schluss machen. Das tat mir auch unheimlich weh, aber ich empfand einfach nicht mehr wie früher und vor allem war Daniel einfach extrem in mich verknallt und redete von einer gemeinsamen Wohnung etc..... Stefan wiederum ist nun eine meiner größten Bezugspersonen. Wir reden stundenlang und mittlerweile haben wir eine Affäre, oder sowas wie "friends with benefits" am Laufen. Ich hatte am Anfang nicht die selben Gefühle für ihn wie damals... aber ich befürchte, dass sich da wieder welche entwickeln. Und wenn das passiert, ist es wahrscheinlich vorbei. Ich mein, es ist nicht so, dass wir nicht beide was für einander übrig haben, aber sein Leben ist wie immer kompliziert und lässt mehr nicht richtig zu, wobei wir quasi schon eine Beziehung führen, nur nennen wir es nicht so... Ich selbst will auch eigentlich keine, ich hab ja gerade erst eine beendet. Ich fühl mich einfach wohl bei/mit ihm. Trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll... ich will ihn nicht verlieren... und schon gar nicht will ich, dass er auf die Gedanken kommen könnte sich wo anders umzusehen nur weil wir eben offiziell nicht zusammen sind... vllt weiß eine wie ich mich fühle und was ich meine. ich will ihn einfach nicht aufgeben... und auch wenn er sich ständig meldet, wir so viel mit einander reden und machen etc hab ich angst dass er irgendwann weg ist...
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
hab ich angst dass er irgendwann weg ist...
Kann immer passieren, davor rettet auch die Bezeichnung "Beziehung" nicht. Also kurz und gut: Erfreue Dich an dem, was Du hast und hör auf, Dir über Schwachsinn Gedanken zu machen, den Du ohnehin nicht kontrollieren kannst. Es sei denn freilich, Du willst wie dieser Daniel sein, unterwürfig ankommen und damit als uninteressant und einengend entsorgt werden.
 
Dabei
21 Nov 2013
Beiträge
2
#3
das ist das problem. ich kann nichts genießen wenn ich glaube dass er weniger für mich übrig hat als ich für ihn. er lässt auch nie was durchblicken, geschweigedenn wenn wir reden kommt nur er will den kontakt nicht verlieren.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Worte sind auch überflüssig. Schwallen kann jeder. Taten zählen. Wenn Dir reicht, was er Dir gibt, dann hör auf, Drama zu schieben. Wenn es Dir nicht reicht, dann trenn Dich. Triff eigene Entscheidungen und hör auf, zu erwarten, dass er sie für Dich trifft.
 
Anzeige:

Oben