ich kann/will ihn einfach nicht vergessen (achtung, mega lang )

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Meine Geschichte ist etwas abgefahren und leider muss ich etwas weiter ausholen. Also: vor ungefähr 9 Jahren lernte ich in einem Chatroom einen Typen kennen (bzw. schöner ausgedrückt: einen jungen Mann). Er war 19, ich 14, erzählte ihm jedoch ich sei 17. Wir haben telefoniert und uns dann getroffen- es war für mich alles wahnsinnig aufregend, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hatte. Wir kamen uns auch schnell näher, küssten uns (der erste Kuss meines Lebens)- aber als er von mir erfuhr, dass ich viel jünger war als ich vorgegeben hatte zu sein, brach er den Kontakt indirekt ab. Es kam einfach nichts mehr zurück aber direkt ausgesprochen, dass er keinen Kontakt mehr wollte, hat er nicht.

Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte das nicht hinnehmen, weil ich mich unglücklicherweise sehr in ihn verliebt hatte, im Prinzip war er sowas wie meine erste Liebe. Ich nahm also wieder Kontakt zu ihm auf und addete ihn bei icq. Es war eine schwere geburt aber der Kontakt blieb so, zumindest sporadisch, erhalten.
Er gestand mir, dass er ein ziemliches sexuelles Interesse an mir habe, und weil ich neugierig und immer noch verliebt war kam es dazu, dass wir uns alle Jubeljahre mal trafen, um miteinander zu schlafen (bzw. um es zu versuchen).
Außerdem sagte er mir dass er mich lieb habe, dass ich ruhig zu ihm kommen könne, wenn ich ein problem hätte, und und und.
Das nahm ich dann auch beim Wort und meldete mich bei ihm, um ihm von all meinen Eskapaden zu erzählen, die ich während meiner Teenagerzeit so durchlebte. Und davon gab es ne Menge.
Ich war während dieser zeit ziemlich hart unterwegs, probierte alles aus, was es so gab an hirnrissigen Dingen und war auch verdammt verzweifelt. Teilweise gab ich sogar dem Liebeskummer, den ich wegen ihm hatte,die Schuld an meiner Verzweiflung.

Leider führten all diese Probleme die ich hatte nicht dazu, dass er sich mir zuwandt, um mir zu helfen. Im Gegenteil. Er wandte sich ab.
Wir trafen uns zwar ein oder zweimal, was das absolute Highlight meines Alltags war, aber dann verschwand er auch wieder.
Erst als ich den Entschluss fasste, mein Leben zu ändern, gab er mir zu verstehen, dass wir nun wieder mehr Kontakt haben könnten. Ich war wahnsinnig überrascht, aber es gab mir die Motivation mir wieder ein normales Leben aufzubauen. Ich war erst sauer und hatte das Gefühl, er hatte mich hängen lassen während es mir so schlecht ging, aber irgendwo kann ich auch verstehen, dass man als Außenstehender nicht immer die Möglichkeit hat, zu helfen. Das muss von einem selber kommen, und bei mir kam es dann ja auch.

Irgendwann lernte ich dann meinen jetzigen Freund kennen, mit dem ich auch heute noch zusammen bin, nunmehr seit ungefähr 4 Jahren. Auch er half mir über viele Tiefs hinweg, war immer für mich da, auch wenn wir Startschwierigkeiten hatten.
Doch trotz allem war der andere nie ganz aus meinem Kopf verschwunden. Es gab jedoch eine längere Sendepausen zwishcen uns, weil ich auch vorhatte, mir ein neues Leben aufzubauen und er nunmal Teil des Alten war.

Irgendwann aber war es dann wieder soweit. Wir hatten wieder vermehrt Kontakt (online) und ich machte Anspielungen, dass ich für ihn noch immer Gefühle hätte und auch mit ihm schlafen würde. Auf letzteres sprang er sofort an und nach einem echt quälenden hin und her traf ich für mich die Entscheidung, dass mein Verlangen ihn zu wiederzusehen so groß war, dass ich meine Beziehung dafür aufs Spiel setzen wollte.
Ich verabredete mich also hinter dem Rücken meines Freundes mit ihm und wir küssten uns und hatten Sex. Das Küssen war für mich wunderschön aber alles andere brachen wir jedoch ab. Ich konnte es dann doch einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, konnte mich nicht fallen lassen und war mir auhc nicht sicher, was er für mich empfindet.
Nach dem Treffen fühlte ich mich jedenfalls sehr schlecht. Auch er hatte es mehr oder weniger unter misslungen verbucht und hatte erstmal nicht vor, sich erneut mit mir zu verabreden, wie ich ein par Tage später erfahren durfte.

Es ging mir also nich besonders gut und zu allem Überfluss kam es dann auch noch zum Supergau. Bis heute weiß ich nicht, wie er es rausbekommen hat, vielleicht sah man es mir irgendwie an. Aber mein Freund sprach mich direkt auf ihn an und fragte mich, ob ich mich mit ihm getroffen und ob ich mit ihm geschlafen hatte. Und weil ich nunmal nicht lügen kann, gab ich alles zu. Das was danach kam war einer der dramatischsten Abende meines Lebens. Ich dachte, nun würde er sich von mir trennen, doch er tat es nicht. Auch zwei Wochen später waren wir noch zusammen, auch wenn nix mehr so war wie früher. Jedoch sollte ich mich entscheiden: entweder endgültig den Kontakt zu dem anderen abbrechen oder aber die Beziehung beenden.
Ich entschied mich, den Kontakt zu meiner "ersten Liebe" abzubrechen, auch weil ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass ihm sonderlich viel an mir lag, sein "hab dich lieb" hin oder her. Mein freund saß neben mir, als ich ihm also schrieb, er solle sich nicht mehr melden. Und seine Reaktion war mehr als ernüchternd. Er habe keinerlei probleme damit und wünsche mir noch ein schönes Leben. Ich wollte mich übergeben.
In diesem Moment fühlte ich mich so gedemütigt, dass ich es allein des furchtbaren Schamgefühls wegen schon für die richtige Entscheidung hielt, ihn endlich abserviert zu haben.
Und auch wenn das Vertrauen quasi im Eimer war hatte ich nach und nach das Gefühl, dass meine Beziehung sich langsam zu erholen begann... Doch dann.

Dann lernte ich eine neue Freundin kennen, wir zeigten uns gegenseitig unsere Verflossenen auf fotos (facebook)...und plötzlich stieß ich auf meinen damaligen Schwarm. Da war er wieder. Es war, als wäre ein Hebel in meinem Kopf umgelegt worden... Sofort waren alle Gefühle wieder da.
Das war vor ungefähr vier Monaten und seitdem wurde es immer schlimmer.
Inzwischen überlege ich ernsthaft, mich doch wieder bei ihm zu melden.
Ich weiß auch garnicht genau, wieso ich das will. Denn ob ich eine Beziehung mit ihm haben wollen würde, weiß ich garnicht. Er ist mir einfach irgendwie verdammt wichtig geworden und ich will einfach nur, dass er auf irgendeine Art und Weise Teil meines Lebens ist.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass ihm das auch einigermaßen was bedeutet. Leider bin ich mir garnicht sicher, ob ich es aushalten könnte, wenn er inzwischen wieder in eine andere Frau verliebt wäre. Aber das sei erstmal dahingestellt.

Jetzt zu meinem eigentlichen Dilemma: ich kann es meinem Freund einfach nicht antun, nochmal hinter seinem Rücken Kontakt zu diesem anderen aufzunehmen. Aber er wird es auch nie tolerieren, wenn ich es offen ansprechen würde. Würde/Könnte ich ja selber auch nicht tun.
Ich will es aber unbedingt, ich habe nicht das Gefühl, damit abschließen zu können.
Ich weiß nun nicht, was richtig und was falsch ist. Bin ich von diesem jemand emotional abhängig oder vermisse ich einfach nur etwas in meiner jetzigen beziehung und denke, es über den anderen bekommen zu können?
Wieso kann ich diesen einen Menschen einfach nicht aus meinem Kopf bekommen??
Ich weiß nicht, was ich machen soll... ich merke nur, dass es mich wahnsinnnig belastet.

Vielleicht hat ja irgendjemand, der es tatsächlich auf sich genommen hat, diesen Roman zu lesen, die rettende Idee ^^ ???

PS: mist, es is wirklich verdammt viel text geworden :/ ich bin aber wirklich sehr dankbar für alle guten ratschläge !!

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Hi,

ja, ich habs gelesen ... zumindest schreibst Du weniger chaotisch, als Du lebst ;) Ich greif einfach mal in loser Reihenfolge die wesentlichen Fragen von Dir auf

Wieso kann ich diesen einen Menschen einfach nicht aus meinem Kopf bekommen??
Zum letzten Punkt: Du kannst ihn nicht aus Deinem Kopf bekommen, weil da kein Mensch ist, sondern im Wesentlichen eine Phantasiegestalt. Klar, Du träumst seit ca. 9 Jahren von diesem Kerl - und hattest vergleichsweise wenig Gelegenheiten, dieses Traumbild mal mit der echten Alltagsrealität abzugleichen. Ich kenne ihn ja nur aus Deiner Geschichte ... weißt Du, was ich sehe?

A) Einen jungen Mann, der unwissentlich mit einer 14jährigen schreibt, dann den Kontakt kommentarlos und feige abbricht, als er ihr Alter erfährt. Es ist nicht illegal, mit einer 14jährigen zu schreiben oder sich in sie zu verlieben - es ist nur illegal, mit ihr Sex zu haben. Was meinst Du, was war sein Grund für den Kontaktabbruch?

B) Einen Mann, der an Deinen Problemen ziemloich uninteressiert ist und dessen Worte "kannst immer kommen, wenn Du Probleme hast" nichts weiter als leere Worte waren.

C) Einen Mann, der nicht nein sagt, wenn eine Frau ihn förmlich anbettelt, mit ihr zu schlafen, und den es dabei auch nicht interessiert, dass sie vielleicht etwas labil, verletzlich und dazu noch in einer festen Beziehung ist.

D) Einen Mann, der ziemlich großzügig mit dem Begriff "hab Dich lieb" umgeht.

E) Einen Mann, über den Du nur das weißt, was er Dir erzählt. Wieviel ist das? Wieviele Frauen hatte er in diesen 9 Jahren? Wieviele davon waren was Ernstes? Wovon träumt er? Will er Kinder? Wann? Wieviele? Wie reagiert er, wenn er wütend ist? Gelangweilt? Was weißt Du wirklich (also aus eigenem Erleben, nicht aus seiner Erzählungen) über den Mann, den Du zu lieben glaubst? Gibt es diesen Menschen tatsächlich oder überwiegend in Deinem Kopf?

Bin ich von diesem jemand emotional abhängig
Auf jeden Fall hängst Du ziemlich an ihm. Da Du aber auch lange Phasen ohne ihn überstanden hast, würd ich ne echte Abhängigkeit mal vorsichtig ausschließen. Er scheint eher der Traum zu sein, an dem Du Dich festhältst, wenn die Realität mal schwierig wird.

oder vermisse ich einfach nur etwas in meiner jetzigen beziehung und denke, es über den anderen bekommen zu können?
Könnte durchaus sein. Und mein guter Ratschlag wäre. zu ergründen, was Du vermisst - und dann mal zu schauen, ob Du es gemeinsam mit Deinem Freund in Deiner Beziehung finden kannst. Aus zwei Gründen: erstens scheint Dich Dein Freund echt zu lieben - sonst hätte er Dich nach der Aktion vor die Tür gesetzt. Und zweitens brauche ich gerade mal ne Glaskugel aus dem Kaugummiautomaten, um mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen zu können: bei dem anderen findest Du das definitiv nicht. hey, sogar Dein Körper ist schlauer als Dein Herz - warum wohl hattest Du mit dem Mann Deiner Träume keinen atemberaubenden Sex, als er Dir live gegenüberstand?

Dabei
28 Aug 2012
Der andere Typ ist eine Verführung, die immer wieder im Leben auftaucht. Es ist nun die Frage, ob du dieser Verführung widerstehen kannst oder nicht. Ich hoffe für dich und deinen Freund, dass du widerstehen kannst. Denn sonst wird eure Beziehung einen grossen Schaden davon tragen. Ist der andere das wert? Wohl kaum. Er liebt dich nicht. Ganz im Gegensatz zu deinem Freund.

Dabei
9 Okt 2012
Hallo.
Du kannst ihn nicht vergessen und willst immer mit ihn sein, weil er dir nie gesagt oder gegeben hat das was du wolltest. Du kennst ihn nicht und das macht dich neugierig und willst ihn sehen. Er ist gebt dir nicht so viel acht.Wenn du da bist okay, wenn nicht auch okay. Er scheint dich nicht zu lieben im Gegensatz zu dein Freund, er liebt dich wirklich und ist immer für dich da .
Aber naja manche Leute verstehen wie wichtig ein Mensch ist nur wenn sie ihn verlieren.

P

Papatom

Gast
Moin,
das ist eigentlich ganz einfach. Dein Dilemma entsteht doch nur, weil Du zu ängstlich bist, dem ganzen eine Chance zu geben. Du willst einerseits die Sicherheit Deiner "Beziehung" (so fern es überhaupt noch eine solche ist) und andereseits aus diesem bequemen Nest heraus das neue, prickelnde, reizvolle kosten.

Finde ich ziemlich egoistisch und daneben. Trenn Dich konsequent von Deinem Freund. Dann kannst Du unbelastet machen, was Du willst. Ob das dann nachher klappt oder nicht.

Eigentlich ist Dein Freund auch ein trottel. Er scheint Dich wirklich zu lieben, denn er macht da alles mit. Er hat Dir verziehen, als Du wieder bei ihm angekrochen bist und jetzt willst Du schon wieder. Sehr rücksichtsvoll.

Hab den Schneid und mach Schluss, denn zu lieben scheinst Du Deinen Freund nicht wirklich. Du bist nur da geblieben, da der andere Dich ja auch nicht verbindlich wollte.

Gruß

Anzeige:

Oben