ich hasse meinen körper...

Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
3
#1
Hallo Leute.
Ich bin total ratlos.Mein ganzer Körper ist eine reine "Bruchbude" auf deutsch gesagt.Mit 19 Jahren 1.71m groß zu sein und dabei 65 kilo zu wiegen,ist einfach zu viel.Und dann bei so einem Gewicht auch noch breite Hüften zu haben...einfach furchtbar.Ich hasse es wirklich.
Und,verdammt,ich hasse es einfach,meine Brust passt mal NULL zu meinem Körper.Ich hab manchmal sogar Probleme,in ein A-Körbchen zu passen,da die BHs oft dann noch zu groß sind -.- Und mein Bauch...geht einfach gar nicht.Ich mein,da 'schwabbelt' nichts oder so,aber der is halt fast wie eine Kugel oder es sieht manchmal echt so aus,als wenn ich schwanger wär :shock:
Deswegen ess ich manchmal gar nichts mehr,denn nur,wenn ich was esse,wird mein Bauch auch wieder sichtbar.was soll ich nur tun?ich mache schon täglich sit-ups und andere übungen.ich spüre sogar langsam die muskeln unter dem bauch,aber davon geht das fett immer noch nich weg :evil:
Außerdem bin ich gerade in einer Art Beziehung und dann nackt vor dem Partner sein?NEIN,danke...
ich HASSE meinen Körper...da passt einfach alles nicht zusammen.
was soll ich denn nur machen?
und sagt bitte nicht:"Tja,Arschkarte gezogen" oder "Mach mal Sport".

Geht oder ging es euch vielleicht so?Wie habt ihr diese Probleme bewältigt?
Ich weiß echt nicht mehr,was ich tun soll...
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
akzeptier´s erstmal! Und alles andere wird sich zeigen. Es ist ja nun wirklich nicht das Wichtigste ... der Körper. Und wenn du dich nicht wohlfühlst, naja, mußt DU was ändern. Aber bitte nicht mit OP´s ... jeder Mensch hat irgendwas was ihm nicht gefällt. Manchmal liegt genau darin die Schönheit und nicht in der Perfektion
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Na dein Problem ist nicht dein Gewicht zu deiner Größe (denn das ist in Ordnung), sondern eher deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstbewusstsein.
Bekommst du denn von außen Druck oder machst du dir den selbst, weil du ein bestimmtes Ideal verfolgst? Jeder Körperbau ist unterschiedlich und man bekommt nicht immer die Formen hin, die man sich wünscht. Also musst du versuchen, mit dem "Grundgerüst Körper" (z. B. breitere Hüften) klarzukommen. Kleidungstil anpassen um zu kaschieren, wenn es möglich ist kann helfen.

Und übrigens, man nimmt nicht nur an bestimmten Körperstellen ab nur weil man sie trainiert. Das baut zwar dort Muskeln auf und vermittelt optisch Straffung, aber abnehmen geschieht an allen Körperstellen gleichzeitig. ;)
 
S

Sugarlove

Gast
#4
Gar nichts essen ist ja schonmal der falsche Weg.

Und dass nur vom Essen der Bauch kugelig wird... also dafür müsstest du jedes mal extrem reinhauen, das liegt höchstwahscheinlich auch nur an deiner falschen Selbstwahrnehmung.

Es ist tatsächlich wichtig, dass du lernst deinen Körper zu akzeptieren.
Vllt hilft da wirklich Sport, zum Beispiel Joggen oder fahrrad fahren.
Ich wäre zum Beispiel auch froh, wenn ich etwas mehr Taille habe. Und auch, wenn ich schlank (und klein) bin, würde ich aufgrund meiner breiten Hüftknochen dennoch nicht in die 34 passen, sondern ich kann "nur" 36 tragen, da mir sonst die Hüftknochen schmerken.
Na und? Hauptsache, ich fühle mich dennoch wohl und weiß meinen Körper zu schätzen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Du musst ganz dringend anfangen deinen Körper zu lieben, das hört sich bei dir schon nach ner Bullemie Gefährdung an.

Du bist vom Gewicht her vollkommen ok, aber deine Wahrnehmung stimmt nicht, das hört sich auch nach nem tieferen Problem an, das kann durchaus sein, das du an anderer Stelle z.B. Beziehung zu den Eltern oder oder, keine guten Erfahrungen hast, und die nun mit deinem Körper kompensierst.

Iss um Himmelswillen, wenn du nichts isst, holt sich dein Körper alles was du Ihm verwehrst in Form einer Fressattacke wieder zurück. Und speichert das direkt für schlechte Zeiten als Fettreserve ab.
Dann wirst du alles was du an minus Gewicht hast, ins Plus VERDOPPELN.
Immer regelmässig essen, und ausgewogen, zum Beispiel viel Obst und Salat, Kartoffeln, Wasser.......

Und denk über ne Selbsthilfegruppe nach oder erkunde dich nach Mädchen mit gleichen Problemen.

Wenn du weiter so denkst, gehst du direkt durch in die Bullemie, und die is ja bekanntlich tödlich, .....also niemals mit essen geizen, nur mit fett und zucker.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Ich denke, jeder hat irgendwas an seinem Körper, was ihm nicht passt. Aber man muss lernen mit seinem Körper umzugehen, denn den hast du nunmal. Klingt bescheuert, ich weiß. Und wie die anderen schon sagten, scheinst du ein Wahrnehmungsproblem zu haben. Ich habe das gleiche Gewicht und bin auch nur ein paar Zentimeter größer.
Du solltest dein Selbstbewusstsein stärken. Dafür musst du nicht gleich in Therapie oder in eine Selbsthilfegruppe. Überleg dir, worin du gut bist. Mach irgendetwas was du gut kannst. Etwas das dich bestätigt. Lass nicht zu, dass du dich kaputt machst. Denk immer dran, wir haben nur dieses eine Leben und das sollte man sich so angenehm wie möglich machen.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#7
Ich kann den anderen nur zustimmen. Dein Gewicht ist auf jeden Fall kein Problem.
Du willst abnehmen aber größere Brüste? Das klappt nicht!
Deine Proportionen sind naturgegeben, die kannst du nicht ändern. Mann kann zu- oder abnehmen...aber eine kleine Brust bleibt immer verhältnismäßig klein und breite Hüften werden durch eine Abnahme nicht schmaler.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass diese Hungerei. Ernähre dich ausgewogen und gesund. Crashdiäten, Nulldiäten, Atkinsscheiße...dein Körper wird sich rächen...und ich spreche nicht nur vom Jojoeffekt.

Nackt vorm Partner? Warum nicht? Er soll dich doch lieben wie du bist...mit deinem Körper.
Ich kenne dieses Problem auch. Ich hab mich in deinem Alter auch für meinen Körper geschämt. Allerginds habe ich ein Problem, dass sich weder mit Sport noch mit gesunder Ernährung ändern lässt. Ich habe extrem ungleiche Brüste (eine Körbchengröße Unterschied) Es hat aber immer nur mich gestört und niemals den Mann, mit dem ich gerade zusammen war. Seit ich mich so akzeptiert habe, wie ich bin, geht es mir 1000mal besser. Auch der Sex ist viel schöner, wenn man nicht ständig daran denkt, was der andere denken könnte, dass man ja den Bauch einzieht und und und...hey, der Mann zieht dich nicht aus, weil er dich häßlich findet ;-)
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#8
Ich hasse meinen Körper auch aber habe gelernt damit zu leben und ich habe nur 3cm mehr wie du und 10kilo mehr.. Aber ich finde mich inzwischen schon ok. Das spielt sich doch alles im Kopf ab. Umso mehr du unzufrieden bist,umso mehr wird die Umwelt darauf reagieren. Seine Nachteile in den Vordergrund setzen,und die anderen beachten sie gar nicht mehr..
 
Dabei
16 Okt 2008
Beiträge
18
#9
Hallo,

dass Du Dich nicht mehr magst, dass kommt schon mal vor. Kennst Du das wenn Du ein Wort hörst und plötzlich denkst, dass das Wort das seltsamste Wort überhaupt ist? Dann sprichst Du es aus und es kommt Dir so fremd vor... Du denkst vielleicht, dass es nie wieder gut wird - so komisch, ja abartig das Wort klingt. Früher oder später macht es schnipp und das Wort ist wieder das gleiche wie immer. Wann, also ab wann ist das Wort wieder normal? Wenn Du es ganz normal benutzt oder zumindest so tust, als wäre es normal. :)

Du kannst Dir jetzt an keine Zeit erinnern als Du Dir keine Gedanken gemacht hast...? Vielleicht warst Du ganz klein, als Dir das alles egal war, oder nicht?

Beste Möglichkeit: ignorieren (!!) dann merkts auch sonst keiner. Stell Dir vor, man würde es Dir ansehen wenn Du Dich so siehst wie jetzt. Das bedeutet, Du musst das ganz geheim halten. Du musst vergessen, was Du denkst, damit es funktioniert. Am Anfang ist es schwierig, wir mit der Zeit besser. Außerdem wirst Du merken, dass Du die Gedanken mit anderen Gedanken austauschen musst, sonst klappts nicht ;-) Dein Gehirn brauch was zu tun, sonst sucht es sich was zu denken und das ist nur manchmal was wirklich sinnvolles *gg*



Es geht nicht nur um Deinen Körper, oder nicht?
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#10
Geht man mit einem Lächeln auf Menschen zu, bekommt man dieses Lächeln zurück!

Wer ist denn schon wirklich mit seinem Körper zufrieden?
Ich kenne niemanden.
Man kann sich selbst fertig machen, sich unter Druck setzen, oder aber man schaut sich an und findet mal die schönen Dinge an sich.

Probiere es einmal aus.
Gehe niedergeschlagen vor die Türe....schaue auf die Reaktionen der anderen......dann gehe mal raus..... mit dir zufrieden, gut gelaunt...mit einem lächeln auf den Lippen....nimm dann mal die Reaktionen wahr...glaub mir...es wirkt.

Die Perfektion schlechthin gibt es nicht. Und genau das ist gut so. Denn wir alles sind nur Menschen...von irgendwelchen anderen dazu verdonnert soundso auszuschauen.
Perfektion ist langweilig...Die Traumfrau/Der Traummann...solche Begriffe würde es gar nicht mehr geben. Schau mal:
Die Liebe kennt weder ein Alter, noch die Entfernung..geschweige denn ein bestimmtest Aussehen....Liebe bedeutet Gefühl und ein Gefühl richtet sich nach ganz anderen Dingen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Ich denke die Vorredner haben schon viel gesagt. Vor allem eines ist dabei wichtig - es geht im grunde nicht um deinen Körper - wenn Du Dich als person wirklich mögen würdest, könntest Du den akzeptieren!!!!

Also solltest Du mal eher daran gehen (zur Not mit professioneller Hilfe) rauszufinden was mit Deinem Selbstwertgefühl nicht stimmt!

Und noch 'ne Bemerkung am rande - Sit-Up's trainieren die Bauchmuskulatur fast GARNICHT ...sondern den Hüftbeuger..... bringen also sowieso nicht den von Dir erhofften Effekt sie Baudecke zu straffen.....
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#12
Ich finde auch, dass Du vollkommen in Ordnung bist. Zum Vergleich ich bin 1,73m groß bei 88 Kilo. Und ich hab schon 8 Kilo runter. Und breite Hüften hab ich auch...Ich denke mir auch immer wieder mal es könnte besser sein, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir. Solange ihc bei meinem Lieblingsdesigner Klamotten kriege ist alles ok.

Du solltest DRINGEND an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das hört sich nicht gut an. Meiner Meinung gehörst Du in Professionelle Hände.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben