Ich hasse meinen Bruder!

Dabei
25 Dez 2013
Aus irgend einem unerklärlichen Grund fahr ich schon seit Jahren auf den Freund von meinem Bro ab. Ende Sommer hatten wir auch engeren Kontakt, den ich aber abgebrochen hab weil ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Bro hatte und ich genau wusste, dass er es nicht akzeptieren würde. Ich hatte ihn jetzt auch schon fast vergessen und war auch in einer relativ guten Beziehung.. bis mir am B-day von meinem Bro seinem Freund klar geworden ist dass ich ihn immer noch verdammt liebe. Deswegen hab ich dann auch meine derzeitige Beziehung beendet. Bis dahin war alles eigentlich noch ganz erträglich.
Aber als kurzgefasst mein Bruder sich letzte Woche auf einer Party vor meinen Augen an meine beste Freundin ran gemacht hat (sie natürlich abgeblockt hat) aber er sie immer noch nicht in ruhe lässt, bin ich einfach nur noch voller hass auf meinen Bro (was ich ihm auch zeig). Er fragt mich immer was los ist und was er denn gemacht hat und will nicht einsehn wie weh er mir getan hat..

Meine eigentliche Frage soll ich mich auf das Niveau von meinem Bro begeben und es mit seinem Freund versuchen oder soll ich ihn vergessen??
Und soll ich meinem Bro verzeihen?? Wie solls weiter gehn??

Danke für die Hilfe!

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Ende Sommer hatten wir auch engeren Kontakt, den ich aber abgebrochen hab weil ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Bro hatte und ich genau wusste, dass er es nicht akzeptieren würde.
. Er fragt mich immer was los ist und was er denn gemacht hat und will nicht einsehn wie weh er mir getan hat..
:eusa_naughty:Würde ich als dein Bruder auch nicht verstehen,denn "gemacht" hat er ja nichts!
Du bist lediglich einer/deiner Vermutung("würde er nicht akzeptieren") nachgegangen...mehr nicht!

Dein Bruder deswegen zu hassen..ist für mich völlig unverständlich!

Dabei
25 Dez 2013
Er hat sich an meine beste Freundin ran geschmissen ihr sogar ein Liebesgeständbis gemacht und der Höhepunkt war dann ein Sexangebot..
Und ich soll nicht sauer sein wenn ich wegen ihm seinen Freund abservier?? :eusa_think:

Dabei
9 Okt 2008
Und ich soll nicht sauer sein wenn ich wegen ihm seinen Freund abservier??
Du hast Ihn abserviert, und niemand sonst....und das aus einer reinen Vermutung heraus, da kannst du keinem Anderen die Schuld geben.

Entweder will ich mit Jemandem zusammen sein, dann scheiss ich auf Familie und sonstige Gründe, oder ich finde mich damit ab ein Esel zu sein.

In erster Linie warst du zu feige die Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen und die Schuld schiebst du jetzt deinem Bruder zu.

Dabei
21 Okt 2011
Was hat deine Freundin und Dein Bruder mit der Tatsache zu tun, dass Du auf den Freund Deines Bruders stehst ! Den zusammenhang versteh ich nicht. Dann würde ich sagen, lass Dich auf das Niveau Deines Bruder herab !

Dabei
17 Jul 2013
Hatte er dich denn darum gebeten, die Finger von seinem Freund zu lassen? Falls nicht, dann sehe ich hier auch eher dich selbst als diejenige, die ein Kindergartenverhalten an den Tag legt. Darf er sich nciht in deine Freundin verlieben? Er wurde abserviert und gut is! Irgendwann wird er das verstehen und keine weiteren Versuche mehr starten. Solange es zwischen euch keine "Vereinbarung" gab, dass ihr die Finger vom besten Freund/der besten Freundin des jeweils anderen lasst, wüsste ich nicht, warum du dich jetzt so aufregst.

Dabei
25 Dez 2013
Er hat mir gesagt dass ich die finger von seinen Freunden lassen soll aber er schmeißt sich ich betone BESTE Freundin..
Ich hab des Gefühl ihr versteht die Situation nicht noch dazu kommt ein anderer Vorfall der Party..
Naja tzd danke für eure unnützliche Hilfe, die den Hass noch mehr verstärkt :038:

Dabei
17 Jul 2013
Scheinbar bist du aber auch gar nicht gewillt, uns die Situation besser zu beschreiben, sondern hoffst nur darauf, dass wir dir hier sagen, dass die Wut auf deinen Bruder gerechtfertigt ist.

Dabei
4 Jun 2013
Er hat mir gesagt dass ich die finger von seinen Freunden lassen
Ich hab des Gefühl ihr versteht die Situation nicht
:-oWie auch sollten wir die Situation verstehen,
...wenn wir NICHTS darüber wissen,du es mit keinem Wort voher erwähnt hast?
Deine patzige Antwort magst du uns bitte ersparen,:mad:hier verkehrt man in gegenseitiger Höflichkeit!

Dabei
27 Mrz 2012
Meine eigentliche Frage soll ich mich auf das Niveau von meinem Bro begeben und es mit seinem Freund versuchen oder soll ich ihn vergessen??
Und soll ich meinem Bro verzeihen?? Wie solls weiter gehn??
Falscher Ansatz. Nimm es nicht als Gemeinheit und wandle das in Zorn, sondern lerne aus dieser Sache.

Du hast Rücksicht auf den falschen Stolz und die Idiotie deines Bruders genommen, obwohl du seinen Freund "verdammt liebst". Das könnte dir gutzuschreiben sein. Doch Treue ohne den Kopf einzuschalten ist sinnlos. Denn du hast bestimmt selber gemerkt, dass es dumm ist, aber hattest nicht den Mumm dich gegen deinen Bruder durchzusetzen.
Jetzt macht er genau dasselbe bei deiner Freundin und wendet damit Doppelmoral an. Das ist nicht okay, da hast du Recht. Aber er hat trotzdem nicht Schuld daran, dass du die Interaktion mit deinem Schwarm beendetest. Es war deine eigene Entscheidung.

=> Tatschlich geht es hier nicht um Schuld. Es geht um Eigenständigkeit und Verantwortung. Dein Leben ist deines und du bist dafür verantwortlich. Dein Liebesleben bzw das deines Schwarms braucht deinen Bruder nicht zu jucken. Es wird Zeit, dass du eigenständiger wirst. Erörtere für dich selber, was du machen willst und was nicht. Wo sind deine Grenzen. Lebe authentisch und übernehme die Verantwortung dafür. Dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern, wenn du etwas tust, was du gar nicht wolltest.

Was deinen Zorn angeht: Ärger bringt nichts als Stress und Kummer. Treib Sport und beruhig dich. Dann geh zu deinem Bruder und sag ihm freundlich aber deutlich, dass du seine Doppelmoral nicht gutheißt und von nun an deinen eigenen Weg gehen wirst. Dann verzeihe ihm.

Dabei
12 Mrz 2009
ich kann nur davon abraten es mit einem Freund/in des Bruders oder der Schwester zu versuchen außer ihr habt nichts dagegen wenn euer Bruder eure Schwester immer dabei ist, wenn der Freund oder die Freundin da ist.

Dabei
27 Mrz 2012
Danke Insomnius nützlichster bzw am Besten ausgedrückter Kommentar ich lass es mir durch den Kopf gehn.. :)
Gerne. Tu das. Es spricht für dich, dass du offen dafür bist und kritik- bzw (hoffentlich) lernfähig. Sei nicht nachtragend. Hass führt zu nichts. Es bringt dir einen größeren Mehrwert, wenn du entspannt bleibst und souverän daraus lernst — so ärgerlich und sicherlich nachvollziehbar das auch sein mag.
Deinen Schwarm kannst du dir ja jetzt auch schnappen...

crazyONe hat gesagt.:
außer ihr habt nichts dagegen wenn euer Bruder eure Schwester immer dabei ist
Das ist nicht notwendig oder sehr wahrscheinlich, solange die beiden hypothetischen Paare nicht wie Kletten immer aneinander haften würden. Eine Verabredung ohne Partner ist doch auch möglich! Außerdem geht die TE sicherlich noch in die Schule und trifft dort ihre beste Freundin sowieso immer.
Ich denke nicht, dass da Bedenken nötig wären. Auch wenn das von dir Beschriebene sicherlich ab und zu eintreffen würde.

Anzeige: