Ich hasse meine Mutter. Und sie hasst mich auch

Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
2
#1
hallo ihr da vor den bildschirmen.
erstmal - ich bin neu hier :)
nunja.. ich wollte mal was loswerden.

ich hasse meine mutter. es ist eine lange geschichte ;[

meine mutter hat sich eig. fast nie richtig um mich gekümmert. als ich schon klein war, hat sie mich bei meiner tante abgeben damit sie auf mich aufpasst. sie konnte sich schon früher nicht richtig um mich kümmernn und dann als ich 4 war ist mein kleiner bruder auf die welt gekommen und plötzlich war ich weg (was irgendwie klar war, immerhin ist er ja jünger) meine mutter hat sich nie um mich gesorgt. damals haben auch die schweren zeiten angefangen, unser geschäft ist pleite gegangen. natürlich war es sicher damals schwer für meine eltern, aber sie haben mich früher (und heute) immer geschlagen, beschimpft und gedemütigt. wegen den kleinsten sachen. ich kann mich dran erinnern dass ich mal eine barbie puppe haben wollte aber sie nicht bekommen hab.. als ich angefangen hab zu heulen hat meine mutter mich geohrfeigt, mit ihren nägeln meine haut gekratzt und angespuckt. diesen tag werde ich sicher niemals vergessen. sie hat nie ein liebes wort zu mir gesagt, mich nie umarmt oder mir in der schule geholfen. immer wenn ich mit schlechten noten nachhause kam, hat sie mich beschimpft und mir ans bein getretten. mit meinem vater will ich garnicht erst anfangen. er hat mich mal am hals gepackt und hochgehoben und auf den boden geknallt. da muss ich gerademal 7 oder so gewesen sein. und heute bin ich 15 jahre alt und besuche eine hauptschule. ich bin richtig fertig denn es ist noch schlimmer geworden. meine eltern sind geschieden aber mein vater ist trotzdem da, weil er sich nichtmal eine wohnung mieten kann. meine eltern streitten sich von morgens bis abends, öfters schlägt mein vater meine mutter und umgekehrt. meisten liefern die beiden auch eine "psyscho" nummer ab, so nenne ich das. es kommt auch nicht seltend vor das ich mit reingezogen werde. sie meinen ich bin scheisse, zu dumm für die schule usw. ich werde bis heute immer noch geschlagen. beschimpft und gedemütigt werde ich jeden tag. sie sagen aus mir wird eh nie was. jeden tag sagen sie mir dass sie mich hassen.
manchmal denke ich dass es meiner "mutter" spaß macht mich zu beleidigen. es gibt wirklich kein beschimpfungswort dass sie zu mir niemals gesagt hat.

ich kann nichtmehr für die schule lernen, ich möchte gute noten schreiben, so wie meine freundin, ich möchte auchmal von herzen lachen können. und vorallem will ich meine mittlere reife schaffen, damit ich meine eltern nicht mehr sehen muss. aber das problem ist: ich kann nicht lernen. ich krieg den stoff nicht in meinen kopf, bei mir ist in letzter zeit eine "blockade" . egal wie oft ich es verusuche es klappt nicht. ich bin total am ende, es gibt keinen tag an dem ich nicht abends weinend im bett liege. meine eltern haben mich all die jahre fertig gemacht, ich kann einfach nicht mehr.
ich hab denen beiden schonmal gesagt das ich zum jugendamt gehen werde, damit sie mir meine zukunft nicht versauen, aber dann haben die beiden geschrien, mein vater hat mich geschlagen und ich bin wieder in meinen zimmer gelandet. die wollen doch nur vor der familie keine schande sein, und als gute eltern dastehen. denn wenn mal jmd. zu besuch da ist, bin ich plötzlich "schatzii" -.-

was soll ich tuen? danke fürs lesen.
 
Anzeige:
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#2
U need help.
Alleine schaffst du das nicht mehr, dafür dauert das schon zu lange, du solltest also aufjedenfall um Hilfe bitten. Das mit dem Jugendamt ist eine wirklich gut Idee. Und vorallem solltest du das Glück wieder finden und wie schon gesagt hast herzlich mal wieder lachen können.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
hey niemande,

mensch was du da schreibst is ja heftig...das kann man gar nicht in worte fassen!
ich denke auch du solltest schnellstens zum jugendamt gehen...ohne es deinen eltern vorher zu sagen...denn gefallen wird denen das sicher nich!
du musst aus dieser familie raus...sonst gehst du kaputt, wenn dus nicht schon bist!
ich finde es immerwieder furchtbar wenn menschen allgemein so handeln können...ihre eigenen kinder schlagen und demütigen!

was ist denn mit deinem bruder? wird der auch so behandelt? du musst euch auf jedenfall da raus holen...es wird sonst immer schlimmer!
ich kann mir vorstellen das du angst hast zum jugendamt zu gehen, aber das solltest du nicht...da sitzen leute die sich bestens auskennen, was nun zu tun ist...suchen dir eine pflegefamilie o.ä. und die kümmern sich darum das du ein normales leben, sofern das nach diesen erlebnissen möglich ist, leben kannst!

geh dir hilfe holen, denn alleine wirst du das nich schaffen!
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#4
geh zum jugendamt, die haben notunterkünfte, wo du erstmal unterkommen kannst. danach gibt es betreutes wohnen und du musst deine eltern nie wieder sehen.
handle und zwar schnell. umso länger du wartest, umso schwerer wird es das verpaßte in der schule aufzuholen.
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#5
ich kann deine eltern auch mal besuchen wenn du das moechtest.
ab sommer dann.

wollt schon immer mal sone menschen in die finger bekommen.

kennt sich hier einer besser von euch aus mit jugendamt?
und wie is das mit beweisen muss man da was nachweisen koennen oder legen die sich gleich ins zeug das einen die eltern dann an einen nicht mehr rankommen wenn man das will?
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#6
Geh zum Jugendamt und bekomm deine Schule dann langsam in den Griff. Wenn du erstmal zuhause raus bist, wird sich auch die Blockade lösen.
Es gibt ja Wohngruppen für Jugendliche und da sind in der Regel auch Leute, die dir für die Schule helfen können.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#7
kennt sich hier einer besser von euch aus mit jugendamt?
und wie is das mit beweisen muss man da was nachweisen koennen oder legen?
So hart es klingt, am besten wäre es, wenn sie Blessuren vorweisen kann. Oder im akuten Fall die Polizei rufen und hoffen, dass die Eltern dann vor Zeugen austicken.

Gerade wenn sie immer Schatziiii ist, wenn Besuch da ist, kann man den Eltern n riesen Schauspiel zumuten....leider.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Ich denke es gibt in so nem Fall mehrere Wege,, ......sie kann sich direkt an die Polizei wenden, die schalten dann für sie das Jugendamt dazu. Hat vor allem den Vorteil das man sie nicht wegschicken kann, die Polizei ist verpflichtet sich zu kümmern.

Oder aber sie wendet sich direkt ans Jugendamt,, die Nummern findest du im Telefonbuch,,......

Und keine Angst, die haben Möglichkeiten dich unter zu bringen ist je nach Bundesland verschieden, mein Sohn ist in eine Wohngruppe gegangen als er es bei seinem Vater nicht mehr aushielt.

Und mein Neffe ist in einem Heim, und der macht sich da prima,, der bekommt Taschengeld, Kleidergeld, und in der Schule ist der wesentlich besser geworden, dem gefiel es so gut im Heim, das er meiner Schwester ne klare Absage erteilt hat, wieder heim zu kommen, und der Bub ist da gerade mal 8 Jahre gewesen.
Also laß dir bitte keine Schauermärchen übers Heim oder Jugendamt erzählen, erfahr es aus eigener Hand. Und denke bitte nicht das du keine Rechte hast und die mit dir machen können was sie wollen, du hast ne ganze Menge Rechte, du musst dich nur beim Amt einfinden und sie für dich fordern ;)

Also nur Mut !!

Mir haben sie als Kind immer Gruselgeschichten erzählt wie furchtbar das im Heim ist,, ehrlich gesagt Ärger ich mich, das ich mich nie beim Amt gemeldet hab,....meine Eltern haben mir jegliches Selbstbewusstsein gründlich ausgeprügelt,, das hat mich 3 Jahre Therapie gekostet wieder auf die Füsse zu kommen. Ich hätte die Penner einfach nur anzeigen sollen ;)
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
2
#9
danke erstmal fürs durchlesen :)
ich hab mir auch schon öfters überlegt zum jugendamt zu gehen. einmal war ich auch kurz davor aber ich hab irgendwie angst in ein heim zu kommen. eine freundin von mir ist im heim und immer wenn ich sie besuchen gehe denke ich "in einem heim würde ich es sicher nicht aushalten" aber alles ist ja besser als hier zuhause :? ich weiß, ich kann nicht hier rumsitzen und warten bis es noch schlimmer wird damit ich handeln kann aber, ich trau mich irgendwie nicht ich hab angst :cry:

danke für die lieben antworten.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#10
Hallo!

Ich hatte auch mal eine Zeitlang Probleme und habe mich direkt an so ein "Auffanghaus" gewendet, habe eine Mail geschrieben und als Antwort einen Brief bekommen mit einem Flyer über das Haus und sogar einen Terminvorschlag, damit ich mit denen reden konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein blödes Gefühl ist dort hinzugehen und die Hilfe in Anspruch zu nehmen, vielleicht hast du eine sehr gute Freundin die dich bei dem Weg unterstützen kann?

Du musst dir unbedingt helfen lassen, es ist überall besser als bei solchen Eltern, vielleicht sind die Räumlichkeiten nicht das was du dir vorstellst, aber es herrschen dort Regeln die eingehalten werden müssen, du lernst einen normalen Tagesablauf kennen, bekommst wieder Struktur in dein Leben, die in deinem Altern enorm wichtig ist! Und du hast auch deine Freiheiten, du wirst respektvoll behandelt und bekommst Freundlichkeit zu spüren und sie können dich vor deinen Eltern schützen!

Bitte lass dir dein Leben nicht so versauen, du kannst es ändern, du hast es in der Hand! Wenn deine Eltern dich wieder schlagen gehe sofort zur Polizei, die wissen Bescheid und kümmern sich dann um dich und um deinen Bruder.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#11
Wenn deine Eltern dich wieder schlagen gehe sofort zur Polizei, die wissen Bescheid und kümmern sich dann um dich und um deinen Bruder.
Du musst nur den Mut haben den 1.Schritt zu tun, dann hilft man dir beim laufen. Nimm eine Freundin mit, und geh mit Ihr zusammen zu den Behörden,, oder aber wende dich an deinen Lehrer/Vertrauenslehrer......es ist ein befreiendes gefühl wenn man sich erstmal getraut hat.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben