Hallo

@Andy1990: Hier wurde von psychischer Störung geredet. Mache dir keinen Kopf darüber. Jeder Mensch der gravierend anders denkt als die Allgemeinheit, wird als psychisch krank betitelt. Man muss den Andersdenkenden einfach ein Wort zuordnen um sie kategorisieren zu können. Der Ursprung liegt in der Kindheit. Du hast angemerkt, dass du gemobbt wurdest. Ich denke, dass es an der Kleidung und am finanziellen Status lag. Zu dem Zeitpunkt verspürtest du nur Hass gegen die Leute die dich mobbten. Nach einer Zeit fühlst du dich sogar von Leuten gemobbt die garnichts sagten. Hinter jedem Tuscheln hast du vermutet, dass es wieder um dich ging. Da half es nur den MP3 Player an zu machen und so zu tun als ob es dich nicht interessieren würde. Das ging dann wahrscheinlich so weit, dass du unter permanenten Verfolgungswarn gelitten hast. Schließlich wurdest du eiskalt. Du vermisst deine Kindheit und erinnerst dich eigentlich gerne daran. Deine harte Schale war anfangs nur Maskerade und ist mehr und mehr zu deiner Persönlichkeit geworden.
Die Tatsache dass du hier schreibst, zeigt aber dass du nicht alleine leben kannst. Ohne die Bestätigung anderer kommst du noch nicht aus. Du redest dir gerne ein, dass dir die Meinungen nichts wert sind und dennoch kommst du ohne sie nicht aus.
Das ist natürlich nur meine Schlüsse die ich aus deinen Kommentaren gezogen habe. In wie weit diese deine damalige Situation beschreiben kannst nur du selber wissen.
Du hast nicht die Freude am Leben verloren. Auch wenn es suspekt klingen mag... die Welt wäre eine bessere wenn es mehr Leute geben würde die so denken wie du. Du versuchst andere Leute zu analysieren und schmeißt alle raus die nicht deinem Ideal des "Menschen" entsprechen.
Du hast in der Vergangenheit die richtigen Informationen zur falschen Zeit bekommen. Welche Informationen das waren weißt du selber oder wirst es irgenwann noch heraus finden.
Was sind wir eigentlich?
Du suchst keinen Ausweg, du suchst Bestätigung wie jeder Mensch. Wir sind Bestätigungs und Aufmerksamkeits Junkies. Bücher werden zum größten Teil nur deshalb geschrieben, weil die Authoren sich erhoffen, dass man ihre Zeilen liest. Das bringt den Spass und die Motivation.
Hat sich dein Weltbild irgendwann mal stark verändert?
Denke auch, dass du viel besser mit Männern auskommst als mit Frauen. Ob es an der Denkensweise oder Lebenseinstellung liegt sei mal dahin gestellt. Wenn du ehrlich bist, dann schiebst du alles in Schubladen wie es dir gerade passt.
Ich denke dass du sehr wenigen Leuten vertraust. Du hinterfragst sehr oft und schaust mehr hinter die Kulissen als, dass schöne Bühnenbild zu genießen. Anderer Seits hast du bestimmt auch so Phasen wo du dich permanent in Frage stellst. Ob du nun normal bist, ob nicht andere genau so über dich denken wie du über sie.
Stell dir mal vor, es macht Ding Dong an der Haustür und deine Traumfrau mit den geilsten Augen und besten Körper steht vor der Tür. Nacher stellst du fest, dass sie Hiphop hört, der rechten Szene nicht ganz abgeneigt ist, sich gerne auf Gleisen ankettet um Castortransporte zu blockieren und 5 Hunde besitzt. Würdest du ihr eine Chance geben?
Ich denke dass du es versuchen würdest da du so geblendet von ihr bist. Das dauert dann eine Zeit bist du wieder "klar denken" kannst. Du suchst Fehler und deshalb bist du öfter mal so alleine.
Richtig erfasst :=D ich rede hier mehr über meine Vergangenheit als über dich. Villeicht kannst du dich aber damit auch wiederfinden. Mich hat es fast in den Wahnsinn getrieben. Habe mich eine Zeit lang sogar partnertechnisch anders Orientiert um meinen Frauenhass zu untermauern.
Wenn dem so ist, rate ich dir alles mal locker zu lassen. Hör einfach auf alles kontrollieren zu wollen. Aus deinen Zeilen ist zu entnehmen, dass du die Welt begriffen hast wie sie ist. Du fragst dich deshalb bestimmt wie so viele Menschen einfach nur vor sich hinleben können ohne die ganze Welt jemals so gesehen zu haben wie du sie siehst. Beneidest du sie darum? Bezeichnest du dich als Realist?
Aber bei all dem Hass solltest du dir eigentlich nur eine Frage stellen: Was bringt mir das?
Ich gehe davon aus dass du dich selbst als wichtigste Person und Instanz für dich siehst. Keiner wird dich je so verstehen wie du dich verstehst. Die Stimme mit der du jeden Morgen aufwachst wird nie einer hören außer dir. Also tu dir den Gefallen und frage dich selber ob es so sinnvoll ist die Welt real zu sehen.
Ich habe mir eine Frage gestellt und bin seit dem irgendwie viel fröhlicher.
"Will ich schlau oder glücklich sterben?"
Hier geht es um dich und nicht um die Wissenschaft die Evolutionsstufe vorran zu treiben.
Somit habe ich mein Aufmerksamkeitspensum für heute auch erfüllen können. xD
So und jetzt geh ich mich mal vorstellen