Ich hasse irgendwie fast alles!?

Dabei
15 Jun 2010
Ich habe bis heute eigentlich noch nie über "das" gesprochen.
Ich weiss nichtmal woher das kommt aber irgendwie habe ich das gefühl ich hasse alles...

Egal ob Emo's
Punk's
Hopper
Nazi's
Kinder
Alte Leute
Religion's Freaks
Satanisten
Öko freaks
Veganer
Tiere

einfach irgendwie fast alles was mir begegnet!?

Ich weiss eigentlich nicht woher das kommt?
ich hatte weder traumatische erlebnisse oder sonst irgenwas... ich hatte immer ein schönes Leben :)

Ich meine mit eigentlich keinen der oben genanten hatte ich jemals probleme oder sonst was.
Nunja ihr könnt euch sicher auch vorstellen das ich nicht besonders viele Freunde habe, nunja das hat mich auch nie gestört da man für freunde eigentlich nur viel zeit aufbringen muss und naja... ich bin gerne alleine :)

Wenn mich der drang nach sozialen kontakten überkommt chatte ich schnell mit n paar leuten und schon is wider gut :)
sowas wird wohl normal sein...

aber irgendiwe machts mir auch angst... ich kenne sonst niemand der so ist wie ich...

Ist sowas den nur ne phase?
hattet ihr sowas auch schonmal? o_O

Dabei
25 Jul 2010
Sowas kannte ich bis zum letzten jahr
. Mir stieg ständig so ein ätzender Hass auf, und zwar gegen alle (außer tiere 0.o).
-Situation war bei mir soweit dieselbe wie bei dir.
-Ich hatte gelernt meinen Hass gezielt gegen andere einzusetzten und leute auszuspielen, aber ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.

->Nach einer Zeit ging der Hass weg, und mehr oder weniger freundete ich mich mit manchen Leuten an...
Ich weiß nicht wie ich dir noch weiterhelfen soll :/

LG

Denis

Dabei
15 Jun 2010
Phuu...
also das ich schon immer gerne alleine war ist schon seit ich denken kann so...
Aber der Hass gegen alles..
mhh... ca 2 jahre... +- ... aber es wird immer schlimmer... also intensiver...

Phu... wie definiere ich das...
Die ganzen Emokinder die sich was gegen sich selbst haben sollen sich meiner meinung nacht einfach Umbringen... und nicht alle damit nerven...
kA.... es gibt momente indenen ich mich eifnach zusammenreisen muss das ich nicht einen wildfremden anfange anzubrüllen oder was weiss ich.

Oder Tiere... wenn ne Katze oder n Hund an meinem bein rumm... öh ... schleicht habe ich höchstens das bedürfniss das ding wegzukicken.
Nunja, wenigsens hab ich noch genug respekt vorm leben um sowas nicht zu tuhn.

Dabei
2 Apr 2010
Die ganzen Emokinder die sich was gegen sich selbst haben sollen sich meiner meinung nacht einfach Umbringen... und nicht alle damit nerven...
hast du denn nichts gegen dich? gefällt dir den dein hass auf alle? willst du uns nerven? wenn ja graturlire ich dir dazu und freue mich mit dir, wenn nein, deckt sich sich dein hass nicht mit deinem Verstand und hat wohl irgendeinen tieferen hintergrund. dann rate ich dir mal zum psychologen zu gehen. ich mein das tut dir doch sicher auch nicht gut. du musst ja dauernd innerlich angespannt und wütend sein.

Dabei
15 Jun 2010
Ich gegen mich?
Nunja... ich halte mich irgendwie für normal... aber langsam zweifel ich daran...
aber nein ich hasse mich nicht :)
ich mag mich :p

Nunja, der Hass treibt mich an...
Ich habe einen grund morgens aufzustehen :)
Ich wüsst irgendwie nicht was ich sonst machen sollte... xP

Wiso sollte ich euch nerven wollen?
Ich finde nur das so ein forum eine gewisse anonymität bietet und es ein guter raum ist um evt etwas über mein prob zu erfahren...

Zu nem psychologen?
fänd ich etwas übertrieben, nicht ?

Dabei
24 Jun 2010
"Die Tote Hose" hat recht .....das hört sich so verbittert an ! ich mag es auch nicht wenn ständig irgendwelche schreienden babys/kinder in meiner nähe sind oder irgendwelche hunde die, die ganze zeit bellen ....aber bei dir hört sich das schon krankhaft an...
Psychologe wär vllt. ratsam....dieses gefühl was du uns beschreibst kommt nicht von irgendwo....du brauchst glaub ich mehr kontakt zur aussenwelt um dich damit anzufreunden .
Lg alina

Dabei
15 Jun 2010
Wie? was verbittert? das kann irgendwie nicht sein...
Ich meine ich habe nie, absolut gar nie schlecht erlebnisse mit den oben genanten gehabt...

Und ich bin in sozial guten verhältnissen aufgewachsen....
ich finde psychologe und krankhaft jetzt etwas übertrieben... :)

War v.l nicht so ne gute idee das thema anzuschneiden... xD
Nich das ihr mich für "gestört" haltet.. :/

Dabei
24 Jun 2010
Meine Freundin hatte das übrigens auch ....Ihr hat einfach nur der Kontakt zu Menschen gefehlt

PS: ich wollte damit nicht übertreiben ...aber verbittert war es schon ...zum beispiel der satz mit den emos ...aber wenn du meinst ein psychologe ist nicht notwendig dann ist auch gut :)

Dabei
2 Apr 2010
das mit dem nerven war übrigens ironisch, eher zyisch als ernst gemeindt. ;)

jedenfalls kann dir ein psychologe mehr über dein "problem" sagen und mit dir gemeinsam den ursprung deines Hasses herausfinden. ansonsten wirst du damit leben müssen und dich weiter in dich zurück ziehen und immer zusammenreisen müssen. wer zum psychologe geht, ist ja nicht gleich krank. im endeffekt musst du aber wissen, ob dir ein psychologe helfen kann, denn wenn du nicht willst geht auch nüschts. gibt aber schlimmeres und ich halte dich auch nicht für "unnormal" oder bescheuert.

Dabei
24 Jun 2010
Nein, nein ....unnormal war der falsche ausdruck ! :)
ICh geb der toten hose aber recht---man ist ja wirklich nicht gleich krank wenn man sich mal hilfe/ rat bei einem psychologen holt..

Dabei
15 Jun 2010
Ich find daran mal nichts krank , is halt grad so ne phase die ich auch kenne.
ich hasse auch viel aber eher menschen als person bezogen. keine gruppen

Dabei
23 Jul 2010
Also ich bin Veganerin, höre Hip Hop und habe ganz viele Tiere u.a Hunde. Hasst du mich jetzt auch.........????

Finde das nicht normal, vll ist es aber auch einfach nur ne Phase die wieder vorübergeht.......wünschenswert wäre das.
Könnte mir schon vorstellen dass da irgendwelche Probleme im Unterbewusstsein dahinter stecken.....also würde ich evtl schon mal zu nem Psychologen raten.

Dabei
20 Jul 2010
Ich denke mal, so etwas wird sich bald wieder legen.
Auch wenn ich es bezüglich deines Alters nur schwer begreifen kann.

Dabei
2 Apr 2010
hatte immer ein schönes Leben :)
aber irgendiwe machts mir auch angst... ich kenne sonst niemand der so ist wie ich...
aber nein ich hasse mich nicht :)
ich mag mich :p

Nunja, der Hass treibt mich an...
Ich habe einen grund morgens aufzustehen :)
Ich wüsst irgendwie nicht was ich sonst machen sollte... xP
Also nochmal ganz langsam. Kommst du gut mit dem Hass zu recht? stört er dich? oder findest du ihn gut? "[treibt mich an, grund aufzustehen, wüsste nicht was ich sonst machen sollte, mag mich]"

Willst du nur beantwortet haben woher der Hass kommt?
Willst du "nur" bestätigt werden das du "normal" bist? (normal= in einem kulturkreis integrirt, angepasst, akzeptiert und angehörend) (eig. aktuelle def.)

letzteres kann ich dir mit ja beantworten. laut * sind 9% der deutschen psychisch krank (womit ich dir nicht unterstellen will das du krank bist) und zwangsneurosen hat jeder seine eigenen, nur die wenigsten sind aufällig oder problematisch.

falls du deine fragen nach woher und warum beantwortet haben möchtest solltest du proffesionelle hilfe zu rate ziehen, falls nicht, dann nicht. wenn du so mit dir auskommst und deinen "hass" nicht als problem siehst, dann brauchst du auch keinen psychologe.

vielleicht ist es eine phase vielleicht nicht. vielleicht ist je auch ganz spannend (für dich) das mal so weiter laufen zu lassen und selbst zu kuken wie lange das hält und wohin es dich hin führt. bei mad dude ging es ja auch weg. angst zu haben brauchst du aber sicher nicht, denn ich denke "unnormal" bist du nicht und du must auch nicht krank oder so sein und "krank" ist auch kein "unnormales" wort. wenn du krank bist bin ich auch krank, nur anderst krank, und nicht nur ich sondern noch ganz viel andere. vielleicht.

gruß, hose ;)

Dabei
7 Aug 2009
Scheint nur ne Phase zu sein, vielleicht verfliegt das irgendwann.
Ich bspw. versuche im realen Leben fremde Menschen zu meiden, weil ich sie hasse :eek:
Alles andere dagegen mag ich und hab ich lieb =D
Im I-Net ists anders, da ists mir dann auch völlig egal, da existiert dieser Hass und die Scheu vor Menschen nicht mehr.
Weiß auch nicht warum, hab ne wundervolle Familie, ein recht tolles Leben (meiner Meinung)... aber bei mir könnts sicher daran liegen das ich in Schulen wirklich oft das Opfer für Jeden war. Und mir einfach Dinge passiert sind die hätten nicht passieren dürfen, unsere Golden Retriever Hündin ist vor 2-3 Jahren verstorben und mein Opa im letzten oder diesem Jahr... so sehr daran kann ich mich nicht mehr erinnern.. ist alles verschwommen...

Naja ich hoffe für dich, dass du für dein Problem eine Lösung findest, die dir wirklich hilft. Das mit dem Psychologen ist doch keine so schlechte Idee und könnt helfen.

Dabei
15 Jun 2010
@Elaine
Ich kenne dich nicht, also muss ich auch kein prob mit dir haben... aber ich denke wenn ich dich kennen würde würd ich dir aus dem weg gehn, weil ich das Veganische leben einfach schwachsinnig finde...
aber ich bin nicht hier um mich zu streiten...

@Hose
Also um alles mal klar zu stellen, ich habe noch immer ein schönes, wenn auch nicht ganz erfülltes Leben :)
Und JA, ich komme super mit meinen Hass auf alles zurecht, es stört mich eigentlich überhaupt nicht und ich mache es gerne, es verleit einem eine gewisse imunität gegen den ganzen scheiss da drausen.

Und warscheinlich hast du recht und ich will einfach hören das ich normal bin.

Ich habe eigentlich nur angst davon das ich irgendwann mal was ziemlich blödes anstell und wider irgend nem unschuldigen in meiner wut das Gesicht einschlag...
davor hab ich angst.

@Ayana
Nunja... ich war in der Schule auch nich gerade der Held und wurde ab und zu gemobbt... aber deswegen hatte ich eignetlich nie irgendwelche probleme...
und auch einige todesfälle hatte ich schon in der familie... aber (ich weiss das klingt jetzt herzlos) die sind mir eigentlich alle ziemlich egal gewesen, ich habe eigentlich keine so wahnsinnig tiefen emotionalen bindungen zu meinen Familienmitgliedern/Verwandetn.....

Dabei
23 Jul 2010
das heisst vegan- veganisch gibt es nicht. das zeigt, wie sehr du dich auskennst.
schwachsinnig^^?
okay........einfach mal den horizont erweitern und mit der materie befassen-> sich ein bisschen bewusster mit seiner umwelt und den folgen seines eigenen handelns auf diese auseinanderzusetzen ist nicht schwachsinnig.......höchstens dies nicht zu tun und dann die lebensweise derer, die es tun, als schwachsinnig zu bezeichnen.

da kann man echt nur den kopf schütteln.

Dabei
23 Jul 2010
genau und das würde ich dir auch mal raten! konfrontation und auseinandersetzen mit den dingen die du hasst.
wir sind alle nur menschen, das würdest du dann vielleicht auch merken ;-). oder auch nicht.

Dabei
11 Aug 2010
Hallo :)
@Andy1990: Hier wurde von psychischer Störung geredet. Mache dir keinen Kopf darüber. Jeder Mensch der gravierend anders denkt als die Allgemeinheit, wird als psychisch krank betitelt. Man muss den Andersdenkenden einfach ein Wort zuordnen um sie kategorisieren zu können. Der Ursprung liegt in der Kindheit. Du hast angemerkt, dass du gemobbt wurdest. Ich denke, dass es an der Kleidung und am finanziellen Status lag. Zu dem Zeitpunkt verspürtest du nur Hass gegen die Leute die dich mobbten. Nach einer Zeit fühlst du dich sogar von Leuten gemobbt die garnichts sagten. Hinter jedem Tuscheln hast du vermutet, dass es wieder um dich ging. Da half es nur den MP3 Player an zu machen und so zu tun als ob es dich nicht interessieren würde. Das ging dann wahrscheinlich so weit, dass du unter permanenten Verfolgungswarn gelitten hast. Schließlich wurdest du eiskalt. Du vermisst deine Kindheit und erinnerst dich eigentlich gerne daran. Deine harte Schale war anfangs nur Maskerade und ist mehr und mehr zu deiner Persönlichkeit geworden.
Die Tatsache dass du hier schreibst, zeigt aber dass du nicht alleine leben kannst. Ohne die Bestätigung anderer kommst du noch nicht aus. Du redest dir gerne ein, dass dir die Meinungen nichts wert sind und dennoch kommst du ohne sie nicht aus.

Das ist natürlich nur meine Schlüsse die ich aus deinen Kommentaren gezogen habe. In wie weit diese deine damalige Situation beschreiben kannst nur du selber wissen.
Du hast nicht die Freude am Leben verloren. Auch wenn es suspekt klingen mag... die Welt wäre eine bessere wenn es mehr Leute geben würde die so denken wie du. Du versuchst andere Leute zu analysieren und schmeißt alle raus die nicht deinem Ideal des "Menschen" entsprechen.
Du hast in der Vergangenheit die richtigen Informationen zur falschen Zeit bekommen. Welche Informationen das waren weißt du selber oder wirst es irgenwann noch heraus finden.
Was sind wir eigentlich?

Du suchst keinen Ausweg, du suchst Bestätigung wie jeder Mensch. Wir sind Bestätigungs und Aufmerksamkeits Junkies. Bücher werden zum größten Teil nur deshalb geschrieben, weil die Authoren sich erhoffen, dass man ihre Zeilen liest. Das bringt den Spass und die Motivation.

Hat sich dein Weltbild irgendwann mal stark verändert?

Denke auch, dass du viel besser mit Männern auskommst als mit Frauen. Ob es an der Denkensweise oder Lebenseinstellung liegt sei mal dahin gestellt. Wenn du ehrlich bist, dann schiebst du alles in Schubladen wie es dir gerade passt.

Ich denke dass du sehr wenigen Leuten vertraust. Du hinterfragst sehr oft und schaust mehr hinter die Kulissen als, dass schöne Bühnenbild zu genießen. Anderer Seits hast du bestimmt auch so Phasen wo du dich permanent in Frage stellst. Ob du nun normal bist, ob nicht andere genau so über dich denken wie du über sie.

Stell dir mal vor, es macht Ding Dong an der Haustür und deine Traumfrau mit den geilsten Augen und besten Körper steht vor der Tür. Nacher stellst du fest, dass sie Hiphop hört, der rechten Szene nicht ganz abgeneigt ist, sich gerne auf Gleisen ankettet um Castortransporte zu blockieren und 5 Hunde besitzt. Würdest du ihr eine Chance geben?

Ich denke dass du es versuchen würdest da du so geblendet von ihr bist. Das dauert dann eine Zeit bist du wieder "klar denken" kannst. Du suchst Fehler und deshalb bist du öfter mal so alleine.

Richtig erfasst :=D ich rede hier mehr über meine Vergangenheit als über dich. Villeicht kannst du dich aber damit auch wiederfinden. Mich hat es fast in den Wahnsinn getrieben. Habe mich eine Zeit lang sogar partnertechnisch anders Orientiert um meinen Frauenhass zu untermauern.

Wenn dem so ist, rate ich dir alles mal locker zu lassen. Hör einfach auf alles kontrollieren zu wollen. Aus deinen Zeilen ist zu entnehmen, dass du die Welt begriffen hast wie sie ist. Du fragst dich deshalb bestimmt wie so viele Menschen einfach nur vor sich hinleben können ohne die ganze Welt jemals so gesehen zu haben wie du sie siehst. Beneidest du sie darum? Bezeichnest du dich als Realist?

Aber bei all dem Hass solltest du dir eigentlich nur eine Frage stellen: Was bringt mir das?
Ich gehe davon aus dass du dich selbst als wichtigste Person und Instanz für dich siehst. Keiner wird dich je so verstehen wie du dich verstehst. Die Stimme mit der du jeden Morgen aufwachst wird nie einer hören außer dir. Also tu dir den Gefallen und frage dich selber ob es so sinnvoll ist die Welt real zu sehen.

Ich habe mir eine Frage gestellt und bin seit dem irgendwie viel fröhlicher.
"Will ich schlau oder glücklich sterben?"
Hier geht es um dich und nicht um die Wissenschaft die Evolutionsstufe vorran zu treiben. :)

Somit habe ich mein Aufmerksamkeitspensum für heute auch erfüllen können. xD

So und jetzt geh ich mich mal vorstellen