Ich halte ihn nicht mehr aus.

Dabei
29 Okt 2013
Hallo,
Ich (17) halte es einfach nicht mehr mit ihm (19) aus. Es ist zwar meine erste Beziehung, aber ich hab schon vorher ziemlich viel Erfahrungen gemacht, was wohl teilweise auch nicht besonders gesunde waren.
Vor einem Jahr waren wir schon einmal beinahe zusammen, ich hab ihn aber immer auf Abstand gehalten, obwohl er da schon starke Gefühle für mich hatte. Dann hab ich es im Sommer beendet, ihn aber nicht vergessen und mich Anfang des Jahres wieder bei ihm gemeldet, weil ich ihn vermisst habe.
Jetzt ist das allerdings grade mal 3 1/2 Monate her und ich habe schon wieder das Gefühl zu ersticken. Er liebt mich so sehr, damit kann ich nicht umgehen. Wenn wir uns 2 Tage nicht sehen, vermisst er mich schon auf eine echt penetrante Weise. Wenn ich sage, dass ich schlechte Laune habe oder im Stress bin (zur Zeit sind ja Abiprüfungen) oder Kopfschmerzen habe, ist er gleich unendlich deprimiert, wenn er mir doch nur helfen könnte und das zieht ihn jetzt auch so runter und und er möchte mich ja nur glücklich machen und so weiter. Ich möchte nicht, dass er sich und seine komplette Gefühlswelt von mir abhängig macht. Alle zwanzig Minuten schreibt er mir, dass er mich liebt und wenn ich dann eine halbe Stunde nicht antworte (weil beschäftigt/mit Freunden unterwegs/Handy verlegt/Schule/was auch immer) zweifelt er gleich an mir und meiner Zuneigung zu ihm. Auch wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe, merke ich, dass es ihn stört, selbst wenn wir zu viert oder fünft unterwegs sind. Er sagt zwar dann nichts, aber man merkt ihm an, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin 17, da bin ich ja schon mit meinen Gefühlen überfordert und jetzt soll ich auch noch für seine die komplette Verantwortung übernehmen?!