Ich habe mich wirklich verändert. Wie bekomme ich meine Ex zurück?

Dabei
6 Sep 2011

Hi Leute!

Ich habe mich vor eineinhalb Wochen zum dritten Mal vonmeiner Freundin getrennt. Der Grund dafür war sehr dämlich.

Wir hatten uns längere Zeit nicht mehr richtig gesehen, weilsie zuerst eine Woche im Urlaub war, als sie wiederkam sahen wir uns 2 Mal, danachhatte sie die restliche Woche keine Zeit mehr. In der darauf folgenden Woche,hatte ich kaum Zeit, sahen uns ein paar Mal nur kurz, wenn sie uns was zu essengeholt und mich besucht hat, weil ich in dieser Woche an einer Medizinstudieteilgenommen hatte, die restlichen Tage bis Freitag für die BU des DLR gelernthabe und Freitag mit 2 Freundinnen beim Essen war und am Samstag hatte meinbester Kumpel Geburtstag und wir gingen weg.

An dem Dienstag, in der 2. Woche nach ihrem Urlaub, sagteich ihr ein Essen ab, nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde, weil ichlernen musste, allerdings ging ich am Freitag mit 2 anderen Mädchen zum Essen,weil ich an diesem Tag erkannt hab, dass ich die BU verschieben muss, da ichnicht rechtzeitig vorbereitet sein werde um zu bestehen. Dies bekam meineFreundin über Facebook mit.

Am Samstag ging ich wie gesagt mit meinem Kumpel weg, späterrief meine Freundin bei ihm auf dem Handy (ich hatte zu diesem Zeitpunkt keins)an und fragte, ob wir in den Club kommen, indem sie gerade war. Ich freute michriesig sie wieder zu sehen und überredete die anderen.

Dort angekommen, war alles super, ich war total glücklich,nahm sie in den Arm und küsste sie ständig. Dann ging sie kurz zu Freunden undzur gleichen Zeit, kamen die 2 Mädchen mit denen ich einen Tag zuvor beim Essenwar. Ich ging zu ihnen und unterhielt mich. Als meine Freundin zurückkam,änderte sich ihre Laune stark, sie sagte mir später, dass sie sich mal wiederignoriert vorkam und ich denke, dass sie auch etwas eifersüchtig war (was sieschnell wird). Als sie ein Taxi gerufen hatte, sagte sie mir, dass sie nichtwill, dass ich mit zu ihr komme, ich verstand zu diesem Zeitpunkt nicht was loswar, waren wir vor ein paar Minuten doch noch überglücklich, und war von ihremVerhalten verletzt und enttäuscht. Da ich mal wieder zu viel getrunken hatteund es vermeide „Schwäche“ zu zeigen, wurde aus meiner Enttäuschung Wut und ichstritt kurz mit ihr bevor ich weggelaufen bin. Daheim angekommen setzte ichmeinen Facebook Status auf Single und kündigte ihr die Freundschaft.

Am nächsten Tag als ich mich wieder beruhigt hatte undwieder nüchtern war, bereute ich dies sofort. Am Abend kam sie dann nochmalvorbei um über alles zu reden.

Ich entschuldigte mich bei ihr für mein dummes Verhalten undfragte was jetzt mit uns ist.

Sie sagte mir, dass sie nicht wieder mit mir zusammen kommenmöchte, da sie das ständige hin und her leid ist und sie verletzt. Außerdem seisie nicht mehr glücklich in unserer Beziehung wie sie in den letzten 2-3 Wochengemerkt hatte, denn ich zeige ihr zu wenig Gefühle, habe zu wenig Zeit für sieund sie spürt das Kribbeln von früher nicht mehr und denkt, dass sie in einerBeziehung mit mir nie glücklich werden kann, weil wir zu verschieden sind undverschiedene Erwartungen von der Beziehung hätten, so braucht sie vielAufmerksamkeit und ich angeblich meinen Freiraum und sie hat nicht das Gefühlder wichtigste Mensch für mich zu sein und sie will auf Händen getragen werden.

Wir schrieben die nächsten Tage noch öfters und ich sagteihr, dass ich mich doch schon etwas geändert hatte und mich nun ganz ändere.Sie entgegnete mir, dass sie in den letzten Wochen wenig davon gemerkt hat undsie nicht will dass wir uns ändern, denn wir sind wer wir sind.

Ich allerdings finde, dass wir uns alle täglich durchErfahrungen die wir machen ändern, vorallem die schlimmen…und wenn man sichselbst aus voller Überzeugung ändern will, weil man eingesehen hat (auch durchandere Erfahrungen als in der Beziehung), dass man so nicht weiter machen und glücklichwerden kann, kann man dies auch dauerhaft schaffen ohne sich zu verbiegen.

Was meint ihr dazu?

Sie wollte 3 Tage nach unserer Trennung dann erst einmaleinen totalen Kontaktabbruch, um abschalten zu können und herauszufinden, wassie wirklich will, auch wenn sie sich sehr sicher sei, dass sie es nicht wiederversuchen möchte.

Die Zeit des Kontaktabbruchs, war auch wenn es mir sehr wehtat, sehr gut für mich. Denn ich dachte viel nach, über unsere Beziehung undmein Leben. Ich erkannte die Fehler, die passiert sind und was noch wichtigerwar die Ursachen und ihre Auswirkungen dafür. Dies war dann auch der Grundwieso ich mich nun wirklich verändern werde, selbst wenn es mit uns nicht mehrklappen sollte.

In unserer ersten Beziehung, hatte ich sie nach einer Weileals selbstverständlich angesehen, was sich aber auch wirklich gleich ändertenachdem wir uns trennten und wieder zusammenkamen.

Nach der 2. Beziehung machte ich einen großen Fehler um siewieder zu bekommen, denn ich wollte sie um jeden Preis zurück, auch wenn siedamals erst nicht wieder mit mir zusammenkommen wollte. Wir waren 2-3 Monatedamals getrennt bevor wir wieder zusammenkamen, wobei wir den letzten Monatgemeinsam in Neuseeland verbrachten. Mein Fehler war, dass ich mich veränderte,aber nur weil ich wusste, dass ich ihr so gefalle und wir vielleicht wiederzusammenkommen, auch wenn sie es in diesem Moment nicht wollte. Ich ändertealso die Dinge an meinem Verhalten, die sie an mir störten, aber ohne, dass iches wirklich selbst wollte, ich tat es nur um sie zurückzubekommen und daskonnte natürlich nicht gut gehen und so waren die meisten Veränderungen nur zeitweise(2 Monate). Ich hatte mich also nur verbogen, auch wenn ich wirklich mancheDinge geändert hatte, die ihr aber nicht wirklich auffielen wie sie mir sagte.

Was ich dieses Mal ändern will, was auch wirklich von mirselbst aus geschieht, sie aber wohl haben wollen würde, wenn sie mir noch eineChance geben würde, sind:

Mein Alkoholkonsum, auf maximal 4 Bier pro Abendherunterzuschrauben. Ich tu dies, da mir in der letzten Zeit, auch schon vorunserer Trennung, durch einige Erfahrungen, die ich gemacht hatte, bewusstgeworden ist, dass ich so nicht weiter machen kann. Denn ich weiß einfach niewann ich aufhören muss und habe mich später nicht mehr unter Kontrolle, was zupeinlichen und dummen Situationen für mich und andere führt. So kann ich nieeine glückliche Zukunft, egal ob Beziehung oder Job, haben und deswegen mussich dies ändern.

Dafür kann ich meine Freundin sehr gut gebrauchen, obfreundschaftlich oder in einer Beziehung, da die meisten meiner Freunde auchrecht viel trinken und mir ziemlich auf die Nerven gehen wenn ich nüchtern binund sie betrunken sind. Denn mit ihr hätte ich einen „normalen“Gesprächspartner.

Wenn sie mir wieder eine Chance geben würde, würde ich ihrwieder mehr „Aufmerksamkeit“ schenken, was an sich eigentlich nie ein Problemwar. Das eigentliche Problem war meines Erachtens, dass wir beide mit der Zeitzu passiv wurden und vom anderen erwarteten, dass er den ersten Schritt macht.Da muss ich dann eben über meinen Schatten springen, was kein Problemdarstellen würde und alles wäre gut. Z.B. könnte ich in Situationen wie amAbend unserer Trennung sie einfach in den Arm nehmen oder an der Hand wenn ichmit anderen Leuten spreche und sie ins Gespräch miteinbinden.

Ich würde ihr auch wieder mehr Gefühle zeigen. Die Gefühlewaren nie weg und ich wusste bis vor dem Kontaktabbruch auch nicht genau, wiesoich sie nicht so richtig zeige…nun bin ich auf die Ursache gestoßen, dieeigentlich ziemlich lächerlich ist, aber schnell hätte gelöst werden können,wenn ich mit ihr darüber gesprochen hätte. Als ich mich mal bei ihr aus Verzweiflungausgeheult habe, hat sie mich wegen dem Grund, der eigentlich echt lächerlichist und ich kann sie ja irgendwo verstehen, ausgelacht und noch sehr oftaufgezogen, was mich sehr verletzt hat. Ich hatte ihr somit eine Schwäche vonmir gezeigt und kam mir immer wieder angegriffen vor, weshalb ich blockte undihr keine weiteren Schwächen von mir zeigen wollte und irgendwie etwasVertrauen verloren hatte. Heute weiß ich wie lächerlich das war und dass ich eslockerer nehmen muss, da sie ja nie wusste, dass sie mir damit weh tut…

Ich würde auch wieder mehr mit ihr unternehmen. Hier lag dasProblem daran, dass ich das ganze Jahr in dem ich sie datete und auch das erstehalbe Jahr, indem wir zusammen waren, eigentlich nur Dinge mit ihr und ihrenFreundinnen unternahm und eigentlich nichts mit meinen Freunden.

Das wollte ich dann irrtümlicherweise irgendwie ausgleichen,ich wollte eine Balance dazwischen finden, was mir gehörig misslungen ist.

Anfangs ging es noch, da ich in der Schule war und mich ebenimmer während der Woche mit ihr getroffen habe und an den Wochenenden ging ichdann meistens mit meinen Jungs auf die Piste.

Als ich dann aber mit Arbeiten anfing, änderte es sich insoweit,dass ich während der Woche kaum noch Zeit für sie hatte, weil ich entwederetwas tun musste oder fertig war.

Heute würde ich es insofern anders machen, dass ich sieeinfach mitnehme, wenn ich etwas mit meinen Freunden mache oder etwas zu einemspäteren Zeitpunkt ausmache.

Ein weiteres Problem dabei war, dass ich nie eine Wochevorher zusagen wollte, da ich und meine Freunde etwas spontaner sind und erstabwarten was sich alles ergibt bevor wir entscheiden was wir machen, dies gehtbei ihren Freundinnen eben nicht. Allerdings habe ich in der letzten Zeitgemerkt, dass sich nur selten etwas „besseres“ ergibt, meist weniger Leutemitmachen wenn Dinge ganz spontan ausgemacht werden und man sogar gute Dingedeswegen verpasst…außerdem führt zuviel Spontanität und Abwarten oft zu Stress…ausdiesen Gründen würde ich ihr künftig auch zusagen wenn ich noch nichts anderesvorhätte.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, was sie ändernmüsste, damit wir langfristig eine glückliche Beziehung führen können. DieDinge sind denke ich kein Hexenwerk, auch wenn ich im Moment nicht sagen kann,ob sie dafür bereit ist. Zum einensollte sie sich wieder weiter öffnen und auch mir wieder mehr Gefühle zeigenund mir gegenüber wieder mehr Vertrauen entwickeln, was Zeit braucht, da ichsie schon so manches Mal enttäuscht habe wie mit den Veränderungen nachNeuseeland oder als ich ihr an dem Tag bevor sie in den Urlaub ging absagte,obwohl es schon vor einer Woche ausgemacht war, weil ein Freund mich an diesemMittag anrief und mich auf seinen Geburtstag einlud…Sie muss Dinge die sie störenfrühzeitig und in einem normalen Tonfall ansprechen, damit gibt es weit wenigerMissverständnisse und Streits. Es wäre auch schön wenn sie dankbarer wäre, wennich besondere Dinge für sie mache, die nicht jeder Freund tut.

Zu dem Kribbel-Gefühl, habe ich einige Leute gefragt undauch im Internet recherchiert und alles bestätigt eigentlich meine Meinung undErfahrung. Das Kribbel-Gefühl wird dem Gefühl Verliebtheit zugeordnet undschwächt sich mit der Zeit (halbes Jahr bis eineinhalb Jahre) immer mehr ab undverschwindet dann. Aus dem Gefühl Verliebtheit wird dann Liebe, was sichabgesehen von dem Kribbel-Gefühl darin unterscheidet, dass man sich Geborgenbei der anderen Person fühlt, ihr mehr vertraut und sie als Familie ansieht, esähnelt also dem Gefühl wie das für die Eltern und Geschwister. Hier sollte ichvielleicht noch erwähnen, dass ich der erste und einzige Freund meiner Freundinwar, insgesamt waren wir 4 Jahre zusammen.

Eine andere Sache, weswegen sie mit mir wohl nicht mehrzusammen sein will, ist, dass sie keine Fernbeziehung mehr möchte, wie wir sieein halbes Jahr lang hatten, als ich in Südafrika und sie in den USA war. Dasie aber nur einen Studienplatz bekommen hat, wo ich mich nicht beworben hatteund in dem Fall, dass ich einen Ausbildungsvertrag von Lufthansa bekomme,hätten wir wieder eine. Nach der Trennung sagte ich ihr, dass ich auf dieChance Pilot zu werden verzichte und mit ihr in die Stadt ziehe und mir dortfür ein Jahr lang einen Job suche und dann eben einen Studiengang wähle, dernicht zu meiner engeren Auswahl gehört, ich aber machen könnte. Sie wollte diesnatürlich nicht. Ich habe mich jetzt in der Zeit unseres Kontaktabbruchs aufder gleichen Hochschule für einen zulassungsfreien Studiengang immatrikuliert…sie weiß davon bisher noch nichts, allerdings dachte ich, dass es so besserwäre falls es noch einmal klappt/ geklappt hätte.

Gestern Abend bekam ich dann von ihr die Nachricht, dass siesich sicher sei und ich nicht versuchen solle sie umzustimmen…wir werden aberin ein paar Tagen wenn sie von ihrer Schwester zurück ist nocheinmal reden, ichsagte, dass ich sie damit nicht umstimmen will sondern über die Gedanken dieich mir gemacht habe sprechen will.

Glaubt ihr wir haben noch einmal eine Chance?

Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich es mit denVeränderungen wirklich ernst meine? Denn das tue ich dieses mal wirklich.

Soll ich ihr sagen, dass ich an der gleichen Uni studierenwerde?

Oder wirkt das mehr so als ob ich Mitleid, ihr einschlechtes Gewissen machen oder dieBeziehung erzwingen will? Ich habe mich dort wie gesagt nur für den Fall derFälle eingeschrieben, da mir ihre Liebe wichtiger als ein Traumberuf ist undich könnte auch mit diesem Studiengang halbwegs glücklich werden.

Und denkt ihr ich kann ihr meine Gedanken, so wie ich sieeuch geschildert habe erzählen oder wirkt es zu sehr als ob ich sie umstimmenwill?

Was würdet ihr mir raten? Ich bin echt verzweifelt, denn ichliebe sie noch immer sehr und denke auch, dass sie noch Gefühle für mich hat.Ich will auch keinen endgültigen Kontaktabbruch heraufbeschwören…und ich weiß,dass jetzt wieder einige sagen werden, vergiss sie, die Zeit heilt die Wunden,du findest schon ne Neue, aber glaubt mir bei ihr ist es wirklich etwasbesonders, ich bin mir sicher, dass sie die Richtige ist. Denn auch wenn sieweit weg ist und ich nicht weiß was gerade los ist, kann ich manchmal fühlenwie sie fühlt und wenn etwas los ist…ich weiß es hört sich sehr verrückt an,aber das ist so, vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Gefühl auch. Ichdenke sie ist mein Seelenpartner und den will ich nicht wegen ein paarDummheiten verlieren und weil ich zu lange gebraucht habe erwachsen zu werden…ichwill die Beziehung natürlich auch nicht erzwingen, wenn ich weiß, dass sienicht glücklich werden kann und ich die Veränderungen nicht schaffe, aber ichbin fest davon überzeugt, dass es geht. Denn ich will ja dass sie glücklichist, auch wenn ich noch immer den kleinen Funke Hoffnung habe, dass wir es zusammenwerden können und wenn nicht lasse ich sie schweren Herzens gehen…

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und füreure Geduld mit meinem Mammut-Text;-)

Ben

Dabei
6 Sep 2011
Ex zum 3.Mal zurück?

Mein erster Text ist wohl zu lang, also hier extrem gekürzt.
Habe mit meiner Freundin zum 3. Mal Schluss gemacht, aber gleich wiede gemerkt, dass ich sie zurück will.
Ich denke auch, dass sie mich noch liebt, obwohl sie meint dass sie das Kribbel-Gefühl nicht mehr hat. Sind aber schon über 4 Jahre zusammen und ich hab gelernt, dass das Kribbeln zur Verliebtheit gehört und dann später der Liebe weicht.
Ich habe meine Fehler eingesehen und mich wirklich verändert. Problem ist, dass ich bei unserem letzten Versuch schon versprochen hatte mich zu ändern aber es nicht dauerhaft konnte.
Wie kann ich es ihr am besten vermitteln, dass es mir dieses mal ernst ist?
Was soll ich tun?

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

du kannst ihr nur Zeit geben, aber so wie du mit ihr umgegangen bist geht man nicht mit jemandem um, den man liebt.

Sie hat dich 3 mal zurückgenommen, du hast sie 3 mal enttäuscht -> warum sollte sie das ein 4. Mal mitmachen???

Dabei
5 Nov 2007
Ja, eine gekürzte Fassung ist sicher erst mal besser. Ich habs trotzdem zusammengelegt.

Warum bist du jetzt sicher, dass du dich dauerhaft geändert hast? Verspieltes Vertrauen ist sehr schwer zurück zu bekommen.

Dabei
6 Sep 2011
Hi!
Ich weiß, dass es schwer, vielleicht sogar unmöglich ist. Ich bin mir dieses mal sicher, weil es von mir selbst ausgeht, ich hab dieses Mal gemerkt, dass ich mein Leben umkrempeln muss und nicht wie beim letzten Mal alles nur geändert, damit sie mich zurück nimmt ohne mich näher mit den Veränderungen zu beschäftigen und ob ich das wirklich so will.
Ich geb ihr Zeit, wir schreiben jetzt auch wieder miteinander und werden nächste Woche wenn sie von ihrer Schwester zurückkommt reden...und ich weiß, dass ich falsch mit ihr umgegangen bin. Es trägt zwar nicht zur Lösung des Problems bei, aber sie hat auch Dinge falsch gemacht und mich manchmal enttäuscht, nur zur vervollständigung;-)

Dabei
17 Jan 2011
wenn sie dir schon 3 mal vergeben hat, und du dich bis jetzt nicht wirklich geändert hast muss dass ziemlich hart für sie sein.
Und wenn mich mein Freund versetzen würd und dann kurz drauf mit andern Mädchen essen gehn würd wär ich auch sauer...

Wenn sie dir nochmal eine Chance gibt, dann solltest du das mit dem ändern wirklich durchziehen. Mit ihr hast du wirklich schon mehr als Glück gehabt, manche bekommen nicht mal eine 2.

Dabei
6 Sep 2011
Ich weiß, dass ich mit ihr ein riesen Glück hatte. Und vieles würde ich auch nicht mehr so machen wie ichs gemacht hatte. Bei dem versetzen, wusste ich am Dienstag eben noch nicht, dass ich die Prüfung verschieben muss, weil ich es nicht rechtzeitig packe und am Freitag fiel dann eben die Entscheidung dafür...mir ist jetzt schon auch klar, dass es verletzend für sie war und es tut mir auch leid...
Das mit dem Verändern mache ich wie gesagt 100% selbst wenn wir nicht mehr zusammen kommen sollten...
Aber kann mir jemand von euch sagen, ob ich es ihr so sagen kann oder ob es zu sehr danach wirkt, sie umstimmen zu wollen? Und was kann ich machen um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen?

Dabei
9 Jul 2011
Hört auf Dich selbst zu belügen, Du hast Dich nicht verändert, ich bin mir noch nicht einmal ob Du überhaupt verstehst was Du da so treibst.

Dabei
28 Jul 2011
Hallo,

Zurerst mal würde Ich eher davon abraten auf der gleichen Uni (ausser es geht nicht anders!) wie deine Ex Freundin zu studieren. Weil Sie wird meiner Meinung sicher denken, dass du nur wegen Ihr dort studierst.
Und das willst du doch sicher nicht. Ok du fragst dich jetzt sicher "Wie bekomme ich meine Freundin zurück?" und obwohl du gepostet hast, dass du 3 Tage jetzt mal ne Kontaktsperre gemacht hast, würde Ich dir
raten, die Kontaktsperre um ca. 2 Wochen zu "verlängern".

Warum? Ganz einfach Ich kann mir nicht vostellen, dass du in nur 3 Tagen jetzt weisst was der definitive Trennungsgrund war bzw. Trennungsgründe. Leider hast du auch nicht darüber geschrieben hier im Forum
was du jetzt selbst an Fehlern analysiert hast. Aber nur wenn du wirklich weisst was du falsch gemacht hast (Sie wird sicher auch Fehler gemacht haben!) wirst du eine neue Zurückeroberung deiner Freundin
durchstarten können.

Halte wirklich eine totale KS ein (nicht einmal simsen oder was posten auf Facebook usw.) denn Sie soll ruhig merken, dass du nicht von Ihr abhängig bist. Denn glaube mir bitte, nichts macht dich unattraktiver
für Sie (das gilt auch für andere Frauen) wenn du Ihr das Signal (wenn auch unbewusst!) gibst, dass es ohne Sie nicht geht.

Ausserdem kannst du in den ca. 2 Wochen rausfinden, wass du und deine Ex falsch gemacht habt, denn es kam letztendlich zu einer Trennung. Jetzt dann in den nächsten Tagen schreibe Ihr einen handgeschriebenen
Brief, indem du Ihr klar machst, dass du mit der Trennung einverstanden bist, und das du jetzt erst verstehst warum es zu einer Trennung kam; Kling bitte nicht zu emotional und fasse dich relativ kurz. Schreib Ihr auch
das es dir gut geht, und das du fort warst mit Freunden in Diskos oder ähnliches (bitte realistisch bleiben!).

Abschliessend schreibe Ihr, dass du was neues aufregendes in deinem Leben erlebt hast (du sollst Sie einfach neugierig machen auf dich!), und das du Ihr das unbedingt bei einen Treffen erzählen willst.
Du kannst dir da dann was einfallen lassen (sollte dir nicht so schwer fallen hoffentlich!) wichtig ist nur, dass Sie neugierig wird (und das wird Sie!), und das es zu einen Treffen kommt. Sie wird "sicher"
den Brief mit Ihren besten Freundinnen diskutieren usw. War bei mir genauso daher bin Ich mir fast sicher, dass es bei dir auch klappt.

Dann reagiere bitte nicht auf Ihre Anrufe usw. denn wie schon geschrieben soll Sie merken, dass du ohne Sie gut auskommst. Denn falls Sie an dich rankommt ist das wie ein Egobooster für Sie. Denn Sie weiss dann dass Sie dich wieder "unter Kontrolle hat". Denn in denn 2-eher 3 Wochen würde Ich sagen, hast du sowieso genug an dir zu arbeiten bzgl. deiner neuen Attraktivät , Fitness usw.
Sie soll dich als neuen starken und selbstbewussten Mann neu kennenleren und schätzen lernen. Und nicht glauben, dass du nach Ihrer Pfeife tanzt (auch wenn es deiner Meinung nicht immer so war vll.).

Kann es vielleicht sein, dass du falsch gestylt bist (lass dir nen neuen Haarschnitt machen von einen Top-Friseur auch wenn es teuer ist oder besorge dir coole elegant-sportliche Klamotten, und/oder leg dir neue Lederschuhe zu den Frauen schauen auf sowas usw.).

Ich meine du fragst dich ja "Wie bekomme Ich meine Freundin zurück?", und da musst du einiges an deinen Typ sowie auch deinen Charakter ändern. Mit Charakter meine Ich dass du z.b in ein Fitnesscenter schauen
solltest (2-3 x Woche reicht!), und dort konstant Muskeln aufbaust, weil das macht dich erstens äusserlich attraktiver, selbstbewusster (und du hast anderes Auftreten) und vor allem baust du das bekannte Hormon
Testosteron auf, dass dich wie schon erwähnt selbstbewusster, sowie auch attraktiver für die Frauenwelt macht. Du brauchst kein Muskelprotz werden aber man soll merken, dass du im Training bist.

Ich selbst mache das schon seit Jahren (aber eben nur mässig, und nicht "Schwarzennegger" mässig ;-) weil das eher auch nicht so gut auf die Frauenwelt ankommt. Du kannst auch andere Sportarten machen
wie Radfahren (aber natürlich regelmässig) und das Hanteltraining nach dem Radfahren daheim bei dir machen, wenn du keine Zeit für die Muckibude hast.

Und du wirst selbst relativ schnell merken, dass dich die Frauenwelt (und deine Ex natürlich) in einen ganz anderen Licht sehen. Befolge bitte nur wenigstens 90% (aber Fitnesscenter auf alle Fälle bitte) von meinen
Ratschlägen, und du wirst deine Ex wieder zurückbekommen.

Wichtig ist auch dass du eine Sportart findest die dir halbwegs Spass macht (klar Krafttraining macht nicht nur Spass aber die Resultate sind es einfach wert), weil nur so wirst du es konstant betreiben.

Ich hoffe, dass Ich dir etwas weiterhelfen konnte! Du kannst gerne mir noch mehr Fragen stellen wenn du Bock hast, weil Ich habe das alles schon durchgemacht, und bin seit 2 jahren wieder mit meiner
Ex zusammen :) Und warum solltest du es nicht auch schaffen! Unmöglich ist meiner Meinung gar nichts! Leicht mit Sicherheit auch nicht, weil du dich "verbessern" musst, und dich weiterentwickeln musst!

Ciao!!

Dabei
6 Sep 2011
hi!
macht zwar keinen großen Unterschied, aber wir hatten einen totalen Kontaktabbruch von einer Woche^^ und weil ich zu der Zeit einen Ferienarbeiterjob in einem Metallgusswerk mit einer Arbeit in der man nicht nachdenken muss hatte, hatte ich 6x 8 Stunden allein während der Arbeit Zeit nachzudenken.
In meinem langen Text stehen einige der Fehler die ich an mir und an ihr gefunden habe.
Körperlich denke ich sollte es eigentlich passen, hab in der einen Woche 6 kg abgenommen , aber besitze trotzdem noch Muskeln.
Ich denke, dass das große Problem sein wird, sie davon zu überzeugen, dass ich mich dieses Mal wirklich geändert habe und meine neugewonnenen Einstellungen dauerhaft behalte. Ich muss also irgendwie ihr Vertrauen zurückgewinnen, was eben sehr schwer wird nach allem was ich ihr angetan und wie ich sie enttäuscht habe...
Es ist nicht die gleiche Uni, aber in der gleichen Stadt.

Dabei
9 Jul 2011
Nur weil Du denkest, dass Du Dich verändert hättest, hast Du Dich noch lange nicht verändert.

Dir fehlt die Einsicht zur Veränderung - Du weißt zwar, dass Du ein Arschloch bist, aber Du kommunizierst es noch nicht - Du verbringst Dein Arschlochtum. Wenn die nächste hübsche Frau Dir schöne Augen macht, lässt Du Deine Freundin wieder sitzen oder sagst eine Verabredung ab - bist ja der liebe Benjamin - der keine böse Absicht hat - aiai.

Dabei
6 Sep 2011
Also nur mal so, mit den Mädchen mit denen ich beim Essen war, mit denen bin ich schon Jahre lang befreundet, sogar schon bevor ich meine Freundin traf und ganz ehrlich ich find keine von beiden hübsch. Dann erzähl doch mal wie man es kommuniziert

Dabei
9 Jul 2011
Also nur mal so, mit den Mädchen mit denen ich beim Essen war, mit denen bin ich schon Jahre lang befreundet, sogar schon bevor ich meine Freundin traf und ganz ehrlich ich find keine von beiden hübsch. Dann erzähl doch mal wie man es kommuniziert
Entschuldige meine grobe Ausdrucksweise im vorherigen Post. Es gibt einen Grund dafür, dass Du an diesem Abend mit den beiden ausgegangen bist und nicht mit Deiner Freundin. Vordergründige Ausreden hast Du ja schon selbst genannt - aber das ist nicht der eigentliche Grund.

Deine Freundin ist eine nette und hat Dir immer wieder Vertrauen geschenkt - was Du verächtlich mit Füßen getreten hast. Es ging Dir nie um sie - immer nur um Dich - und selbst jetzt geht es Dir nur um Dich, Dein schlechtes Gewissen - Du schreibst selbst "ob es zu sehr danach wirkt, sie umstimmen zu wollen". Ganz ehrlich - hättest Du überhaupt ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn sie es OK gefunden hätte, dass Du Dich an dem Abend mit den anderen Mädels getroffen hast? Ich bezweifele das bei Dir. Du bist halt so - och, jetzt ein lockerer Abend mit den zwei Freundinnen - das passt perfekt ^^ Ist auch eigentlich nichts schlimmes dabei - wenn Du es auch so kommunizieren würdest und Deine Mitmenschen bescheid wüssten, dass Du so bist. Wie soll dir da jemand vertrauen? Ist kein schöner Charakterzug von Dir - aber so bist Du im Moment einfach so - steh' dazu wie Du bist, erst dann hast Du eine Chance Dich wirklich zu verändern. Ich weiß, es ist nicht leicht seine eigenen Schwächen akzeptieren zu können aber es ist ein wichtiger Schritt, wenn Du Dich wirklich verändern möchtest.

Dabei
6 Sep 2011
Es geht mir dabei nicht um ein schlechtes Gewissen. Sie ist mir echt wichtig und wenn es mit uns nicht mehr funktionieren sollte, will ich doch zumindest versuchen eine Freundschaft mit ihr aufzubauen, auch wenn es anfangs schwer wird.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich mit 2 anderen Mädchen zum Essen bin, sonst müsste so gut wie jeder in einer Beziehung ein schlechtes Gewissen haben, da es denke ich normal ist mit Freunden wegzugehen...
Mein Fehler war eben, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie auch mit will und dass ich sie nie wirklich in meinem Freundeskreis integrieren konnte.
Ich weiß und steh dazu, dass ich große Schwächen habe, aber ich arbeite an ihnen und meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich eben schon geändert. Und klar muss man dazu stehen wer man ist, aber wie gesagt, man sammelt Erfahrungen und ändert sich aufgrund dieser oder bist du stangniert auf deinem Charakter als du 22 Jahre alt warst?

Dabei
6 Sep 2011
@ whizzler, denkst du nicht, dass es das falsche Signal sein könnte, nachdem wir eine Woche Kontaktabbruch hatten, jetzt aber wieder in Kontakt getreten sind und der seltene Kontakt in letzter Zeit eben einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir im Moment nicht zusammen sind?
Ich hab mir die Strategie, die du beschreibst, auf einer anderen Seit bereits durchgelesen, aber das bin eben nicht ich und auch wenn es mir hier manche Leute nicht glauben, will ich sie nur zurück, wenn ich sie auch glücklich machen kann, d.h. auch mich nicht verstellen und mich eben wirklich geändert haben und so wie ich meine Ex kenne, würde sie nicht mit mir glücklich werden, wenn ich der Strategie zu 100% folgen würde, obwohl es ohne Frage gute Ansätze gibt.

Dabei
25 Nov 2008
Ich möchte eigentlich nur zu 2-3 Dingen was sagen und nicht auf alles hier schon geschrieben nochmal eingehen... Gebe Johnjo recht soweit.

1. Nein, ich glaube nicht, dass du im Augenblick nochmal eine Chance hast. Sie hat die schon 2 gegeben, ne 3. zu bekommen wird hart. Außerdem warst du ihr erster Freund und vielleicht kapiert sie jetzt, dass sie doch noch was besseres finden kann, jemanden der sie wirklich schätzt und das auch zeigt.

2. Nett von dir,d ass du dich in ihrer Stadt beworben hast... wenn du die Pilotenausbildung bekommst nimm das aber an. Warum ich das sage? Weil du das ja scheinbar unbedingt machen willst und später vllt. weder dir, noch Ihr verzeihen kannst, das nicht gemacht zu haben. Jemand, in den ich mal sehr verliebt war, wollte auch immer Pilot werden. Da er auch keine Fernbeziehung wollte, hatte ich nie eine Chance. Gegen seinen Traum hatte ich keine Chance, aber ich hätte auch nicht gewollt, dass er da für mich abstriche macht. Da hat man immer ein schlechtes Gewissen... Wenn du das wegen ihr abbrechen würdest, würde sie dir das verzeihen?

3. Dass man sich wirklich geändert hat ist schnell gesagt. Hier sind Beweise gefragt. Aber so schnell kann man sich kaum ändern...

Dabei
9 Jul 2011
Es geht mir dabei nicht um ein schlechtes Gewissen. Sie ist mir echt wichtig und wenn es mit uns nicht mehr funktionieren sollte, will ich doch zumindest versuchen eine Freundschaft mit ihr aufzubauen, auch wenn es anfangs schwer wird.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich mit 2 anderen Mädchen zum Essen bin, sonst müsste so gut wie jeder in einer Beziehung ein schlechtes Gewissen haben, da es denke ich normal ist mit Freunden wegzugehen...
Mein Fehler war eben, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie auch mit will und dass ich sie nie wirklich in meinem Freundeskreis integrieren konnte.
Ich weiß und steh dazu, dass ich große Schwächen habe, aber ich arbeite an ihnen und meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich eben schon geändert. Und klar muss man dazu stehen wer man ist, aber wie gesagt, man sammelt Erfahrungen und ändert sich aufgrund dieser oder bist du stangniert auf deinem Charakter als du 22 Jahre alt warst?
Wie heißt es so schön: "Erkenne dich selbst." - Du wolltest an dem Abend mit Deinen Freundinnen ausgehen - und zwar OHNE Deine Freundin. Statt dazu zu stehen, sie anzurufen und ihr das zu sagen (was wahrscheinlich zur Katastrophe geführt hätte, weil sie keinen Schimmer davon hat warum Du so bist - und Dir ist es wahrscheinlich auch noch nicht bewusst...) überlegst Du nun, wie Du das beim nächsten Mal besser verbergen kannst - es wird aber NICHTS daran ändern, dass Du trotzdem lieber allein mit den Freundinnen ausgehen würdest. Statt Deiner Freundin zu sagen: "Mir ist es wichtig mich hin und wieder alleine mit Freunden/Freundinnen zu treffen, weil *DEINE WAHREN GRÜNDE HIER EINFÜGEN*. Das hat nichts mit meiner Liebe zu Dir zutun, ich liebe Dich in diesem Moment genauso wie immer, ich denke auch an Dich aber ich brauche diese Zeit für mich." Vielleicht würde sie Verständnis dafür aufbringen, weil sie dieses Gefühl selbst kennt oder weil sie erkennt, dass Du es ehrlich meinst - vielleicht aber auch nicht.

Wenn Du sie hingegen 'nur' aus Rücksicht involvieren möchtest, dann wird sie es merken und denken "Eigentlich will er nicht, dass ich jetzt hier bin, dass macht er nur aus Höflichkeit" - ihr beide werdet euch damit nicht wohlfühlen.

Es ist schon schwer genug sich selbst zu erkennen und noch schwerer dazu zu stehen. Aber Du wirst erstaunt sein, wie die Menschen in Deinem Umfeld darauf reagieren und wie viel stressfreier es für Dich und alle Beteiligten wird. Es könnte gut sein, dass Deine sogenannte "Schwäche" dann überhaupt keine mehr ist.

Ich bin mir nicht sicher ob diese paar Zeilen ausreichen um Dir zu vermitteln, was ich damit meine. Aber vielleicht kennst Du es ja selbst welche Wirkung Menschen auf Dich haben, die authentisch sind, die ihre Schwächen kennen und offen damit umgehen.

Dabei
11 Mai 2011
Hallo,

also ich kann in diesem Fall auf das E-Book von John Alexander verweisen (Einfach mal googlen nach "John Alexander") . Er erklärt wirklich gut was zu tun ist - Zumindest hat es mir sehr gut geholfen

Dabei
5 Sep 2011
Sind aber schon über 4 Jahre zusammen und ich hab gelernt, dass das Kribbeln zur Verliebtheit gehört und dann später der Liebe weicht.
Wenn das für dich so ist, kann ich dich nur bedauern, Kumpel. ;)
Liebe und Verliebtheit können ganz selbstverständlich Hand in Hand gehen, über Jahre, Jahrzehnte hinweg. Mit dem richtigen Partner kann man nach Jahren noch Schmetterlinge im Bauch haben. Nicht jeden Tag, aber immer mal wieder. ;)

Ansonsten möchte ich Diane in allen Punkten zustimmen.
Ich denke, du solltest dich auch im Geiste von deiner Ex verabschieden.

Um sich wirklich ändern zu können bzw. um geistig weiter zu reifen, muss man den Fokus auf sich selbst lenken können.
Und deine Ex hat wahrscheinlich genug von deinen ewig leeren Versprechungen und wird sich bestimmt nach anderen Männern umsehen.
Ihr seid jung!
Lebe dein Leben und versuche nicht dich zwanghaft zu verbiegen. Natürlich sollst du nicht auf der Stelle treten, aber du kannst von heute auf morgen nichts erzwingen.

Dabei
11 Mai 2011
Probier mal das E-Book von John Alexander - Ex zurück!

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Nov 2012
Das Buch von John Alexander ist wirklich gut . Links ind hir nicht erlaubt deswegen einfach nach "John Alexander" suchen !

Oben