Ich habe mich schon von ihm verabschiedet

Dabei
19 Feb 2008
Hallo wie gehts euch?
Ich war lange nicht mehr hier:eusa_whistle: Ich stecke auch in einer blöden Situation, bin mit meinem Freund jetzt über zwei Jahre zusammen und habe festgestellt das er Züge an sich hat mit denen ich nicht umgehen kann. Mit anderen Worten, er ist sehr selbstverliebt und total von sich überzeugt. Ich kann für ihn keine Liebe mehr empfinden, ich vermisse ihn nichtmal. Wir streiten nur noch über das Thema "Zusammenziehen" ich habe meine eigene Wohnung seit letztes Jahr und möchte auch nicht so schnell wieder alles aufgeben. Für uns beide wäre es hier zu eng auf 48 qm. Tja und er lebt weiterhin bei seinen Eltern, für ihn kommts nicht in Frage sich eine Wohnung zu suchen:eusa_naughty: Find ich recht bescheiden die Einstellung, na ja.

Jetzt ist mir was passiert, auf der Arbeit kam ein Typ rein und ich habe mich in ihn verguckt, die Arbeit ist aber der falsche Ort zum flirten. Mächtig geknistert hat es aber, heute habe ich ihn kurz wiedergesehen und jetzt vergess ich ihn komischerweise nicht mehr. Was soll ich jetzt nur tun? Bin am WE mit meinem Freund verabredet und habe nicht den Mut mich zu trennen...ich weiß nicht mal wie ich mich verhalten soll und auch nicht wie ich an den anderen rankommen soll. Ich weiß wie er heißt und wo er wohnt, aber das nützt mir auch herzlich wenig. Hm, bin rat- und mutlos:086:

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2009
Hallo erstmal :)

Mein Rat wäre das du alles erstmal langsam angehst..

Weil kann jah sein das du doch irgend wie noch gefühle für dein "Freund" empfindest nach dem schluss ist oda so ähnlich..
Das es dir im nachhinein leid tun würde.. weil ihr ja doch schon lange zusammen seit..

Ich würde sagen das du dir in dem du dich verguckt hast dich mit ihm triffst und mit dein "Freund" auch weiterhin und wenn du es für richtiq empfindest machst du schluss..

sag ihm das wenn er doch etwas schlimm abgeht bei der nachricht saq ihm das dann anders über telefon oda sonst wie wenn du angst oda kein mut hättest . . .

Dabei
19 Feb 2008
Danke für deine Antwort. Hm, das Schlimme ist ja das ich mich schon für die Trennung entschieden habe. Ich meine ich habe wirklich null Sehnsucht nach ihm. Es ist als wären nur Freunde. Na ja, am Telefon Schluss machen finde ich etwas feige, wenn dann sag ichs ihm schon persönlich.

Aber ganz ehrlich, ich hoffe das ich den anderen nochmal sehe...

Dabei
28 Feb 2008
Ach ja, ich würde mich u.U. natürlich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen:eusa_naughty:
So ists brav.
Ich würde dir jetzt empfehlen, einige Tage darüber nachzudenken, wie du deinem Freund am besten beibringst, dass schluß ist. Denn das hat er verdient, er kann ja nix dafür, dass du ihn nicht mehr liebst, bzw mit seiner Art nicht mehr zurecht kommst. Sei so fair wie möglich.

Und fang mit dem anderen nichts an, bevor du deine Beziehung nicht beendet hast.

Dabei
16 Mrz 2009
Genau würde ich auch saqen nich gleich in die nächste Beziehung stürzen..

Aber lass dir das alles nochmal wie gesagt durch den Kopf gehen..

Und es heißt doch immer man sieht sich immer 2 x im Leben :p..

Du wirst ihn sicher wieder sehen und wenn du dich eig. schon für den schlussstrich entschieden hast dann tuh es :)

Menschen kommen, Menschen gehen :)
Doch allein was du willst zählt nich was andere wollen. . . :)

Dabei
19 Feb 2008
Ganz ehrlich Catalu? Er ist kein Unschuldslamm, er ist besitzergreifend und das was er braucht ist ein Mutterersatz und keine Ehefrau. Ich meine ich kann ihn nicht tragen oder hinter mir her ziehen, er muss die grundlegenden Sachen die man zum Leben braucht alleine regeln können oder zumindest einen ersten Schritt tun das sich was ändert, dann wäre ich ja gerne bereit ihm zu helfen, aber nicht so. Er ist sechs Jahre älter als ich und müsste MIR noch was vormachen! Stattdessen verschränkt er die Arme und schwälgt weiter in seinem Narzissmus:mad:

Dabei
2 Apr 2007
Er ist 32, wohnt noch bei Mama und findet sich damit ganz toll?
Warum er keine eigene Wohnung will kann ich mir denken...da hat er auch seinen eigenen Haushalt der erledigt werden muss.
Also wenn du eh schon beschlossen hast dich zu trennen, dann tu es. Es bringt nix, an einer Beziehung festzuhalten wenn man damit schon abgeschlossen hat.
Kleiner Tipp: Pack seine Sachen (meist hat man ja ein paar Kleinigkeiten bei dem anderen) zusammen und gib sie ihm gleich mit. Ich renn meinem Ex seit Wochen hinterher, dass er seine Sachen abholt und muss sie jetzt mit in meine neue Wohnung nehmen :-(

Mit dem Neuen solltest du dir Zeit lassen. Oft ist es eher die Angst vor der plötzlichen Einsamkeit als Verliebtheit wenn man so schnell was Neues hat.
Gewöhn dich ans Single sein und geh alles andere ganz langsam an.

Dabei
28 Feb 2008
Ich hab auch nicht behauptet, dass er ein Unschuldslamm ist. Aber jeder, der nicht den größten Mist in der beziehung gebaut hat, hat verdient, dass man ordentlich schluß macht und nicht am telefon oder so.

Dabei
19 Feb 2008
@Catalu, ja da geb ich dir absolut recht. Ich finde das wäre auch ein ziemlich pubertäres Verhalten. @Dumpfi, siehste und mit dem Sachen packen gehts schon mal los, sogar davor hab ich Bammel es wirklich durchzuziehen und nicht nur dran zu denken. Mir klauen sie auch nur Platz.

Anzeige:

Oben