Ich habe mich für die FALSCHE entschieden und die RICHTIGE gehen lassen :/

  • Themenstarter Luke Nightwalker
  • Beginndatum
L

Luke Nightwalker

Gast
#1
Hallo allerseits!

Ich würde gerne mit euch ein Anliegen teilen,das mir schon seit Wochen auf der Seele brennt.Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen,wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet.Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Beiträge!

Ich (27 Jahre) habe vor ca. einem halben Jahr im Internet die Bekanntschaft mit einem tollen Mädel,das mich angeschrieben hat,gemacht. Wir verstanden uns auf Anhieb,schrieben täglich auf WhatsApp miteinander,telefonierten und skypten oft miteinander. Es kam sehr früh auch zu einem ersten Treffen in ihrer Stadt in einem Restaurant. Ich habe mich blendend mit ihr verstanden und fühlte mich in ihrer Gegenwart wohl. Weitere Treffen hatten wir zwar abgemacht,aber es ist bis jetzt zu keinem weiteren Treffen gekommen,weil immer mal wieder irgendetwas dazwischen gekommen ist.

Mit der Zeit entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft zu ihr.Ich konnte mit ihr über alles reden,sie unterstützte mich in meinem Tun,baute mich auf und war immer für mich da.Auch wenn sie physisch nicht anwesend sein konnte,fühlte ich trotzdem eine tiefe Verbundenheit zu ihr und spürte,dass es etwas Besonderes mit ihr auf sich hat. Meine Gefühle ihr gegenüber waren immer rein freundschaftlicher Natur.

Sie hingegen gestand mir früh ihre Gefühle,die ich nicht erwidern konnte,weil ich schon in eine andere verliebt war,die ich lange vor ihr kannte.Das mit der anderen war immer ein Hin und Her und ich stellte mit der Zeit fest,dass ich mich mit ihr viel besser verstand als mit der anderen.Sie respektierte trotzdem diese Tatsache.Die Andere hatte zwar Gefühle für mich,aber zeigte sie mir selten bzw. war mir gegenüber ignorant. Sie war das genaue Gegenteil und ließ mich ihre Liebe trotz Distanz spüren und gab mir genau das,was ich von der anderen nicht erhielt.

Irgendwann brach die Andere aufgrund von Unstimmigkeiten den Kontakt zu mir ab. Sie wusste davon und machte sich dadurch mehr Hoffnungen,dass aus uns etwas werden könnte.Für mich war es nach wie vor immer noch Freundschaft,zumal die Andere immer noch in meinem Kopf spukte.Ich muss zugeben,dass ich ihr sehr oft unbewusst Signale gesendet habe,die auf mehr deuten und deswegen nicht ganz unschuldig bin,dass sie sich Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat.Nichtsdestotrotz wollte ich den Schritt in Richtung Beziehung nicht wagen,weil ich unsere Freundschaft nicht riskieren wollte.Dennoch behandelte sie mich wie ihren Freund und ich fand Gefallen daran...

Mitte April hatte ich wieder Kontakt zu der anderen,wir sprachen uns aus und kamen zusammen bzw. waren offiziell ein Paar.Sie schrieb mich am selben Tag auf Whatsapp an,meine Freundin(mittlerweile Ex) las die Nachricht und forderte sie dazu auf,mir nicht mehr zu schreiben bzw.mich in irgendeiner Form zu kontaktieren.Sie rief mich daraufhin an und wollte wissen,was das sein soll.Das Ganze artete in einen heftigen Streit aus,es flossen ihrerseits viele Tränen.Sie gab mir nicht die Möglichkeit,ihr zu erklären,dass ich nie mehr als Freundschaft von ihr wollte und sie vieles wohl falsch interpretiert haben musste. Der Kontakt zu ihr brach ab,indem sie mir sagte,dass sie absolut nichts mehr mit mir zu tun haben möchte,weil ich ihr falsche Hoffnungen gemacht bzw. mit ihren Gefühlen gespielt habe. Aus gekränktem Stolz und auf Drängen meiner Ex habe ich sie auf Whatsapp und Facebook geblockt..

Die Beziehung zu der Anderen hielt gerade mal drei Wochen,in dieser Zeit merkte ich sehr,dass es mit der Anderen doch nicht das Wahre ist.Ich hatte Sehnsucht nach ihr bzw. habe sie immer noch.Sie ging mir während der Beziehung zu der Anderen nicht aus dem Kopf,ich muss permanent an sie denken und kann nachts nicht schlafen.Ich vermisse sie sehr!!! Das sind doch alles Symptome,die dafür sprechen,dass ich mich doch in sie verliebt habe?Ich weiß jetzt,dass ich einen für mich wertvollen und besonderen Menschen verloren habe.

Es sind mittlerweile sieben Wochen nach dem Streit vergangen und es herrscht absolute Funkstille.Ich habe sie natürlich entblockt,in der Hoffnung,dass sie den Kontakt zu mir sucht,aber bis jetzt nichts.Ich weiß,dass sie zutiefst verletzt ist bzw. sich hintergangen fühlt,daran bin ich ja zum Teil auch Schuld.

Warum ich nicht den ersten Schritt wage? Weil ich ganz genau weiß,dass sie mir nicht glauben wird.Wenn ich ihr gestehe,dass ich doch Gefühle habe,die über das Freundschaftliche hinausgehen,wird sie denken,dass ich sie als zweite Wahl bzw. Lückenbüßerin zurück möchte.Das ist aber nicht der Fall,ich war die ganze Zeit nur blind und bin einer hintergerannt,dessen Schönheit mich blendete.

Besteht die Hoffnung noch,dass von ihr aus etwas kommen könnte. Oder wie sollte ich mich an diese Sache herantasten.Ihr direkt gestehen,dass ich doch Gefühle für sie habe,also mit der Tür ins Haus fallen,würde sie mir doch nicht abkaufen? Was meint ihr dazu..

Ich bin ein Feigling und traue mich nicht den ersten Schritt zu machen,weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe bzw. die Befürchtung,dass das eskalieren könnte.

Sollte ich noch ein wenig warten,bis Gras darüber wächst und dann den Kontakt suchen?

Über eure Antworten freue ich mich sehr!!
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben