Ich habe ihn böse angelogen

P

Patricia

Gast
Hallo...
also ich habe ein problem...(wie wahrscheinlich alle hier?)
mein problem ist eigentlich wenn ich hier das schreiben anderer lese gar nicht so groß...aber ich hoffe jemand kann mir helfen...

also ich fange mal an...
ich habe jemanden kennengelernt übers internet...und ich dachte mir nicht viel dabei er war so euphorisch das ich dachte er naja auf gut deutsch verarscht mich... weil er halt immer sehr viel zu liebe sachen gesagt hat... nun gut... also dachte ich mir was du kannst kann ich schon lange und habe im per messenger ein paar dinger aufgehalst.

ich habe ihm erzählt ich sei 28 was nicht der wahrheit entspricht was eigentlich doof war denn er ist 25 und somit hätte ich gar kein problem gehabt was mein alter angeht... naja das wäre alles nicht so schlimm ein kleinen scherz per internet hätte er bestimmt ncoh entschuldigt wenn jetzt nicht noch dazu kommen würde das ich gesagt habe ich bin studierte psychologin.... **ähhmmm ja** wohne in einer wohnung in der rothenbaumchaussee ( sehr teures gebiet in hamburg) und naja wie auch immer so kleinigkeiten die noch dazu kamen...

dann hat er ein spontanes date vorgeschlagen an einem montag abend... also vorgestern ( 26.03.07)
juttt juttt...
ich habe ihn getroffen und es hat wirklich gefunkt zwischen ihm und mir... und es ist einfach wunderschön... std. lange telefonate mit tollen gesprächen etc.. ist auch egal...

ich will ihn nicht verlieren und überlege die ganze zeit wie ich ihn über meine wirklich übertriebene und fiese lüge aufkläre ohne ihn gleich wieder zu verlieren...

und wahrscheinlich hätte ich es auch nicht besser verdient...

aber ich dachte ja zu anfang das es nur ein blöder flirt ist und jetzt habe ich das problem...

ich habe einmal kurz das thema auf spielerische weise angesprochen und er hat geantwortet das er wenn ihn jemand anlügen würde ein so großer vertrauensbruch ist das er ihn zum teufel jagen würde...

also stehe ich vor der wahl ...
1) ich breche den kontakt ab und erspare ihm eine enttäuschung von einer frau und misstrauen das er gegen frauen entwickeln würde

oder
2) ich sage ihm die wahrheit in der hoffnug er vergiebt mir...

3) ich sage es ihm und er hasst mich und ich habe 2000 jahre liebeskummer (die ich auch verdient hätte)

aber wenn ich es ihm sage stehe ich bewusst dazu gefühle für ihn zu haben und es wird im falle das er mich " zum teufel jagt" schmerzhaft für uns beide....

ich danke euch schon mal im voraus für vielleicht kleine tips und ratschläge und ich würde euch nicht verübeln wenn ihr jetzt sagt selbst schuld aber das wird mir und auch ihm nciht weiterhelfen denn das ich selbst schuld bin weiß ich selber...

Anzeige:
Dabei
26 Okt 2006
Wenn du ihn magst, dann sag ihm die Wahrheit und sage ihm dass es dir furchtbar leid tut. Versuche ihm zu erklären warum du das getan hast. Irgendwann wird es herauskommen wenn ihr den Kontakt aufrecht erhaltet. Wenn du den Kontakt jetzt stillschweigend abbrichst, dann machst du dir vermutlich irgendwann Vorwürfe, dass du es nicht mal versucht hast deinen Fehler einzugestehen und ihm zu erklären. Also steh zu deinem Fehler und sags ihm.

Viel Glück.

P

Patricia

Gast
hallo beka... erst einmal danke für deine antwort...
ich habe mir ein herz gefasst und ihm die wahrheit erzählt...

so nun ist er glaube ich entweder desinteressiert oder einfach verletzt .. ich weiss es nicht...

er ignoriert mich und behandelt mich wie den letzten dreck aber wirklich den kontakt abbrechen tut er auch nicht... also er antwortet auf dem msn messenger ..allerdings nur wenn ich ihn anschreibe von alleine redet er nicht mit mir.. und dann heißt es ja wir reden später...

nun ja... jetzt ist noch eine frage da die ich mir und auch euch stelle...
macht er das um mich zu veretzten und um dann den kontakt abzubrechen oder kann es sein das er einfach seine zeit brauch... es kann ja beides angehen ... ich würde eigentlich alles über mich ergehen lassen hauptsache ich verliere ihn nicht... denn ich bin ja selbst schuld...

ohjeee....was mach ich bloss?

Dabei
26 Mrz 2007
Also wenn er wirklich interesse an dir hat und in dich verliebt ist, wird er seine Zeit brauchen denke ich... Klar hast du ihn angelogen, aber du hast ihm doch sicher auch die gründe genannt, oder? Meiner Meinung nach is das eigentlich verzeihbar... zumindest, wenn er Gefühle für dich hat... es heißt wohl mal wieder.... wie so oft... abwarten und Tee trinken :/

Ich wünsch dir alles gute!

Dabei
11 Apr 2007
hmm..

Hallo Patricia,
da hast du aber miese Probleme..

Weißt du, ich hab sowas ähnliches auch schon durchgemacht. Ich habe einen Jungen im Chat kennengelernt, mit ihm telefoniert und mich super mit ihm verstanden. Er war wirklich lieb und sah auf den Fotos die er mir geschickt hat, wirklich süss aus. Irgendwann hab ich mich dann in ihn verliebt. Und da er in der selben Stadt wohnt wie ich, habe ich versucht ihn für ein Treffen zu überreden, aber er hat immer wieder nein gesagt. Das kam mir schon so komisch vor.
Naja,.. so nach 2 Monaten stand diese Person dann vor meiner Tür.. nur war es kein Kerl sondern eine Frau.. sie hat sich für einen Kerl ausgegeben, weil sie niemals daran gedacht hätte, das sie jemanden damit verletzen könnte oder sich sogar jemand in sie verliebt.. naja, das alles hat dann darin geendet, das ich ihr verziehen hab und sogar über 2 Monate mit ihr zusammen war, obwohl ich eigentlich kein bisschen auf Frauen steh o_O
Nach 2 Monaten Beziehung und deswegen Krach mit meinen Eltern habe ich mich von ihr getrennt und nun garkeinen Kontakt mehr zu ihr, da ich irgendwie doch noch richtig sauer bin das sie das mit mir abgezogen hat.

Ich würde dir auch raten, erst einmal abzuwarten.. gib ihm Zeit um dir verzeihen zu können. Er muss ja erstmal irgendwie damit klar kommen ^^
Und wenn er die selben Gefühle für dich hat, wie du für ihn, dann wird er dir mit Sicherheit verzeihen können. Verzeihen, aber nicht vergessen :)
Ich drück dir ganz dolle die Daumen und wünsch dir mega Glück!!

Liebe Grüße,
Sarah

Anzeige: