Ich habe glaube ich überreagiert wie komme ich daraus? Ich will sie nicht verlieren!

Dabei
15 Okt 2012
Hallo,

ich habe vor 3,5 Monaten eine tolle Frau kennengelernt. Sie ist 24 und ich 34. Also schon ein Altersunterschied von immerhin 10 Jahren. Am Anfang dachte ich, UPS! das ist aber viel! Doch nach kurzer Zeit empfand ich das als völlig unproblematisch, da die Dame vom Kopf her mir reifer erschien als sie es biologisch war. Es entwickelte sich alles positiv und ich hatte die ganze Zeit die Oberhand. Diese Frau hat vieles für mich gemacht und wir entdeckten viele gemeinsame Interessen, unternahmen viel. Es war immer sehr schön und lustig. Da ich noch mit meiner EX zusammen wohne und noch einen 7 jährigen gemeinsamen Sohn habe, bin ich anfangs auch immer nach jedem Treffen wieder nach Hause gefahren und habe zu Hause übernachtet. Wir wollten uns erstmal näher kennen lernen, bis ich auch mal bei Ihr schlafen konnte/sollte. Denn Sie wohnt seit Februar im Dachgeschoss im Haus Ihres Vaters und ich denke es war ihr unangenehm, mich dort einfach mal so gleich am Anfang über Nacht mit hin zu nehmen.

Doch irgendwann war auch das dann so weit und wir übernachteten seit dem regelmässig bei Ihr. Sie schaute mich immer sehr verliebt an, suchte viel Körperkontakt und Nähe zu mir. So einen intensiven Verliebtheitsblick und soviel Zärtlichkeit habe ich selten erlebt. Schon bald fragte sie mich ob ich mir vorstellen könne, mit ihr zusammen zu wohnen. Da ich zufällig kurz vor dieser Frage mir auch um selbiges Gedanken gemacht habe, konnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ich wollte nämlich auch zu Hause ausziehen. Nach kurzer Zeit schickte sie mir dann ein paar Wohnungsvorschläge und hat sich zu jeder einzelnen Wohnung eine Reaktion von mir erhofft. Da ich jedoch kaum darauf reagiert habe, da ich momentan keinen Job habe und aus der finanziellen Unsicherheit heraus nicht genau wusste wie ich agieren soll, hat sie sich nicht weiter darum gekümmert (wie sie später sagte fand sie die Reaktion sehr komisch von mir und hat sich erstmal in die passive Rolle zurück gezogen). Dazu kam noch, dass Sie nicht gut damit klar kam das ich noch bei der Ex wohne, weshalb Sie Zitat "mich so schnell wie möglich da raus haben wollte." Lange Zeit hatte sie mir jedoch zu verstehen gegeben, dass das für Sie überhaupt kein Thema sei.

Es lief bis am Samstag vor 8 Tagen alles prima zwischen uns. Nie ein Streit, keine Meinungsverschiedenheit, nie eine Auseinandersetzung. ICh muss dazu sagen, dass wir am Anfang unseres Kennenlernens uns beide gesagt haben, dass wir uns unsere Freiheiten lassen sollten und jeder auch mal für sich weggehen kann. Nachdem ich Freitagabend noch mit meinem besten Freund weggegangen bin und sie dann später dazu kam hat sie mir erzählt, dass Sie Samstagabend mit einem guten Freund tanzen gehen will. Das Tanzhaus hatte jedoch erst ab September auf, weshalb Sie sich dann entschieden hat in unserer Stadt wegzugehen mit ihm. Am Abend erzählte Sie mir dann, dass Sie noch zwei weitere mir völlig unbekannte Männer mitnehmen und sie zu viert zunächst ausgehen. Eine Freundin von Ihr käme erst später dazu. Ich musste an dem Abend zu Hause bleiben und auf meinen Sohn aufpassen. In diesem Moment ging leider das Kopfkino bei mir los. Ich habe Ihr dann leider Stress gemacht und wurde sehr eifersüchtig. Habe Sie gefragt wie sie es finden würde, wenn ich mit einer guten Freundin und 2 ihr unbekannten Damen losziehen würde? Da meinte Sie nur, dass Sie sich keine Gedanken gemacht hat und das beim nächsten Mal berücksichtigt und das sie nach unserem Hin und Her Geschreibe schon jetzt eigentlich keine Lust mehr auf den Abend hätte.

Um 04.30 Uhr bekam ich dann eine Gute Nacht SMS von ihr und davon wurde ich wach. Da es dafür, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatte es doch ganz schön spät wurde, bin ich dann abermals eifersüchtig geworden und habe ihr gesagt das ich mich wundere das sie jetzt erst nach Hause kommt, wobei sie doch einsehe das es so nciht ganz in Ordnung war und schon eigentlich keine Lust mehr hatte. Da meinte sie nur, dass Sie mit ihrem guten Freund selten unterwegs ist und der ein trauriges Gesicht gemacht hätte als sie sagte, dass sie bald fahren will. Also sei sie deswegen noch geblieben. Ich fragte dann nur, ach der Freund war traurig das du fahren wolltest aber das es Deinem Partner damit nicht so gut ging war nicht so wichtig?

Am Sonntagabend habe ich Sie dann getroffen und bei Ihr übernachtet. Wir haben noch mal über das Thema gesprochen und sie hat mir gesagt, dass Sie diese Weggehdates mit Männern in Zukunft darauf beschränken kann wenn ich mit dabei bin. Irgenwie hatte ich aber das Gefühl, dass das nicht ganz das ist was sie will. Am Morgen nach dem Aufwachen zeigte Sie mir das Handy mit dem Wetter und zufällig entdeckte ich links oben eine Facebookfreundschaftseinladung. Ich habe Sie dann direkt darauf angesprochen und gefragt von wem die sei. Sie hat mir dann nach kurzem Zögern gesagt, dass es sich um einen der beiden Männer von dem Abend handelt. Da war ich bedient und fühlte mich bestätigt. Sie wiederum sagte, dass das völlig harmlos sei und es einer der Männer war mit denen ihr guter Freund in der Werkstatt zusammen arbeitet und sie schon ein paar mal Kontakt mit ihm hatte aber halt nur kurzer Smalltalk und das man sich beim Weggehen nur mal richtig unterhalten hätte mehr nicht.

Seitdem ist sie distanzierter zu mir. Schaut mich nicht mehr so total verliebt an und sucht auch nicht mehr so meine Nähe. Versucht sich auch Freiräume für sich zu schaffen. Davor war das nicht der Fall. Darauf angesprochen meinte Sie nur, dass ich mir viel zu viel Gedanken mache, dass das Thema geklärt sei und sie nicht empfindet das sie weniger emotional ist. Dabei ist das meiner Meinung nach so. Sie äußerte während der Meinungsverschiedenheit noch, dass Sie Probleme damit hätte das ich noch bei der EX wohne und sie damit auch nicht gut klar käme. Bisher hätte Sie immer nur nichts gesagt weil Sie befürchtete das sie mich damit weiter wegtreiben würde. Das wollte Sie ganz und gar nicht. Des weiteren fand sie es komisch von mir, dass ich bei den vorgeschlagenen Wohnungen kein Interesse gezeigt habe. Jetzt ist es aber so, dass wir aktuell nach Wohnungen suchen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das alles so gut geht. Ich meine jetzt wo es sich seit kurzem erst verändert hat.

Was meint ihr, soll ich ein wenig auf Distanz gehen und sie erstmal kommen lassen oder einfach locker bleiben und hoffen, dass ihr kleines Tief aufgrund der besonderen Situation vorbei geht? Ich will mich ja auch nicht zum Bittstellter machen der darum bettelt gerade dann mal bei ihr übernachten zu dürfen wenn sie sonst nichts vor hat. Irgendwie muss ich mich interessanter machen und vielleicht wieder die Rolle des Überlegenen zurück bekommen, die ich solange hatte...denn wenn ich der Unterlegene bin scheine ich die Anziehungskraft verloren zu haben. Bin ein wenig verzweifelt und will eigentlich nichts weiter kaputt machen.

Ich bin um Eure baldige Hilfe und jeden Rat sehr dankbar.

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Irgendwie muss ich mich interessanter machen und vielleicht wieder die Rolle des Überlegenen zurück bekommen, die ich solange hatte...denn wenn ich der Unterlegene bin scheine ich die Anziehungskraft verloren zu haben. Bin ein wenig verzweifelt und will eigentlich nichts weiter kaputt machen.
Ich hoffe diese Frau sucht das Weite ... und dieser Satz, den ich hier von dir zitiert habe spricht übrigens Bände. Ich würde an deiner Stelle mal anfangen zu überlegen, ob du überhaupt in der Lage bist .. eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können. Es sieht leider nicht danach aus - wenn es um die Überlegenheit, die dir abhanden gekommen ist geht . .weißt du das machen die Tiere und wir Menschen sind angeblich intelligenter .. ich würde sagen manche sind diesbezüglich echt auf der Strecke geblieben ;)

Dabei
9 Dez 2009
Da ich noch mit meiner EX zusammen wohne und noch einen 7 jährigen gemeinsamen Sohn habe, bin ich anfangs auch immer nach jedem Treffen wieder nach Hause gefahren und habe zu Hause übernachtet.

Seit wann bist du mit deiner Ex auseinander und wieso lebst du noch bei ihr? Selbst als arbeitsloser steht dir in diesem Fall eine eigene Wohnung zu.

Dann kannst du halt keine großen Ansprüche stellen... ja und...
Aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Wohnenbleiben bei der EX ein NO-GO ist, erst recht, wenn man eine neue Beziehung eingehen will.

Ich wollte nämlich auch zu Hause ausziehen. Nach kurzer Zeit schickte sie mir dann ein paar Wohnungsvorschläge und hat sich zu jeder einzelnen Wohnung eine Reaktion von mir erhofft. Da ich jedoch kaum darauf reagiert habe, da ich momentan keinen Job habe und aus der finanziellen Unsicherheit heraus nicht genau wusste wie ich agieren soll, hat sie sich nicht weiter darum gekümmert

Du hättest schon längst selbst alles notwendige in Angriff nehmen sollen, ansonsten reden und "Karten auf den Tisch" hätte helfen können.

Dazu kam noch, dass Sie nicht gut damit klar kam das ich noch bei der Ex wohne, weshalb Sie Zitat "mich so schnell wie möglich da raus haben wollte." Lange Zeit hatte sie mir jedoch zu verstehen gegeben, dass das für Sie überhaupt kein Thema sei.

Was hätte sie denn deiner Meinung nach sagen sollen?
Selbst wenn sie es ehrlich angesprochen hätte, du hättest garantiert nicht den Arsch rund gekriegt, sondern wieder nur irgendwelche Ausflüchte gesucht, denn ansonsten wärst du schon von selber ausgezogen

ICh muss dazu sagen, dass wir am Anfang unseres Kennenlernens uns beide gesagt haben, dass wir uns unsere Freiheiten lassen sollten und jeder auch mal für sich weggehen kann.

Das ist ja wohl auch richtig so.

Ich habe Ihr dann leider Stress gemacht und wurde sehr eifersüchtig.

Wieso hälst du dich nicht an absprachen?

Habe Sie gefragt wie sie es finden würde, wenn ich mit einer guten Freundin und 2 ihr unbekannten Damen losziehen würde? Da meinte Sie nur, dass Sie sich keine Gedanken gemacht hat

Sie ist zum einen weitaus erwachsener als du und zum anderen musste sie ja auch die ganze Zeit dulden, dass du bei deiner Ex wohnst.

und das beim nächsten Mal berücksichtigt und das sie nach unserem Hin und Her Geschreibe schon jetzt eigentlich keine Lust mehr auf den Abend hätte.

Hätte ich auch nicht gehabt, wenn mir mein Kerl den Abend, auf den ich mich so lange gefreut habe madig machen wollte.

Um 04.30 Uhr bekam ich dann eine Gute Nacht SMS von ihr und davon wurde ich wach. Da es dafür, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatte es doch ganz schön spät wurde,

Aber nur weil du versucht hast ihr den Abend zu vermießen heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hingeht und doch noch einen schönen Abend mit Kumpels verbringen kann.

bin ich dann abermals eifersüchtig geworden und habe ihr gesagt das ich mich wundere das sie jetzt erst nach Hause kommt,

Das du eifersüchtig bist, zeugt von mangeldem Selbstbewußsein und unreife.
Das sie erst, wobei ich würde sagen schon um 4.30 Uhr nach Hause gekommen ist, heißt ja nur, dass sie trotz deiner Miesepeter-Tour einenen schönen Abend verbringen konnte.

wobei sie doch einsehe das es so nciht ganz in Ordnung war

SIE braucht ÜBERHAUPT NICHTS einzusehen. Sie hat NICHTS falsches getan.

Da meinte sie nur, dass Sie mit ihrem guten Freund selten unterwegs ist und der ein trauriges Gesicht gemacht hätte als sie sagte, dass sie bald fahren will. Also sei sie deswegen noch geblieben. Ich fragte dann nur, ach der Freund war traurig das du fahren wolltest aber das es Deinem Partner damit nicht so gut ging war nicht so wichtig?

Und nur weil sie sich zufälligerweise einen unreifen, eifersüchten 34-jährigen Kerl angelacht hat, mit dem sich gerade mal knapp 4 Monate "zusammen" ist, der zudem noch bei seiner EX wohnt, soll sie ihre Freunde / Kumpels vernachlässigen?
Sag mal gehts noch?

Am Morgen nach dem Aufwachen zeigte Sie mir das Handy mit dem Wetter und zufällig entdeckte ich links oben eine Facebookfreundschaftseinladung. Ich habe Sie dann direkt darauf angesprochen und gefragt von wem die sei. Sie hat mir dann nach kurzem Zögern gesagt, dass es sich um einen der beiden Männer von dem Abend handelt.

Ja und was ist dabei?

Da war ich bedient und fühlte mich bestätigt.

Werd erstmal erwachsen

Seitdem ist sie distanzierter zu mir. Schaut mich nicht mehr so total verliebt an und sucht auch nicht mehr so meine Nähe.

Wundert dich das bei deinem Verhalten?
Mich nicht.

Versucht sich auch Freiräume für sich zu schaffen.

Richtig so.

Davor war das nicht der Fall.

Und sie hat erkannt, dass dies sehr wichtig ist und holt es nach.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das alles so gut geht. Ich meine jetzt wo es sich seit kurzem erst verändert hat.

Wenn du nicht ganz schnell erwachsen wirst, mit Sicherheit nicht.

Was meint ihr, soll ich ein wenig auf Distanz gehen und sie erstmal kommen lassen oder einfach locker bleiben und hoffen, dass ihr kleines Tief aufgrund der besonderen Situation vorbei geht? Ich will mich ja auch nicht zum Bittstellter machen der darum bettelt gerade dann mal bei ihr übernachten zu dürfen wenn sie sonst nichts vor hat. Irgendwie muss ich mich interessanter machen und vielleicht wieder die Rolle des Überlegenen zurück bekommen, die ich solange hatte...denn wenn ich der Unterlegene bin scheine ich die Anziehungskraft verloren zu haben. Bin ein wenig verzweifelt und will eigentlich nichts weiter kaputt machen.

Kein weiterer Kommentar, außer *Daumen-hoch-Avocado*
Wenn mein Kerl in deiner Situation wäre und so einen "Aufstand" proben würde wäre er schon längst Geschichte.

Dabei
15 Okt 2012
Ist ja gut...ist ja gut...

Ich weiss das mein Verhalten nicht wirklich klug war. Ich habe es erkannt und Eure vernichtenden Kommentare mir zu Herzen genommen. Ihr habt schon Recht und
ich will in diesen Punkten an mir arbeiten. Fehler sind dazu da um aus Ihnen zu lernen... und das tue ich gerade.

Das ist überreagiert habe weiss ich und das ich mich ändern muss sowieso. Ich habe mich für entschieden einen Cut zu machen und an der Stelle wieder anzufangen wo sie
mich einmal kennengelernt hat. Als lockerer sympathischer Typ. Denn das war ich vor diesem Riesenfehler und ich weiss das ich es wieder sein kann.

Mich deswegen als Vollpfosten hinzustellen ist echt hart. Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.

Ich bin trotzdem für Ratschläge dankbar, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll.

Anzeige:

Oben