Ich habe ein Problem

Anzeige:
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
@Landlady_bb

ja was den Sport das ist nur Training in einem Fitnessstudio nichts besonders mache da mein Training und gehe dann wieder.

Ich bin halt echt froh darum das ich hier meine Gedanken mitteilen kann, ich habe im privaten nicht wirklich jemanden mit dem ich über dieses Thema reden kann.

in mir drängt sich auch immer öfters der Gedanke auf mal in ein Bordell zu gehen, aber ich weis das wäre dann eine Katastrophe und eine weitere Steigerung zu meinem Verhalten. Gut das ich bis jetzt noch standhaft geblieben bin !

Bei mir ist es defenitiv eine Sucht denke sehr oft an das Thema Befriedigung und immer wenn ich es doch gebrochen habe also das Versprechen es nicht mehr zu tun habe ich mich noch schlechter gefühlt.

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
@Forenleitung / Mod / Admin(s) und alle anderen User
Was ich im folgendem dem User Ippo widme, wird herber sein, als es vllt. für gewöhnlich in diesem Forum gehandhabt wird. Ich bitte daher darum, im Sinne und zu Gunsten von Ippo, mich gewähren zu lassen. Ich bitte um Verständniß falls meine Ausdrucksweise teils bis auf das Äußerste geht, aber mit Bauchpinselei, wird man Ippo nicht helfen können. Es hat 6 Seiten lang nicht funktioniert, und es wird auch weiterhin nicht funktionieren. Daher, habt bitte etwas Geduld und Nachsicht. Danke im Voraus.

Hallo Ippo

Ich hab mir mal Deinen Thread "angetan" und bin teils wirklich erschrocken über Deine einfältige Art Dich selbst zu zerstören. Deine Existenz, Deine Gelüste und Sexualität zu verleugnen und Dich, angetrieben von Religion und Ideologien, dermaßen selbst zu richten, erzeugte bei mir blankes Entsetzen! Stellenweise las sich das echt unerträglich, und an mancher Stelle hätte ich Dich am liebsten mal übers Knie gelegt, wie das Kind das aus Dir spricht es mal verdient hätte, damit Du aus Deinem Albtraum erwachst.
Von einer dummen Aktion begibst Du Dich in die nächste. Am Ende immer das selbe Lied von Selbstmitleid und Marterung, unangebracht und überflüssig.

Ich denke, ich nehme den Gummihammer mit Stahlummantelung, um Dir eizutrichtern,

das Du ein wertvoller Mensch bist
das Dein Körper und Geist DIr versuchen etwas mitzuteilen, was Du aber ständig ignorierst
das Du mit der Selbstbefriedigung nichts Falsches tust
das Deine Selbstbefriedigung völlig natürlich ist
das Du keinesfalls süchtig bist
das Du nicht gegen Deine Religionsgesetze verstößt, wenn Du Deinem Trieb nachgibst
das Du Deinen Körper und Geist zerstörst, wenn Du Deinem Trieb nicht nachgibst
das Du ein Recht darauf hast, Deine Männlichkeit auszuleben
das Du nicht anders bist, als andere Männer
das Angst der schlechteste Motivator ist
das Angst der noch schlechtere Ratgeber ist
das Du Dich selbst zum Gespött machst, wenn Du wie bisher weitermachst
das Du Dich für absolut nichts schämen musst
das Du Deine bedürfnisse stillen musst und unter keinen Umständen unterdrücken solltest
das Du das was sich tief in Dir verbirgt zum Vorschein kommen lassen darfst und auch musst.

Ich beschreibe Dir 2 Szenarien, und bitte Dich zu beschreiben, welche Gefühle beim lesen in Dir aufkommen. Sei ganz spontan, denk nicht drüber nach, sondern schreib was Dir in den Sinn kommt. Sei ehrlich und so präzise wie nur möglich.

1. In einem dunklen Keller kauert eine Frau nackt in der Ecke. Ihre Beine sind angezogen, ihre Arme über die Knie verschränkt. Auf der anderen Seite in der Tür stehst Du und schaust sie an. Ihr beide sagt kein Wort.
Was fühlst Du bei diesem Anblick?

2. Wieder dunkler Keller, nur bist Du es der in der Ecke kauert und nackt ist. Die Frau in der Tür stehend, ist ebenfalls nackt, tätowiert und gepierced. Sie schaut zu Dir herab, und wieder sagt keiner von Euch beiden ein Wort.
Was fühlst Du dieses mal?

Gib Dich nicht auf Ippo. Ich versuche Dir zu helfen, damit Du Dir selbst helfen kannst. Meine harten Worten werden weichen, wenn Du anfängst Dich selbst zu akzeptieren, so wie Du bist. Du bist genauso normal wie derjenige, der sich nur 1 mal am Tag befriedigt.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
Hallo guten Abend Taipan,

okay erstmal fühle ich mich von deinem Beitrag etwas eingeschüchtert vielleicht weil er etwas forsch geschrieben ist aber okay alles was drinn steht ist ja richtig und wichtig.

zu deinem Beispiel ( was ich sehr merkwürdig finde )
Zu1 ich stelle es mir mal bildlich vor: Ich würde aufjedenfall helfen wollen sie würde mir leid tun und ich würde mich fragen wie sie wohl in diese Situation gekommen ist. Meine Gefühle wäre. Mitleid und Sorge.

Zu 2 ich würde mich schämen das mich ein Mensch in so einer Situation sieht vielleicht noch Angst und Traurigkeit. Das wären jetzt meine ersten Gedanken / Gefühle dazu.

Ich frage mich allerdings warum du so ein bildlich gesprochen extremes Szenario genommen hast da bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl.

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
Hallo Ippo

Ruhig Blut Kleiner, ich hab es nicht auf Dich abgesehen. Ich stehe auf Frauen, und Dein Mitwirken dient nicht meiner Befriedigung.

Deinen Antworten zufolge bestätigst Du meinen Verdacht, und Dein Post im Gesamten erhärtet meine Annahme.
Ich lese bei Dir ganz eindeutig eine devote Seite, die sich auf Dein Sexualleben ableiten lässt. Immer härtere Pornos, die Polizistin - eine Autoritätsperson. Die Masseurin bei der Du Dich sehr wohl gefühlt hast, älter ist als Du. Du bist islamisch geprägt, und das Alter hat eine sehr wichtige Rolle in Hinsicht auf Respekt. Du weißt schon was ich meine. Und schlussendlich Dein Post selbst.

Du bist nicht süchtig, Du hast unerfüllte sexuelle Wünsche. Du bist schlichtweg unterwürfig. Das ist etwas völlig normales! Du bist nicht der erste, und wirst auch nicht der letzte Mann sein, der sich eine dominante Partnerin wünscht.
Es gibt Menschen die sich sexuell nichtmehr allein durch das Körperliche befriedigen können, benötigen dazu eine Form von Sex die viel tiefer geht und sich mehr im Kopf abspielt. Du brauchst eine dominante Frau beim Sex, die sozusagen die Kontrolle über Dich übernimmt.

Ich will und werde nicht mit Dir ergründen, wo Deine Neigung angefangen hat, das wird nur qualifiziertes Personal können. Dazu zähle ich nicht.
Ich kann Dir nur einen ganz dringenden Rat geben, nämlich mal eine Domina aufzusuchen, die mit Dir herausfindet was Du für Bedürfnisse und Wünsche hast. Beim SB fehlt Dir eine Komponente, die Du versuchst durch mehrfaches Onanieren zu kompensieren.

Damit Du kein falsches Bild im Kopf hast. Eine Domina ist nicht, wie klischeehaft gerne dargestellt wird, eine peitschenschwinge Amazone. Streich bitte dieses Bild aus Deinem Kopf. Den Bereich nennt man BDSM über den ich hier spreche, der andere Formen des Sexuallebens umfasst, als nur das körperliche. Gib die 4 Buschstaben mal unter Google etc. ein, und informiere Dich, erhalte ein Paar Eindrücke und schau mal was da für Dich in Frage kommen würde. Im BDSM gibt es unzählige Praktiken, verschiedenster Art und Form. Vom einfachen Rollenspiel über Fesseln bis hin zu wirklich harten Praktiken, gibt es eine riesige Bandbreite. Ich bin mir sicher das Du fündig wirst, und etwas zu Dir passendes findest.

Eine Domina wird im übrigen nichts gegen Deinen Willen mit Dir tun, sondern nur das was Du mit ihr vereinbarst. Letztendlich wirst Du auch ein sog. Safeword erhalten, womit Du SOFORT alles was ihr beiden macht, abbrechen kannst.
Um Dir Deine Frage gleich vorweg zu nehmen, woher ich damit vertraut bin. Nun, ich praktiziere selbst BDSM als DOM. Das ist die männliche Form einer Domina.

Du bist einfach nur unterwürfig, und wünscht Dir eine Frau die den Bosspart beim Liebesspiel übernimmt. Mehr ist es bei Dir nicht. Also hör auf Dir diesen Unsinn einzureden, Du wärst süchtig. Und es ist auch absolut nicht peinlich und widerspricht auch nicht der Natur des Mannes die Kontrolle an eine Frau abzugeben. Denk an Dein Kuschelbedürfnis bei der Masseurin. Selbst Manager von riesigen Konzernen gehen zu Dominas. Also keine falsche Scham. Geh offen, ehrlich und respektvoll auf sie zu und sprich mit ihr über die Dinge, die in Deinem Kopf herumschwirren. Sie beißt schon nicht.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Erfolg beim Erkunden dieser Seite an Dir.

LG
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
Hallo guten Morgen,

erstmal danke für deinen Beitrag. Also das was ich da gesehen habe das hat mich ja komplett aus den Socken gehauen! Also ehrlich ich muss dir leider sagen du liegst falsch! Ich finde diese Art von Sex extremst fragwürdig und für mich geht das schon in Richtung nicht normal / krankhaft.

Die Leute die diese Art von Sex ausleben bzw. Praktizieren sind ja wie du selbst sagst Chefe von großen Konzernen Menschen die das sagen haben autoritär sind macht haben und die brauchen dann im Privatleben wohl dann die andere Seite um das abgeben zu können. Man kennt das ja auch manchmal aus Actionfilmen im Fernsehen wo ein dominianter Chef dann plötzlich eine Hundeleine anhat und der Frau die Füße leckt.

Ich weis nicht was du glaubst in mir gesehen zu haben das dich zu dieser Annahme bewegt hat ich sei ein devoter Mensch der seine Sexualität auf diese Art und Weise ausleben sollte aber ich sage dir hier und jetzt. Ich bin nicht der Typ und werde nie der Mensch sein der solche Praktiken macht oder bei sich machen lässt.

Bei der massuerin habe ich mich wohlgefühlt weil sie sie so liebevoll und emphatisch war was ja null Komma null mit Dominanz zu tun hat. Wir haben da nur gekuschelt mehr nicht.

Also wie gesagt du irrst dich was das angeht. Ich werde nie einen Fuß in diese Art von Sex setzen.

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
Guten Morgen @Ippo

Deine Reaktion habe ich schon erwartet, und bin deshlab auch überhaupt nihct überrascht.
Du hast ein klischeebehaftetes Bild von dieser Szene, und beschränkst das somit, was nicht verwunderlich ist, auf den rein kommerziellen Bereich. Im BDSM Bereich gibt es aus jeder Shicht Menschen die diese Praktiken auch privat, mit dem eigenen Partner vollziehen. Im Schlafzimmer, im Keller, in der freien Natur. Vom Millionär bis hin zum Müllmann sind alle Schichten vetreten. In dieser Szene spielt Dein sozialer Stand nur eine untergordnete Rolle.
Bei der massuerin habe ich mich wohlgefühlt weil sie sie so liebevoll und emphatisch war was ja null Komma null mit Dominanz zu tun hat. Wir haben da nur gekuschelt mehr nicht.
Und genau was DU da beschreibst, ist ebenfalls eine Form dessen, von dem ich Dir berichtet habe. Es geht beim BDSM nicht nur körperliche Gewalt Exzesse, oder rein um Dominanz. Es geht um aussergewöhnliche Wünsche, die man mit Gleichgesinnten teilt.
Man kennt das ja auch manchmal aus Actionfilmen im Fernsehen wo ein dominianter Chef dann plötzlich eine Hundeleine anhat und der Frau die Füße leckt.
Das ist zwar auch ein Teil von BDSM, aber nunmal nicht alles. Was Du da gesehen hast, gibt es auch umgekehrt. Bei mir als DOM sind die Frauen an der Leine. Ich verdiene damit aber kein Geld, ich mache das rein zu meinem und dem Privatvergnügen von meinen Spielpartnerinnen. Alles besiert auf gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Einvernehmlichkeit. Nichts ist ein Muss, alles ist ein Kann. Und mal nebenbei bemerkt, Deine Massagetermine bei einer Frau die Dir über die Massge hinaus noch andere Dienste zukommen lassen hat, hat schon einen gewissen Charakter, mein Lieber...

Ich rate Dir Dein Schubladendenken beiseite zu legen, und vllt. auch mal das was im ersten Moment aussergewöhnlich zu sein scheint, in Deinem speziellen Fall näher zu beleuchten. Lies Deinen ganzen Thread nocheinmal selbst für Dich durch, und lass Dir Deinen eigenen Worte mal durch den Kopf gehen.
und für mich geht das schon in Richtung nicht normal / krankhaft.
Ist das nicht etwas zu voreilig beurteilt? Denk mal über Deine Schilderungen nach. Härter, gepierced, Polizistin, "zwanghaft" Onanieren...wie normal wird das wohl für andere sein? Du selbst bezeichnest es sogar als Sucht.
Dem anderen den Orgasmus zu verweigern, diesen zu Unterdrücken ist z.B. eine gängige Praxis, die Dir bei Deinem Problem sehr hilfreich sein könnte.

Du bist schon soweit gegangen Dich von einer älteren Dame bekuscheln zu lassen, und das für Geld. Wo ist da jetzt das Problem, eine Domina zu besuchen!? Die würde auch mit Dir kuscheln, wenn sie sich dafür interessiert. Nur kann sie Dir auch ganz andere Wünsche erfüllen, wozu die Massagefrau garnicht bereit wäre. Denn war nur hinter Deinem Geld her gewesen und as hast Du ja nun auch gespürt. Warum sonst hast ihr wohl eine falsche Telefonnummer gegeben!? Was ich im übrigen nicht gerade als männliches und faires Verhalten betrachte. Kommunikation ist immer sehr wichtig. Dein mangelndes Selbtwertgefühl ist omnipräsent. Wie willst Du denn mit dieser Einstellung eine Frau finden, die einen mit diesem Verhalten heiraten wollen würde? Islamiosch geprägte Frauen sind nochmal ein ganz anderes Kaliber, das weißt Du so gut wie ich.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
Der TE hat ausführlich dargestellt, dass BDSM für ihn nicht in Betracht kommt. Ich bitte das zu respektieren.
Ich respektiere seine Ansichten und Entscheidungen. Wo ist jetzt das Problem für Dich? Ich habe ihm nichts aufgezwungen oder vorgeschrieben. Nur einen neuen Weg gewiesen. Ob er den geht oder nicht, bleibt nochimmer seine Entscheidung.

PS: Sry für die Rechtschreibfehler im letzten Post. Hatte keine Zeit zum Korrekturlesen.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
@Taipan ich weis das es nicht korrekt von mir war ihre eine falsche Nummer zu geben. Und wenn ich daran denke habe ich ein echt schlechtes Gewissen normalerweise müsste ich mich bei ihr dafür entschuldigen…Ich hätte ihr ehrlich sagen sollen das es besser wäre kein privaten Kontakt zu haben weil das einfach zu viel für mich wäre Altersunterschied etc. Und ich nicht einen zwischenmenschlichen Kontakt eingehen will nur um ihn am Ende doch abzubrechen.

was dieses bdsm Thema angeht danke für den alternativen Weg aber das ist wirklich nichts für mich und viel zu krass.

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
normalerweise müsste ich mich bei ihr dafür entschuldigen
Das finde ich aber auch. Denn, so sollte man keinen Menschen behandeln. Es hat schon etwas respektloses und teils eine Hauch von Abwertung, jemanden in die Irre zu führen.
was dieses bdsm Thema angeht danke für den alternativen Weg aber das ist wirklich nichts für mich und viel zu krass.
Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich hab mich im Forum angemeldet um andere zu unterstützen, und vllt. auch mal neue Perspektiven zu erhalten, um schwierige Situation zu bewältigen. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, das Du einen Weg für Dich findest.
Nicht aufgeben, immer weitermachen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.292
Denn war nur hinter Deinem Geld her gewesen
Das trifft auf jede Frau zu, die dich für Sex bzw. ähnlich gelagerte Handlungen bezahlen lässt.
Auch Dominas bieten ihren "Service" nicht für null ouvert.
Ebenso wie du, @Taipan , sehe auch ich bei @Ippo eine gewisse devote Neigung. Du hast die mMn auch sehr gut und klar benannt und begründet.
Doch nach knapp neun Jahren als Zaungast
Offtopic:

oder festen Teil - das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters
in der BDSM-Szene finde ich an BDSM und insbesondere an "BDSMlern" nichts besonders Besonderes - höchstens einen besonders lächerlichen Drang einiger, andere quasi zu missionieren.
@Ippo aber hat mit BDSM nichts im Sinn und seine eigene Meinung dazu. Ob die aus deiner und meiner Sicht richtig ist oder falsch, sei dahingestellt. Für ihn selbst ist sie richtig!
Also, @Taipan , lass es uns dabei bewenden und bei unseren Versuchen, @Ippo zu helfen, das BDSM-Ding ab jetzt beiseite lassen.
Einverstanden?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.063
Ich glaube, Kinks sind da schon ein paar Schritte zu weit voraus gedacht. Und nur weil man alternative Mädels mag und mit dem Selbstwertgefühl struggelt (das spricht eigentlich schonmal sehr gegen BDSM) ist man nicht gleich devot. Da fehlt ja noch einiges.
Aber das mit dem Selbstwertgefühl ist ein Problem - das mit der Einsamkeit auch. Die Einsamkeit lässt sich aber, glaube ich, auch nur aushalten, wenn weiterhin am Selbstwertgefühl gearbeitet wird, und @Ippo seine Community findet. Ich vermute nämlich, dass seine Familie seine Community war und er sich davon ein bisschen abnabelt. Es ist auch schwierig mit der Identitätsfindung, denn für die einen ist man nicht "ausländisch" genug und für die anderen nicht "deutsch" genug - zumindest ging es mir so. Und das kann man alles auch ein paar Jahre gut hinauszuzögern, aber irgendwann muss man sich die Fragen stellen: Wer bin ich und was will ich mit meinem Leben machen?
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
Das trifft auf jede Frau zu, die dich für Sex bzw. ähnlich gelagerte Handlungen bezahlen lässt.
Auch Dominas bieten ihren "Service" nicht für null ouvert.
Ebenso wie du, @Taipan , sehe auch ich bei @Ippo eine gewisse devote Neigung. Du hast die mMn auch sehr gut und klar benannt und begründet.
Doch nach knapp neun Jahren als Zaungast
Offtopic:

oder festen Teil - das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters
in der BDSM-Szene finde ich an BDSM und insbesondere an "BDSMlern" nichts besonders Besonderes - höchstens einen besonders lächerlichen Drang einiger, andere quasi zu missionieren.
@Ippo aber hat mit BDSM nichts im Sinn und seine eigene Meinung dazu. Ob die aus deiner und meiner Sicht richtig ist oder falsch, sei dahingestellt. Für ihn selbst ist sie richtig!
Also, @Taipan , lass es uns dabei bewenden und bei unseren Versuchen, @Ippo zu helfen, das BDSM-Ding ab jetzt beiseite lassen.
Einverstanden?
Ich habe und hatte nie die Absicht ihn in irgendeiner Weise zu "bekehren". Ich habe ihm einen winzigen Einblick in eine Richtung gewährt, die bei seinen Verhaltensmuster durchaus auch hätte passen können. Was er am Ende daraus macht, ist einzig und allein sein Bier. Er ist ein freier Mensch und hat das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Trotzdem hätte es unter den von ihm geschilderten Umständen durchaus auch passen können.
Und eines versichere ich Dir. Unter normalen Umständen, gehe ich mit soetwas nicht hausieren, das liegt mir fern. Nur iwi hat mich seine Story so sehr berührt, das ich ihm diesen aussergewöhnlichen Weg gezeigt habe. In Ermangelung seines Interesses, habe ich auch keinerlei weitere Intentionen ihm BDSM näher zu bringen.
Ich glaube, Kinks sind da schon ein paar Schritte zu weit voraus gedacht. Und nur weil man alternative Mädels mag und mit dem Selbstwertgefühl struggelt (das spricht eigentlich schonmal sehr gegen BDSM) ist man nicht gleich devot. Da fehlt ja noch einiges.
Aber das mit dem Selbstwertgefühl ist ein Problem - das mit der Einsamkeit auch. Die Einsamkeit lässt sich aber, glaube ich, auch nur aushalten, wenn weiterhin am Selbstwertgefühl gearbeitet wird, und @Ippo seine Community findet. Ich vermute nämlich, dass seine Familie seine Community war und er sich davon ein bisschen abnabelt. Es ist auch schwierig mit der Identitätsfindung, denn für die einen ist man nicht "ausländisch" genug und für die anderen nicht "deutsch" genug - zumindest ging es mir so. Und das kann man alles auch ein paar Jahre gut hinauszuzögern, aber irgendwann muss man sich die Fragen stellen: Wer bin ich und was will ich mit meinem Leben machen?
Ich gehe mit Dir in fast jedem Punkt konform. Sein Verhaltensmuster ist mir nicht unbekannt und das betrachte ich schon als devot. Aber das ist ja Ansichtssache. Schlussendlich haben wir aber eine Erkenntnis, nämlich das es laut Ippo nichts seins ist. Ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt für seine Orientierungsliste.
Und doch bleibt zu hoffen das er Entscheidungen trifft, und diese konsequent umsetzt. Menschen wie er, die in einem Zwiespalt und einer gewissen Parallelwelt leben, haben es wahnsinnig schwer sich zu positionieren. Es ist eine Gratwanderung die seine Situation noch schwieriger macht. Die hirarchischen Strukturen in islamisch geprägten Familien, machen es zusätzlich komplizierter.
Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht...ich beschreibs mal so, ich bin ein "Insider" und weiß genau in welcher Zwickmühle Ippo sich aktuell befindet. Zwei Mentalitäten können einen seelisch zerreißen...
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
Ich muss hier etwas Beichten Mein schlechtes Gewissen hat mich so geplagt das ich am vergangenen Sonntag bei dem massagestudio angerufen habe um einen Termin bei der Masseurin zu machen um( mich zu entschuldigen.)
Die Frau auf der anderen Seite am Hörer hat mir gesagt das Person x erst nächste Woche da wäre und ich soll den Termin dann mit ihr persönlich ausmachen….

Dann wollte ich das eigentlich sein lassen aber aufgrund des Beitrages heute von taipan hat das mein schlechtes Gewissen so verstärkt das ich dann dem massagestudio eine Nachricht über whatsapp habe zukommen lassen und nach einem Termin bei massuerin x nachgefragt habe…

wisst ihr was ich als Antwort bekommen habe…
Sie sei erst Anfang November wieder da LG.

Ich habe daraufhin so ein beklemmendes bauchgefüfhl bekommen das ich mich komplett verarscht fühle naja das wollte ich hier jetzt einfach los werden komme mir wie ein stalker vor…:/

Aber ist vielleicht besser so jetzt kann ich damit abschließen.!

entschuldigt bitte meine Unehrlichkeit da ich ja versprochen hatte es sein zu lassen was ich jetzt defenitiv auch tun werde das ist wie eine Ohrfeige für mich.

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.063
@Ippo , ich weiß, ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber bitte schau doch mal nach einem Therapieplatz. Es gibt keinen Grund für dein schlechtes Gewissen, es gibt keinen Grund, zu verzweifeln, weil deine Masseurin im Urlaub ist....
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
126
Ach weist du ich bin einfach etwas enttäuscht von mir selbst weil ich diese aktion mit der falschen Nummer getan habe und wollte das irgendwie wieder gut machen. Aber alles gut ich habe es verstanden. Ich werde nie wieder zu dieser Masseurin gehen ich habe halt nach dieser Antwort das Gefühl gehabt das sie auf Abstand geht und nicht mehr will das ich zu ihr komme. Ich weis nicht ob eine Therapie mir helfen würde aber ich kann es ja versuchen. Ich würde mir gerne aus eigener Kraft helfen weist du

LG Ippo
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.063
Ich würde mir gerne aus eigener Kraft helfen weist du
Wie gut klappt das denn für dich?
Ich will deine bisherigen Erfolge nicht klein reden, aber nach gewisser Zeit fängst du ja wieder von vorne an. Und nicht unbedingt ein Stück weiter als vorher, zumindest nicht sonderlich schnell.
An Hilfe holen ist nichts Verwerfliches, an den Sachen zerbrechen irgendwie schon, du bist dir selbst mehr schuldig.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.292
Ich würde mir gerne aus eigener Kraft helfen
Wenn das jemand hier versteht, dann ganz sicher ich. Für meine Haltung zum Thema Psychotherapie bin ich hier bereits berüchtigt.
"Aus eigener Kraft" - ja, klar. Aber wenn die eigene Kraft und die eigenen Ideen zur Hilfe nicht ausreichen, dann ist es logisch, sich Hilfe von jemand Fachkompetentem zu holen. Wenn dir der Backenzahn weh tut, dann versuchst du es zwar vielleicht in Eigenregie mit rezeptfreier Mundspülung aus der Apotheke. Kann klappen. Wenn aber deine Wange aussieht wie 'ne reife Pflaume und der Backenzahn immer noch schmerzt, du also mit rezeptfreier Mundspülung nicht weitergekommen bist - was machste dann? Du überwindest dich und gehst zum Zahnarzt.
Offtopic:

Auch wenn die Behandlung dort durchaus was von BDSM hat - @Taipan möge mir verzeihen -, denn Schahnärsche schind Schadischten. 😂
Nee, im Ernst jetzt.
Der Therapeut wird nicht dein Problem für dich lösen. Das musst du selbst. Insofern hinkt mein Vergleich mit dem Zahnarzt.
Die Hilfe des Therapeuten für dich besteht lediglich darin, dir aus seiner fachlich geschulten Sicht ein paar Stützen zu geben, etwa Denkansätze, auf die du "aus eigener Kraft" nicht kommst. Der Therapeut, wenn er vernünftig und seriös ist, ist kein Guru, der dich von sich abhängig machen will.
Im Gegenteil: 'ne wirklich seriöse Therapie zielt darauf ab, den Patienten zu befähigen, über kurz oder lang ohne Therapeuten klarzukommen, eben wirklich "aus eigener Kraft".
Ich habe tatsächlich was gegen Leute, die wegen was weiß ich immer gleich zum Therapeuten rennen und glauben, Psychotherapie hilft gegen alles. Meiner Meinung nach hat das sehr oft was von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Aber deins ist meiner Meinung nach kein Spatz, sondern so mehr ein Gänsegeier. Hätte ich den, dann würde selbst ich einen Psychofachmenschen in Betracht ziehen - und das will was heißen.
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
Auch wenn die Behandlung dort durchaus was von BDSM hat - @Taipan möge mir verzeihen -, denn Schahnärsche schind Schadischten. 😂
Da kommt man nichtsahnend online, und bekommt DAS zu lesen. Es sei Dir verziehen. Nur, die Sauerei die jetzt entstanden ist, bedingt durch den Lachanfall durch Deinen Spruch, und im zuge dessen mein Kaffe mir durch die Nase auf den Monitor geschossen ist, verdient Dein Spruch natürlich im Sinne von BDSM eine würdige Antwort! Rankommen, Dienstmädchendress anlegen und den Mangel beseitigen. Dazu gibt es mit nem Teppichklopfer sanfte Schläge aufs Bindegewebe!

Danke für den Lacher am Morgen. Der Tag kann heiter beginnen :coffee::cool:....:ROFLMAO:
 
Anzeige:

Oben