Ich habe den verdacht das meine Freundin fremd geht

Dabei
18 Apr 2009
Hallo liebe Forum Nutzer,

Ich habe ein grosses Problem.
Also, ich bin jetzt seit über drei 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen jetzt ca. 5 Monate zusammen.
Nun zu meinem Verdacht:

Seit den letzten zwei Monaten haben ich das Gefühl das meine Freundin mir abweisend vor kommt. Wir schalfen sehr selten miteinander, küssen ist immer weniger geworden (wenn ich will, will sie nicht, oder nur meiner Meinung nach genervt oder wie gezwungen). Sie hat mir gegenüber immer ! schlechte Laune. Als wir dann einen Abend bei meinen Eltern waren hat sie mit meiner Mutter gesprochen und meinte zu ihr sie wöllte sich von mir trennen. Das habe ich erfahren nachdem ich sie am gleichen Abend angesprochen hatte was sie denn mit meiner Mutter besprochen hätte. Ich fragte sie warum, was ich denn falsch machen würde aber ich bekamm keine richtige Antwort darauf. Wir habe dann eine weile miteinander gesprochen und es kam aber nichts dabei herum. Plötzlich meinte sie nur zu mir (was sie mir vor längerer Zeit schonmal gesagt bzw. gefragt hatte) komm wir fahren jetzt sofort nach Paris. Von bei uns bis Paris sind ca 550 km. Ich dachte nicht lange nach und sagte ok machen wir. Also sind wir dann um ca. 2:30 Uhr nach Paris los gefahren. Sie hat dann noch im Auto geschlafen und um ca. 8:30 waren wir dann da. Ich muss euch sagen, der Tag in Paris war der schönste Tag den wir nach langer Zeit mal wieder hatten. Ich bin wirklich so gut wie es ging auf ihre bedürfnisse eingegangen. Und von Trennung war nicht mehr die Rede. Wir sind dann noch am gleichen Abend zurück nach hause gefahren da sie am nächsten Tag um 12:00 Uhr arbeiten musste. Als sie dann an der Arbeit war bekamm ich einen Anruf, ob es ok sei wenn sie heute abend mit Arbeitskollegen und Kolleginnen raus kann und eine Kollegin bei uns übernachten kann. Ich dachte ein wenig nach und sagte ok. So um 23:00 Uhr habe ich dann Sie und die Kollegin zur Disco gefahren wo sie sich dann mit den anderen traffen. Habe voher auch mit ihr besprochen das sie mich anrufen soll wenn ich sie an der Disco abholen soll, und das ich keinen anderen mit nach hause nehme ausser sie und die Kollegin. Ok dann wurde es immer später und gegen 3:30 Uhr rief ich mal an um zu fragen wie lange sie noch machen würden sie sagte noch so ne Stunde, ich sagte ok. Nach dieser Stunde versuchte ich sie anzurufen aber sie ging nicht mehr an ihr Handy. Schrieb ihr Sms aber keine Antwort. Dann schaute ich im netz nach bis wann die Disco überhaupt auf hat und sah das sie bereits um 4 Uhr zu machte (Meistens sind dann alle so gehen 4:30 Uhr raus.) Ich rief immer wieder an aber sie ging nicht ans Handy. Langsam machte ich mir gedanken und fasste schliesslich den Entschluss dahin zu fahren. Also ich dann auf dem weg dorthin war es war mitlerweile 5:30 Uhr rief sie an und sagte mir komm uns da und da holen. Ich fragte sie wo sie wär und sie meinte nur kommst du uns holen nach mehrmaligem fragen sagte sie dann wir waren noch bei nem Arbeitskollegen. Ich war so wütend weil abgemacht war das ich sie an der Disco holen kam. Als ich dann schlieslich da ankam wo ich sie holen sollte kam sie mit nem Arbeitskollegen der meiner Meinung nach zimmlich nah an ihr hing zum Auto und fragte, können wir den noch mit nach hause nehemen. Er wären dann von dort aus weiter mit dem Taxi nach hause gefahren. Da ich so wütend war weil wir auch voher was abgemacht hatten sagte ich nur laut nein steig bitte ein, aber sie fragte immer wieder nach. Schliesslich sind wir dann ohne denn Typen gefahren. Zuhause sprach ich sie dann darauf an was das alles soll warum sie mir nicht bescheid gesagt hatte das sie noch zu einem Arbeitskollegen gingen und sie meinte nur das sie das nicht als wichtig empfunden hätte und lachte mich nur an. Ich war so wütend darüber dass ich die nacht im Auto verbrachte. Als ich sie dann morgens darauf ansprach und meinte ich fände das nicht ok was nachts gelaufen wäre meinte sie nur ich hätte nen knall, alle wären da mit hin gegangen. Ich sagte nur was soll ich denn wissen was du da gemacht hast vor allem weil du nicht an dein Handy gegangen bist. Darauf sie ich hab keinen Anruf bekommen und gemacht hab ich schonmal garnichts. Wir haben dann noch lange hin und her gestritten und sie meinte dann zum Schluss ich pack jetzt meine Sachen und geh. Hab dann nochmal mit ihr gesprochen und sie wollte dann doch bleiben. Als sich dann alles ein wenig beruhigt hatte bekamm sie ne sms von dem Typen den ich mitnehmen sollte, wo drin stand: Na was geht ?. Ich sagte zu ihr ich würde im zurückschreiben "was er will" und sie sagte ok. Dann kamm ne zweite sms und darin stand: Hast du noch mein Armband von gestern ? Ich fragte sie was für ein Armband und sie zögerte und sagte wütend ja ich hab das Armband von ihm ist doch egal und bekamm keine Antwort mehr darauf. Als ich dann sagte ok ich schreibe ihm wie er denn Abend fand nahm sie mir sofort das Handy weg ich meine nein!! der hält mich doch für bescheuert. Hab sie dann gelassen und ihr vertraut das da nichts ist aber ihr handy war den ganzen Abend aus !! Am nächsten morgen als sie es wieder anmachte bekamm sie bestimm 10 sms, auch von ihm eine wo drin stand gehst du heute abend mit grillen ? hab aber nicht weiter nachgefragt. Dann noch Anrufe von Nummer die ich nicht kenn die auch im Handy ohne namen waren. Ich werde das Gefühl nicht los das sie mich an diesem Abend betrogen hat !!! Fühle mich so scheisse.

Was haltet ihr davon ? Glaubt ihr das da was gewesen ist ? Fremd gehen ?

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2009
Also ganz ehrlich? Ich würde auch an Trennung denken, wenn mein Freund so klammern würde. Du lässt sie ja anscheinend überhaupt nicht alleine weggehen und wenn dann rufst Du ständig an. Ist doch egal was ihr abgemacht habt, spontane Planänderungen während einer Partynacht sind doch vollkommen normal und man hat auch keine Lust seinen Partner über solche Änderungen alle 10 Minuten zu informieren.

Du klammerst wie ein kleines Mädchen, ich kann das irgendwie nachvollziehen, dass sie sich eventuell umschaut nach nem Mann mit Selbstbewusstsein. Wenn Du es nicht etwas lockerer angehen lässt dann wird sie Dir in Kürze davon gelaufen sein.

Und kommentier ihre SMS nicht soviel, das waren ganz harmlose Nachrichten und Du machst da so einen Hype drum. Du machst es so nur viel interessanter für sie da es anscheinend ja verboten ist Nachrichten zu bekommen.

Ich als Deine Freundin wäre nicht sehr glücklich.

Dabei
24 Apr 2008
Kann mich nur Latvianflower voll anschliessen.
Ich hätte als Deine Freundin auch keinen Spass an einer beziheung mit 'nem Typen der so klammert und mich derart zu kontrollieren versucht.

Dabei
24 Jul 2008
Also ich denke auch, dass Du da echt zu sehr klammerst. Ich schreibe auch mit Kerlen SmS, ständig. Und meinen Freund geht es überhaupt nichts an mit wem ich da schreibe und was. Würde ich ihm auch nicht sagen. Lass sie doch einfach mehr machen. Oder hole sie einfach nicht mehr nachts ab. Sie soll halt alleine zusehen wie sie Heim kommt oder ob sie irgendwo schlafen kann und wenn das nicht geht, kann sie Dich immernoch anrufen. Dann musst Du Dir nicht soviele Gedanken machen.
Rede doch mit ihr. Vielleicht fühlt sie sich eingeengt in der Beziehung? Und das Du alles etwas lockerer siehst, ist die Lösung zum Problem :)

Dabei
9 Okt 2008
Warum bist du eigentlich nicht mit in die Disco ??

Deine Geschichte findet so rein vom Gefühl paartechnisch nicht auf einer Augenhöhe statt. Sie muss sich vorkommen wie zu Hause bei Ihren Eltern, als Sie noch von Vati abgeholt, gebracht und gegängelt wurde.
Und das du an Ihrem Handy rumfingerst und Sachen liest und den Leuten schreibst ist absolut nicht ok, das ist Ihr Handy und sind Ihre Kontakte.
Ich wurde von meinem Ex ähnlich gegängelt, und auch beim fortgehn noch kontrolliert......na ja und nu is er halt der Ex. Und ich hab einen der meine Bereiche und Grenzen nicht überschreitet.

Dabei
18 Apr 2009
Warum bist du eigentlich nicht mit in die Disco ??

Deine Geschichte findet so rein vom Gefühl paartechnisch nicht auf einer Augenhöhe statt. Sie muss sich vorkommen wie zu Hause bei Ihren Eltern, als Sie noch von Vati abgeholt, gebracht und gegängelt wurde.
Und das du an Ihrem Handy rumfingerst und Sachen liest und den Leuten schreibst ist absolut nicht ok, das ist Ihr Handy und sind Ihre Kontakte.
Ich wurde von meinem Ex ähnlich gegängelt, und auch beim fortgehn noch kontrolliert......na ja und nu is er halt der Ex. Und ich hab einen der meine Bereiche und Grenzen nicht überschreitet.

Ich bin nicht mit in die Disco gefahren weil sie halt mal was mit ihren Freunden machen sollte. Und sie wollte ja von mir gefahren und abgeholt werden.

Dabei
11 Jan 2009
Ich bin nicht mit in die Disco gefahren weil sie halt mal was mit ihren Freunden machen sollte. Und sie wollte ja von mir gefahren und abgeholt werden.
Schon klar, Du machst auch noch alles was sie von Dir verlangt, wie ein kleines Hündchen.

Sie wird wahrscheinlich gefallen an einem anderen Mann finden, der nicht alles tut und wo es sich zu kämpfen lohnt.

Wenn Du nicht schnellstens ein wenig Rückgrat entwickelst wird sie weg sein. Einen Mann zu Hause zu haben, der alles für einen tut und dazu noch klammert lädt quasi ein zum Betrügen. Das ist für viele Frauen/Männer so wobei ich mich ausschliesse. Ich habe immer vorgewarnt und weil die Männer sich natürlich nicht ändern konnten hab ich dann schluss gemacht.

Änder was oder nimm es hin.

Dabei
7 Jan 2009
Dass sie sich nicht an Abmachungen hält, find ich nicht ok (obwohl ich teilweise den Sinn der Abmachungen nicht verstehe), aber darauf, dass sie fremd gegangen wäre, deutet für mich jetzt nichts konkret hin.

Dabei
14 Mrz 2007
Also ganz ehrlich? Ich würde auch an Trennung denken, wenn mein Freund so klammern würde. Du lässt sie ja anscheinend überhaupt nicht alleine weggehen und wenn dann rufst Du ständig an. Ist doch egal was ihr abgemacht habt, spontane Planänderungen während einer Partynacht sind doch vollkommen normal und man hat auch keine Lust seinen Partner über solche Änderungen alle 10 Minuten zu informieren.

Du klammerst wie ein kleines Mädchen, ich kann das irgendwie nachvollziehen, dass sie sich eventuell umschaut nach nem Mann mit Selbstbewusstsein. Wenn Du es nicht etwas lockerer angehen lässt dann wird sie Dir in Kürze davon gelaufen sein.

Und kommentier ihre SMS nicht soviel, das waren ganz harmlose Nachrichten und Du machst da so einen Hype drum. Du machst es so nur viel interessanter für sie da es anscheinend ja verboten ist Nachrichten zu bekommen.

Ich als Deine Freundin wäre nicht sehr glücklich.
sehe ich ganz genauso. lass ihr ihren freiraum.

Dabei
13 Apr 2009
Ich hab mir deinen Beitrag 2-3x durchgelesen und ein wenig nachgedacht ... Ich kann die Meinungen meiner weiblichen Vorredner zum großen Teil so nicht unterschreiben.

Zum einen finde ich, dass du wegen dem Abend zurecht sauer bist. Immerhin hast du sie zur Disco gefahren und dich bereit erklärt, sie wieder abzuholen. Und nach 4,5 Stunden kann man durchaus mal anrufen, um nachzufragen, wieviel Uhr es in etwa werden wird. Das hat meiner Meinung nach absolut nichs mit Kontrolle zu tun. Es geht doch vielmehr darum, sich auf eine bestimmte Uhrzeit einzustellen. Dass sie dann danach nicht mehr auf deine SMS/Anrufe reagiert, sondern noch bei irgendnen Typen nachts abhängt, den du nicht kennst, würde mich auch in der Tat aufregen. Der Typ schenkt ihr dann auch noch nen Armband. Schon komisch, nicht wahr?

Ich finde sowas schon ziemlich undankbar. Ob sie mit dem Fremdgegangen ist, kann ich dir auch nicht sagen, die Indizien sind da schon recht schwach. Wenn man von etwas überzeugt ist, so wie du dass sie mit dem was hatte, dann versucht man schnell, zwanghaft nach Beweisen zu suchen. Deswegen würde ich sie nochmal danach fragen - und wenn sie das verneint, ihr auch erstmal glauben.

Und zum Thema fremdgehen: Egal wie nett, anhänglich oder wie sehr ein Partner klammert, fremdgehen ist NIE in Ordnung. Entweder man entscheidet sich für eine Beziehung und ist treu oder man ist unglücklich, entscheidet sich gegen die Beziehung und hat die Freiheit, mit anderen seinen Spaß zu haben.

Dennoch muss ich dich für manche Dinge auch kritisieren. Ich finde es schon bedenklich, dass sie vorher "nachfragen muss", ob sie Abends weggehen darf. Du musst ihr mehr Freiheiten lassen. Wie schon gesagt, ich kann es verstehen, dass du wegen dem Abend sauer bist, aber so Reaktionen wie aus Wut im Auto übernachten bringen nicht viel. Genauso würde ich dir empfehlen, deine Freundin mal komplett alleine weggehen zu lassen, also und hinbringen und abholen. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen wegen der Uhrzeit und sie kann, wenn sie Lust hat, auch bis 9 Uhr morgens Party machen.

Dabei
7 Jan 2009
Das mit dem Armband kann ja auch anders gewesen sein. Vielleicht steckt da nichts groß dahinter. Und ein wenig danach, als wollte er sie kontrollieren, klingt es für mich eigentlich schon.

Aber was das Fremdgehen angeht, seh ich das genauso. Entweder man entscheidet sich für die Beziehung - und ist treu - oder man beendet sie eben. Dann kann man es mit anderen treiben.

Dabei
12 Mrz 2009
kann mich den weiblichen Vorrednern auch nicht anschließen.

Würdet ihr es gut finden, wenn euer Freund Sms von fremden Frauen bekommt, diese aber euch vorenthalten werden bzw gelöscht, und wenn ihr ihn drauf ansprecht, wird es ins lächerliche gezogen bzw. man erhält keine antwort oder er wird sauer.

Und das verhalten ist ok? Viele hintergegangene Frauen fanden das Verhalten nur komisch, aber hatten ja vertrauen (wie ihr es offensichtlich habt), welches auf übelste jahrelang Missbraucht wurde...

Naja, jedem das seine!

@Hilfesuchender es kann aber muss nicht so sein. Mich macht das mitm Handy stutzig...

Dabei
25 Mrz 2009
...

Ich weiß nicht,ob ich evtl auf dem falschen Dampfer fahre,aber ich kann seine Bedenken ein wenig verstehen.
In einer Beziehung steht Ehrlichkeit an oberster Stelle und wenn man die Partnerin/den Partner dazu befragt mit wem sie oder er schreibt und nicht wirklich eine Antwort bekommt,ist das auch ein wenig fragwürdig und komisch.
Das mit dem Klammern mag sein,aber vielleicht sollte man auch hinterfragen warum das so ist.
Und wenn sie ihn gebeten hat sie abzuholen und hin zu fahren und letztendlich ist sie doch noch woanders gewesen und hat sich nicht gemledet bzw mal kurz bescheid gegeben,kann ich ihn voll und ganz verstehen.
Das ist nicht grad vertrauensfördernd...:eusa_think:

Dabei
15 Apr 2009
Hallo,
Also ich kann dich sehr gut verstehen ich klammer ehrlich gesagt auch sehr an meinem Freund...
Und ich finde da ist nichts schlimmes dran, dass sie dir ihre sms nicht zeigt finde ich komisch, weil ich habe keine geheimnisse vor meinem Freund und er auch nicht vor mir, gerade weil ich so sehr klammer weiß er dass er mir auch blöde wahrheiten sagen kann da ich eh nie gehen würde.
Er ist mir einmal fremdgegangen und ich habe deshalb ständig geheult und war auch total fertig habe ihm im gleichen satz auch gleich gesagt dass cih ihn liebe und dass ich ihm verzeihe aber dass er mir sehr wehgetan hat und dass er mir auch wenn er mir wehtut bitte trotzdem immer die wahrheit sagen soll.
Dass hat er danach immer gemacht fremdgegangen ist er auch nicht mehr, weil er gasgt hat er liebt mich auch und auch wenn ich ihn dann nciht verlasse oder sowas möchte er nie mehr dass ich wegen ihm so fertig bin. Sag ihr doch einfach mal dass sie dir die Wahrheit sagen soll und mach ihr klar wie es dir dabei geht!!

Dabei
25 Mrz 2009
...

Also,je öfter ich mir hier einige Antworten der Damen ansehe,bekomme ich fragen,ob ich mit meiner Einstellung falsch liege,konservativ oder sonst was bin.
Wenn ich (bis auf den letzten Satz) die Antwort von Schnubbelchen lese,bekomme ich die blanken Fragen,was sie für eine Beziehung führt?!

Dabei
13 Apr 2009
"Konserative" Werte wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften, wichtig für jede Beziehung. Und nur weil manche Damen in unserer Zeit lieber alle Freiheiten hätten, anstatt solche Grundsätze zu verstehen, würde ich mir auch nicht vorwerfen lassen, "falsch" zu liegen. Echt ne Farce was da teilweise abläuft.

Dabei
15 Apr 2009
Natürlich ist ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und Vertrauen wichtig für eine Beziehung, aber mal ehrlich... ich würde mich immer daran anders und könnte auch nicht anders nur sich von jemandem trennen weil er einen fehler gemacht hat oder so dass könnte ich nicht, ich seh es dann sportlich wenn auch nur äußerlich aber mal ganz im ernst mir ist es wichtig dass mein freund glücklich ist und ich sage ihm nur immer weider ich bin glücklich dass du da bist, aber ich will nur das es dir gut geht und wenn es dir woanders besser geht als bei mir dann geh, denn ich will nicht das du bei mir bleibst sondern dass du glücklich bist und auch wenn er mir jeden tag fremdgehen würde dann würde ich mir sagen er braucht es halt um glücklich zu sein.
Menschen haben unterschiedliche Ansichten, dies hier ist meine und weißt du frag doch einfach mal deine Freundin was für sie Liebe ist!!! Das hilft manchmal.

Dabei
20 Apr 2009
solche geschichten sind immer schwer zu interpretieren ...

fakt ist nun mal das das verhalten welches sie zu tage legt definitiv darauf schliessen lässt das sie etwas zu verbergen hat,

sonst würde kein mensch so reagieren,
normal wäre eine vernünftiuge argumentation wenn solch situationen auftreten.

nortmal ist es also nicht gelaufen

dein misstrauen kann ich definitv nachvollziehen

schliesslich hat sich jeder an abmachungne zu haltne die getroffen werden,
wenn wirklich mal etwas ausserplanliches passiert sind wir ja in dem zeitalter der Handys wovon deine freundin ja auch eines besitzt.

ein kurzer anruf oder SMS ist in meinen augen eine selbstverständlichkeit.

denn darauf basiert ja immer noch vertrauen.

und ebenfalls ist Kommunikation das allerwichtigste...

und bei auch ist in dem falle ja leider beides fehlgeschlagen,
vertrauen und kommunikation..

naja,
aber um da jetzt mehr interpretieren zu können müsste man euch beide näher kennen

wenn du wirklich fest davon überzeugt bist das da was passiert ist,

dann würde ich den typen einfach mal anrufen und dem sagen das du dich mit deiner freundin über den abend unterhalten hast

*aber in dem beisein deiner freundin*

und was er denn dazu sagen würde

keine details geben, gar nichts ..

deine frau hat dir alles erzählt und du willst jetzt seine seite ml hören ...

mal gucken wie er kommt ...

ist jetzt natürlich ne ganz radikale methode die ich nicht unbednigt empfehle,
denn danach kann da chaos grösser werden als vorher, aber dann auch nur zurecht

denn schliesslich sollte es die aufgabe des partners sein ängste zu nehmen falls welcher vorhanden sind

und sich nicht darüber lustig zu machen

denn schliesslich sind das fundamentale dinge die offen und ehrlich besprochen werden müssen ...

erst wenn sowas funktioniert kann man wem wirklich vertrauen ...

aber das allerwichtigste ist klare verhältnisse zu schaffen
wenn sie auch noch abhauen will wenns hart kommt, will die abhauen ..

eindeutige zeichen das etwas versteckt wird

dann noch die trennungs geschichte ...

hmm ...

verzeih mir ...
da ist definitiv etwas im busch
nur was und wieviel kann ich nicht einschätzen

wenn ich mal so darüber nachdenke und das mal etwas retour laufen lasse würde ich mal zum abschluss behaupten das die trennung von ihrer seite wahrscheinlich nur eine reaktion darauf ist für das was sie getan hat und angst hat sich dem zu stellen ...

mach dir mal kräftig gedanken darüber wie du sie zur rede stellen kannst und mit ihr eine sachliche diskussion führen kannst

und das wichtigste ist bei sowas immer, egal was kommt, immer ruhig bleiben, und wenn das schlimmste kommt was kommen kann ...

ruhig zu bleiben ......
tief durchatmen.......
und versuchen das problem zu diskutieren ...

nur so kann man die fronten klären und versuchen alles wieder "hinzubiegen"

kannst dich ja nochmal melden was nun daraus gewrden ist ....

Dabei
26 Apr 2009
Ich rege mich gerade innerlich so auf über die Beiträge der Frauen hier, da kommt es mir wieder voll hoch und ich denke mir mal wieder: "Alle gleich"

Dieses Gelaber ist doch nicht mehr normal! Freiheiten... pfff
Was wollen die eigtlich? Meine Meinung dazu ist das diese Frauen die dir hier geschrieben haben eine Beziehung eher sportlich sehen und in deren hinterstübchen sich eh der Gedanke befindet das nichts für die Ewigkeit ist und bei denen schon gar nicht so sein soll!

Du bist im Recht mein Freund! Du hast Recht! Und jeden Grund der Welt das komisch zu finden! Und selbst wenn sie dich nicht betrogen hat so würde mich der Gedanke innerlich trotzdem ankotzen wenn ein anderer Mann mit meiner Freundin rumschäkert!

Guck dir unser tolles deutsche Volk doch mal an! Nur Scheidungen!
Guck dir die Türken an, die Kurden und so weiter...vielleicht sind die nicht ganz auf dem Laufenden..aber wieviele Ehen werden da geschieden? Richtig, midest 98% weniger als bei uns! Und da ist für beide Seiten der Kopf ab, egal ob der Mann oder die Frau scheiße macht, das wird für beide Geschlechter in der Regel als inakzeptabel angesehen!
Deutsche Frauen haben kein Ehrgefühl mehr! Es ist doch so einfach..ein dummer idiot ist immer gefunden und das dauert meist auch nur 30 Disco-Minuten. Das ist das Problem!

Dabei
18 Apr 2009
Ich möchte euch erstmal für alle Antworten danken !

Mittlerweile hat sich die Sache ein wenig beruhigt. Nach einem großen Streit waren die ersten beiden Tag wie gerade kennengelernt !. Wunderschön, so wie ich mir das auch vorstelle. Sie war wie ausgetauscht ! Jetzt nach ein paar Tagen habe ich aber wieder das Gefühl das der sogenante Altag einkehrt. Das Gefühl das wieder alles von vorne losgeht. Wir haben abgemacht das es besser wäre wenn sie erstmal nicht mehr alleine weggeht (In die Disco, sie hat zugestimmt, wenn nicht hätte ich es auch hinnehmen müssen !!). Das Problem was ich noch habe ist, dass ich ihr bei jeder kleinigkeit misstraue. Es ist so schwer nach sowas (auch wenn vielleicht nichts gewesen ist, was ich leider nicht weis) das vertrauen wieder aufzubauen. Ich weis nicht ob sie mir nur was vorspielt oder es wirklich ernst meint. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht was die hauptanzeichen beim fremdgehen sind. Unteranderem stand dort bei das der Partner mehr auf sein aussehen achtet. Ich weiss nicht vieleicht steiger ich mich da jetzt zu sehr rein aber ich habe das Gefühl das sie das mehr tut als voher. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie das hab ich voher auch! Momentan bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weis was ich glauben soll und kann. Ich will mich aber auch nicht von ihr trennen, da ich sie so sehr liebe und einfach will das es ihr einfach (noch besser als mir) geht. Ich habe diese furchtbare Angst schlimm verletzt zu werden und das nach 3 langen Jahren.

Ich habe ein Lied gefunden was meine Angst bzw. Situation gut beschreibt !:

Es ist spät, Du bist du immer noch aus
und ich mach mir schon Sorgen um Dich.
Mit wem und wo Du bist, dass krieg ich schon raus
oder mach ich mich lächerlich?
Ich hab doch Verständnis.
Ich hab doch Vertrauen.
Warum krieg ich dann ne schlaflose Nacht?
Dein Flüsterton, heut am Telefon,
hat mich misstrauisch gemacht.
Gibt es doch ein Geheimnis, das mich trifft?
Bin ich zu spät aufgewacht?
Oh, ich will es jetzt wissen!
Nein, ich will es nicht!
Mir wird übel bei diesem Verdacht!
Ich hab lange nicht mehr mit Dir gelacht.

Da sind Tränen im Kissen.
Dünn und verletzbar die Haut.
Ich will Dich nie mehr vermissen.
Die Eifersucht hat Liebe abvertraut!
Tränen im Kissen.
Dünn und verletzbar die Haut.
Ich will Dich nie vermissen.
Die Eifersucht hat Liebe abvertraut!

Vielleicht bild ich mir alles nur ein!
Jedes Wort, jeder Blick ein Beweis
Für die Schuld oder ob ich nur übertreib?
Ich fühl mich außen kalt innen heiß!
Vielleicht will ich auch zuviel Sicherheit,
wo es einfach keine gibt.
Aber sag mir: Wo lernt man so cool zu sein,
wenn man Angst hat, man verliert, was man liebt?
Wenn ich Angst hab, ich verlier, was ich lieb?

Tränen im Kissen.
War das alles ein Missverständnis?
Tränen im Kissen.
Du hast Dich soweit von mir entfernt!
Tränen im Kissen.......

Dabei
7 Jan 2009
Meine Meinung dazu ist das diese Frauen die dir hier geschrieben haben eine Beziehung eher sportlich sehen und in deren hinterstübchen sich eh der Gedanke befindet das nichts für die Ewigkeit ist und bei denen schon gar nicht so sein soll!
Könnte schwierig für dich werden, eine intakte Beziehung aufzubauen, bei dem Frauenbild... (Außer natürlich du bist schwul bzw. bi.)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Apr 2009
Also ich finds echt krass was sich hier so manche leisten und dir noch schreiben das du zu viel klammerst.
Hör auf keinen Fall auf diesen Schwachsinn.

Ööhhhm Schatz entschuldige mal bitte aber was macht die hand von dem typen auf deinem Arsch ? ( ich weiss so isses nicht gewesen,aber hallo? kettchen austauschen und nachts hungrige SmS schreiben?Also bitte irgendwo hörts dann aber auch auf )
Und dann bekommt er hier gesagt er klammert zuviel.
ne ne ne
Fakt ist doch, und daran gibt es keinen Zweifel,das dieser Kollege sie angebaggert hat, aber sowas von.Und so wie das klingt hat deine Freundin ihn das auch machen lassen.
Und da hört denk ich mal irgendwo der Spass auf.
ich meine du bist bereit sie im vollsten vertrauen alleine in die Disco gehen zu lassen und holst sie auch noch ab mitten in der Nacht ?
Und dann versetzt SIE dich und hält sich nicht an die Abmachung und geht nicht an ihr Handy ?
Tut mir leid liebe Frauen das hat nichts mehr mit Freiheit oder so zu tun,das ist einfach nur arm.
Allerdings muss ich auch sagen das du schon sehr leichtgläubig bist und wirklich vieles mit dir machen lässt.Das macht bestimmt nicht jeder.
Und ich meine das sie sich von dir eventuell trennen will das hast du ja sogar schon bestätigt bekommen.
Dicka machst du dir denn darüber gar keine gedanken sag mal ?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Ich rege mich gerade innerlich so auf über die Beiträge der Frauen hier, da kommt es mir wieder voll hoch und ich denke mir mal wieder: "Alle gleich"

Dieses Gelaber ist doch nicht mehr normal! Freiheiten... pfff
Was wollen die eigtlich? Meine Meinung dazu ist das diese Frauen die dir hier geschrieben haben eine Beziehung eher sportlich sehen und in deren hinterstübchen sich eh der Gedanke befindet das nichts für die Ewigkeit ist und bei denen schon gar nicht so sein soll!

Du bist im Recht mein Freund! Du hast Recht! Und jeden Grund der Welt das komisch zu finden! Und selbst wenn sie dich nicht betrogen hat so würde mich der Gedanke innerlich trotzdem ankotzen wenn ein anderer Mann mit meiner Freundin rumschäkert!

Guck dir unser tolles deutsche Volk doch mal an! Nur Scheidungen!
Guck dir die Türken an, die Kurden und so weiter...vielleicht sind die nicht ganz auf dem Laufenden..aber wieviele Ehen werden da geschieden? Richtig, midest 98% weniger als bei uns! Und da ist für beide Seiten der Kopf ab, egal ob der Mann oder die Frau scheiße macht, das wird für beide Geschlechter in der Regel als inakzeptabel angesehen!
Deutsche Frauen haben kein Ehrgefühl mehr! Es ist doch so einfach..ein dummer idiot ist immer gefunden und das dauert meist auch nur 30 Disco-Minuten. Das ist das Problem!
Was ist das denn bitte für eine Einstellung?! Und warum in Gottes Namen suchst Du nach Rat und Hilfe in diesem Forum (Dein anderer Beitrag), wenn Du andere Meinungen und Ansichten nicht hören willst, sondern nur Deine eigene bestätigt haben willst? Hör auf, Dich so über Frauen auszulassen - es sind nicht alle gleich!!!
Und der Vergleich mit Türken und Kurden kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Kann es sein, dass Du einer selbstbewussten Frau, die weiß was sie will einfach nicht gewachsen bist? Und dass in diesen Ländern Frauen oftmals mehr als nur unterdrückt werden ist Dir schon klar, oder?!
Erst denken, dann reden (schreiben)...

Dabei
20 Apr 2009
Ähm?? Hier schreiben doch tatsächlich einige, dass er klammern würde und Rückgrat haben sollte?? Ja wo lebt ihr denn bitte? Ich wette, wenn er ne FRAU wäre, hättet ihr ganz anders reagiert. Dann hättet ihr ihren Freund als Buhmann dastehen lassen, weil er sich bis 5 Uhr nicht meldet und dann noch diese andere Frau mit den vielen Sms ...

Ich bin JuZ_Fine's und AlphaGamer's Meinung! Da ist sehrwohl etwas im Busch, sie verbirgt irgendetwas. Wenn du, lieber TE, meinst, Gras darüber wachsen zu lassen, ok. Anscheinend tust dus wirklich bzw. sprichst das nicht mehr an. Aber ich sag dir, deine Freundin ist verlogen und bitte hör nicht auf Blödsinn wie "Sie braucht ihre Freiheit blabla"... mach dich nicht zum Affen.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Jaja, eine typische Situation und typische Reaktionen von ach so "hilfsbereiten" Frauen eines Internetforums. Für solche heißt Hilfe leisten Salz auf die Wunde streuen, beleidigen und den Schmerz vergrößern. Kommt mir alles seeeeehr bekannt vor. Auch ich hatte vor 2 Jahren, als ich total zerstört, verletzt, verzweifelt, vernichtet, zerbrochen... war, in einem anderen Liebeskummerforum ähnliches und noch Schlimmeres erlebt. Frag mich bis heute noch, was in die Leute damals gefahren ist. Gerechtigkeitshalber muß ich sagen, daß es nicht nur Frauen waren, ein oder zwei Männer hatten mitgemischt, aber Frauen waren in der Mehrzahl. Genau dieselben Argumente: ich würde die Frau, an der ich damals hing, idealisieren, mich an sie klammern, Ansprüche stellen, die ich nach Meinung jener User nicht stellen durfte, weil man "Gerechtigkeit vom Leben nicht einfordern kann" und sonstiger Quatsch. Dann musste ich mir noch anhören ich sei feige und bedürfe einer Therapie.:twisted:
Kaum einer zeigte Mitgefühl und war bereit Trost zu spenden! Und das soll ein Forum für die Opfer der Liebe sein, wo man (zurecht) Hilfe erwartet??? Manche Leute haben wahrlich eine sehr eigenartige Vorstellung von Hilfe.:roll:

Bin heute so froh, daß ich diese (virtuellen) Gemeinheiten inzwischen kenne und auch selbst meinen Kummer mitlerweile verareitet habe, sonst würde man mir bestimmt auch hier den Todesstoß versetzen... mit einem hämischen Grinsen.

Solche Menschen haben nicht die leiseste Ahnung was Empathie und Mitgefühl bedeuten.

Dabei
20 Apr 2009
@Spencer

Das beobachte ich auch schon ziemlich lange im Internet ... wie gesagt/gedacht, bei Frauen wird Empathie mehr gezeigt und sie sind ja auch iiiiimmer das Opfer! :shock: Manchmal kotzt mich dieser Feminismus/Emanzipationstrip oder was auch immer das darstellen soll, so an ... :mad: Ich meine, ich bin selbst ne junge Frau, ja ... aber bei Anstand, Moral und Respekt unterscheide ich nicht nach Geschlechtern.

Und Glückwunsch übrigens, dass du deinen Kummer verarbeitet hast, das zeigt wirklich Stärke und Durchhaltevermögen!! Fühl dich mal verstanden ;)

Anzeige:

Oben