Ich habe Angst, dass ich Sie verliere!

Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#1
Hallo liebe Leute hier im Forum. Ich komme mal gleich zur Sache und hoffe, dass ihr mir vieleicht etwas helfen könnt.
Ich war lange Zeit Single, knapp zwei Jahre und habe über eine Internetbörse meine derzeitige Freundin kennengelernt. Sie war 2 Tage da angemeldet und löschte sich sofort wieder, als wir uns kennenlernten. Im Prinzip haben wir einen Jetstart hingelegt. Freitag kennengelernt, Samstag hat sie bereits bei mir übernachtet, Dienstag der erste Sex der fantastisch war und sofort einen gemeinsammen Tagesablauf gehabt. Wir haben uns fast täglich gesehen und zusätzlich hatte ich auchnoch 2 Wochen Urlaub + Trainingsfrei, wo ich normalerweise 3-4mal eingespannt war.
Es lief alles super. 2 Wochen später zu Weihnachten wollte Sie dann meine Familie auf eigenen Wunsch kennenlernen, was mich schon überraschte. Sie kam super mit Family klar und wollte danach, dass ich ihre Familie kennenlerne. Also bin ich hin und kam anscheinend auch sehr gut an. Da machte sie mir das angebot Sylvester bei Ihrer Schwester zu feiern, was ca 400km entfernt lag. Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Sylvester feiern, doch das Angebot nam ich an. Ursprünglich sollten uns ihre Eltern mitnehmen, was ich allerdings ablehnte um selber zu fahren.
Also wir bei Ihrer Schwester ankamen, war der erste Abend noch super nett. Alles war I.O. Am Sylvestertag schlug plötzlich Ihre Stimmung um. Sie sah mich kaum noch an, war zögerlich mit Berührungen, war öfters plötzlich verschwunden und schien auch muffelig. Ich fragte ständig ob alles ok sei und sie sagte, dass alles ok wäre :? Am Abend erwischte sie mich dann, wie ich ihr Handy untersuchte auf frischer Tat. Ihre Laune erreichte den Tiefpunkt. Nach der Jahreswende hatte ich die Schnauze voll und ging schlafen. Als sie 1h später nachkam lagen wir nebeneinander und berührten uns nicht. Mitten in der Nacht kam sie dann doch zum kuscheln, allerdings verhalten. Am nächsten Morgen versuchte sie sich nichts anmerken zu lassen. Auf der Heimfahrt gabs weder Händchenhalten noch sonst irgendetwas, was sie sonst immer tat. Nahm ich Ihre Hand lies sie es zu, aber von zärtlichkeit keine Spur. Als wir uns verabschiedeten, sagte sie, sie komme Abends noch zum übernachten bei mir vorbei, was sie später mit einer SMS absagte. Ehrlich gesagt hatte ich das erwartet. Per SMS schienen wir uns aussprechen zu können und da kam einiges ans Licht.
Anscheinend war sie stinksauer das ich ihr Handy durchsucht habe. Dazu sagte sie, dass ihr alles zuviel werden würde und sie Zeit für sich braucht. Ich schrieb ihr das es besser wäre, sich heute nicht zu sehen. Also meldete ich mich heute erstmal nicht. Am Abend trudelte dann die SMS ein vor der ich Angst hatte. Sie brauche mehr Freiraum, wolle mir nicht wehtun, ich wäre in der Beziehung weiter als Sie und sie könne das noch nicht und das wichtigste, sie wäre so nicht glücklich und nicht wüste ob es weitergeht!
Als ich die SMS bekam habe ich sie sofort angerufen. Hab gefragt was das soll. Ihre Schwester hatte uns Karten für ein Musical in Berlin am kommenden Freitag geschenkt und ich fragte ob sie das abblasen möchte. Zu meiner Verwunderung hat sie das nicht vor. Sie will das ich ihr 1-2 Tage Zeit gebe. Ich bin die Woche wieder eingespannt und werde eh kaum Zeit haben, was eigentlich günstig ist, da sie so mehr als 2 Tage "vor mir Ruhe" haben wird. Aber ich bin völlig am Boden zerstört. Was soll ich tun? Ich verstehe das alles nicht. Es lief so super und plötzlich zerbricht alles so rasend schnell. Wie soll ich mich verhalten, wenn wir uns wiedersehen? Ich muss nur an Sie denken, ich kann nicht schlafen und nicht essen :(
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Es zerbricht nicht rasend schnell, ihr seid einfach rfasend schnell zusammen gekommen ..... sie braucht jetzt erstmal etwas Zeit .... völlig verständlich, also calm down und immer locker durch die Hose atmen ...
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#3
Du meinst ich soll sie jetzt einfach komplett in Ruhe lassen bis sie sich meldet? Also weder SMS oder Anrufen? Ich habe keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll. Morgen besucht sie erstmal eine Freundin und hilft ihr beim Umzug. Tja und eigentlich hat sie die Woche Urlaub ..
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Warte bis sie sich meldet ..... und fahr evtl. erstmal lieber die Kennlernschiene ...
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#5
Ok, es kam alles anders als erwartet. Sie sagte mir nun das sie an Alexithymie (Gefühlsblindheit) leidet.
Nun weiß ich erst recht nicht was ich tun soll ...
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#7
Wir ham das Wochenende sehr schön verbracht, als ich dann Sa Abend nochmal zu Ihr bin, hab ich sie drauf angesprochen, dass sie sich verändert hat. Sie sagte dann, "du hast Angst, kann ich verstehen und ich erklärs dir".
Dann ham wir 4h drüber geredet. Also ein sehr offenes Gespräch.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#8
Glaubst du ihr denn? Möchtest du es weiter versuchen? Wie seid ihr letztendlich verblieben?
Schreib ruhig etwas mehr, umso besser kann man dir helfen :)
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#9
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was ich glauben soll. Das mit der Gefühlsblindheit glaube ich nur bedingt. Denn sie zeigt eindeutig Mitgefühl, macht sich gedanken wenn ich doof reagiere und scheint auch bei anderen Frauen etwas eifersüchtig zu sein. Als wir am Samstag geredet hatten, schlug sie von sich aus vor am So gemeinsam Film zu schauen. Das wiederum war auch sehr schön und ich merkte das sie wieder langsam auftaute. Zudem gabs wieder romantische Situationen die sie auch zu wollen schien. Langsam glaube ich wirklich, dass sie es wieder ernst meint und einfach Zeit brauch. Ich bin nun auch Leistungssportler und renne 4 mal die Woche zum Training, was es eigentlich relativ einfach macht, ihr freiraum zu geben. Sie schockte mich wieder am So, als ich fragte was sie Di mache und ob wir uns treffen wollen. Daraufhin antwortete sie, dass sie noch nich wüßte ob sie Zeit hat. Am Di sagte sie dann halt ab, weil sie sich erkältet hatte (was auch stimmt). Da dacht ich mir zuerst, ja is klar, hat einfach kein Bock auf mich. Doch am Abend erreichte mich dann wieder eine liebevolle SMS, mit Küsschen etc.
Ich denke ich sollte nich so überempfindlich sein. Bin da durch meine EX noch etwas gebrantmarkt gewesen. Ob ich ihr glaube? Ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich glauben soll.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben