Ich habe Angst das es nicht klappt und ich mich danach wieder so mies fühle!

Dabei
9 Jan 2012
Ich bin 20 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung. Vor drei Jahren habe ich mich das erste mal so richtig verliebt doch es hat mit uns nie geklappt wir sind nie ein Paar geworden. Trotzdem waren es über zwei Jahre die ich quasi verschenkt hab. Vor ca. einem Jahr hab ich ein anderes Mädchen kennen gelernt und vor paar Tagen habe ich angefangen 'mehr' für sie zu fühlen. Am Freitag waren wir mit gemeinsamen Freunden den ganzen Tag zusammen. Wir haben uns ab und zu an die Wange geküsst und so viel rumgealbert. Zum Spaß hat sie auch einen Freund von uns gesagt das ich ihr Freund sei. Sie war sehr süß zu mir und da hab ich angefangen mich ein wenig in sie zu verkucken. Wir haben uns auch lange umarmt was sehr schön war. Doch später dann hat sie ganze Zeit die Hand von nem anderen gehalten oder ihren Kopf an seine Schulter gelegt etc. Hat mich schon genervt doch ich hab mir nichts anmerken lassen. Sie ist auch dauernd bei ihrem Ex-Freund doch ich denke sie sind wirklich einfach nur ganz gute Freunde. Ich weiß nicht was ich machen soll ich will es nicht versauen ... sie hat auch gefragt wann ich sie mal besuchen komme (sie wohnt ca. 1,5 stunden entfernt). Ich will sie liebend gerne besuchen aber wie soll ich das fragen? Will mich nicht so sehr verlieben wie beim ersten mal denn das hat so weh getan will das nicht nochmal so erleben so schnell ...

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
KOMMST NICHT DAVON.
Liebe ist Schmerz per Definition.
Du kannst kein Eis ohne Zucker und Milch haben.
Gibts nicht....
:D

Dabei
9 Jan 2012
ich würde sagen du schreibst ihr einfach mal ob sie lust hat sich mit dir zu treffen.. einfach was miteinander unternehmen da merkt man am besten ob da was werden kann oder nich. einfach ganz unverbindlich

Dabei
22 Aug 2011
Gibt nur ein Mittel (naja, ausser ganz drauf zu verzichten): die "gute" Zeit bestmöglich nutzen. Glücks- und Kraftreserven sammeln. Und wenn dann der Absturz kommt (oder die langsame Talfahrt beendet ist), ein paar Wochen oder Monate heulen, leiden, furchtbaren Blödsinn anstellen (ist irgendwie auch ne geile Erfahrung, tut eben nur verdammt weh - aber gelangweilt oder unlebendig fühlt man sich zumindest nicht). Und dann fertig werden, schauen, was von den Glücksreserven noch übrig ist - und freuen, dass man diese super Zeit erleben durfte. Und dann die Reserven nutzen, um sich ins nächste tosende Meer zu stürzen. Natürlich wie immer kopfüber und ohne Rettungsring.

Pazza, heleli???

Dabei
13 Apr 2011
Ja, wirklich pazza :)

Aber ich bin der gleichen Meinung: Man kann sich zu 100% auf etwas einlassen - oder eben auch nicht, um vielleicht nicht verletzt zu werden. Könnte dann halt sein, dass man nur an der Oberfläche lebt...

Nichts für mich - also rein ins rauschende Wasser ;)

Dabei
22 Aug 2011
Für Dich entscheiden, ob Dich Dich überhaupt "ein bisschen verlieben" kannst. Und ob Du das willst. Und ob Du die Risiken überhaupt eingehen willst.

Und dann noch mal fragen, was Du praktisch tun kannst.

Dabei
9 Jan 2012
Ich glaube ich hab mich schon ''ein wenig verliebt''.. sie ist halt echt toll und gestern haben wir auch voll lange telefoniert. Ich werde versuchen die nächsten Tagen bis sie in Urlaub mich nicht mehr zu melden vll meldet sie sich ja und dann wär ja ein gutes Zeichen oder??

Dabei
22 Aug 2011
Ja, wäre es. Allerdings wäre es auch kein schlechtes Zeichen, wenn sie sich nicht meldet. Mädchen in Deinem Alter sind da mitunter komisch. Genaugenommen sind Mädchen jedes Alters mitunter komisch. Oder recht oft .... Deshalb wird sie es vermutlich auch als schlechtes Zeichen interpretieren, wenn Du Dich nicht meldest.

Dabei
9 Jan 2012
Ohja stimmt eigentlich. Kann mich ja einfach nur ganz unverbindlich melden um bisschen zu quatschen. Wenn sie mich halt nicht frägt wegen einem Besuch dann frag ich mal aber ich denke am besten erst nach dem Urlaub von ihr? Wie wärs wenn ich dann einfach mal sage das ich zufällig dort irgendwo bin?

Dabei
4 Mai 2011
Grundsätzlich gilt für mich: Lieber das Risiko eingehen, verletzt zu werden, als aus Angst vor der Liebe wegrennen. Lieber Liebeskummer in Kauf nehmen, als niemals lieben. Und zwar immer wieder.

Dass sie vor deinen Augen die Hand eines anderen nimmt und den Kopf auf seinen Arm legt, sehe ich als schlechtes Zeichen. Wäre sie an dir interessiert, würde sie es wahrscheinlich nicht - vor allem in deiner Anwesenheit - machen. Und wenn doch, dann wäre sie der Typ des "Spielers". Und von denen sollte man die Finger lassen. Vor Menschen, die mit anderen spielen.

Plaudere mal unverbindlich mit ihr und finde heraus, was Sache ist.

Dabei
9 Jan 2012
Ich hab jetzt vorhin bisschen mit ihr geschrieben und halt gesagt das ich sie seit dem Tag echt lieb gewonnen hab. Dann hab ich mal bisschen gefragt was man bei ihr so machen kann. Sie hat mir es erzählt und ich hab gesagt das wir das auf jeden Fall nach dem Urlaub vielleicht machen können. Da hat sie gesagt gerne und das ich auch bei ihr schlafen kann. War echt cool ich wart einfach mal ab denke ich ...

Anzeige: