Ich hab Mist gebaut!

Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#1
Hallo zusammen,

ich muss einfach mal jemandem erzählen, dass ich gewaltigen Mist gebaut hat, weil ich sonst niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann.

Ich hatte vor über 7 Jahren eine wunderschöne „Beziehung“ mit einer Frau, von der ich schon damals überzeugt war, sie ist meine Traumfrau. Nachdem unsere Beziehung, die für sie eher wie Freundschaft+ war, da sie sich ihrer Gefühle nicht 100% sicher war, aufgrund meiner übertriebenen Eifersucht in die Brüche ging, hatten wir keinen Kontakt mehr. Fast sieben Jahre lang bis wir uns vor einem halben Jahr ganz zufällig auf dem Parkplatz eines Supermarktes wieder trafen. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer sechs Jahre andauernden Beziehung mit einer anderen Frau, aber dort auf dem Parkplatz war mir sofort klar, dass, wenn ich die Chance hätte, mit meiner Traumfrau von damals eine Beziehung eingehen zu können, keine Sekunde zögern wurde. Da meine Traumfrau von damals immer noch Gefühle für mich hatte, kam es dann auch relativ schnell dazu, vielleicht auch zu schnell, weil wir einiges überstürzten. Wir zogen im Prinzip von heute auf morgen zusammen und ich gab ihr Versprechen, die ich nicht gehalten habe, die aber für die neue Beziehung verdammt wichtig gewesen wären.
Sie erzählte mir, dass sie die Jahre über immer versucht hat, Kontakt mit mir aufzubauen, es ihr aber nicht gelang. Sie erzählte mir auch, dass ich der einzige Mann bin, mit dem sie sich, nachdem sie von vielen Männern verletzt wurde, eine Beziehung vorstellen könnte.
So kam es, dass wir uns gestritten, aber bald wieder zusammen gerauft haben, wobei ich ihr versicherte, ich würde die Versprechen dieses Mal einhalten. Da für uns beide klar war, dass die Beziehung dieses Mal für immer halten würde, haben wir uns Mitte November verlobt und auch kurz danach erfolgreich angefangen, uns um Nachwuchs zu kümmern.
Als sie Anfang Dezember in eine neue Wohnung gezogen ist, sollte eigentlich alles besser werden. Sie wollte aufgrund diverser Vorkommnisse in ihrer Vergangenheit in der neuen Stadt ein neues Leben anfangen und ich sollte meine Versprechen einhalten, damit es nicht wieder zum Streit kommen würde.
Stur oder ignorant wie ich war ignorierte ich im Prinzip alles, was mir hätte sagen sollen, dass es von meiner Seite her nicht so weiter gehen kann, bis es am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Riesenkrach kam. Sie bat mich, ihre Wohnung zu verlassen, woraufhin ich ihr Sachen an den Kopf warf und ihr mit diversen Sachen, die Verlobung bzw. mein Leben betreffend gedroht habe.
Wir hatten eigentlich gesagt, wir setzen uns am Tag danach zusammen, wozu es nicht gekommen ist, weil sie nicht wollte. Bis heute habe ich sie nicht gesehen und nur zwei Mal mit ihr geschrieben. Sie meinte, sie bräuchte nun Zeit, um sich Gedanken zu machen, ob bzw. wie das mit uns weiter gehen soll. Nebenbei passiert aber so viel in ihrem Leben, dass sie bis jetzt nicht die Zeit dazu hatte.

Ich weiß, dass mir jetzt im Prinzip nichts anderes übrig bleibt als die Zeit, die sie braucht, um sich Gedanken zu machen, abzusitzen, obwohl es mir verdammt schwer fällt. Ich liebe die Frau und unser gemeinsames, ungeborenes Kind mehr als alles andere und hätte nie gedacht, dass ich ihr einmal weh tun werde, vor allem, da ich weiß, dass ihr in der Vergangenheit oft genug weh getan wurde.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#2
Heho Gartenschlauch, was soll man Dir raten, solange man nicht weiß, was
sie von Dir erwartet hat ?

Schreib mal noch ein paar Sätze mehr.

Gruss, Rapante
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#3
Was man sagen kann allerdings ist, dass sie dir vertraut hat bezüglich deiner Versprechen und du ihr eben nicht vertraust. Das hast du damals nicht getan und tust es scheinbar immer noch nicht und so lange du das nicht hinbekommst, wird es nie klappen! Lerne das und wenn es alleine nicht geht, nimm dir Hilfe, so viel sollte deine traumfrau dir wert sein.
aber zwei Sachen noch: du weißt längst was es zu verlieren gibt aber auch was es zu gewinnen gibt und warum vertraust du ihr nicht? Ich finde einen noch größeren Beweis als ein Kind von dir zu bekommen kann es kaum geben, meinst du nicht auch? ;)
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#4
Zum einen ging es darum, ihr auch mal einen Tag für sich allein zu lassen, was überhaupt kein Problem gewesen wäre, wäre ich nicht so ein Vollidiot gewesen. Sie bat mich bereits in der alten Wohnung darum, was ich ihr versprochen, aber letztendlich nicht gehalten hab. Sie hat in der neuen Wohnung auch mehrmals erwähnt, dass sie gerne mal einen Tag für sich hätte und ich hab es mehr oder weniger ignoriert. Zum anderen hatten wir gesagt, wir hören gemeinsam auf zu rauchen, weil jetzt eben ein Kind unterwegs ist. Fiel bzw. fällt mir nach wie vor nicht ganz so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ein anderes Problem ist, dass ich mich mit meinem Handy beschäftigt habe, obwohl sie im Prinzip neben mir lag und ich mich eigentlich mit ihr hätte beschäftigen können bzw. sollen.

Ich versteh selbst nicht, warum ich nicht auf ihre Wünsche eingegangen bin, obwohl es kein allzu großes Problem gewesen wäre. Jetzt muss ich halt schaun, wie ich damit zurecht komme.


Edit:


Natürlich hat sie mir bzgl. meiner Versprechen vertraut, aber ich verstehe nicht so ganz, was Du mit "ich habe ihr nicht vertraut" meinst.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#5
Wenn du eifersüchtig bist in einem ungesunden Maß, dann vertraust du ihr nicht, das wollte ich sagen damit
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#7
Sei mir nicht böse, aber jetzt habe ich gemeine Bilder im Kopf, gesehen auf RTL2.

Rauchschwaden in der Bude, überall stinkende volle Aschenbecher und Dich wie son
Süchtiger vorm Handy. Und als würde das noch nicht reichen, brüllst Du aus dem Stand
auf ne schwangere Frau ein.

Wird Dir da nicht selber übel ?

Findest Du, dass das eine liebevolle Umgebung für ein neugebohrenes Baby ist ?

Vielleicht übertreibe ich, wenn nicht - hast Du viel zu tun.
Werde ein Vater, bereite Dich gedanklich und praktisch auf eine Familie vor und zeig
ihr, dass Du mehr als Dich nur rausreden kannst.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#8
Ich glaub, die Bilder, die Du im Kopf hast, passen nicht ganz zu mir. Vor der Schwangerschaft haben wir beide nur auf dem Balkon geraucht, so schlimm ist es dann auch nicht. Das Handy lag zwar immer irgendwo in der Nähe, aber nicht ständig in meiner Hand und aus dem Stand brülle ich gewiss niemanden an, vor allem nicht eine schwangere Frau.

Eine Menge zu tun hab ich bestimmt, aber wenn sie mich nicht sehen will, kann ich es ihr auch nicht zeigen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#9
Du hast Dich so benommen, dass sie Dich rausgeschmissen hat und jetzt ihre
Schutzschilde hochfährt.

Kannst Du Dir erklären, wieso Du trotzdessen, dass Deine Traumfrau mit Baby im
Bauch vor Dir steht, so die Beherrschung verlieren konntest und bereit warst, alles
in die Tonne zu kloppen ?

Bist Du ganz sicher bereit für sie, für eine Familie, oder hat es sich in der Phantasie
besser angefühlt ?

Das wird sie Dich sicher auch fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Zum einen ging es darum, ihr auch mal einen Tag für sich allein zu lassen, was überhaupt kein Problem gewesen wäre, wäre ich nicht so ein Vollidiot gewesen. Sie bat mich bereits in der alten Wohnung darum, was ich ihr versprochen, aber letztendlich nicht gehalten hab. Sie hat in der neuen Wohnung auch mehrmals erwähnt, dass sie gerne mal einen Tag für sich hätte und ich hab es mehr oder weniger ignoriert. .
Das(Grund/Gründe) solltest du mal für dich hinterfragen,
....warum du nicht ihrem Wunsche entsprechend reagierst hast!
Nur Vollidiot reicht da wahrlich nicht:eusa_naughty:
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
ganz einfach. Jemand dem Rauchen und Handy wichtiger sind als die Partnerin und das Kind der disqualifiziert sich eben selbst. Dann noch Einengen und Bedrängen. Fertig. Da hilft Dein Jammern jetzt auch nicht. Steh dazu, offensichtlich war sie Dir den "Aufwand" nicht wert.

Dann ertrag es auch entsprechend

Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#12
Ja, ich sollte nicht (wirklich) jammern, weil es zu 100% meine eigene Schuld ist. Sie ist mir den "Aufwand" mehr als wert und das werde ich ihr auch zeigen, wenn sie genug Zeit für sich hatte und auf mich zu kommen sollte.
 
P

Papatom

Gast
#13
J....... Sie ist mir den "Aufwand" mehr als wert und das werde ich ihr auch zeigen, wenn sie genug Zeit für sich hatte und auf mich zu kommen sollte.
Moin,
leider ein Fehler. Dein Job wäre, erst mal zu erkennen, WARUM sie es Dir BISHER nicht wert war. Das hat ja seine Gründe. Bevor Du die nicht erkannt hast und daran arbeiten konntest ist Dein Unterfangen sinnlos.

Erstens wirst Du wieder scheitern und zweitens wird sie Dir nicht mehr glauben, denn sie wird sich die selbe Frage stellen wie ich jetzt. Welchen Grund sollte er haben, es jetzt endlich zum 3? Mal endlich auf die Reihe zu bekommen.

Andere bekommen nach dem ersten Mal schon keine 2 Chance mehr. Du möchtest eine 4. Da muss von Dir schon mehr Erkenntnis kommen, als "Ich will das jetzt aber noch viel doller als davor. Und davor. Ach, und auch als davor! ;)

Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#14
Schwer zu sagen... wahrscheinlich weil ich das alles nicht ganz so ernst genommen hab, wie ich eigentlich hätte sollen und der Meinung war, es wird schon. Mittlerweile ist mir aber klar, dass es nicht "schon wird", sondern ich einiges dafür tun muss. Das und dass ich an mir gearbeitet habe, was diverse Sachen betreffen, kann ich aber eigentlich nur zeigen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#15
Gartenschlauch, gönn ihr Ruhe, laß sie atmen.

Durch euer Kind seid ihr eine lebenslange Verbindung eingegangen und Du wirst
Gelegenheit haben, Dich zu beweisen.

Und wenn es soweit ist, versau es nicht.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#16
Ich gönn ihr alle Ruhe, die sie braucht. Seitdem wir uns gestritten haben, hab ich sie im Prinzip nur an Silvester gefragt, ob wir etwas gemeinsam machen wollen und eben gestern geschrieben gehabt, weil ich noch Sachen/Unterlagen bei ihr hatte. Da habe ich ihr auch gleich ein paar Kleinigkeiten, die ich für sie schon am Anfang des Streits gekauft hab, vor die Tür gestellt. Jetzt habe ich eigentlich keinen Grund mehr, ihr zu schreiben und das werd ich auch nicht machen, bis sie von sich aus auf mich zu kommt. Abwarten und Tee trinken und bis dahin schaun, dass ich die Sachen, die ich bis jetzt verbockt hab wie z.B. das rauchen, in den Griff kriege.
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#17
Für mich klingt das irgendwie alles nach Ausreden und das du dich rechtfertigen musst.
Du hast sie nach 7 Jahren wieder gesehen, ihr habt euch damals wegen deiner Eifersucht getrennt und dann hast du Hals über Kopf deine 6 jährige Beziehung für sie aufgegeben weil sie ja DIE Eine ist und jetzt vermasselst du es wieder?
Sie ist deine Traumfrau, wie kannst du da so ausrasten und ihr Dinge an den Kopf werfen? Nach so einer langen Zeit hättest du an ihr kleben müssen anstatt an deinem Handy, an der Zigarette etc.

Ihr habt euch wieder gesehen, du hast ihr den Himmel auf Erden versprochen (natürlich nicht eingehalten) und als du sie verlobt und geschwängert hast, war sie plötzlich selbstverständlich für dich und so funktioniert das aber nicht. Du kannst sie nicht so behandeln und dann so niedermachen.

Wenn die Beziehung kaputt geht und das wird sie wahrscheinlich, dann bist du - mal wieder - selber schuld. Nach der Trennung vor 7 Jahren hättest du etwas daraus lernen müssen und den Zufall das ihr euch getroffen habt als Chance sehen.
 
P

Papatom

Gast
#18
Schwer zu sagen... wahrscheinlich weil ich das alles nicht ganz so ernst genommen hab, wie ich eigentlich hätte sollen und der Meinung war, es wird schon. Mittlerweile ist mir aber klar, dass es nicht "schon wird", sondern ich einiges dafür tun muss. Das und dass ich an mir gearbeitet habe, was diverse Sachen betreffen, kann ich aber eigentlich nur zeigen.
Hi,
sorry wenn ich das mal so sage, aber das sind Floskeln, nichts weiter. Das heißt in Wirklichkeit: Du bist Dir in Deiner Bequemlichkeit einfach wichtiger als Andere. Ob es daran liegt, dass Dir Menschen generell egal sind, dass Du absoluter Egoist bist und andere eher durch Dein nachträgliches Klagen manipulieren willst, oder ob Du ein Defizit in Empathie hast....letztlich ist es egal, denn mit SOLCHEN Gedanken beschäftigst Du Dich nicht.

Du hast es halt "nicht so ernst genommen" . Aber jetzt.....oder nächstes,o der übernächstes Mal? Man könnte auch unterstellen, Deine Passivität wäre der Versuch Deine Lethargie wieder zu etablieren und durchzusetzen, damit Du Deine Ruhe hast....wieder ein Zeichen, dass es nicht um Sie geht, sondern nur um Dich.

Tut mir leid, wenn das jetzt direkt war, aber das was Du schreibst ist unglaubwürdig da zu oberflächlich und nicht ansatzweise reflektiert. Zumindest hier als Post .....:eusa_think:


Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#19
Ja, ich war damals extrem eifersüchtig, weil es für mich im Prinzip wie eine Beziehung war und ich es gerne "offiziell" gehabt hätte, für sie war es aber eher Freundschaft+, weil sie sich damals ihrer Gefühle nicht sicher war.

Ich denke nicht, dass die Beziehung kaputt geht, weil sie mir noch eine Chance geben wird. So vermute ich zumindest nachdem, was wir gestern geschrieben hatten. Erst hieß es, sie will niemanden mehr an ihrer Seite haben, kurz darauf meinte sie zu mir, sie hatte im Prinzip noch keine Zeit, sich Gedanken zu machen, weil momentan so viel mit ihr und um sie herum passiert und sie mir daher schreibt, wie sie im Moment fühlt. Auf die Kleinigkeiten, die ich eigentlich als Wiedergutmachung gekauft habe, weil es hieß, wir setzen uns einen Tag später wieder zusammen, meinte sie, sie findet die Idee dessen, was ich ihr geschenkt habe, lieb, es sei aber schwer, etwas darauf zu schreiben. Ich solle nicht böse sein, dass sie so verhalten reagiere, außerdem hofft sie, dass ich akzeptieren kann, sie wolle doch erstmal für sich bleiben, bis wieder etwas Ruhe einkehrt und dalles bisschen sacken konnte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass eine weitere Chance für mich selbstverständlich ist, nur was ich eben nach gestern denke.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#21
Ja, ich war damals extrem eifersüchtig, weil es für mich im Prinzip wie eine Beziehung war und ich es gerne "offiziell" gehabt hätte, für sie war es aber eher Freundschaft+, weil sie sich damals ihrer Gefühle nicht sicher war.

Ich denke nicht, dass die Beziehung kaputt geht, weil sie mir noch eine Chance geben wird. So vermute ich zumindest nachdem, was wir gestern geschrieben hatten. Erst hieß es, sie will niemanden mehr an ihrer Seite haben, kurz darauf meinte sie zu mir, sie hatte im Prinzip noch keine Zeit, sich Gedanken zu machen, weil momentan so viel mit ihr und um sie herum passiert und sie mir daher schreibt, wie sie im Moment fühlt. Auf die Kleinigkeiten, die ich eigentlich als Wiedergutmachung gekauft habe, weil es hieß, wir setzen uns einen Tag später wieder zusammen, meinte sie, sie findet die Idee dessen, was ich ihr geschenkt habe, lieb, es sei aber schwer, etwas darauf zu schreiben. Ich solle nicht böse sein, dass sie so verhalten reagiere, außerdem hofft sie, dass ich akzeptieren kann, sie wolle doch erstmal für sich bleiben, bis wieder etwas Ruhe einkehrt und dalles bisschen sacken konnte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass eine weitere Chance für mich selbstverständlich ist, nur was ich eben nach gestern denke.
Woraus leitest du da ab, dass sie dir noch ne Chance geben wird? Das klingt alles nicht wirklich positiv, was du da von ihr schreibst
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#22
Wenn sie mir keine Chance mehr geben würde, hätte sie die Geschenke wahrscheinlich nicht mal angenommen, denn ich hab sie extra davor gefragt, ob ich sie ihr vorbei bringen kann. Generell dass sie mit mir geschrieben hat, dass sie die Idee lieb findet, ich ihr nicht böse sein soll, dass sie so verhalten reagiert und sie hofft, dass ich akzeptieren kann, dass sie momentan für sich sein möchte bis sie Zeit hatte, sich Gedanken zu machen. Sie hat ja erst geschrieben, sie will keinen Mann mehr an ihrer Seite haben. Als ich daraufhin gefragt hab, ob das jetzt heißt, dass nie wieder was mit uns sein wird, kam eben die Antwort, dass sie noch keine Zeit hatte, sich Gedanken zu machen und deswegen halt schreibt, wie sie im Moment fühlt.
Das klingt, zumindest für mich so, dass noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Natürlich kann es auch sein, dass ich da ganz falsch liege, aber ich bin immer noch guter Dinge, dass es die nächsten 60 Jahre, wie es von beiden geplant war, weiter geht.
 
P

Papatom

Gast
#24
Wenn sie mir keine Chance mehr geben würde, hätte sie die Geschenke wahrscheinlich nicht mal angenommen,
Du denkst, Du kannst Dir Verzeihung erkaufen? Oh oh, so langsam wird mir einiges klar......ist auch einfacher als sich selber entwickeln und reflektieren. Mal was schönes schenken, ja das hilft nach Deinem Verhalten bestimmt......nicht....! :eusa_doh:

Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#25
Genau planen nicht, aber wenn man verliebt ist, sagt man halt so Sachen...

Ich denke ganz bestimmt nicht, dass ich mir Verzeihung erkaufen kann. Das waren einfach nur lieb gemeinte Geschenke, die ich ihr meiner Meinung nach eigentlich schon über das letzte halbe Jahr hätte schenken sollen. Hab ich sie auch wissen lassen. Einfach kleine Aufmerksamkeiten, mehr nicht. Ich hab ihr auch geschrieben, dass es wohl der falsche Zeitpunkt war, ihr jetzt die Geschenke vorbei zu bringen.
Das hat rein gar nichts mit meinem Verhalten zu tun, an dem arbeite ich natürlich auch.
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#26
Geschenke nimmt man immer sehr gerne an auch wenn man kurz vor einer Trennung steht. Und ganz plötzlich hast du all die Geschenke gekauft und bringst es ihr vorbei. Eigentlich hättest du sie ihr früher schenken müssen aber du dachtest bestimmt. "Jetzt ist sie sauer das kommt bestimmt gut". Du wolltest sie mit den Geschenken rumkriegen, damit sie ihre Meinung ändert. Was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Vielleicht solltest du damit aufhören und sie nicht manipulieren. Gib ihr Zeit, spam sie nicht mit Nachrichten voll und steh nicht vor ihrer Tür mit Geschenken. Lass sie die Entscheidung selber treffen oder soll sie wieder mit dir zusammen kommen weil du ihr leid getan hast?
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#27
Mag sein, dass ich das wollte, es ging aber mehr darum, ihr zu zeigen, dass ich mir Gedanken mache und es ernst meine. Es war ja nach dem Streit gedacht, dass wir uns direkt einen Tag später zusammen sitzen und das klären und die Geschenke hab ich alle noch am selben Tag gekauft. Soll heißen, ich hab nicht erst einige Tage später damit angefangen, als mir klar wurde, dass es doch schlimmer ist als gedacht...

Ich manipuliere sie meiner Meinung nach in keinster Weise. Ich gebe ihr die Zeit, die sie braucht. Ich habe sie an Silvester gefragt, ob sie es mit mir verbringen möchte und Mittwoch habe ich ihr geschrieben, dass sie noch ein paar Unterlagen hat, die ich bräuchte. Sie hat es mir dann vor ihre Tür gestellt, ich hab die Sachen abgeholt und ihr die Geschenke da gelassen. Ich hab weder bei ihr geklingelt noch habe ich sie gesehen oder ähnliches.
Natürlich hab ich sie auch wissen lassen, dass ich sie liebe und mich ändern werde, aber das wie gesagt nur nebenbei an diesen zwei Tagen.
 
P

Papatom

Gast
#28
Moin,
ist interessant. Schauen wir uns mal die Fakten an. In den Augen Deiner Ex hast Du so viel Mist gebaut, dass sie Dich rausgeworfen hat.

Du siehst das überhaupt nicht ein, ignorierst sämtliche Vorwürfe ihrerseits (seit jahren übrigens) und prescht einfach mal wieder drauf los. Völlig unreflektiert.

Immerhin merkst Du, dass es nicht ganz so ist wie sonst. Du kontaktierst ein Frorum ,um....(komme gleich dazu)

Wir posten, aber egal was....

Du siehst das überhaupt nicht ein, ignorierst sämtliche ideen unsererseits und prescht einfach mal wieder drauf los. Völlig unreflektiert.

Was ist also mit Dir? So wie sich das hier entwicklet. Sorry, Du weißt das doch alles ganz genau. Letztlich kennst Du Dich und sie und hoffst, das hinzubiegen, ohne Dich ändern zu müssen. Offensichtlich hochmanipulativ. Zeigt auch Deine Ausrede mit den Geschenken und Dein Ignoranz gegenüber jeder etwas tiefer gehenden Analyse Deines Verhaltens.

Um den Bogen zu schließen, was Du hier willst....? Ich werde Dir jedenfalls nicht beim Manipulieren helfen.

Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
12
#29
Eine Woche ist es her und so einiges passiert... vielleicht interessiert es ja jemanden...

Ich hab sie gestern, weil sie heute einen Ultraschall-Termin hat, gefragt, wann der ist und dass ich gerne dabei wäre. Sie meinte, sie möchte mich nicht dabei haben. Ich habe sie dann nur gefragt, ob sie mir ein Bild schickt und erzählt, was die Ärztin gesagt hat.

"Wenn etwas wäre würde ich schon Bescheid sagen. Jetzt lass mich bitte in Ruhe. Du hättest dir das früher überlegen müssen."

Auf meine Frage, was das heißen soll und dass es immerhin auch mein Kind ist, kam von ihr

"Das mag ja sein. Ich wollte nur klar machen, dass unsere Beziehung beendet ist und ich nicht will, dass du unser Kind verwendest um mit mir ständig in Kontakt zu treten. Ich möchte von dir in Ruhe gelassen werden. Alles, was mit dem Kind zu tun hat wird dann gehandhabt wie Erwachsene. Ich halte dich wie gesagt auf dem laufenden."

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr hat sie dann auf einmal angerufen und über eine Stunde mit mir telefoniert. Sie meinte, das was wir heut geschrieben haben, würde in die falsche Richtung laufen und wollte klar stellen, dass es keinen "Rosenkrieg" geben wird und sie mich selbstverständlich auf dem Laufenden halten würde, was das Kind betrifft. Sie hätte also nach ihrem Ultraschall-Termin wie nach jedem anderen mir auch kurz Bescheid gegeben.
Sie hat halt nach wie vor viel zu viel zu tun und im Prinzip noch keine Zeit gehabt, sich Gedanken zu machen, ob und wie das mit uns weiter geht. Sie wollte halt, dass ich weiß, dass sie ihre Ruhe braucht und ich mich nicht jede Woche melden soll, weil sie das eher von mir weg bringt und das will ich ja nicht. Sieht sie aber, dass ich ihren Wunsch respektiere, wäre das eher positiv.

Die restliche Zeit über hat sie mir erzählt, was alles so passiert ist, was sie zu tun hat usw. usf., war also alles in allem ein sehr schönes Telefonat.
Wir haben uns jetzt darauf "geeinigt", dass wir beide einfach schauen, was die Zeit so bringt, vielleicht wird es ja irgendwann wieder mal mehr, wenn auch (erstmal) nur freundschaftlich.

Ich verstehe nur nicht, dass man auf der einen Seite sagt, man möchte keinen Kontakt haben, es beschränkt sich erstmal nur auf das Kind, aber mir im gleichen Telefonat knapp eine Stunde mehr oder minder ausführlich erzählt, was alles in den letzten drei Wochen, in denen wir keinen Kontakt hatten, passiert ist und wie es ihr so ergangen ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben