Ich fühle mich zu Älteren hingezogen

Dabei
11 Feb 2017
Hallo zusammen :)!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und Thread gelandet und ich finde jemanden der mir weiterhelfen könnte :).
Ich renne schon länger mit einem unguten Gefühl bezüglich meiner sexuellen Präferenzen durch die Gegend. Ich hoffe mal, dass sich das ganze nicht allzu lächerlich anhört, aber ich fühle mich fast ausschließlich zu Männern hingezogen, die mindestens 20 Jahre älter sind. Das bezieht sich auf alle möglichen Menschen in meinem Umfeld. Freunde meiner Eltern, Lehrer, Passanten etc. Ich selbst schäme mich unglaublich dafür, da ich selbst gerade erst 17 bin und somit noch minderjährig, fast noch ein Kind. Die typischen Schwärme der anderen Mädels in meinem Alter interessieren mich überhaupt nicht und ich würde es nie wagen jemanden außerhalb der Anonymität davon zu erzählen. Ich gehe nicht auf diese Männer zu, da ich mir bewusst bin, dass ich für diese ein Kind bin. Eine Beziehung liegt für mich außer Reichweite und ich verliere auch sonst kein Wort über das Themen Beziehung, Liebe oder die aktuellen Schwärme. Ist meine Scham berechtig, oder ist das eventuell sogar normal (Ödipus-Komplex etc.)?
Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Anzeige:
Dabei
11 Feb 2017
Hallo April,
also, ich würde jetzt nicht sofort von irgendeiner Abweichung oder gar einem Komplex reden. Mit 17 sind die Jungs in Deinem Alter meistens noch unreif und vielleicht zieht Dich deshalb zu den Männern eher "älteren" Gattung? Ältere Männer könnten Dir eine gewisse Sicherheit geben, so, denke ich, ist Dein Gedankenverlauf, obwohl das natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Schämen sollte man sich für ganz andere Dinge Mmn.
Mit 17 ist man langsam aus dem Kinderalter raus, man bewegt sich auf das Erwachsenwerden zu. Also, würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen.
Das Leben ist sowieso ein seltsames Ding, in wem Du Dich schließlich verliebst, wird entscheidend sein. Und das kann man weder vor programmieren noch voraussehen.
Vielleicht wird es ein pickeliger 16zehnjähriger aus Nachbarschaft letztendlich werden, oder aber auch ein Professor auf der Uni. Who knows?:D

Ich stehe übrigens eher auf die Männer eines jüngeres Kalibers und fühle mich deshalb keineswegs schlecht.:mrgreen:

Dabei
11 Feb 2017
Danke für deine Antwort :).

Mein Gedanke war auch, einfach erstmal zu warten (Was anderes bleibt mir auch kaum übrig, ich möchte das Quäntchen Würde was ich habe schließlich nicht zum Fenster hinaus werfen), aber ich werde es mir mal zu Herzen nehmen, mich diesbezüglich nicht mehr so schlecht zu fühlen :)

Dabei
6 Feb 2017
Hallo April,
schlecht fühlen musst du dich meiner Ansicht nach auch überhaupt nicht. Es gibt doch auch dieses Sprichwort "Alter ist nichts biologisches". (Ist es natürlich irgendwie schon, aber du weißt ja, was gemeint ist). Vielleicht fühlst du dich mit reiferen Männern einfach mehr auf einer Ebene.
Ich denke nicht, dass die sich nicht umgekehrt auch für dich interessieren können. Ich kenne selbst ein paar Männer, die mit 20 Jahre jüngeren zusammen sind und einer davon jetzt inzwischen schon seit 18 Jahren. Mit Heirat und Kind ;)
Und du wirst ja auch 18.. Dann bist du offiziell kein Kind mehr und es ist dann auch nicht illegal.

Dabei
13 Jan 2017
Hallo :)
Ich stimme dem Vorposter zu. Ich war/bin ähnlich wie du, ich bin 28 und habe auch mit 18 öfters für 37-38-jährige geschwärmt. Heute kommt es vor, dass ich mal einen Mann um die 50 attraktiv finde, selten, aber passiert. Hugh Grant oder Russell Crowe müsstest du mir nur hinstellen... Und von wegen Komplex, ich hab nen super Papa und da bestimmt keinen Komplex.
Alle meine Freunde waren allerdings bisher in meinem Alter. Dennoch verstehe ich mich grundsätzlich mit Älteren deutlich besser, auch was die Interessen betrifft, kann ich mit den meisten Männern in meinem Alter nicht viel anfangen. Lustigerweise waren meine beiden Exen für ihr Alter sehr untypische Kerle, die ganz andere "ältere" Interessen hatten als die meisten anderen und ruhiger waren... macht schon Sinn.
Also mach dir einfach nicht zu viele Gedanken drum! :)

Dabei
12 Mrz 2009
Witzig wenn ich vom Alter ausgehe, wäre ich ja fast in deinem Beuteschema, aber da mich jeder für ca 25 hält... wohl doch nicht ^^

Mich würde interessieren was genau dich an dieser Altersklasse reizt. Das reifere Erscheinungsbild? Da du kaum welche in dieser Altersklasse kennst, kann es schlecht deren Charakter sein (viele "Erwachsene" sind übrigens teils auch echt kindisch). Vllt deren Lebenserfahrung?
Hat dich noch nie ein Jugendlicher interessiert? Fände ich etwas bescheuert, weil du diese dann etwas auf deren Alter reduzierst.
Wenn ich eine Frau toll finde, wäre das Alter relativ egal. Zugegeben ein Kind kann ich nicht toll finden, weil da null sexueller reiz da is. Im Gegenteil. Das selbe gilt für... sehr alte Menschen (ha niemand beleidigt). Denn ekeln sollte man sich ja auch nicht ;) Ansonsten könnte ich theoretisch ohne Probleme mit einer Frau, die +/- 15 Jähre älter/jünger is, zusammen sein. Sie muss einfach auf meinem Level sein... also kopfmäßig auch immer noch 19J. ^^

Es gibt übrigens einige ältere Typen, die genau auf dein Alter abfahren. Das finde ich allerdings etwas... widerlich. Also die Typen, weil das schon fast pädophil ist.

Schämen musst du dich echt nicht selbst wenn es bei einigen Unverständniss auslöst. Es ist dein Leben!

Anzeige: