Ich finde keine Freundin

Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
7
#1
Hi...
also da das mein erster beitrag ist, müsste ich mich ja eigentlich vorstellen, aber ich verzichte mal drauf weil ich nich möchte dass mich hinterher noch jmd wiedererkennt.
ich habe ein problem..
bis vor zwei jahren war ich fett....richtig fett, und da hat das allgemeine erscheinungsbild sehr drunter gelitten. Vor 2 jahren habe ich dann eine strenge diät gemacht und viel sport getrieben..-->25 kilo runter. ich würde nicht sagen, dass ich mich selber attraktiv finde, aber als hässlich würde ich mich selber nun auch nicht bezeichnen.
Mit 13-14 jahren ging das bei mir in der klasse los..der erste kontakt zum anderen geschlecht..doch nicht ich...ich war schon immer etwas schüchtern udn dazu noch hässlich. nunja...nun bin ich 17 und habe noch NICHT einmal mit einem Mädchen Händchen gehalten..ich weiß das klingt hart, ist aber so.. und das macht sich auch bemerkbar...ich weiß nicht wie ich mit mädchen umgehen soll..Ich habe schon viel probiert...mal einen auf sehr humorvoll machen....dann liebevoll(da hab ich mich eher zum affen gemacht)..ein kumpel meinte, dass ich mal die arschloch-macho-tour probieren soll...naja was dabei raus gekommen ist könnt ihr euch sicherlich denken. Ich bin ein toller Kumpel aber mehr auch nicht..ich bin einfach nicht interessant genug. Als ich mal verliebt war habe ich nur ein "Gefühlskalter waschlappen"<--interpretationsansätze erwüncht
vernommen....ich weiß nicht mehr weiter....
Und bitte nicht "Irgendwann wird die richtige kommen" sagen......hab ich schon oft genug gehört.
ich weiß nciht was ich mir davon erhoffe dass ich das geschrieben habe.....hat gut getan das einfach mal aufzuschreiben..vielleicht geht es noch jmd so ähnlich??......
mfg
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#2
Das klingt NICHT hart.
Du bist erst 17! Viele haben bevor sie 20 sind noch nie eine Freundin gehabt. Und sehr viel von dem was die Jungs in denem Alter erzähen was sie doch schon für reichhaltige sexuelle Erfahrungen haben ist schlicht und ergreifend erstunken und erlogen um vor den anderen anzugeben.
Du bist nicht unnormal und musst dir auch keine Sorgen machen.
Trotzdem solltest Du weiter versuchen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, denn Dein Übergewicht, dass Du vor einiger zeit noch hattest, hatte gründe die nicht durch eine Diät verschwinden. Und auch wirst du aus der zeit viele Erfarungen gemacht haben, dass man Dich irgendwo wegen deinem Gewicht abgelehnt hat. Auch die Wirkung verschwindet nicht von heute auf morgen ganz von selber.

Hast Du denn überhaupt derzeit ausserhalb der Schule Möglichkeiten Mädchen kennenzulernen? Vor allem welche die Dich nicht "fett" kennen und daher vorbehaltlos auf Dich zugehen?
 
Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
5
#3
Ich hatte auch mit 19 meinen ersten festen Freund. Vorher habe ich einfach nicht den richtigen kennengelernt. Und da ist auch nichts schlimmes dran. Wenn man gar nicht dran denkt dann trifft man jemanden in den man sich verliebt und umgekehrt. Wirst sehen geht schneller als du denkst. Aber nicht Krampfhaft suchen, und niemals einen Mädchen zeigen das du wenig Selbstbewusstsein hast. Bei kommt sowas extrem negativ an. Ich suche immer nach Jungs die glücklich sind so wie sie sind.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#4
Hi,

ich weiß, das ist eher abschreckend: Aber manche Leute haben mit Mitte 30 erst ihre erste Beziehung. Du liegst also gar nicht so schlecht.

Ich denke, um eine Beziehung zu finden, ist das Wichtigste, erstmal mit sich selbst ins Reine zu kommen. Spaß am Leben zu haben, sich selbst zu mögen. Mit Deiner knallharten und erfolgreichen Diät (gratuliere!) hast Du ja schon bewiesen, dass Du an Dir arbeiten kann und Ziele erreichen. Man kann auch im emotionalen/ psychischen Bereich an sich arbeiten. Man kann der Mensch werden, der man sein möchte, oder zumindest so wirken wie der, der man ist. Oder so. :) Im Ernst. Je älter ich werde, umso mehr lerne ich, ich selbst zu sein und das zu tun, was ich für richtig halte. Klingt einfach, ist aber sehr schwer. Weil man ja darauf trainiert wurde, sich anders zu verhalten als man möchte, und jemand anderer scheinen zu wollen als der, der man ist. Das muss man sich erst wieder abgewöhnen!

Du schreibst, Du hast von der Arschlochtour bis zum Gefühlvollen alles versucht. Und wer bist Du? Wer willst Du sein? Wie möchtest Du mit Deine Freundin umgehen? Wie soll Deine große Liebe sein? Wage zu träumen!

Mona
 
Dabei
22 Okt 2008
Beiträge
18
#5
Versteif dich nicht so sehr darauf jemanden zu suchen. Am besten du gehst mit weniger Erwartungen an weibliche Personen heran. Spiel nicht immer gleich mit dem Gedanken, dass ein Mädchen eine potentielle Freundin sein könnte. Lern sie ohne Zwang und Hintergedanken kennen. Dann wirst du auch weniger entäuscht sein, wenn es mit einem Mädchen mal nix wird... Und ja mir geht es auch so. Bin 17 noch keine Freundin. Trotzdem bin ich glücklich, lebe mein Leben und habe Spaß an dem was ich mache. Gensauso solltest du dich auch verhalten, denn nur wenn du so bist wie du wirklich bist wirst du ein Mädchen kennenlernen, mit der es dann auch längerfristig klapp. Denn wenn du dich verstellst, merkt sie es ja spätestend wenn du mit ihr zusammen bist. Ich nehme an du willst was längerfristiges also SEI DU SELBST ;)
 
Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
7
#7
naja...mag schon sein, dass es bei anderen noch länger dauert..aber ich vereinsame...
außerhalb der schule ist es schwer möglich, da ich jeden tag erst gegen 6 nach hause komme...
ich war mal mit nem kumpel in ner disko (mal abgesehen davon dass ich bei der musik magenkrämpfe bekomme), mich hat nichtmal eine angeguckt etc. Als ich letztens auf ner Party war, gab es auch ein Mädchen das interessant und single war, ich habe auch mit ihr geredet, aber mehr auch nicht. War schon ein wunder, dass ich überhaupt meine schüchternheit überwinden und mit einem fremden mädchen sprechen konnte, aber das waren andere umstände(lange geschichte, nicht weiter wichtig). Aber die reden mit mir wie mit einem Kumpel..ich bin einfach nicht interessant genug.

Vor ca einem halben jahr war ich mal verliebt..in ein mädchen..hachja..wunderschön.
wir waren zusammen in einem feriencamp, weiß nicht mehr genau wie es kam, aber iwie bin ich mal durch einen kumpel mit ihr ins gespräch gekommen. Wir haben über gott und die welt geredet und sie meinte, dass ich schöne augen habe und gut rieche... am nächsten tag ging das so weiter und dann gab es da noch einen anderen, mit dem sie auch ziemlich viel zeit verbrachte...boah war ich eifersüchtig...so schlimm......naja schlussendlich war das ergebnis, dass ich für sie zu verschlossen bin, meine gefühle nicht zeigen kann etc.pp...blah...blah....ich war am boden und habe mich mehrere tage nur von pepsi light und ur-krostitzer ernährt..bis ich iwann total durchgedreht bin .....

ich habe lange darüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe...sehr lange..manchmal denke ich immer noch an die zeit....ich bin einfach viel zu schüchtern.. und wenn ich in den spiegel gucke kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein mädchen in mich verlieben könnte.


ach ich weiß es nicht.......*schmoll*...ich habe langsam keine geduld mehr zu warten.....
das waren auch ihre worte "Du wirst deine Prinzessin schon ncoh finden"...iwann......
mfg
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Genau da sehe ich dein Problem. Du bist mit dir selbst nicht zufrieden. Du schaust dich an und denkst, dass sich keine in dich verlieben würde. Wenn du so denkst, wirst du NIE eine finden.

Außerdem vermute ich, dass du es dir nur eingebildet hast, dass dich keine angeschaut hat. Ich dachte das auch immer, aber Frauen gucken ja auch nicht unbedingt immer einem ins Gesicht, das wäre zu auffällig. Du kannst einer Frau, wenn sie dir gefällt, auch nicht stundenlang in die Augen glotzen, oder? Das kommt seltsam herüber. Du schaust ihr doch eher "hinterher", stimmts? Genau das machen Frauen auch. Bin mir sicher, dass das welche getan haben, ohne dass du es gemerkt hast.

Übrigens kannst du dich ja auch mal auf Internetseiten anmelden und dort Mädels kennenlernen. Darüber hinaus gibts Bars, Jugendzentren und viele andere Ortschaften. Schau dich doch auch einmal im Freundeskreis um.

Ja ich weiß, dass dieser Satz "du wirst deine schon finden" auf die Nüsse gehen kann. Das ist bei mir zur Zeit wie: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter." ... Will keiner hören.^^ Aber das ganze jetzt ungeduldig anzugehen ist absolut falsch. Frauen "spüren" das, wenn du unbedingt eine Beziehung haben willst. Du kommst abschreckend herüber und lässt es somit nicht locker angehen.

Und das mit dem verliebtsein. Das tut mir sehr leid, aber wenn sie einfach nicht das Gefühl hatte, dass ihr zusammen passt, dann ist das eben leider so.

Du bist nur unzufrieden mit dir selber, akzeptierst dich nicht so wie du bist. Meinst die ganze Zeit nicht gut genug für Frauen zu sein, bist nicht selbstbewusst. Zeig es ihnen nicht. Strahle Selbstwertgefühl aus, dann klappt das schon.

Und eins ist ganz wichtig:
Immer lächeln, denn du weißt nie, wann sich jemand in dein Lächeln verlieben wird!
 
Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
7
#9
also habe ich richtig verstanden, dass ihr meint, dass ich mir zeit lassen soll und nicht krampfhaft eine freundin suchen soll...
naja ich guck mal was die zeit so bringt..jetzt mach ich erstmal mein abitur und dann schaun wir mal was das studium so mit sich bringt..
danke für eure hilfe...
mfg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben