ich blicke nicht durch

Dabei
22 Dez 2010
Beiträge
3
Alter
34
#1
hallo alle!

also zu der geschichte:
ich bin anfang 20 single, er anfang 30 und verheiratet. wir kennen uns seit 2 jahren durch einen verein und hatten immer freundschaftlichen kontakt zueinander. bis er angefangen hat mir komplimente zu machen. anfangs hab ich das wirklich nur freundschaftlich gesehn und mir nichts weiter dabei gedacht, da er ja auch verheiratet war und er einfach ein guter freund ist. doch dann ist mir selber aufgefallen, dass das eigentlich regelmäßig vorkommt und ich gemerkt habe, dass mir seine komplimente nicht mehr egal waren. Er hat mir sachen gesagt wie: I cant take my eyes off you, warum ich so schön bin, ob ich mal seine scheidungsanwältin sein kann,...

Ja, dann waren wir im sommer mit dem verein essen und anschließend in einer diskothek. wir haben alle ein paar cocktails getrunken und warn schon gut drauf, doch ich war eigntlich wirklich nüchtern. der kontakt zu ihm war die ganze zeit über normal, bis ich ihn von meinem cocktail kosten ließ und wir uns das erste mal berührt haben. ich hab ihn angeschaut, er mich und mit einem grinser im gesicht haben wir beide nicht mehr weggeschaut. ja, dann nahm das ganze seinen lauf.. wir haben unverbindlich miteinander getanzt, der tanz wurde immer enger.. ich wollte ihn einfach nicht mehr loslassen, ich war in dem moment so glücklich und es hat sich so richtig angefühlt.. er hat meinen kopf gestreichelt, meine hand gedrückt und ich dachte, dass er nichtfremdgeht - es bei dem tanz bleibt. doch dann hat er mich geküsst.. sehr zärtlich und sinnlich. so ging das noch eine weile weiter, bis wir die diskothek verlassen haben. er fragte ob ich nicht noch mit ihm spaziern gehen will. dann sind wir hand in hand herumgelaufen, haben geredet und haben auf einer parkbank weitergeknutscht. er hat meine wangen gestreichelt, meine hand geküsst,.. es war einfach nur unbeschreiblich schön. als ich ihm sagte, dass ich nachhause wolle, hat er noch gesagt, dass er mich nicht gehen lassen will. ja. dann sind wir beide nachhause gefahren.
3 tage später hat er mir geschrieben, ob ich mit ihm treffen möchte zum plaudern. das hab ich natürlich auch getan.

nachdem wir uns 2 stunden ganz normal unterhalten haben und er mich ständig angelächelt hat, mir tief in die augen gesehen hat, haben wir dann über den abend geredet. er hat gemeint, dass er den abend schön fand, er es nicht bereut, aber er denkt,dass wir das nicht mehr machen sollten weil er seine ehe nicht aufs spiel setzen möchte. außerdem, dass er so etwas noch nie gemacht hat weil er eigentlich treu ist und er sich sein verhalten einfach nicht erklären kann. obwohl ich mit dem ergebnis gerechnet hatte, hat es mich getroffen wie ein schlag und ich war völlig am boden. ja, natürlich hat er dann gemerkt, dass mir das ganze nicht so egal war und hat sich bei mir 100 mal entschuldigt, dass es ihm wahnsinnig leid tut und ja. Dann sind wir auseinander gegangen.

da wir im selben verein sehen haben wir uns dann ab oktober wieder wöchentlich gesehen. anfangs haben wir uns beide ignoriert und nicht miteinander geredet. dann hat er wieder kontakt aufgenommen und wir haben wieder, wenn wir in der gruppe waren, auch miteinander gesprochen. tja, bis wir dann vor ein paar wochen zu zweit nachdem wir vom verein nachhause gefahrn sind, zu zweit in der ubahn saßen. zuerst waren wir noch zu dritt und dann nur mehr wir zwei. wir haben uns beide ewig in die augen gesehen und er hat dann plötzlich gestammelt, ob bei mir alles okay sei. ich hab mich wirklich zusammengerissen und gesagt, ja, passt schon, wie es ihm geht. er hat nur dahergestammelt und total lange gezögert bis dann ein, ja, nein, ähm, ja, naja, die ganze Spielerei.. rauskam (wir spielen beide in einem Orchester). Dann wollte er auch noch eine station zu früh aussteigen und ich war einfach völlig verwirrt.

nach dieser aktion hab ich ihm eine ewig lange mail geschrieben, weil ich einfach mit alledem abschließen wollte und einfach wissen wollte was mit ihm los ist. ich mein wie sollte ich diese situation in der ubahn deuten? selbst wenn er mitleid mit mir hat, sogar ich hab mich soweit zusammengerissen und nicht gestammelt. außerdem wollte ich mit der mail klarstellen, dass ich nicht möchte, dass so etwas wie an dem abend damals wieder passiert und er sich zusammenreißen soll. er hat mir damals gesagt, dass er seine ehe nicht aufs spiel setzen will und er mich in frieden lassen soll. ich hab ihm außerdem auch gesagt, dass ich es nicht okay finde, wenn sich eine frau an einen verheirateten mann ranmacht, dass aber alles von ihm ausgegangen ist und ich keinen bezug zu seiner frau habe. er spricht nie von ihr, nimmt sie nie zu konzerten mit und es ist ihm anscheinend peinlich wenn er von ihr oder von der ehe redet, da er immer schnell das thema wechselt.

ja, er hat mir dann darauf geantwortet. er ist sehr getroffen von meiner mail und besonders trifft ihn, dass ich der Meinung bin, dass er mit mir vor besagtem Abend geflirtet habe? er hat mir komplimente gemcaht ja, aber er denkt nicht mehr als den anderen auch. (ich hab mit den andren mädls geredet und er hat zu niemandem so etwas gesagt). dann hat er sich 100 mal entschuldigt, dass ihm ja alles so leid tut. außerdem hat er geschrieben, dass er am anfang abstand eingehalten hat und dann wie er geglaubt hatte, dass es mir besser geht, er wieder kontakt gesucht hat. zu der ubahn sache hat er gemeint, dass ich ihn in der ubahn gefragt habe wie es ihm geht (war genau umgekehrt) und er hat gezögert darauf zu antworten, weil wie soll es ihm gehen wenn er mich so verletzt hat. (zu dem zeitpunkt wie wir in der ubahn warn, haben wir wieder normal miteinander geredet, bis zu der fahrt). warum redet er sich so raus? kann er das wirklich selbst glauben oder versucht er es sich einfach nicht einzugestehen, dass da mehr zwischen uns ist? bezüglich seiner frau hat er nur geschrieben, dass er sich nicht für sie geniert und er sie nicht versteckt. Bitte wer schreibt so über seine frau? er geniert sich nicht für sie? das hab ich ihm nie unterstellt! sein abschlusssatz war, dass er es traurig findet, dass er sich nicht besser unter kontrolle hat und er eine seite an ihm kennengelernt hat, die er verachtet. ja, was soll ich dazu sagen?

naja, dann hatten wir abschlusskonzert letzte woche, wo es danach immer ein großes buffet mit gratis essen und trinken gibt und alle partner auch mitgenommen werden. seine frau war beim konzert, wo ich sie in der pause das erste mal gesehen habe, und auf einmal ist sie verschwunden. wie merkwürdig ist das? sie ist nicht mal 5 minuten beim buffet geblieben, wo sich doch alle genau darauf freuen?

ich versteh ihn einfach nicht und sein verhalten. bitte sagt mir mal was ihr darüber denkt..
 
Anzeige:
Dabei
22 Dez 2010
Beiträge
7
#2
Also für mich ist das ganze ziemlich eindeutig.
Er ist verheiratet und steht sehr offensichtlich zu seiner Frau, auch wenn du das möglicherweise anders siehst. Gut, es mag sein, dass er sich einmal nicht im Griff hat, das passiert den Besten unter uns mal, aber interpretier da nicht so viel rein, er hat ja relativ klar gesagt, was er dazu denkt.
Ich will dir da ehrlich keine Illusionen machen, ich an deiner Stelle würde versuchen das ganze zu den Akten zu legen und bei jemandem dein Glück suchen, der dich uneingeschränkt zu schätzen weiss.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#3
Lass ihn in Ruhe und hör auf dir einzureden deren Ehe/Liebesleben was auch immer wäre scheiße. Er scheint sich stark zu dir hingezogen zu fühlen und DU solltest jetzt auch mal Verantwortung zeigen und dich daher distanzieren anstatt einen auf verletzt zu machen. Er hat einen Fehler gemacht, er will ihn nicht wiederholen, vielleicht ist ihm durch dich sogar erst klar geworden, dass er sich mehr um seine Frau kümmern muss (hat sie deshalb zum Konzert mitgenommen), vielleicht hat er sie sogar darum gebeten sich mal zu zeigen (wegen dir) und sie ist so schnell wieder abgehauen weil sie noch was vorhatte. Was auch immer.
 
Dabei
22 Dez 2010
Beiträge
3
Alter
34
#4
Es gibt nun einige neuigkeiten bei der gesvhichte. Er hat mir letzte woche ein mail geschrieben in der steht dass er sich von seiner frau getrennt hat und ich es besser von ihm persönlich erfahre. Ich solle mir aber trotzdem keine hoffnungen machen, er würde sich jedoch sehr freuen, wenn wir uns treffen könnten und mir geschrieben wann er zeit hat. Was bitte soll ich davon denken? Wir haben gerade ferien und keine proben. Ich hab ihm dann geantwortet dass ich eigentlicu mit alledem abgeschlossen habe und ch nicht versteh warum er sich treffen möchte. Daeauf hat er nur geantwortet dass es schon ok
Ist und wir uns eh anfang märz sehn... ??? Ich check ihn gar nicht. Noch dazu kommt dass ich jemand neues kennengelernt habe und ich seit einem monat mit ihm zusammen bin. Trotzdem wirft mich die nachricht ziemlich aus der bahn...

Ich würde mich sehr über antworten freuen!
 
Dabei
22 Feb 2011
Beiträge
24
#5
Hi nickname001,

lass es! Der Mann den du kenne gelernt hast hat eigentlich meinen Respekt, wenn er jetzt wirklich mit seienr Frau Schluss gemacht hat. Es ist jetzt ein sehr umfassendes Thema, fühlte sich nicht jeder mal zu wem Anders sexuell hingezogen oder auch emotional?? Ich glaube das ist ein Streich der Natur.
Meiner Meinung nach ist die perfekte Beziehung eine Offene und ich bewundere die Leute die damit umgehen könne, ich kann es nicht. Man macht sich doch immer irgendwie was vor und kann nicht 100% ehrlich sein. Das fängt damit an wenn man vielleicht einen Schauspieler hübsch findet dies aber seiner Partnerin verschweigt um diesen nicht zu verletzen oder zu verunsichern.

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum er mit seiner Frau und dir so umgesprungen ist. Fakt ist jedoch, dass sie jetzt nicht mehr zusammen sind. Du solltest Dir deswegen jedoch keine Vorwürfe machen oder ähnlches du bist ihm NICHTS schuldig. Er ist fremd gegangen, entweder man beichtet dies und die Partnerschaft hält das aus oder nicht oder man verschweigt es und ist unglücklich mit seinem schlechten Gewissen. Die erste Variante ist meiner Meinung die noblere von Beiden. Was er gemacht hat wissen wir nicht, aber er hat sich mit seinem Fehltritt auf jeden Fall auseinadergesetzt und die Konsequenzen gezogen oder über sich ergehen lassen.

Bleib bei deiner jetzigen Beziehung erzähl deinem Partner vielleicht auch davon, wenn du diese Ehrlichkeit hast. Ich würde mich jedoch nicht mehr mit dem anderen treffen.

Das sage ich dir als Außenstehender die richtige Wahl für dich muss Dein Herz treffen, hör in dich rein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben