Ich bin Verliebt in ein 16 Jährigen

Dabei
23 Jul 2009
Hey
Ich habe da ein ganz großes Problem...und zwar ich bin in ein 16 Jährigen Junge verliebt denn ich auch was länger kenne,ich habe ihn auch selbst mal gefragt ob er erstmal mit einer Freundschaft einverstanden ist,biss ich ein großen Fehler gemacht hab,ich habe ein kumpel intressen halber gefragt ob er sich mit Mädels usw...treffen tut der Kumpel hat es ihn auch gesagt das ich ihn über ihn ausgefragt habe,dann hat er mich im Internet angeschrieben und sagte warum ich andere Leute über ihn ausfrage,dann hat er zu mir gesagt ich hätte mir deswegen eine Freundschaft so gut wie kaputt gemacht.
Ich muss dazu sagen er kennt mich von Ausehen her,aber es kam nie dazu das wir uns mal getroffen haben und uns mal über unsere Intressen unterhalten haben.Ich meine auch der Charackter spielt auch eine ganz große rolle und denn kennt er nicht von mir und ich nicht wirklich von ihn.
Es fällt mir auch sehr schwer ihn zu Vergessen,Gefühle kann mann nicht einfach so wegschmeissen.Ich habe schon lange vor mich mal mit ihn Persönlich zutreffen aber Angst dann entäucht zu werden.Hat einer von euch ne Idee oder ein Rat wie man ein Treffen da zustande bekommt ohne entäucht zu werden.
Danke in vorraus

Anzeige:
Dabei
31 Mai 2009
warst du denn schon öfters in einen jüngeren mann verliebt?
habe ich es richtig verstanden,ihr kennt euch nur aus dem i-net?
ich denke du entschuldigst dich bei ihm und sagst dass es dir leid tut und dass es garnicht böse von dir gemeint war.
erkläre ihm dass du nur ein wenig mehr über ihn wissen wolltest!
ob daraus eine beziehung entsteht kann ich dir nicht sagen da jungs in dem alter eher nicht auf ältere frauen stehen würde ich sagen.wenn er etwas älter wäre dann wäre das alles garkein problem.
versuch einfach wieder auf eine freundschaftliche basis zu kommen mit ihm.

Dabei
23 Jul 2009
wir kennen uns nicht aus den internet,er war mal ein nachbar von mir....
verstehe ich das jetzt so das ein 16 jähriger zu jung ist für eine 21 jährige ?

Dabei
31 Mai 2009
nein so meinte ich das nicht.ich meine nur dass die meisten jungs wenn sie 16 sind eher eine gleichaltrige oder eine jüngere freundin haben,was aber nicht ausschliesst dass es bei euch anders sein kann.
trotzdem würde ich mich erstmal bei ihm entschuldigen und wie gesagt ihm sagen warum du es gemacht hast.weil so etwas schlimmes ist es ja jetzt wohl nicht.weiß er denn schon ansatzweise von deinen gefühlen?

Dabei
17 Feb 2009
Also an sich sind 5 Jahre Altersunterschied ja nicht schlimm,aber bei 16 und 21 ist das was anderes..

JUNGS sind an sich unreifer als Frauen,und mit 16 sowieso.. ihr habt sicher andere Sichtweißen..

Du kannst in Clubs er nicht,du kannst Auto fahren er nicht...usw...
Klar kann es klappen aber ich glaub in dem Alter ist es einfach ein zu großer Altersunterschied..
Ea hat so viele Faktoren die dagegen sprechen.
Aber versuch es ruhig,ist ja nur meine Meinung.

Dabei
23 Jul 2009
nein das habe nicht,weil ich nicht weiß wie ich das ein 16 jährigen sagen soll.wisst ihr denn,wie man ihn das sagen kann?ich habe angst bei ein jüngeren was verkert zu machen

Dabei
25 Apr 2009
Also eigentlich sagt "man" das eher nicht direkt am Anfang, sondern bemüht sich um ein Date, um sich langsam kennen zu lernen und überhaupt auszuloten, ob seinerseits Interesse besteht.
Wenn er dich schon nicht alleine treffen wollen würde, hat es auch wenig Sinn, weiteres in Angriff zu nehmen.

Frag ihn nach einem Treffen. Nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Dabei
17 Feb 2009
Würde auch sagen das du erst mal nach einem Treffen fragen solltest.
Dann kannst du ja sehen wo sich das hin entwickelt.
Direkt zu sagen ich bin verliebt,obwohl ihr nur über Internet Kontakt habt,könnte Ihn überfordern.

Dabei
23 Jul 2009
Ich kenne ihn nicht direkt aus den internet also wie gesagt aus der nachbarschaft....
ich habe ab und zu mit ihn getextet im internet.jetzt hab ich mal ne frage an euch,soll ich ihn jetzt direkt auf ein treffen ansprechen oder erstmal so für ein parr monate ruhen lassen?das hängt auch mit der sache zusammen wo ich ein kumpel ausgefragt hab was ein fehler war....

Dabei
17 Feb 2009
Du solltest dir erkundigen ob er immer noch sauer deswegen ist,wenn ja dann solltest du es lassen.Ist er es nicht mehr dann kannst du Ihn direkt nach einem Treffen fragen.

Dabei
25 Apr 2009
Ich habe jetzt nochmal alles langsam und sehr genau gelesen (ist teilweise echt schwierig zu lesen). So wie ich das sehe, würde ich den Jungen gar nicht mit irgendwelchen Gefühlen deinerseits behelligen.

Er war schon sauer, dass du dich über ihn erkundigt hast und reagiert sogar so, dass er meint, dass die Freundschaft so gut wie kaputt ist.
Mal ehrlich...hätte er irgendwelches Interesse, würde er sich geschmeichelt fühlen, wenn er erfährt, dass du nach ihm fragst (oder mehr über ihn wissen willst) und das wäre auch kein Grund, eine Freundschaft als kaputt zu bezeichnen.

Ich denke, dass er zum einen wirklich zu jung (und auch unreif...rein gar nicht abwertend gemeint) für dich ist und er nicht groß interessiert wirkt. Du kannst versuchen nach einem Treffen zu fragen (ICH würde es nicht tun), ziehe dich aber besser zurück, wenn er das nicht möchte. Wann, entscheidest du. Das hängt von der Situation und deinem Gefühl dafür ab, wann es angebracht ist.

Dabei
23 Jul 2009
ja klar das es so ist...aber ich habe ja von ein freund der ihn auch kennt erfahren,dass er nicht mag wenn man über sein leben ausfragen tut selbst seine mutter macht das noch nicht mal.mir hat er auch gesagt er fühlt sich dann verletzt er hat es einfach gerne weil er denkt er bekommt dann was verboten wie schon gesagt seiner mutter ist es egal was tut und macht,er ist sowie so ein typ der sein leben gerne lebt!!!

Dabei
17 Feb 2009
Der Punkt ist doch er war NICHT begeistert und ist deswegen noch sauer auf dich oder??

Dann laß es,zieh dich zurück,und schau ob was von Ihm kommt,wenn nicht dann solltest du dich damit abfinden.

Dabei
23 Jul 2009
ich muss ja dazu sagen es ist ein ein klein anfänger von ein (klein macho)
ja er ist noch sauer auf mich...aber daran kann man ja noch was ändern oder nicht mehr?es ist erst gerade mal 2-3 wochen her wo ich den kumpel ausgefagt hab,ja was heißt aus gefragt ehr gesagt ich wollte mehr über ihn wissen...

Dabei
17 Feb 2009
Da zeigt sich eben sein Alter wieder..bei sowas sauer zu werden naja..eigentlich sollte er sich geehrt fühlen,aber das ist nicht der Fall.
Und wenn er weiter eingeschnappt ist dann laß es.

Du solltest dir mal Gedanken machen,ob das mit euch gut gehen würde...

Dabei
23 Jul 2009
Da zeigt sich eben sein Alter wieder..bei sowas sauer zu werden naja..eigentlich sollte er sich geehrt fühlen,aber das ist nicht der Fall.
Und wenn er weiter eingeschnappt ist dann laß es.

Du solltest dir mal Gedanken machen,ob das mit euch gut gehen würde...

Ich mache mir immer darüber gedanken,was ich noch tun kann.kann es einfach daran liegen das er zu jung ist oder ist es seine komplette meinung dazu?:(:(

Dabei
17 Feb 2009
Es liegt wohl daran das er zu jung ist... :( tut mir leid aber in dem Alter ist der Altersunterschied wirklich zu groß...
Zudem hat er ja noch eine eigene Persönlichkeit,und seine eigene Meinung.
Er ist eben wie er ist.

Dabei
25 Mai 2009
Geduld, mein junger Padawan. Ähh lassen wir das :D

Von einem (deutlich) älteren Mädchen angesprochen zu werden wäre wohl für viele Jungs in dem Alter sehr schmeichelhaft, weshalb ich seine Reaktion auch nicht ganz verstehe.

wenn er älter ist versteht er es dann besser mit meinen gefühlen zu ihn?
Schwer zu sagen wie sich deine Gefühle für ihn entwickeln, möglicherweise wird er dich ja immer interessanter finden. Vielleicht fehlt dir auch irgendwas was er braucht um sich zu verlieben, oder er ist bereits vergeben. Mit 16 stört der Altersunterschied viel mehr als mit 22 oder so.
Warte doch einige Wochen/ Monate ab und versuch ihn mal ganz unverbindlich anzusprechen. Vielleicht sieht er die Welt dann anders.

Dabei
23 Jul 2009
sorry ich verstehe das nicht so ganz...das er sich so abweisent gegenüber mir verhält,könnte sich das mit den alter ändern?

Dabei
26 Jul 2009
Mädel, du solltest mal über deine Gefühle richtig nachdenken und dabei an sein Alter denken. Es ist natürlich klar, dass das Alter vermutlich keine Rolle spielt, ABER das gilt nur wenn man vom Niveau auf der gleichen Höhe ist. Es gibt 30-Jährige, die sich so verhalten und denken, wie 20 Jähriger und wenn sie eine Freundin haben, die 20 ist, aber sehr reif und erwachsen denkt und handelt wie eine erwachsene 30-Jährige. Dann passt das natürlich perfekt. Dann ist das als nicht wichtig. Doch wenn jemand sich so benimmt, wie er alt ist, dann kannst du das schnell vergessen. Die Anfangszeit kann sehr prickelnd sein, aber sehr schnell merkt man, dass die Interesse komplett verschieden sind und man kommt nur schwer auf einen Punkt.

Er ist 16 und wie gesagt, die Jungs sind meistens etwa 2 jahre zurück und somit ist er erst 14. Die Frauen sind 2 Jahre vor, also bist du 22. Mädel, du musst einsehen, dass er mit seinen 16 Jahren mit ganz anderen Sachen beschäftigt ist, als sich in eine 22-Jährige zu verlieben. Es könnte sogar sein, dass er dich mehr als eine große Schwester sieht. Und wenn du ihm deine Gefühle eingestehst, dann wirst du ihn verwirren. Denn er wird damit nicht viel anfangen können. Er wird sich fragen, was will eine 20-Jährige von ihm. Damit erreichst du nur, dass er dir ausm Weg geht.
Lass ihn erst aus seiner Pubertät rauskommen und erwachsen werden und das Interesse für ernsthafte Beziehungen mit Mädchen entwickeln.
Glaub mir, du würdest dich nur blamieren.

konzentrier dich auf Jungs, die auch ähnliche Interessen haben wie du.

Du willst doch glücklich werden und nicht jemanden deine Liebe schenken, der höchstwahrscheinlich noch ein Pubärtierendes Kind ist(man bedenke die 14 Jahre) und deine Liebe gar nicht so aufnehmen kann, wie einer der weiß, was er überhaupt macht. Du wirst möglicherweise sein erstes Experiment sein und darauf werden andere folgen.

Also Mädel, freund dich mit ihm an. Konzentrier dich auf eine Freundschaft. im Hinterkopf sollst du keine weitere GEdanken mit dir tragen. Und wenn du mit ihm befreundet bist, wirst du erkennen, ob ihr zusammen gepasst hättet oder nicht...

Hattest du denn schon vorher eine Beziehung?

Auf jeden Fall gibt es in deinem alter viele schnucklige Jungs, mit denen du auch viel anfangen kannst. Ich drück dir die Daumen;)

lg Pearls :)

Dabei
23 Jul 2009
ja ich will die freundschaft ja wieder aufbauen es liegt an in er regaiert darauf stur,weil ich den kumpel ja ausgefragt habe was miese von mir war
kann es an den alter liegen das er in moment so reagirt darauf ?

Dabei
29 Apr 2009
Manchmal liegt zwischen 21 und 16 Jahren nicht allzuviel :mrgreen:

Nein, ernsthaft:
Mädel, das wird nichts. Und selbst wenn er sich darauf einlassen würde, in spätestens einem halben Jahr wär es sicher wieder vorbei. Jungs in dem Alter wollen keine "ernsthafte" Beziehung.

Und das Beschriebene reicht mir, um mir ein Urteil über die "Reife" hüben wie drüben zu bilden und ich behaupte, das wird nix!

Such Dir lieber jemanden, der ein bisschen Erfahrung hat und kein Kind mehr ist! Der Junge ist doch mitten in der Pubertät / Findungsphase...

Gruß,
Schnuppi

Dabei
23 Jul 2009
das das ist zwar gut gesagt,aber wenn man schön gefühle aufgebaut hat fällt das nachher schwer ihn vergessen zu können.Also kann ich davon ausgehen das ein 16 jähriger das noch nicht so begreifen tut wie ein 21 jähriger?

Dabei
17 Feb 2009
Warum fragst du immer und immer wieder praktisch die selben fragen?

Ja kannst du.... Jungs sind meißt 2 Jahre zurück,Frauen 2 Jahre vor...als ist er 14 und du 22.. was jetzt die Reife angeht...aber das hat man dir auch schon so oft gesagt.

Du hast Gefühle,aber die vergehen..such dir lieber einem in deinem Alter.
Selsbt wenn Ihr zusammeb kommen würdet...es würde nicht lange gut gehen.

Dabei
23 Jul 2009
Warum fragst du immer und immer wieder praktisch die selben fragen?

Ja kannst du.... Jungs sind meißt 2 Jahre zurück,Frauen 2 Jahre vor...als ist er 14 und du 22.. was jetzt die Reife angeht...aber das hat man dir auch schon so oft gesagt.

Du hast Gefühle,aber die vergehen..such dir lieber einem in deinem Alter.
Selsbt wenn Ihr zusammeb kommen würdet...es würde nicht lange gut gehen.
Klar weiß ich das ich immer die selben fragen frage;)...ich will ja auch nur fragen was verschiedene leute darüber denken!!!Ich will halt nur wissen wie man eine normale freundschaft zu ein 16 jährigen aufbauen kann!ich kann ihn nicht aus mein leben löschen,ich möchte einfach wieder zu ihn ein kontakt aufbauen aber wegen den mist was ich leider gemacht hab habe ich gewissensbisse immer wieder entäucht zu werden...kann sein das er die sache ernst einsieht ich ehr locker.

Anzeige: