"Ich bin und ich bleibe so- wenn dir was nicht passt, dann geh."

Dabei
30 Mrz 2011
Für das eigene "ich" ein wahrscheinlich ziemlich starker Satz.
Ob es in meinem Freund auch so aussieht, dass weiß ich nicht so recht.

Rückblick:
Wir sind nun 3 Jahre zusammen.
Er ist 31, ich bin 20.
Wir hatten drei ziemlich brisante Jahre.
Jedes Jahr mit einer Trennung, von mir aus, weil es mir nicht gut ging in der Beziehung.
Ich war 16, 17,18 Jahre... und klar, ein bisschen möchte ich es auch auf meine Adoleszenz schieben. :D
Doch alles in allem, hab ich immer dann Schluss gemacht, wenn ich mich nicht geliebt fühlte.
In den drei Jahren war immer irgendwas, an das er sich "hangelte". (Ich will das Wort "Sucht" nicht verwenden)
Entweder das zocken oder aber durch "anderes".
Gut, er hat für mich aufgehört- zumindest eine Zeit lang.
Nun minimiert er es etwas.
______

Es ist ziemlich schwammig, wenn ich so überlege, wie ich es am besten schildere, da es so viele Punkte gibt, die relevant sind...

In 3 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, was wir gemeinsam unternommen haben.
Wir unternehmen rein gar nichts. Das fehlt mir sehr.
Von ihm aus kommt nicht viel, besser: nichts. :D
Zum Valentienstag bekam ich eine Karte, ein Essen wurde mir versprochen.
Seit letztes Jahr ist noch ein Kinobesuch offen___ nichts.

Ich hab keine Ahnung ob es am Interesse liegt oder, oder, oder...

______

Das nächste ist, dass von mir aus die Impulse kommen müssen:
Wenn ich ihn sehen will, muss ich zu ihm gehen (Gut, er fühlt sich in meinem Elternhaus nicht wohl, lange Geschichte)
Wochenends muss ich auch meinen Hintern bewegen. Wenn ich nicht antanze, habe ich Pech gehabt.
Freitags wird das erst von seiner Seite aus fest gemacht. Er möchte am Wochenende "doch auch mal einen Tag für sich haben, ohne Stress, ohne Druck"- und er möchte das ich das akzeptiere.
Ich arbeite wochenends oft zusätzlich und bin ziemlich froh, wenn ich dann meine Zeit mit ihm verbringen kann. Doch manchmal denke ich auch, ihm geht es gar nicht umbedingt so, auch wenn er in der Woche sagt, er vermisse mich.:roll:
Ich vermisse ihn die ganze Woche lang sehr (wir wohnen nicht weit auseinander, sehen uns aber in der Woche fast nie) und will dann Freitag natürlich sofort hin und bleiben. Letzten Endes sitze ich aber immer mittags wieder zu Hause und gehe abends wieder hin. Sonntag morgens wieder das gleiche Spiel, mittags zu Hause oder auf der Arbeit. D.h. wir haben abends ab 20h für uns- ungefähr.

Diese bescheuerten Gedanken kreisen mir ständig im Kopf umher.
Dieser Zeitdruck, der Druck etwas von ihm zu haben...
Ich versuche das zu mindern, damit ich nicht gereizt bin, bekomme das auch immer besser hin, aber irgendwie...

...frage ich mich doch, ob das das wahre ist.
Wir lieben uns, dafür ist schon zu viel passiert.
Aber wir tun uns so schwer mit allem.
Ich will gar nicht sagen, dass er Schuld ist oder ich doof bin- ich möchte ihn nur besser verstehen.

Um auch etwas zu erklären, warum er auch so handeln könnte:

Ich habe als Schluss war, jemand anderen getroffen. Die Fronten zwischen ihm und mir waren zwar geklärt, aber diese Sache verzeiht er mir nicht.
Er wirft es mir vor, wenn ich meinen Unmut ausdrücke. Immer. Und ich halte mich mit "Meckereien, Nervereien"- so sagt er, sehr zurück, da er sonst eh oft dicht macht.
Da kommt dann oft "klar, ich bin der schlechteste Mensch der Welt" und, "wenn dir was nicht passt, da ist die Tür, ich laufe dir nicht mehr hinterher"

Gerade diese Sätze zum Schluss, haben mir oft sehr wehgetan. Ich weiß nicht, ob ich es ausblende, meine Gefühle. Keinen Schimmer ob das positiv oder neg. ist.
Ich weiß nur, dass alles ziemlich verkorkst ist. :?

Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Er wirft es mir vor, wenn ich meinen Unmut ausdrücke. Immer. Und ich halte mich mit "Meckereien, Nervereien"- so sagt er, sehr zurück, da er sonst eh oft dicht macht.
Da kommt dann oft "klar, ich bin der schlechteste Mensch der Welt" und, "wenn dir was nicht passt, da ist die Tür, ich laufe dir nicht mehr hinterher"
Das liest sich für mich so, als wäre es ihm egal oder sogar recht, wenn du dich garnicht mehr melden würdest, wenn er dich nicht mehr sehen würde. Ist das so?

Sarkasmus ist ganz übel! Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Was ist das für eine Bezi, wo man Unzufriedenheit nicht bereden kann. Interessiert er sich eigentlich dafür, wie es dir geht? Fühlt er sich verantwortlich für eure Bezi?
Wie verbringt ihr denn eure gemeinsame Zeit, wenn ihr nichts unternehmt?

Du bist noch sehr jung, bist schon lange mit ihm zusammen. Ich tendiere dazu, dir zu raten, ihn zu verlassen. Vermutlich würde es ihm nicht mal was ausmachen. Wie er mit dir umgeht, ist unverschämt und verletzend und respektlos. Du hast was besseres verdient!

Dabei
11 Aug 2009
Man, verdammt, dein Beitrag macht mich echt verdammt sauer. Wie respektlos kann denn ein Mensch sein und vor allem, wie viel kann sich ein Mensch gefallen lassen.

Du bist 20, hast dein Leben noch vor dir, bist voller Energie und möchtest das Leben leben, genießen, am liebsten mit deinem Freund zusammen. Kann ich verstehen, geht mir genau so. Allerdings scheint sich das Interesse deines Freundes für dich eher in Grenzen zu halten. Auf mich wirkt es auch so, als sei es ihm relativ egal, was du tust und mit wem. Auch stimme ich minze zu, was das Thema Unzufriedenheit betrifft. Klar, mein Freund meckert auch, wenn ich mal wieder etwas habe, was ich bereden möchte, oder eine Diskussion anfange, aber davon lebt doch eine Beziehung auch. Klar, kann sie auch daran kaputt gehen, aber nur dann, wenn diese Diskussionen den Alltag bestimmen.

Auch ich bin der Meinung du solltest dieses Typen verlassen und dir jemanden suchen, der die Zeit mit dir zu schätzen weiß, gerade, weil du auch nebenbei arbeitest. Denn meiner Meinung nach, lässt dein Typ ziemlich den Macker raushängen und bildet sich etwas auf die 11 Jahre Altersunterschied ein. Leb dein Leben!

Dabei
30 Mrz 2011
Das liest sich für mich so, als wäre es ihm egal oder sogar recht, wenn du dich garnicht mehr melden würdest, wenn er dich nicht mehr sehen würde. Ist das so?

Sarkasmus ist ganz übel! Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Was ist das für eine Bezi, wo man Unzufriedenheit nicht bereden kann. Interessiert er sich eigentlich dafür, wie es dir geht? Fühlt er sich verantwortlich für eure Bezi?
Wie verbringt ihr denn eure gemeinsame Zeit, wenn ihr nichts unternehmt?

Du bist noch sehr jung, bist schon lange mit ihm zusammen. Ich tendiere dazu, dir zu raten, ihn zu verlassen. Vermutlich würde es ihm nicht mal was ausmachen. Wie er mit dir umgeht, ist unverschämt und verletzend und respektlos. Du hast was besseres verdient!
Das Ding ist, dass ich nicht mehr weiß ob es ihm egal ist, wenn ich mich nicht mehr melde.
Um präziser zu werden: Einmal habe ich mich in jemanden anderen verguckt und gemerkt das es doch nichts wird. Vor dem Treffen mit dieser Person habe ich ihm alles gesagt und einen Schlussstrich gezogen, weil ich die Person sehen wollte. (Kontakt ist über das Internet entstanden) Damit habe ich ihn schon ziemlich gekränkt. Beim zweiten mal, als Schluss war, habe ich mich auf eine andere Beziehung
eingelassen. Ca. 3 Wochen hielt die an, wir hatten auch was miteinander. Mein Freund kennt diese Person und als er es erfuhr, war alles vorbei. Zumindest fast.
Er war zwei Tage lang unglaublich aggressiv, verständlich und beschimpfte mich nur. Aber er beruhigte sich wieder und er gab mir noch eine Chance.
Was ich dazu sagen muss ist, dass ich nicht einfach so ambivalent handle und mich auf andere Männer einlasse.
Dies geschah immer nur dann, wenn ich merkte das ich nicht wichtig für ihn war. Das äußerte sich im zocken, zB. am Neujahr. Silvester wollte er mit seinem Kumpel feiern, ohne mich. Ausdrücklich. :D
Und ich sollte doch Neujahr zu ihm kommen, er zockte diesen gemeinsamen Tag aber 8 Stunden durch. (Ist ein Jahr her, aber als Beispiel)
Das mit dem Typen, in den ich mich wie auch beim anderen "geflüchtet" habe, um von ihm loszukommen, dass verzeiht er mir bis heute noch nicht.
Ihm kommen immer diese Gedanken dazu, er wirft es mir im Streit vor und sagt aber im gleichen Atemzug das er Zeit braucht.

Er hat sich aber für diese Beziehung weiterhin entschieden, denk ich mir dann so.
Und dann denke ich, ich will egal wie schwer es ist, keine Pause, nicht das Schluss ist- ich will das wir es schaffen.
Ich habe ihm durch diese Aktionen eben wehgetan, vielleicht ist er dadurch unsicher geworden.

Er sagt zur Zeit, ich sei dran. Ich solle mich bemühen, ich muss es hinbiegen.
Klar weiß ich auch, dass es nur zu packen ist, wenn er mitspielt, dass habe ich ihm auch schon gesagt...

______
Zu deinen anderen Fragen;
wenn wir zusammen sind, bei ihm, dann sitzen wir auf dem Sofa und gucken den gaaanzen Abend fern... Essen was, naja und haben Sex. :D
Mehr nich wirklich.

Zu deinem letzten Absatz: Ich weiß das es mir vielleicht sogar besser gehen würde wenn wir uns trennen.
Ich möchte es aber nicht wirklich. :/
Er sagt (passt dazu) auch oft, dass ich noch jung bin und mein ganzes Leben vor mir habe.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er mich diesbezüglich nicht so ernst nimmt und dadurch auch der Respekt flöten geht.
Wenn er so redet scheint es als wolle er mitteilen: "Ich weiß das ich nicht dein letzter war, und darum arbeite ich auch nicht mit meinem ganzen Herzblut für uns."
...

Dabei
30 Mrz 2011
Man, verdammt, dein Beitrag macht mich echt verdammt sauer. Wie respektlos kann denn ein Mensch sein und vor allem, wie viel kann sich ein Mensch gefallen lassen.

Du bist 20, hast dein Leben noch vor dir, bist voller Energie und möchtest das Leben leben, genießen, am liebsten mit deinem Freund zusammen. Kann ich verstehen, geht mir genau so. Allerdings scheint sich das Interesse deines Freundes für dich eher in Grenzen zu halten. Auf mich wirkt es auch so, als sei es ihm relativ egal, was du tust und mit wem. Auch stimme ich minze zu, was das Thema Unzufriedenheit betrifft. Klar, mein Freund meckert auch, wenn ich mal wieder etwas habe, was ich bereden möchte, oder eine Diskussion anfange, aber davon lebt doch eine Beziehung auch. Klar, kann sie auch daran kaputt gehen, aber nur dann, wenn diese Diskussionen den Alltag bestimmen.

Auch ich bin der Meinung du solltest dieses Typen verlassen und dir jemanden suchen, der die Zeit mit dir zu schätzen weiß, gerade, weil du auch nebenbei arbeitest. Denn meiner Meinung nach, lässt dein Typ ziemlich den Macker raushängen und bildet sich etwas auf die 11 Jahre Altersunterschied ein. Leb dein Leben!
Danke übrigens für eure Beiträge.
Es ließt sich bestimmt einiges in meiner Antwort an Minze wieder...
Auch zum Altersunterschied. :)

Dabei
6 Apr 2011
Hallo und schönen guten Abend... habt ihr schon einmal darüber gesprochen was Euch in Eurer Beziehung wichtig ist? Weiss er was DU möchtest/erwartest? Weisst Du was er möchte/erwartet? Auch wenn ich nun gefahr laufe es Dir zum x-ten mal zu schreiben. Ich denke er schätzt die Beziehung zu Dir nicht oder ist sich Deiner ziemlich sicher. Zeig ihm doch mal das es nicht so ist. Zeig ihm das Du es nicht nötig hast auf ihn zu warten und das Du durchaus auch andere Bekanntschaften machen kannst. Sage ihm doch mal das Du am Wochenende wo Du mit Deinen Freundinnen unterwegs warst nen netten Kerl kennengelernt hast mit dem Du Dich unterhalten hast oder so. Je nachdem wie er reagiert wirst Du sehen ob und wie wichtig Du für ihn bist. Viel Erfolg

Dabei
30 Mrz 2011
Hallo und schönen guten Abend... habt ihr schon einmal darüber gesprochen was Euch in Eurer Beziehung wichtig ist? Weiss er was DU möchtest/erwartest? Weisst Du was er möchte/erwartet? Auch wenn ich nun gefahr laufe es Dir zum x-ten mal zu schreiben. Ich denke er schätzt die Beziehung zu Dir nicht oder ist sich Deiner ziemlich sicher. Zeig ihm doch mal das es nicht so ist. Zeig ihm das Du es nicht nötig hast auf ihn zu warten und das Du durchaus auch andere Bekanntschaften machen kannst. Sage ihm doch mal das Du am Wochenende wo Du mit Deinen Freundinnen unterwegs warst nen netten Kerl kennengelernt hast mit dem Du Dich unterhalten hast oder so. Je nachdem wie er reagiert wirst Du sehen ob und wie wichtig Du für ihn bist. Viel Erfolg
Er weiß das ich mir irgendwann Kinder wünsche (mitte Zwanzig)
Wenn wir glücklich wären, wäre das zumindest realisierbar.
Er weiß das ich nicht in der jetzigen Umgebung bleiben will.
Er will es auch nicht, da sind wir uns einig. Auch in dem Punkt "Hausbau" wissen wir beide, dass wir "so" (verschuldet) nicht leben möchten.
Eigentlich wissen wir schon, was wir wollen.
(Ich rede nur über Zukunftsgedanken- ja das belastet mich derzeit auch sehr. :D )
Ansonsten weiß er schon, dass ich mir zB. wünsche das wir mehr weg gehen und was erleben.
Klar, dass habe ich ihm auch schon oft mitgeteilt...

Er sagt dann auch gerne, dass er sich wünscht, dass ich endlich meinen Führerschein mache, noch selbstständiger werde indem ich ganz getrennt von meinen Eltern lebe.
(Wohne zur Zeit noch in einem Haus mit meinen Eltern, wegen der Ausbildung)
Er freut sich sehr darauf, wenn ich endlich "richtig anfange zu arbeiten" und ich hab auch so das Gefühl, dass er darauf hofft, eine selbstständige Partnerin zu haben- so wie er es wohlmöglich vor mir auch hatte. :)
Kann ich schon verstehen, letztendlich würde ich mir wünschen das er noch geduldiger wäre, denn er hat sich die Beziehung schließlich ausgesucht und lange dauert es auch nicht mehr bis ich fertig bin.
Er verweist mit dem "bergauf unserer Beziehung" auch gerne auf meinen Ausbildungsabschluss und meinem Beginn im richtigen Leben. "Werde erstmal fertig mit allem, dann sehen wir weiter..."

Dieses Wochenende werde ich ihm nicht "am Hintern kleben"
Ich werde weg gehen und kühler sein als sonst.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich ihm mehr Unabhängigkeit zeigen muss, was meine Freizeitgestaltung angeht.
Kann sein, dass er sich meiner sicher ist.
Ich versuche so ziemlich alles, um es ihm recht zu machen, damit wir es schaffen.
Ich weiß das man das nicht dauerhaft tun sollte...
Wenn ich mit anderen Typen kommen würde.. ich weiß ja nicht.

Dabei
6 Apr 2011
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich kann Dich sehr gut versestehen auch ich war mal in einer ähnlichen Situation vor ca. 13 Jahren. Ganz Ehrlich? Es hat sich nicht gelohnt den Arsch nachzutragen und ewig freundlich und lieb zu sein. Im Gegenteil. Ich hoffe sehr das Du Deinen Weg finden wirst und somit auch die richtige Entscheidung für Dich triffst. Es ist leider schwer in Menschen hineinzuschauen und deren wahre Gedanken zu erkennen. Somit muss man dies an ihrem tun und handeln erkennen... . Alles Gute

Dabei
30 Mrz 2011
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich kann Dich sehr gut versestehen auch ich war mal in einer ähnlichen Situation vor ca. 13 Jahren. Ganz Ehrlich? Es hat sich nicht gelohnt den Arsch nachzutragen und ewig freundlich und lieb zu sein. Im Gegenteil. Ich hoffe sehr das Du Deinen Weg finden wirst und somit auch die richtige Entscheidung für Dich triffst. Es ist leider schwer in Menschen hineinzuschauen und deren wahre Gedanken zu erkennen. Somit muss man dies an ihrem tun und handeln erkennen... . Alles Gute
Danke für die lieben Worte. :)

Dabei
26 Mrz 2011
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, (den kram hab ich in 3 gleichen freds auch schon geschrieben ähneln sich iwie sehr oô), so auf jedenfall kann es sein das für ihn die Beziehung einfach zum alltag geworden ist.

Es ist verdammt schwer sich zu ändern, wenn man erst mal Jahrelang in diesem Muster gefangen war bzw. ist. Ich kenne das.

Was du machen kannst ist wiedermals schluss machen und schauen wo ihr steht, geb ihn zb ne zeit von 3 Monaten (aber natürlich net sagen) und wenn er sich entschließt so jetzt is schluss jetzt will ich mich ändern dann wird der schon angekrochen kommen und die Beziehung kann wieder neu aufleben.

Anzeige: