"Ich bin nicht bereit für was festes"

T

tchayet

Gast
Hallo Leute,
ich war vor einiger Zeit mit Freunden feiern. Da war ein sehr netter junger Mann mit dabei, den ich aus der Schulzeit kannte.

Wir haben uns des öfteren zugelächelt,aber nie geredet. An dem Abend, an dem ich aus war, war er mit dabei. Wir haben uns auf anhieb super verstanden. In der Disco sind wir auch total abgegangen zu der Musik. Als wir nach hause fuhren, hat ohne jegliche Hemmungen meine Hand genommen, was ich sehr schön fand. Als wir aus der Bahn ausgestiegen sind, sind wir mit unseren Freunden ein stückchen gegangen, als die meisten ein Stück voraus waren, hat er versucht mich zu küssen..

Ich habe ihm jedoch klargemacht, dass es bei mir nicht so schnell funktioniert. Damit wir alle was davon haben, haben wir Nummern ausgetauscht. Wir schreiben seitdem auch des öfteren. Wir haben uns mit der Zeit immer besser verstanden..

Als wir auf einem Geburtstag waren (man muss dazu sagen, dass wir viele Freunde gemeinsam haben), sind wir uns ein wenig nähergekommen. Er versuchte mich wieder zu küssen, ich blockte aber ab. Er hat mich viel umarmt.. und wollte mit mir Händchen halten. Was ich persönlich ein wenig merkwürdig finde, da wir nicht zusammen sind und ich ihn nicht gut genug kenne um mit ihm vor allen anderen Händchen zu halten.

Mir kam es so vor, als ob er denkt das ich gar nichts von ihm halte bzw nichts will. Was nicht stimmt. An dem Abend hat er mich nach einem Date gefragt, was mich schon glücklich gemacht hat. Als der Abend vorbei war, haben wir die Tage danach noch geschrieben, bis wir einen Termin für unser Date ausmachten. Alles super, er sagte auch das er sich freut.

An dem Tag, an dem wir uns treffen wollten, schreibt er mir um 3uhr dass er Angst hat mich zu verletzen und das er momentan nichts festes will und momentan ein wenig neben der Spur ist. Ich war natürlich außer rand und band, ich fühlte mich in dem Moment total verarscht. Ich sagte ihm, dass ich ebenso Angst wie er habe und das seine Argumente für mich totaler schwachsinn ist. Ich wollte ihn doch nicht gleich heiraten. Ich wollte ihn einfach besser kennenlernen.

Was meint ihr? Ich denke ,dass er kalte Füße bekommen hat.. obwohl ich nicht verstehe warum. Dazu muss ich noch sagen, dass er mir total viele Komplimente gemacht hat und mir gesagt hat, dass es sehr schwer ist ihn zu überzeugen, ich es aber geschafft habe. Obwohl ich nichts dafür gemacht habe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
S

Sectumsempra

Gast
Wenn er nichts festes möchte, möchte er halt was lockeres und hat, wie er schon meinte, angst dich zu verletzen.

Dabei
27 Mrz 2012
So so... und deswegen sagt er auch das Date ab... klasse Post.

Ich habe ihm jedoch klargemacht, dass es bei mir nicht so schnell funktioniert. (..) Er versuchte mich wieder zu küssen, ich blockte aber ab.
(...)
fühlte mich in dem Moment total verarscht.
Es ist zwar möglich, dass er kalte Füße bekommen hat. Aber ich finde, dafür war er zu selbstbewusst und initiativfreudig die vorherigen Male, als dass er dann zu feige für ein Date wäre.

Das hört sich für mich nach einem klaren Korb an.
Warum? Na das lässt sich leicht durch mein Zitat erklären. Du magst ihn, kommst ihm näher, findest es toll, wenn er deine Hand nimmt oder dich nach einem Date fragt und wärest mit Freuden auf das Date gegangen — aber küssen willst du ihn nicht?
Das macht keinen Sinn. Immerhin ist ein Kuss ja nur ein Ausdruck von (sexueller) Zuneigung, wie auch Umarmungen und Händchen halten. Und mit ein bisschen Rumknutschen "willst du ihn ja nicht gleich heiraten".

"dass es bei mir nicht so schnell funktioniert"?
Was ist denn "es"? Und warum "funktioniert es" nicht so schnell bei dir? Küssen ist toll.

=> Er wollte dir näher kommen und bekundet klares Interesse. Du dagegen blockst ihn 2 Mal ab. Dein Klischeesatz zum Küssen zeigt dann auch noch, dass du dich auf sexueller Ebene sehr einschränkst und dich nicht authentisch entfaltest. Wenn das schon beim Küssen so anfängt, wie geht das dann zum Sex hin weiter?

Aus dir leuchtet die Einstellung "langfristige, ersthafte Beziehung", er aber möchte sich freier und uneingeschränkter verhalten, weswegen er merkte, dass ihr nicht harmoniert und hat deswegen versucht dir auf nette Weise einen Korb zu geben. Kann ich gut verstehen, in dem Alter muss ich das auch nicht haben..

S

Sectumsempra

Gast
Manche Posts verlangen eine Antwort, die man eigentlich schon selbst weiß, aber nicht klar genug ist.
Deshalb habe ich es nochmal auf den Punkt gebracht.

Er wollte was lockeres, aber da die TE sich so ziert, hat er keine lust den Eroberer zu spielen.
Trotzdem ist er sich noch nicht sicher, sie ganz ziehen zu lassen.. immerhin könnte sich ja doch was ergeben.
Für mich klassisches warmhalten.

Dabei
27 Mrz 2012
Er wollte was lockeres, aber da die TE sich so ziert, hat er keine lust den Eroberer zu spielen.
Genau.

Aber ich denke nicht, dass er sie warmhalten wollte. Denn dann hätte er sich ziemlich dumm angestellt. Es ergibt sich nichts, wenn er auf kein Date mit ihr geht. Warmgehalten hätte er machen können, indem er sie datet, aber ihr dann sagt, dass er sie sehr möge, weiterhin sehen wolle, aber noch nicht bereit sei für etwas Festes.

Ich denke also es war ein klassischer Korb, eben nett verpackt mit "würde nicht an dir liegen, sondern an mir" ("ich will dich nicht verletzen, ich bin neben der Spur").

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Im Endeffekt ist es auch völlig egal weshalb wieso warum. Was zählt ist doch, dass er keine Lust mehr hat. - Verständlich. Wenn ich zweimal versuch dem anderen Geschlecht näher zu kommen und zweimal abgewiesen werden, dann stell ich meine "Maßnahmen" früher oder später auch ein, ganz einfach weil es mir dann zu blöd wird.

Ansonsten s. Insomnius´ Beitrag

T

tchayet

Gast
Es geht doch gar nicht darum, ob er mich küssen konnte oder nicht. Klar, finde ich es schön wenn man sich küsst, aber wenn man wegen so etwas "keine Lust" mehr hat..
Also ich denke jeder hat verschiedene Sichtweisen, dennoch ist das für mich kein Argument, nur weil ich ihn nicht küssen wollte, dass man keine lust hat.

S

Sectumsempra

Gast
Also ich denke jeder hat verschiedene Sichtweisen, dennoch ist das für mich kein Argument, nur weil ich ihn nicht küssen wollte, dass man keine lust hat.
Für ihn scheint es das aber zu sein..
Wenn du nicht von deinen Ansichten weichen möchtest, kannst du das aber auch nicht von ihm verlangen.
Er soll sich in mehr Geduld üben, gleichzeitig könntest du aber auch locker lassen.
Du erwartest etwas von ihm, aber er auch von dir.. ihr schafft es nicht, euch in der Mitte zu treffen.

Dabei
27 Mrz 2012
für mich kein Argument, nur weil ich ihn nicht küssen wollte, dass man keine lust hat
Dann fehlt es dir an Empathie, wenn du das nicht als valides Argument ansiehst.
Die Tatsache, dass du ihn aber mehrmals abgelehnt hattest, obwohl du selber Lust darauf hattest und es schön findest, lässt dich unauthentisch, erscheinen. Dein Satz "dass es bei mir nicht so schnell funktioniert" zeigt, dass du einem Klischee folgst.

Er hatte die ganze Zeit Initiative gezeigt, während du nur passiv Küsse ablehntest, dir komisch vorkamst wenn er deine Hand nimmt und einem Date zustimmtest. Das war ihm zu nervig. Wie Revage sagte: Wurde ihm vielleicht einfach zu blöd..

Natürlich kann es auch sein, dass er die Wahrheit sagt und sich einfach umentschloss oder er eine Neue gefunden hat — ist doch aber auch egal, er will nicht mehr, siehe Revage (#7).

TE tchayet auf eigenen Wunsch gelöscht.
Wirklich? Sie hatte sich ja auch in anderen Threads eingebracht und scheinbar noch nicht verstanden, was wir meinten... schade, dass sie zu feige ist um sich weiterzuentwickeln...

Dabei
5 Nov 2007
....Wirklich? Sie hatte sich ja auch in anderen Threads eingebracht und scheinbar noch nicht verstanden, was wir meinten... schade, dass sie zu feige ist um sich weiterzuentwickeln...
Ich möchte an dieser Stelle nochmal grundsätzlich was zum löschen des Account sagen. In der Regel mache ich das ohne Rücksprache, wenn es gewünscht wird.

In diesem Fall wollte ich die TE aber dazu bewegen, sich doch erst mal mit dem, was ihr hier gesagt wird auseinander zu setzen. Wollte sie aber nicht. Dann lösche ich.

Anzeige: