Ich bin einfach nur verwirrt..

Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
27
#1
also hallo erstmal :)
ich bin neu hier im forum & habe irgendwie mehr oder weniger ein problem.
fangen wir mal so an:
seit ca. einer woche habe ich einen freund und ich weiß nicht ob es richtig war, wir haben uns letztes jahr ende dezember auf einer weltuntergangsparty kennengelernt( nein, die party war ohne alkohol etc. und das war eher ein lustiges treffen in nem großem raum mit musik :D) & ich fand ihn irgendwie süß (bei mir gibt es 3 stufen: ziemlich süß finden, verknallt sein & verliebt sein). vor 4 wochen haben wir uns dann mit anderen freunden zufälig in der stadt getroffen und viel geredet und gelacht. seit dem haben wir uns jeden freitag getroffen, aber jedesmal war sein bester freund dabei. ich fand ihn also nicht den besten freund ziemlich süß aber ich hab mir auch dauernd eingeredet ich könnte eh nicht mit ihm zusammen sein, er hat mich nicht verdient & außerdem ist er etwas über 1 jahr jünger als ich (im erwachsenenalter mag sowas überhaupt kein problem sein aber als teenager achtet man aus meiner erfahrung auf jeden einzelnen monat) und ja vor einer woche hat er mir gesagt dass er mich liebt und ob wir zusammen sein wollen, in diesem moment war ich einfach nur glücklich und habe sofort ja gesagt. wenn ich mich mit ihm treffe bin ich auch sehr glücklich und fühle mich geborgen und wohl bei ihm, aber wenn wir uns nicht sehen, hab ich das gefühl ich habe zu schnell reagiert, ich hätte mir mit der entscheidung zeit lassen sollen und es war nicht richtig. dann habe ich auch irgendwie das gefühl, dass ich ihn doch nur süß finde und nicht verliebt bin und das macht mich fertig ich möchte ihn aber nicht verletzen! nun war ich heute krank gewesen und ich habe viel nachgedacht. meine "freunde" also die leute mit denen ich so halbwegs beferundet bin aber auch auf die verzichten kann, sagen vielleicht hast du dich nur in ihn verliebt weil du wusstest dass er dich liebt. ein anderer kommt und sagt du verkackst es eh wieder, wie damals mit dem tanzpartner. ich bin total fertig und mich macht das alles runter ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll! ich habe angst mit meinem freund darüber zu reden, weil ich nicht sicher bin ob ich etwas für ihn empfinde aber ich will ihn nicht verletzen. wie gesagt hab ich heute den gazen tag nachgedacht und ich habe langsam das gefühl dass ich mich auch gleichzeitig ein bisschen in seinen besten freund verknallt hab ( der war IMMER dabei), der beste freund von meinem freund ist allerdiings der ex freund von meiner besten freundin. sehr kompliziert, ich weiß. ich habe echt keine ahnung was ich machen/fühlen/denken soll am liebsten würde ich mich in meinen zimmer einschließen und mit keinem mensche mehr kontakt haben ://
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#2
Hallo Hilfesuchende!

Du sagst, wenn du mit deinem Freund zusammen bist, dann habt ihr Spaß und du bist glücklich.

Sobald ihr euch aber nicht seht machst du dir Gedanken...

Vermisst du ihn denn, wenn ihr euch mal nicht seht? Ich meine eine Woche ist jetzt nicht sonderlich lang, aber gerade in den ersten Wochen vermisst man den anderen und denkt viel an den anderen etc.

Deine Freunde versuchen dir zu helfen, aber letztlich kannst nur du wissen was du empfindest. Und du solltest mit ihm darüber reden, wenn du dir unsicher bist. Lieber gute Freunde sein, als ne Beziehung in den Sand setzen.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
27
#3
ich weiß nicht genau, was ich fühle, irgendwie vermisse ich ihn ja aber ich muss mich unter der woche mit so vielen anderen sachen beschäftigen da bleibt iwie ( so dumm das jetzt klingt) kaum zeit dafür... ich habe aber irgendwie angst, ihn darauf anzusprechen weil ich weiß wie sehr er mich liebt & wie sehr ihn das verletzen würde und ich will ihn nicht verletzen. :eek:
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#4
Wenn du ihn letztlich nicht liebst wirst du ihn so oder so verletzen... :/

Ja manchmal hat man viel im Kopf und scheinbar keine Zeit.. Aber gerade DAS ist eben gerade wenn man frisch zusammen ist nicht der Fall.. Da ist es eher so, dass man sich auf all die anderen Sachen nicht konzentrieren kann.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
27
#5
ich hab mir viel gedanken gemacht, was meine freunde auch gesagt haben "vlt. liebst du ihn ja nur weil du weißt dass er es tut" und jetzt fühle ich mich wie der letzte dreck weil ich glaube dass es wirklich so ist, dass ich nur ein bisschen in ihn verknallt war, dachte es wäre liebe ( obwohl ich wusste ich kann viel stärker lieben) und mit der zzeit die nicht mal viel war, gerade mal 2 wochen(da hab ich mich in ihn"verliebt") wird mir klar, ich wollte mir das nur einreden um ihn nicht zu verletzen weil ich ihn sehr mag. ich wieß jetzt nicht was ich tun soll, ich habe in der situation überstürtzt gehandelt, was ich sofort danach auch bemerkt habe aber ich traute mich nicht etwas zu sagen ich sehe ihn heute und ich habe keine ahnung was ich tun soll://
aber danke dass du mir hilfst! :)
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
na ja, das kann einem schon mal passieren. Wohlmöglich möchtest Du gerne einen Freund. Du möchtest lieben. Da kommt er eben gerade recht und Du hoffst einfach, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen, losgelöst davon, ob es so ist oder Sinn macht. Ob er überhaupt der richtige ist.

Jetzt wachst Du gerade auf und stellst fest: Mist.

Tu Euch einen Gefallen und sei ehrlich. Das hat er jetzt verdient. Ausserdem nimmst Du Dir und ihm die Chance, jemand wirklich richtiges zu finden....

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#7
Auch das gehört zum Erwachsenwerden dazu... Rede mit ihm, so weiß er woran er ist und dir fällt ein Stein vom Herzen, auch wenn du ihn verletzt... Es ist besser die Wahrheit zu sprechen als sie ungesagt zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben