Ich bin bald 24 stehe aber hauptsächlich auf jüngere Frauen die 18 oder 19 sind. Ist das moralisch in Ordnung?

Dabei
25 Jul 2020
Wie schon mal geschrieben - Du machst hier nicht den Eindruck, als ob Du schon auf der Entwicklungsstufe bist, die man bei einem 23jährigen allgemein vermutet. Insofern könne es mit 18/19 Mädels deutlich besser passen als mit Gleichaltrigen. Und das ist m.E. völlig in Ordnung.

Problematisch wäre nur, wenn Du Dich jetzt gezielt in die Teeniedisko begibst oder vorm Gymnasium herumlungerst und 18jährige anquatscht. Aber wenn Du irgendwo ein Mädel kennenlernst und es passt zwischen euch - dann ist völlig egal, ob sie eine 18jährige oder eine 25jährige ist.
Und wieso wäre das problematisch? Also wenn ich dort 18-19 jährige ansprechen würde?

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Und wieso wäre das problematisch? Also wenn ich dort 18-19 jährige ansprechen würde?
Weil es Dir dann nicht darum gehen würde, eine zu Dir passende Partnerin zu finden (die zufällig 18 oder 19 ist), sondern weil Du dann gezielt nur unter 18/19 jährigen nach einer Frau suchen würdest - ob sie zu Dir passt, wäre zweitrangig. Und in dem Moment, wo es Dir zuerst um eine einzelne Eigenschaft, und danach erst um den Menschen geht, machst Du die Frau zu einem Objekt.

Dabei
25 Jul 2020
Weil es Dir dann nicht darum gehen würde, eine zu Dir passende Partnerin zu finden (die zufällig 18 oder 19 ist), sondern weil Du dann gezielt nur unter 18/19 jährigen nach einer Frau suchen würdest - ob sie zu Dir passt, wäre zweitrangig. Und in dem Moment, wo es Dir zuerst um eine einzelne Eigenschaft, und danach erst um den Menschen geht, machst Du die Frau zu einem Objekt.
aha

Dabei
31 Dez 2022
Ich weiß natürlich ist es legal, aber ist es moralisch in Ordnung? Was ist wenn ich älter werde und immer noch diese Frauen daten möchte?
Ehrlich jetzt ? Da muss ich lachen. Das ist doch deine Sache, ob du dann immer noch die jüngeren daten möchtest oder nicht. Es gibt immer Frauen, die auf ältere Männer stehen. Daran ist nichts verwerflich. Die Hauptsache ist doch, dass man sich versteht und in vielen Dingen einer Meinung ist und oft zusammen lachen kann. Mein Mann ist 31 Jahre älter als ich. Wir sind seit 26 Jahren zusammen und 14 Jahre davon verheiratet. Das muss man uns erst mal nachmachen.... Vielleicht findest auch du irgendwann die richtige. Viel Glück !

Dabei
24 Sep 2017
Jüngere Menschen sind anfälliger für "falsche Normen" (z. B. das muss man so machen, vor allem bei sexuellen Handlungen und deren Desensibilisierung), für Isolierung von Bezugspersonen (z. B. Wenn deine Familie gegen unsere Liebe ist, dann gehen wir, ich reiche dir doch), für emotionale Abhängigkeit, für Abwertung...also kurz, sie sind leichter zu manipulieren.
Wenn das der Grund für die Vorliebe an jüngeren Menschen ist, dann ist das durchaus verwerflich. Wenn nicht, dann kann es halt auch schon mal einfach passen, whatever.

Anzeige: