Ich bin auf eine Soziopathin reingefallen. Hier mal was interessantes, was zum Glück nicht jeder erl

Dabei
11 Okt 2013
Hallo zusammen,

ich heisse Frank, bin 41 Jahre alt und erzähle einfach mal meine Geschichte.

Im Juli letzten Jahres war ich Single nach einer längeren Beziehung.
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 1 Jahr getrennt.

Ich lernte über eine Singlebörse eine Frau kennen, die mir auf anhieb gefiel.
Diese Frau kommt aus besseren Hause und sieht wirklich gut aus.
Angeblich war Sie 8 Jahre lang in einer Beziehung und ist dann zurück
in Ihre Eigentumswohnung an der Alster. Sie hatte nach zwei Monaten
jemanden kennengelernt und das gab wohl nur böses blut und angeblich
war Sie seit dem Zeitpunkt von dem Mann 5 Monate weg.
( Diese Beziehung hatte was mit SM zu tun, bzw. beruht auf Machtspiele )

Gut, ich lernte eine interessante Frau kennen und wir lernten uns langsam kennen.
Sex fand deutlich später statt als ich es kenne, nach ca. 8 Monaten und angeblich
feierten wir eine Prämiere nach der anderen.
Allerdings kam schon nach wenigen Tagen fragen wie, bist du Dominant oder Devot.
Aber Sie sagte immer wieder Sie möchte keine Beziehung.
Das war zu dem Zeitpunkt ok. Sie hatte eine bezaubernde Art und bemühte sich auch.
Die ersten Auffälligkeiten kamen, als Sie eine Woche in den Urlaub gefahren ist
und alles gut war mit Appen, dass Sie nicht mich sehen wollte am ersten Tag sondern
Ihn. Gut wir waren nicht zusammen, aber Sie war da auch hart und da ich nicht kooperativ
war, wurde ich auch die nächsten zwei Tage geblockt.
Ok, wir waren nicht zusammen.
Dann kamen wir uns nähr und die Sonne ging auf
Nach 4 Monaten wurde das Wort Affiehung geboren, was wohl auch zutrifft.
Sie forderte alles, was eine Beziehung ausmacht, wollte aber immer alle Freiheiten, für sich.

So hoch wie ich in diesen 4 Monaten geflogen bin, so tief bin ich auch immer gefallen.
Sie hat mir immer Zuckerbrot und Peitsche gegeben.
Auffällig war noch, dass ich Sie niemals planen konnte, also niemals ein Wochenende mal verreisen.
Wir wollten soviele Dinge machen aber es kam nie dazu.
Sie fixte mich permanet mit interessanten Dingen an und blockte es dann ab.
Sie lobte mich immer in den Himmel, aber immer wenn es zu nah war, bekam sie depressionen
oder ist zu dem anderen für ein Tag hin und war dann wieder da.
Letztendlich bestimmte Sie fast immer die Termine, da Sie eine kleine Tochter von 4 Jahren hat.
Dazu später mehr.

Nach 5 Monaten bekam ich ihre Privatnummer, die jeder andere eigentlich sofort bekommt.
Sie sagte immer zu mir, dass Sie kaum Empathie habe und das habe ich auch kennengelernt.
Immer wenn Sie Hilfe brauchte und das war oft, war ich für Sie da.
Sie gabe mir nur soviel, dass ich bei der Stange bliebt und immer wenn es für mich am schönsten war,
hat Sie sofort die Bremse gezogen.
Natürlich habe ich auch viele interessante Dinge erlebt und viele schöne Dinge,
aber dann ging es los.

Sie ist hatte immer Kontakt das letzte halbe Jahr mit dem Typen und Mitte Januar meldete er sich angeblich
verstärkt. Sie sagte ich solle Ihr vertrauen, der Pittbull kann loslassen, Sie hat Ihn sogar geblockt. ( für einen Tag )
Ende der Pittbull konnte nicht loslassen und wie immer, wenn es am schönsten War, war schluss.

Ich hatte noch niemals zuvor so etwas erlebt und war fertig mit der Welt.
Ich machte etwas unverantwortliches und nahm Tabletten.
Man muss zu der Frau noch sagen, dass Sie eine Freundin hat, die Psychologische Beraterin ist. Diese Freundin psychologischer Behandlung, also arbeitet auch nicht.
Sozial also das volle Gegenteil. Sie steht Ihr am nächsten, bzw. wird täglich als seelischer Mülleimer
missbraucht. Denn obwohl alles bei dieser Frau perfekt ist, war Sie immer unglücklich.
Naja sie erbarmte sich dann bei mir reinzugucken und ich war am Boden.
Sie sass auf meinen sofa völlig ungerührt und ich konnte keinerlei Emotion feststellen.
Dass Sie emotionslos ist, sagt Sie selber von sich.
Sie zertritt Insekten, ob Schnecke oder Käfer ohne Gnade. Sie trägt auch exotische Tierfälle usw.
Wenn Menschen leiden kann sie nicht helfen, bzw. würde es nur tun, weil Sie es müsste.
Was auch interessant ist, ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der soviel Probleme hat,
allerdings waren da nie welche. Sie war immer zerrissen und irgendwie oft auch unglücklich.
Naja nachdem Schmerz war Ruhe.

Nach zwei Wochen kam Sie bei mir reumütig an, wollen wir uns nicht sehen.
Und schwupps war ich wieder völlig hin und weg.
Sie hielt mich immer an der langen Leine, denn Sie hatte ja das Kind was ich jetzt kennenlernen durfte.
Ich schloss das Kind in mein Herz, obwohl es extem verhaltensauffällig ist.
Spurt niemals, jeden Abend ein Kampf ins Bett, macht noch mit 5 ins Bett und wenn Sie queer schießt,
sowas gabs nochnichtmal bei der Supernanny zusehen.
Aber ich hätte mich drauf eingelassen, auch wenn es ein steiniger Weg wäre.
Dann ging es bei Ihr Gefühlsmässig immer hin und her.
Sie schrieb mir dann.
Frank es ist ein sadistisches Spiel, ich nehme, benutze und werfe Weg.
Sie sagte immer wieder Ihr Herz ist besetzt und ließ mich immer nur bis zur Pforte.
Zündete aber immer ein Feuerwerk.
Sie sagte ich tuhe Dir nicht gut, kann Dir nicht das geben was du brauchst und
lobte mich wieder in den Himmel.
Ich kannte auch viele Ihrer Freunde und da ich als Mann gut aussehe und ein aufgeschlossener Typ bin,
fanden die mich angeblich alle ganz toll.
Zur Krönung sagte Sie dann zu mir im Bett, bevor Sie eine Woche in den Urlaub fuhr.
Ich liebe Dich wollen wir den nächsten Urlaub zusammenverbringen.
Wir hatten einen tollen Abschied und dann passierte es mal wieder.
Ich auf Wolke 7, Sie fuhr eine Stunde später zu dem anderen Typen hin, was ich natürlich noch nicht wusste
und verhielt sich dann distanziert.
Das übrigens Schluss war, musste ich immer herausfinden.
Naja, es war denn schluss, aber wir blieben noch in Appkontakt.
Über den anderen Typen konnte ich nur erfahren von Ihr, dass er Kokst, ein Alkoholproblem hat und
dass er wohl super in manipulieren ist.
Er ist es gewohnt, dass sich die Frauen um Ihn bemühen.

Naja, es geht leider noch weiter. Ich vollidiot war immer der Meinung, dass das 100% rational waren und eben
100% emotional wären, gäbe es nicht diesen Typen.
Sowas zu finden ist ganz schwer und doof wie ich bin, habe ich mich weiter bemüht.
Letztendlich hat es bei den nie länger als zwei wochen gedauert bis die sich völlig zerstritten hatten.
Dann kam Sie zurück und wir hatten eigentlich eine gute Zeit.
Sie nannte das den Kampf der Giganten, zwischen dem Typen und Ihr.
Was auffällig war, die Frau ist Whatsapp süchtig. Sie hatte fast immer Ihr Telefon in der Hand,
außer wenn Sie bei Ihm war. Da geht dass denn auch mal über 4 Stunden ohne.

Wir waren dann zusammen mit Ihrer kleinen auf Sylt und hatten tolle 4 Tage.
Letztendlich waren die Tage wohl für mich ein wenig toller.
Das ging dann noch zwei Monate und ratet mal, ja richtig, dann war entgültig schluss,
weil sie sich ja immer finden musste.
Ich sagte Ihr, sie sollte meine Nummer löschen und ich möchte nie wieder was von Ihr hören.
DAs hiel denn 6 Wochen und dann wollte Sie mich unbedingt sehen.
Ich stimmte ein und Sie sass auf meinen Sofa. Angeblich kann Sie mir nicht wiederstehen und
ja es ist passiert. Sie sagte aber, dass sie es mit dem Typen Final probieren will, weil dieses
ewige hin und her schrecklich ist.
Wir trafen uns noch ein paar mal und es war wie immer.
Wenn es am schönsten war, er ist jetzt erstmal weg, war er am nächsten Tag wieder da und Sie war weg.
Sie hatte es gesagt und es war irgendwie ok.
Zwei wochen später hatte Sie dann eine Siegerfoto von sich und den Typen im Profil und schwebt jetzt auf wolke 7.
Das Foto hat mich so verletzt, weil es einfach kein Grund dafür gibt ausser mich und den Ex zu verletzen.
Den Rest der welt interessiert das einfach nicht, aber das ist ihr egal.
Sowie sie teilweise auch immer beim appaustausch verschwunden ist, ohne Tschüss und mich auch immer
mit Antworten verhungern liess.
Ich befinde mich aber zur Zeit in einer Schleife aus Gefühlschaos.
Ich habe Sie jetzt zuletzt vor einen Monat gesehen, es steht aber noch eine Übergabe aus.

Ich hatte wahrscheinlich nichtmal für eine Minute die Chance Ihr Herz zu erobern und Sie wusste es immer.
Es ist einfach unfair, die hatten 7 Monate Zeit unzählige anläufe Zeit und haben nichts drauss gemacht.
Ich bekam deshalb niemals eine Chance.
Sie hat mich mit einen Golfschläger zum Baseball antreten lassen um es mal bildlich auszudrücken.
Ich denke Sie hat mich ausgenutzt, suche aber immer noch das Gute an Ihr.

z.B. frage ich mich, ob der Typ, der immer in der Hängematte sass, als ich mir den Ar... für Sie aufgerissen habe,
Sie einfach kontrolliert. Also evtl. Ihr Meister ist. Dieses SM hat einen deutlich grösseren Stellenwert, als einfacher Sex
und mir ist es auch schonmal passiert, dass ich bei einer Frau was geweckt habe und die aufeinmal alles für mich machen wollte.
Nur ich habe das nicht ausgenutzt und habe das auch gesagt.

Vielleicht klappt das ja jetzt mit dem beiden, obwohl man sagt, dass man kalten Kaffee nicht aufwärmt.

Das kranke ist einfach ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den beiden klappt und ich
wüsste nicht, was ich machen würde, wenn Sie vor meiner Tür steht.

Was man noch sagen muss, rational hätte der Typ im fairen vergleich niemals eine Chance gehabt,
nicht weil er 12 Jahre älter ist, sondern wegen dem Alltag. Der war bei uns perfekt.
Letztendlich weiss ich ja auch nicht, ob der andere genau so ein Opfer ist wie ich oder eben Ihr Meister.
Also meine Gedanken schweifen von Trainingslager für Soziopathen, eigentlich alle Szenarien.
Das loslassen fällt mir einfach schwer und dieser Schwerbenhaufen, den die Frau zurückgelassen hat.
Und wenn ich was gelernt habe, dann das es Ihr völlig egal ist.

LG. Frank

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Armes Schwein. Welche Frage allerdings offen bleibt: warum.verdammt noch mal hast Du das alles mit dir machen lassen? Sprich, wenn sir soziopathisch ist - was bist Du dann? Oder anders ausgedrückt: wer hat nen Knall - derjenige, der einen anderen permanent in den Arsch tritt? Oder derjenige, der sich trotz heftigster Schmerzen bückt und schreit "bitte, noch mal" ?

Dabei
11 Okt 2013
Die Frage ist natürlich berechtigt.
Soziopathen holen Dir den Himmel nähr,
allerdings fällst du auch tiefer.
Diese Menschen sind anders als der normale Durchschnittsbürger,
also fesseln ungemein. Natürlich lässt das nicht jeder mit sich machen,
aber vergesse nicht, Sie geben dir meistens genau soviel wie du brauchst um bei der Stange zu bleiben.

Dabei
22 Aug 2011
Weiss ich. Und so eine erfahrung ist nicht unbedingt schön, im Gegenteil. Aber man kann sie zum Anlass nehmen mal selbstkritisch zu prüfen, warum man so ein leichtes Opfer wurde. Und das möglichst schnell zu ändern - bevor sie zurück kommt und weiter spielen will. Oder bevor die nächste ihrer Art kommt ...

Denn in einem sind diese Menschen spitze - in der Identifikation potentieller Opfer. Und mal ehrlich - noch mal musst du das echt nicht haben. Oder?

Dabei
16 Jan 2012
ich kann mich nixe nur anschließen.

ja, Frank, es ist traurig, so etwas zu erleben. aber. dazu gehören immer zwei. du bist 41 jahre alt und die entscheidung mit ihr zusammen zu bleiben, zusammen sein zu wollen lag und liegt bei dir. es ist deine eigene, selbstpersönliche entscheidung. du hattest und hast jederzeit das recht, zu gehen. das heißt auch, es war deine bewusste entscheidung, das alles mit zu machen.

deshalb solltest du dich fragen:
  • weshalb hast du das solang mitgemacht?
  • was hast du dir erhofft? dass sie sich für dich ändert? und,
  • was hat dir diese vorstellung, dass sie für dich dann doch anders wird gegeben? [dass du der sieger bist? der beste? und überhaupt?]
  • weshalb lässt du dich auf eine frau überhaupt ein, die dich so behandelt?
  • weshalb bist du nicht in der lage, wenn du das erste mal merkst, sie verletzt dich [und andere], den schlussstrich zu ziehen? und,
  • weshalb bist du trotz der niedergeschriebenen geschichte augenscheinlich noch immer nicht in der lage, zu erkennen, dass es gut ist für dich, diese frau nicht mehr in deinem leben zu haben?
du kannst dich natürlich jetzt wochen, monate selbst bemitleiden, dass dir das passiert ist. dass du da auf eine soziopathin reingefallen bist und du ja so arm dran bist. du kannst aber auch beginnen, für dich was draus zu lernen: für dich festzustellen, was du in zukunft nicht mehr mitmachen wirst; froh zu sein, dass es vorbei ist und nach vorn zu sehen. und deinen eigenen anteil am geschehenen zu realisieren und es für die zukunft besser zu machen.

nochmal: du bist ein erwachsener mensch. es war deine entscheidung, in der situation zu bleiben. es mag sein, dass sie dich nicht liebevoll behandelt hat. aber es lag in dir, das mit dir machen zu lassen und bei keinem anderen. du wusstest, wie sie ist und das hast du bekommen. wenn du dir anderes erhofft hast, lag der fehler nicht in ihr, sondern in dir, auf etwas anderes zu hoffen. du bist für dich und dein wohl selbst verantwortlich und wenn du merkst, mensch tut dir nicht gut, dann ist es an dir, diese situation zu verlassen. an dir allein und an keinem anderen.

zeit, nach vorn zu sehen. und in zukunft mehr auf dich zu achten und dich jenen menschen zu widmen, die dich liebevoll behandeln und den rücken denen zu kehren, die dir ar.schtritte verpassen.

Dabei
11 Okt 2013
Hi Inanna,

die Antwort ist recht einfach: Liebe !!! bzw. verliebt und die rosarote Brille auf.
Damit sieht die Welt einfach freundlicher aus und man ist in dem Zustand eben nicht nüchtern.
Ausserdem stirbt die Hoffnung zuletzt.
Mir wurde das ja nie mitgeteilt, sondern ich habe es gefühlt.
Ich habe Sie nicht überwacht, konnte also auch nicht wissen wie nah das mit dem anderen ist.
Vorher hatte ich lange Beziehungen, aber niemals eine schmerzhafte Trennung, bzw. überhaupt Erfahrung.
Ich habe immer daran geblaubt, dass alles gut wird. Sie hat mir ja auch immer Knochen hingeworfen,
bzw. endlich das Kind kennenlernen. Zusammen mit Kind verreisen usw.
Deshalb dachte ich, es wird besser.

Anzeige:

Oben