Ich bin am Rande des Abgrunds

Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe dass mir hier jemand antwortet, ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich versuche meinbe Geschichte so kurz wie nur möglich zu halten. Also ich und meine Ex kamen vor ca 3 Jahren zusammen. Dann hatten wir 5 Monate eine schöne Zeit. Dann hab ich mich getrennt wg Rücksicht auf eine gute Freundin, die nicht von meiner Ex akzeptiert wurde. Ich habe deswegen die Beziehung beendet, weil ich meine gute Freundin einfach nicht im Stich lassen wollte. Mit dieser guten Freundin ist auch kein Sex oder sowas. Meine Ex hat mir das jedoch bis heute nicht geglaubt.
Dann war 5 Monate Pause, in dieser Zeit hatte meine Ex einen anderen kennen gelernt mit dem sie angeblich keinen Sex hatte. Dann kamen wir wieder für 6 Monate zusammen. Dann hab ich mich wieder getrennt. Grund dieses Mal. Ich hatte das Gefühl dass wir uns gegenseitig nicht mehr trauen können. In mir schlummerte wohl auch die Angst von ihr verlassen zu werden weshalb ich wohl aus Panik die Sache beendet hatte.
Ich weiß, ihr lest richtig, ICH habe die Sache 2mal beendet. Seit der letzten Trennung sind jetzt ca 2 Jahre vergangen. Und seit dieser Zeit hat sie sich bis Dezember letzten Jahres in Abständen von 5-6 Monaten immer wieder gemeldet. Der Kontakt wurde dann soweit aufgebaut bis sie merkte dass sie mich wieder "hatte" und dann wurde ich immer an der langen Leine gehalten und bin sozusagen verhungert. Auf solche Aktionen bin ich nun jedes Mal "reingefallen". Im November letzten Jahres hatten wir dann auch Sex was ihr im nachhinein wohl peinlich bzw. unangenehm war. Ich habe direkt nach dem Sex gefragt was denn jetzt sei. Darauf die Antwort: "bist du direkt mit jemandem zusammen mit dem du einmal Sex hast?" Dieder Spruch hat mir fast das Herz zerrissen, weil die nämlich gesagt hat dass in den letzten 2 Jahren mit keinem anderen Typ was war. Ich hab sie sooft gefragt welche Gefühle sie für mich epfindet und da kam dann immer nur: "ich weiss es nicht welche Gefühle noch da sind und ob die wieder kommen" Ich hänge unsterblich an dieser Frau! Für mich gibt es keine andere! Ich kann mich auf nichts anderes einlassen gefühlsmässig! und das schon seit 2 Jahren. Im Januar war dann eine Freundin bei mir, dessen Auto meine Ex kennt. Die Ex hat sturm geklingelt bis ich endlich die tür aufgemacht habe. Ich ging dann runter und da hat sie zitternd und weinend vor mir gestanden und mir 10 mal gesagt dass sie mich doch so liebt und ihr das so weh tut dass eine andere bei mir ist. Ich hab dann die Freundin heimgeschickt und bin zu meiner Ex gefahren. Da haben wir dann auf der Couch gelegen und bis morgens 4 Uhr geredet und sie sagte immer wieder :"wir können nicht ohne einander". Die Sache ging dann 2 Tage gut und dann kam wieder die Sache mit der langen Leine und dem verhungern.. Jetzt kommt das schlimmste für mich! meine ex ist eine Arbeitskollegin, die ich unter Umständen öfter am Tag sehe. Und noch viel schlimmer ist dass sie jetzt mit nem anderen von der Arbeit rummacht. Wenn ich die beiden zusammen sehe, dann muss ich sterben!! Sie hat noch vor knapp 2 Monaten vor mir gestanden und gezittert und geheult und mir ihre Liebe "geschworen" und jetzt sowas??? Bitte sag mir einer was ich machen soll!!!!??? Ich war noch nie so fertig in meinem Leben wie jetzt:cry:
 
Anzeige:
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
89
#2
hallo hopeless,

ich denke, du solltest zusehen, dass du von dieser frau weggkommst, weil es - so denke ich - ein spiel ohne happy end bleiben wird. spätestens wenn sie ihren mr. love gefunden hat, wird sie dir den endgültigen laufpass geben. warum also darauf warten? ggf. eine neue arbeitsstelle suchen und kontakt abbrechen und zwar konsequent. du wirst es schaffen und irgendwann froh sein, dass du diesen schritt gemacht hast. wenn man einen menschen liebt, dann möchte man, dass es ihm gut geht. das kann ich bei deiner ex nicht erkennen. du hast es ja selbst erkannt: sie hält dich an der langen leine. ich glaube nicht, dass du dir so eine schöne liebesbeziehung vorstellst.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#3
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube du hast Recht. Ich frage mich nur warum man dann über 2 Jahre terrorisiert wird und angelogen wird wenn man nur aufden Richtigen wartet. Mir tut das so weh. 2 Jahre meines Lebens verschwendet. Und jetzt, wo sie nen anderen hat geht es ihr augenscheinlich gut und ich verende :-( das Leben ist so ungerecht
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Felixia hat es erkannt. Diese Sache laeuft schon viel zu lange - bereits vor Ewigkeite haettet ihr es beenden muessen. Jetzt wird es nur immer schlimmer, je mehr du dich in die Sache reinsteigerst und sie weiter laufen laesst. Du hast doch schon ne Weile gemerkt, dass das nichts mehr wird.

Ergo solltest es endlich beenden. Ein fuer alle Mal. Ohne Zurueck. Zieh es konsequent durch und befreie dich, dann kannst du dich wieder in Ruhe einer neuen zuwenden.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#5
Ich wollte es eigentlich schon nach der ersten Aktion beenden, hab ihr gesagt ich kann nicht mehr, ich ertrage dieses hin und her nicht. Aber sie meldet sich ja immer wieder. An Valentinstag hat sie mir wieder was geschrieben, obwohl sie vielleicht bereits mit nem anderen rum macht. Ich verstehe bis heute nicht was in deren Kopf vorgeht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Die Sache ist, dass DU fuer dich selber verantwortlich bist. Niemand kann dich beeinflussen, wenn du dich von niemandem beeinflussen laesst. Das ist Fakt. Wenn du also keinen Kontakt zulaesst, dann kann sie auch keinen Kontakt mit dir herstellen. Schieb das also nicht auf sie.

Ihr Motiv ist doch voellig egal! Du verstehst es nicht und wirst es wahrscheinlich auch nie verstehen. Du verschwendest also nur deine Zeit.
Ich gebe dir trotzdem mal diese Vorschlage:
- sie findet es toll, dich zu aergern
- sie mag es, wenn sie weiss, dass ihr jemand nachhaengt - es boostet ihr Ego
- sie wollte immer mal wieder was probieren, dachte sich dann aber doch, dass sie es besser laesst
- ...


=> Ergo kannst du weiterhin ungluecklich bleiben und dich darueber wundern, wieso sie macht, was sie macht... ODER du nimmst dein Leben selbst in die Hand, triffst deine eigenen Entscheidungen und haeltst diese konsequent ein.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#7
Ja ihr habt Recht. So ähnlich haben mir das meine Freundesauch gesagt. Ich wollte ne Meinung von neutralen Personen. Aber wisst ihr was mich an der Sache am meisten belastet? Ich kann mit ihr einfach kein klärendes Gespräch führen. Das hängt dann aber wohl nur daran daß sie mich warmhhalten will oder sowas.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Vll denkst du wirklich, dass ich Recht habe, aber danach handeln tust du nicht. Denn dann wäre deine Belastung keine Belastung mehr: Es braucht keinen Abschluss! Der war schon seit Ewigkeiten. Ihn habt ihn einfach nur immer wieder überschritten.
Zudem: Was willst du denn für ein klärendes Gespräch?? Meine Güte ist doch offensichtlich, dass das nichts mehr mit ihr wird und du wirst es - wie ich bereits geschrieben habe - keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

=> Statt es konsequent zu beenden, suchst du noch irgendwelche unsinnigen Gründe, um es zu verlängern - eben so wie immer. Was nur beweist, dass wenn sie wieder vor deiner Tür steht, es alles von vorne losgeht. Ergo hat sie dich total in der Hand, Glückwunsch!
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#9
Oh man, Du hast so Recht. Jeder sagt mir das. Ich mach mich seit 2 Jahren zum Affen bei der. Ich weiß genau dass sie sich spätestens in 4 Wochen wieder meldet. Ich laufe ihr ja fast jeden Tag über die Füße auf der Arbeit. Ich hatte noch nie eine solche Situation. Normalerweise funktioniert bei mir aus dem Auge aus dem Sinn ganz gut. Aber das ist ja hier unmöglich. Ich kann aber auch nicht so einfach meine Stelle wechseln. Vielleicht komm ich ja irgendwann so drüber weg. Sie macht halt zur Zeit auch mit nem anderen rum von der Arbeit was noch erschwerend hinzu kommt. Ich muss es irgendwie packen!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Es erschwert es, ja. Es mag länger dauern, ja. Aber immer noch besser als Jahre lange einem hoffnungslosen Fall hinterher zu trauern.

Schalte eben einen kompletten Kontaktabbruch ein. Das heißt keinen Kontakt. Nichts. Ein zulächeln oder "Hallo", wenn du ihr begegnest. Mehr nicht. Kein Gespräch, kein Antworten, kein Tür aufmachen, solange es nicht arbeitsbedingt ist.
Du wirst dir später dafür danken. Aber diesen Schritt musst du erst machen..
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Ich möchte nur auf eine Sache eben eingehen, die Insomnius erkannt hat:

Ihr Motiv ist doch voellig egal! Du verstehst es nicht und wirst es wahrscheinlich auch nie verstehen. Du verschwendest also nur deine Zeit.
Ich gebe dir trotzdem mal diese Vorschlage:
- sie findet es toll, dich zu aergern
- sie mag es, wenn sie weiss, dass ihr jemand nachhaengt - es boostet ihr Ego
- sie wollte immer mal wieder was probieren, dachte sich dann aber doch, dass sie es besser laesst
Richtig.
Du hast zweimal Schluß gemacht.Demzufolge ist Ihr Ego ist dermaßen angekratzt gewesen das es die blanke Rache war, letztendlich ist es ihr ja sogar gelungen.Sie hat es geschafft Dich komplett "umzukrempeln", ob sie wusste das sie am längeren Hebel sitzt, weil ihr zusammenarbeitet und es für Dich zusätzlich noch ein Problem werden könnte, bezweifel ich.Sie hat eben "nur" die Venusfalle verwendet: Sex haben und eiskalt abservieren.

Fazit: Das ihr Euch auf Arbeit seht ist natürlich richtig mist.Da musst Du nun leider durch, es sei denn Du hast die möglichkeit den Job zu wechseln.Auf die Arbeit darf es sich nicht auswirken.Die einzige Möglichkeit ist, Dir möglichst bald eine Freundin zu suchen, irgendwie zu daten oder einen anderen Freizeitvertreib zu finden der als Ausgleich dienen kann.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#12
Hallo,
War ja das we mit Freunden im Schwarzwald und hatte gehofft dass es mich ein bisschen ablenkt. Aber stattdessen habe ich abends in dem komischen Einzelzimmer noch mehr nachgedacht. Mir ging es im Dezember schon viel besser als jetzt. Da bin ich fast täglich ins Studio, momentan geht bei mir gar nichts mehr. Will morgens nicht aufstehen und auf die Arbeit vor lauter angst dass ich sie oder ihren neuen sehen muss. Dabei weiß ich genau dass es mit ihr nichts geworden wäre für ewig. Ich kann mich wohl nie selbst verstehen. Glaube ich bin verrückt geworden. Hab gestern noch was mit borderline gelesen, da ist mir ganz schlecht geworden.. LG
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Ich glaube, jetzt steigerst du dich etwas zu sehr rein. Natürlich ist es schmerzlich, aber schlechte Zeiten vergehen, Schmerzen sind auszuhalten. Also atme noch mal tief durch, reiß dich etwas zusammen und lächle mal wieder.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#14
Danke, ist gut gemeint von dir. Komm mir seit 5 Monaten vor wie das ober weichei. Bin normalerweise hart im Nehmen und bisher hat mich noch nie eine Frau so verletzen können. Deswegen mach ich mir halt immer Gedanken ob es vielleicht doch die Richtige war. Bei richtigem Nachdenken ist mir auch bewusst dass schon zu viel vorgefallen ist dass es wieder was werden kann. Aber leider denkt Kopf und Herz oft anders und macht irgendwann den Körper krank.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Nein.. "Herz" ist in dem Fall auch nur der Kopf. Der kann sich selbst aufraffen, wenn es noetig ist.

Ich finde, du musst einerseits Geduld mit dir haben und andererseits dich trotzdem fokusiert dem Ziel zuwenden: Liebeskummer ueberwaeltigen. Es ist also wichtig, dass du ein Gleichgewicht findest.
Momentan scheinst du weder richtig motiviert, von ihr loszukommen (du zweifelst, ob sie nicht doch die "Richtige" sei), noch laesst du dir Zeit, weil du ja "hart im Nehmen" bist. Also sicherlich nicht im idealen Loesungsweg angekommen.
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#16
Hallo,
Es hat ja keinen Sinn noch an sie zu glauben. Sie hat wohl nen Anderen. Ob nun Ernst oder zur Ablenkung weiß ich nicht. Motiviert bin ich momentan für gar nichts. Meine Freunde werden sogar vernachlässigt weil mir einfach alles zu viel ist momentan. Gibt Momente da steiger ich mich wieder so rein daß ich anfangen muss zu heulen. Denke es ist das Beste wenn ich mir eine neue Arbeit suche. Nur ist das auch nicht so einfach wenn man bei einer Spedition arbeitet. Ich hab das Gefühl ich komme so niemals drüber weg in diesem Zustand.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#17
Moin Hopeless,


ich verstehe deine Situation nur zu gut, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, nur das ich mich beherrschen muss IHR nicht zu schreiben, sie anzurufen oder irgendetwas. Du solltest mehr mit deinen Freunden machen, vernachlässige sie nicht. Weihe sie ein, sie werdens verstehen & versuchen dich abzulenken. Am Wochenende, geh ne Runde Kart fahren, geh weiterhin ins Fitnessstudio und verändere irgendwas an dir selbst, was du schon ewig tun wolltest. Lerne neue Leute kennen, auch wenn das interesse erst mal nicht da ist, es kommt wieder. Denk nicht an sie, sondern denk an irgendetwas anderes, was du schön findest oder ähnliches. Solltest du ein beklemmendes Gefühl auf dem Magen haben, bzw. der Lunge, schnaufe ein paar mal tief durch, ganz Tief und dann denk dir, ich bin über sie hinweg. Dieser Positive Gedanke in dir, bringt dich allein schon ein stückchen weiter!
Das wird!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
11
#18
du,ich habe ähnliches hinter mir.erst seit einigen wochen mal wieder schluss........ich weiss auch wie man sich fühlt,wenn einem so der boden unter den füssen weggezogen wird.und wieder und wieder-aber glaub mir,es ist ein reines benutzt werden.wenn ihnen mal wieder danach ist oder sie haben schluss mit einer ihren beziehungen,dann kommen sie wieder an.und sagen genau das,was wir hören wollen.weiss nicht,ob du die kraft aufbringst einen schlussstrich zu ziehen.ich glaub,ich kanns nicht,wenn er wieder dastehen würde......ich würd dir das wünschen,denn weiter bringt dich dieses hin und her nicht.viel mut,ewe
 
Dabei
21 Feb 2013
Beiträge
9
#19
Hallo,
Wenn ich mir die Beiträge in den Foren so anschaue haben es bisher wohl nur ganz ganz wenige geschafft wieder mit ihrem Ex Partner zusammen zu kommen. Wenn auch schon so viel vorgefallen ist wie bei mir, ich sage nur, Treffen abgemacht und wieder kurz vorher abgesagt, ständig zum Sex gelockt und dann wieder kurz vorher abgebrochen, dieses ständige melden nach einer gewissen Zeit, dann kann es nichts mehr werden. Aber wie um Himmels willen krieg ich das in meinen dämlichen Schädel!? Hab mich heute morgen wieder voll rein gesteigert und konnte fast nicht zur Arbeit. Gestern hab ich sie seit 1 Woche wieder auf der Arbeit gesehen. Ich hab normal Hallo gesagt aber sie hat mehr oder weniger unter sich geschaut und nicht zurück gegrüßt. Ich muss langsam aber sicher an ne andere Arbeitsstelle denken :-(
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
11
#20
du bist net verrückt

borderline...der freund von dem ich dir gestern schrieb war borderliner.und jeder der mit bl zu tun hat,ist arm dran.laub mir.
mach dich nicht so fertig.da kann man nicht einfach in den schwarzwald fahren und denken,da wird alles besser.seinen scheiss und seine feelings nimmt man nämlich mit.
du bist kein bl,die zeigen andre haltungen auf.glaub mir.
ich leb auch in trennung.kann mich zu nichts mehr aufraffen und hat keinen plan mehr wies weitergehen soll.bei mir geht auch nichts mehr.drum bin ich letzte woche in foren gegangen,sonst hab ich das nur zu recherchezwecken benutzt.
wir waren auf die fixiert und hatten uns auf die voll und ganz eingestellt.
lenk dich ab.wenn magst,kannst mir schreiben,sitz auch allein rum.dann heulen wir uns gegenseitig voll.deswegen bist net verrückt geworden,du bist einfach fassungslos gemacht und es macht dir angst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben