Ich bin 15 (in 11 Tagen 16) und in einen 22 (in 1nem Monat 23 Jährigen) verliebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Mrz 2012
...womit endlich bewiesen wäre, dass DIR bisher jeglicher Praxisbezug verwehrt blieb. Oder du kennst nur ein Szenario. Jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert!

Anzeige:
Dabei
29 Okt 2008
Wie hast du einst selbst geschrieben:

Also wie wäre es, wenn du mir etwas besseres gibst als "lies richtig" und "ist halt so... glaub mir".
dementsprechend erwarte ich von jemanden, der sich seiner kopierten Ansichten sicher ist, etwas "besseres". Die "Du hast keine Ahnung"-Argumentation hatten wir inzwischen zugenüge. Wenn man sich deine Klugscheisser-Beiträge im übrigen ansieht, hat man bei dir auch längst erkannt, dass du von keinerlei Praxis nur ein Fünkchen verstehst. Also, dann sitzen wir ja im gleichen Boot. Und nun überrasche mich einfach mal mit vernünftigen Gegenargumenten.

P

Papatom

Gast
Hi Linna,
Deine Einstellung ist schon ok, lass Dich nicht verunsichern.

Es sind halt "modernere" Zeiten. Sex wird angeblich immer wichtiger, die "Beziehung" im klassischen Sinne gerät immer mehr in den Hintergrund. Gefördert durch Egoismus, "Geiz ist geil Mentalität" und das in dem Medien geforderte/ geförderte Konsumverhalten. Sex und Beziehung als Ware. Beliebig ersetzbar, austauschbar und am besten ohne Emotionen und Aufwand konsumierbar....

Gut, wenn es noch Leute gibt, die da eine andere Reihenfolge wählen. Sicher gibt es keine Garantie, die gibt es nie. Aber es ist schön, wenn man von Anfang an wenigstens versucht, das ganze auch mit mehr Tiefgang anzugehen. Es ist nämlich meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied, einen Beziehungsversuch zu starten, der vielleicht (oder auch nicht) scheitert, oder als Alternative gleich von Anfang an die oberflächliche Konsum/Sex/Ego Varianten zu wählen...

Aber jeder, wie er/ sie mag

Grüße

Dabei
29 Nov 2012
Hi Linna,
Deine Einstellung ist schon ok, lass Dich nicht verunsichern.

Es sind halt "modernere" Zeiten. Sex wird angeblich immer wichtiger, die "Beziehung" im klassischen Sinne gerät immer mehr in den Hintergrund. Gefördert durch Egoismus, "Geiz ist geil Mentalität" und das in dem Medien geforderte/ geförderte Konsumverhalten. Sex und Beziehung als Ware. Beliebig ersetzbar, austauschbar und am besten ohne Emotionen und Aufwand konsumierbar....

Gut, wenn es noch Leute gibt, die da eine andere Reihenfolge wählen. Sicher gibt es keine Garantie, die gibt es nie. Aber es ist schön, wenn man von Anfang an wenigstens versucht, das ganze auch mit mehr Tiefgang anzugehen. Es ist nämlich meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied, einen Beziehungsversuch zu starten, der vielleicht (oder auch nicht) scheitert, oder als Alternative gleich von Anfang an die oberflächliche Konsum/Sex/Ego Varianten zu wählen...

Aber jeder, wie er/ sie mag

Grüße
Unterschreibe ich!

@Accident: Was du willst ist mir vollkommen gleich

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Linna,

nun melde ich mich mal mit einer weiblichen Meinung zu Wort. :)

Zu deiner eigentlichen Frage: Es würde am Altersunterschied scheitern. Darauf gebe ich zwar keine Garantie, aber ich kann dir ja mal meine Geschichte erzählen... In der Kurzfassung natürlich. ;)

Ich war damals 14 Jahre alt und verliebt in einen 22 Jährigen. Er mochte mich auch sehr gern und wir flirteten, waren auf einer Wellenlänge und meine Mutter lernte ihn damals kennen und stimmte damals, wenn auch nicht sehr überzeugt zu, dass wir zusammen sein durften... Lange Rede kurzer Sinn:
Letzlich war es so, dass unsere Interessen vollkommen auseinander gingen. Das war der größte Punkt. Hinzu kam das aufgrund des Altersunterschieds ich nicht so lange raus konnte wie er. Irgendwann war es auch so, dass er sich nicht gut gefühlt hat dabei das er mit so einem jungen Mädchen wie mir zusammen war. Seine Freunde machten blöde Witze usw.

Er trennte sich also von mir und heute verstehe ich was er mir damals sagte...

Es ist nicht das gleiche was du beschreibst liebe Linna, aber dennoch sollte es ein Gedankenanstoß sein. Und es spielt keine Rolle wie gläubig ihr beide seid. Letztlich bist du eben noch 15 und er ist 22 und somit ein "erwachsener" Mann.

Zu den anderen Themen die hier aufgekommen sind...

Ich habe in deinem Alter sehr ähnlich gedacht wie du es tust und ich hatte keinen religiösen Hintergrund.

Mir persönlich ging es damals auch darum, dass ich fand (und auch immer noch finde!) die Jungfräulichkeit eines Mädchens ist selten und sollte an den "Richtigen" verloren werden. Dazu gehörte für mich auch, dass ich ihm vertrauen kann, ich mich wohl fühle, wir uns ähneln und lachen können... Das Typische eben. :)

Natürlich hat auch Papatom Recht, die heutige Zeit ist eben "moderner" geworden, aber so ist nun mal der Lauf der Geschichte. In so vielen verschiedenen Kulturen vor Jahrtausenden und noch heute ist es fast normal, dass vor allem das männliche Geschlecht häufig wechselnde Geschlechtspartner hat, da es - wie auch in der Bibel steht - um die Fortpflanzung geht. Natürlich zum Widerspruch das man nicht Ehe brechen soll und so weiter.

Ob du bis zur Ehe warten willst oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung und deine Erfahrungen wirst du so oder so machen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht bereue nicht gewartet zu haben. :)

In diesem Sinne, CGL

Dabei
30 Aug 2014
hey :) glaub mir wenn er dich mag dann macht das alter überhaput nichts aus:) ich bin 16 und mein freund 21 :) außerdem kommt es ja darauf an wie weit man kopf ist. allerdings sollte man immer beachten in wieweit ihn das "stören" könnte mit dem altersunterschied aber solange für ihn das ok ist passt das und ich würde es einfach ansprechen :)

Dabei
4 Jun 2013
hey :) glaub mir wenn er dich mag dann macht das alter überhaput nichts aus:) ich bin 16 und mein freund 21 :) außerdem kommt es ja darauf an wie weit man kopf ist. allerdings sollte man immer beachten in wieweit ihn das "stören" könnte mit dem altersunterschied aber solange für ihn das ok ist passt das und ich würde es einfach ansprechen :)
Hallo..schon gemerkt..? die TE war am 1. Januar 2013 das letzte Mal online:eusa_doh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: