Ich backe mir meinen Traumpartner

U

Unregistriert

Gast
Bezugnehmend auf den Ben Affleck Thread :)

Wie stellt ihr euch euren perfekten Partner vor/ oder wie ist er?
Wer möchte, kann ja eine kleine Liste erstellen und ich sage es schonmal vorweg: Das Thema sollte man nicht zu ernst nehmen ;)

Ich fang' mal an:

Vorraussetzungen:
-männlich, zwischen Anfang 20 und Anfang 30

Charakter/ Eigenschaften:
-nett, intelligent (keine Haupt- oder Baumschulabsolventen :D ), lustig, offen, ehrlich (nicht unbedingt treu- hauptsache ehrlich), charmant, unternehmungslustig, fleißig, gestanden

-sollte sportlich sein, musikalisch, Vegetarier oder Veganer, muss Ziele und Werte haben und wissen was er will, schön wären ähnliche (sonstige) Hobbies und Interessen, er sollte selbstständig sein (kein Mamasöhnchen) und einen Job/ Ausbildung/ Uni etc. haben

Aussehen:
-europäischer Typ, Haarfarbe blond oder braun, Augenfarbe egal, Größe...egal, aber mnindestens gleich groß, Frisur...nicht zu kurz und nicht zu lang, schöne, gepflegte Zähne sollte er haben, eine hübsche Nase bzw. allgemein ein hübsches Gesicht, Figur: normal bis sportlich, weiche Haut und keine Affenbehaarung, Klamotten: egal, hauptsache gepflegt

Jetzt ihr :)

Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es davon einige Threads schon gibt. Und auch ein Hauptschulabsolvent kann intelligent sein. Und muss er auch Anfang 20 sein, wenn du schon an die 40 ankratzt ? :mrgreen:

Nimms nicht persönlich, aber an einigen Stellen klingt es doch recht oberflächlich und viel zu rumgebastelt.^^

Dabei
21 Okt 2008
Ich habe keinen Frauentyp, meine großen Lieben sahen völlig unterswchiedlich aus, ich hatte drei. Allerdings verliebe ich mich über das Vertrauensverhältnis, was ungut ist.

U

Unregistriert

Gast
Das Alter bezieht sich natürlich auf die Gegenwart, in 30 Jahren sieht das vielleicht anders aus :)
Ein Hauptschüler kann vielleicht Intelligent sein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich sagt ein Abschluss bzw. ein Lebensstil auch viel über den Menschen aus. Ein Hauptschüler wäre mit da nicht strebsam genug.
Dass jetzt wieder die Oberflächlichkeit angeprangert wird habe ich mir schon gedacht. Deshalb habe ich ja geschrieben man solle es nicht zu ernst nehmen. Gewisse Vorstellungen hat jeder denke ich.

Dabei
14 Jul 2008
Ein Hauptschüler ist nicht strebsam genug ? Hm . . . Einige Kinder können aufgrund ihrer Eltern, ihrem sozialem Umfeld zur Zeit in keine "bessere" Schulform wechseln. Heute ist die Empfehlung, welche die Grundschullehrer abgeben, sogar verpflichtend. Zumindest ist das bei uns in NRW so. Wenn er dann seinen Hauptschulabschluss hat, stehen ihm zwar weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu, aber mit 16 / 17 Jahren kann er sich doch dann zusammenreißen, Abitur / FOR nachholen und dann studieren und 100mal intelligenter sein, als ein Gymnasiast. ;) Spätestens mit einem Bachelor - Abschluss, völlig gleich von welcher Instutition, bist du europaweit auf dem exakt gleichen Level wie ein Universitätsabsolvent.

U

Unregistriert

Gast
Das ist doch Quatsch, jeder hat die gleichen Chancen. In Deutschland kostet ein Realschul- oder Gymnasialbesuch nicht mehr als der einer Hauptschule. Klar kann sich ein Hauptschüler weiterbilden, aber da ich schrieb "ab Anfang 20", sollte er damit schon begonnen haben ;)
Ein Bachelor-Abschluss ist ein Universitätsabschluss, zwar der niedrigste, aber immerhin.

Dabei
14 Jul 2008
Das war nicht aufs Geld bezogen, das ist mir klar. Erst einmal ist es bei uns so, dass durch die Grundschullehrerin / -lehrer die weiterbildene Schulform der Sekundarstufe I gewählt wird, der Junge also keine Chance aufs Gymnasium hätte, wenn er sich ab dem 5. berappen würde, sondern die Sache erstmal durchziehen müsste. (Früher bloß Empfehlung aber freie Wahl durch die Eltern)

Und das mit dem sozialen Umfeld war auf seine Erziehung bezogen. Dass man dort nichts anderes kennenlernt und auch kaum einsieht was zu tun, aber früher oder später, wenn er in vernünftige "Kreise" kommt und dazu lernt, sich selbst berafft.

Und Bachelor Abschluss, der nicht nur auf Unis gemacht werden kann, ist nicht nur ma immerhin. ;) Allein das Fachabitur schaffen doch nur 17% aller in Deutschland. Und unsere Hörsäle haben sich jetzt gegen Ende des Semesters nochmal um zwei Drittel geleert. :)

U

Unregistriert

Gast
Ja, der Bachelor ist der erste akademische Abschluss, aber meist nicht ausreichend. Zumindest ist es an meiner Uni so, dass die meisten auch einen Master machen (ohne Master kann man auch nicht promovieren).
Und ja, der Hauptschüler kann sich weiterbilden, aber in der Altersspanne die ich angegeben habe, sollte er damit längst begonnen haben (und wäre somit auch kein Hauptschulabsolvent mehr).

Dabei
14 Jul 2008
Wofür denn nicht ausreichend? Für viele Arbeitgeber und da habe ich mich von vielen Seiten beraten lassen ist es FAST gleich, wie du dein Studium bestanden hast, hauptsache, ein relativ solider Abschluss, weil man als studierter wesentlich weiter kommt. Aber ein Master kommt denke ich jetzt mal Berufstechnisch gesehen nicht dermaßen weiter, als ein Bachelor. ;)

Aber schon artet es wieder in eine Art Diskussion aus. xD

U

Unregistriert

Gast
Hier ist es ja egal, ist ja sozusagen mein Thread :)
Das ist ein interessantes Thema und ich habe schon sehr viele Meinungen dazu gehört. Wer promovieren will, kommt um den Master nicht herum. Wie generell auf dem Arbeitsmarkt aussieht...da gibt es wohl keine einheitliche Empfehlung. Im ersten Semester haben die Profs uns geraten möglichst in der Regelzeit fertig zu werden, da wäre wichtiger als die Noten. An einer anderen Uni hieß es (laut einer Freundin), die Noten seien wichtiger als die Studienzeit.
Beim Master ist es wohl so, dass es sehr vom jeweiligen Fach abhängt. Eine Freundin hat soziale Arbeit studiert und meinte, dass sie keinen Master braucht. Dazu kann ich nichts sagen, in meinem Fachbereich wird immer zum Master geraten, da der Bachelor noch nicht speziell genug ist (Man kann quasi alles, aber nichts richtig :D ).

Dabei
19 Mrz 2008
Spätestens mit einem Bachelor - Abschluss, völlig gleich von welcher Instutition, bist du europaweit auf dem exakt gleichen Level wie ein Universitätsabsolvent.
Nein, ganz sicher nicht, chrissel. Da sind ganz unterschiedliche Zielsetzungen eingeflochten. Dass das klassische Diplom eine herausragende Stellung besitzt, nimmt man nur ob der vielen Absolventen, die dann dann doch nicht wissenschaftlich tätig werden können, nicht wahr. Ein diplomierter Mathematiker beispielsweise, der in die Versicherungswirtschaft geht, hat Zeit und Steuergelder verschwendet. Das ist einfach die Folge einer Episode der sozialen Gerechtigkeit in der Bildung, die über Jahrzehnte die Hörsäle mit Studis vollgestopft hatte. Das Ergebnis haben wir heute in Form arbeitsloser Akademiker vorliegen.

R

Ronja83

Gast
Aber ein Master kommt denke ich jetzt mal Berufstechnisch gesehen nicht dermaßen weiter, als ein Bachelor. ;)
Definitiv nicht.

Nein, ganz sicher nicht, chrissel. Da sind ganz unterschiedliche Zielsetzungen eingeflochten. Dass das klassische Diplom eine herausragende Stellung besitzt, nimmt man nur ob der vielen Absolventen, die dann dann doch nicht wissenschaftlich tätig werden können, nicht wahr. Ein diplomierter Mathematiker beispielsweise, der in die Versicherungswirtschaft geht, hat Zeit und Steuergelder verschwendet. Das ist einfach die Folge einer Episode der sozialen Gerechtigkeit in der Bildung, die über Jahrzehnte die Hörsäle mit Studis vollgestopft hatte. Das Ergebnis haben wir heute in Form arbeitsloser Akademiker vorliegen.
Schließe mich an.

U

Unregistriert

Gast
Als master kann man ein höheres Einstiegsgehalt einfordern und wird dem Bachelor gegenüber für Führungspositionen bevorzugt. Wobei da Fächer wie Sozialarbeit, Philosophie und sonstiges Geschwafel sicher eine Ausnahme sind.

Dabei
23 Jan 2010
Hallo Ihr Lieben,

Sorry das ich jetzt so reinplatze...

Ich habe mal eine Frage an Euch....

Habt ihr sowas schon mal empfunden? Was heißt das...

Für mich fühlt es sich so an, als ob sich mein Leben, meine Kindheit, meine Beziehungen die Summe meiner Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse dass sich all das durch ihn ineinander fügt.
Meine Vergangenheit alles erscheint mir durch ihn logisch.
Wie eine Vorbereitung auf ihn.

U

Unregistriert

Gast
@chrissel: anfang 20-30, na da sieht man doch, ob jemand strebsam ist. wer da noch den hauptschulabschluss hat und keine ausbildung, der wäre mir auch nix.
ich arbeite viel mit sozial benachteiligten menschen, und muss dir eins sagen: es mag zwar stimmen, dass es für diese menschen nicht einfsch ist, ihre eltern sind bildungsfern, also sind sie es auch.
letztendlich aber hat jeder sein leben selbst in der hand und wenn jemand wirklich will, dann schafft er es auch.
hier geht es um den traummann: wenn also einer den hauptschulabschluss hat und sich hocharbeitet: gerne
wenn aber jemand sich hängen lässt, in selsbtmitleid suhlt und sich durch seine herkunft rechtfertigt: no way, so jmd. will doch keiner.
okay, natürlich hat auch der staat seinen anteil an der misere...
ich habe einen kennengelernt, er ist soziologie-professor, seine eltern entstammen der bildungsfernen schicht und haben ihn auf die hauptschule geschickt, weil sie weder sich, noch ihrem sohn mehr zugetraut haben. okay, er ist wohl eher ne ausnahme, hat sich aber extrem hochgearbeitet...
fehlendes selbstbewusstsein ist das größte problem, und das ist ganz schön unsexy.
ich finde nicht, dass das ablehne solcher charaktereigenschaften oberflächlich ist!

also, mein typ muss auf alle fälle humor haben, stechend intelligent und schlagfertig sein, einen dritagebart-normalen bart fände ich nicht schlecht.
ich achte auch sehr auf schuhe, da schaue ich als 2. hin nach dem gesicht. ich finde dass schuhe sehr viel über einen menschen aussagen!

U

Unregistriert

Gast
"Als master kann man ein höheres Einstiegsgehalt einfordern und wird dem Bachelor gegenüber für Führungspositionen bevorzugt. --> Wobei da Fächer wie Sozialarbeit, Philosophie und sonstiges Geschwafel sicher eine Ausnahme sind."

--> Was für ein Schwachsinn ist das denn!!!
Es geht immer um Dich, Deine Persönlichkeit, wie Du Dein Wissen einbringst, Dich verkaufst...
Dies lernst Du im Studium, indem Du eigenständig und diszipliniert an einem großen Projekt arbeitest und dieses erfolgreich abschließt (Dein Studium)
Es befähigt Dich rhetorisch, so dass Du durch Referate und mündliche Prüfung sowohl auf Vorstellungsgespräche , als auch allg. aufs Berufsleben vorbereitet wirst (Präsentationen, Moderationen, Verkaufsgespräche etc.)
Um diese Kompetenzen geht es den Arbeitgebern!
Diese Kompetenzen erwirbt man meiner Meinung nach in Deinen sogenannten Laber- ach nein, "Geschwafelfächern" eher, als bspl. in Bereichen, wo Du nur auswendig lernst und stumpf widergibst, keine Transferarbeit leistest.
Absolventen aus geisteswissenschaftlichen Bereichen sind sehr beliebt, weil sie um die Ecke denken können und Zusammenhänge sehr schnell erkennen, gut eigenständig arbeiten können. (Diese Fähigkeit will ich anderen natürlich nicht absprechen)
Ich habe ein solches mit dem Magister abgeschlossen und bin in so einer Führungspostion als Quereinsteiger gelandet, davon kannst Du nur träumen!

Dabei
14 Jul 2008
@Unregistriert (mit Traumpartner)

Das ist natürlich was anderes, vielleicht hättest du es gleich am Anfang so formulieren sollen. Aber es klang eben so, als ob es ein gleich ein einordnen in Kategorien von schlechten und guten Menschen wär. Also nichts für Ungut.

Mit oberflächlich war eher gemeint, dass du schon ziemlich ins Detail gegangen bist ;)

P.S.
Aber weshalb darf er auch untreu sein ? Aber muss ehrlich sein ? Schließt das eine das andere nicht aus ? Wenn ich untreu war, habe ich auch gleichzeitig unehrlich gehandelt gegenüber meinem Partner.

Ich habe nämlich ohne sein Wissen das Vertrauen missbraucht, welches mir mein Partner offenbarte.

Dabei
6 Apr 2008
Achso, mein Traummann: TREU, EHRLICH....und groß und nicht soo dünn fänd ich noch klasse...
Klingt schwer nach mir... *hust* :mrgreen:

So ein richtiges Bild von meiner Traumfra gibt es nicht. Am wichtigsten ist mir wohl, dass ich mit ihr reden könnte. Egal wann, egal wo, es gibt immer ein Thema. Ehrlichkeit und bedingungslose Treue sind zwei der Grundvorraussetzungen, von denen ich mich auch nicht abbringen lasse. Humor ist auch nie verkehrt.
Rein äusserlich muss einfach die Gesamte Erscheinung stimmen. Ich kann nichtmal sagen was mich genau bei einer Frau anmacht, sie muss auf jeden Fall etwas haben, ich glaube Charisma wäre eine gute Umschreibung.

Nur über den Weg gelaufen ist mir so eine Frau bisher nicht, nur eine die von sich behauptet hat so zu sein :D

Dabei
25 Jan 2010
ich mag die maedels von huge heffner sehr treu, doof wie stroh und suess und ihre lieblingsthemen duerften nich schlecht sein.
dann mag ich kluge frauen weil es immer reizt wenn man eine kluge frau fuer sich gewinnen kann.
eigentlich mag ich fast alle frauen alle die suess sind und sich nich total haengen lassen :)

Dabei
17 Nov 2009
Für mich fühlt es sich so an, als ob sich mein Leben, meine Kindheit, meine Beziehungen die Summe meiner Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse dass sich all das durch ihn ineinander fügt. Meine Vergangenheit alles erscheint mir durch ihn logisch. Wie eine Vorbereitung auf ihn.
Gefährlich, sehr gefährlich. Ich habe auch einmal so empfunden. Und sie auch, denn sie schrieb mir, es sei für sie «als ob wir uns schon seit vielen Jahren kennen». Das Ende vom Lied war, daß vor lauter Harmonie die Spannung auf der Strecke blieb. Spannung, die vom Anderssein des anderen lebt. Laß Dir also geraten sein, die Unterschiede zu suchen und zu betonen. Sonst bleibst Du mit Deinem Gefühl, es füge sich alles logisch zusammen, letztlich dann doch allein.

U

Unregistriert

Gast
ich achte auch sehr auf schuhe, da schaue ich als 2. hin nach dem gesicht. ich finde dass schuhe sehr viel über einen menschen aussagen!

Welche entscheidenden Tatsachen sagen Schuhe über einen Menschen aus?

U

Unregistriert

Gast
"Ich achte sehr auf Schuhe" Sehr geil :D

@chrissel: Nein, Treue und Ehrlichkeit schließen sich nicht unbedingt aus. In den ersten paar Jahren ist man meist noch recht frisch velriebt, da ist die "Gefahr" eh nicht so groß, dass man fremdgeht. Aber wie viele Beziehungen gehen an Affären und ONS kaputt? Dass man andere Menschen attraktiv findet ist nunmal so, diese ewige Treue ist in seltenen Fällen realistisch. Warum soll man sich nicht gestatten, mit anderen Sex zu haben? Solange es nur um Sex geht, ohne Liebe usw.- warum nicht? Deshalb kann man ja trotzdem ehrlich sein, nämlich in dem man sagt: Ich finde xy gut und würde gerne mit ihm/ ihr vögeln :D

Dabei
14 Jul 2008
Tut mir leid, aber dann fang ich erst gar keine Beziehung an und kann freien Gewissens rumvögeln wie du es nennst. Aber es wär mir viel zu blöd eine Beziehung einzugehen wo Treue KEINE Bedingung ist um dann später eh rumzumachen, weil es ja unrealistisch ist treu zu bleiben.

Du sagtest selbst TraumPARTNER. Partner kommt von Partnerschaft. Und meiner Meinung nach zeugt es einfach nicht von Partnerschaft, wenn man dem anderen sagt, mit wem man es gerne treiben würde. Das geht den anderen überhaupt nichts an. Fantasien lassen sich nicht ausschalten. Aber für sowas brauche ich wie gesagt nicht die Art von Beziehung von der ich überzeugt bin.

Y

yella

Gast
@chrisseL. schön, wie idealistisch du bist... ist ja gut, solche werte zu haben, aber habe erstmal eine 10jährige beziehung und dann... in der theorie sieht vieles so einfach aus...

schuhe, ja! von buffalos bis sneaker über golfer, seglerschuhe, jura/bwler schuhe, chucks, wanderstiefel, sandalen mit oder ohen socken, flip flops (ich hasse flip flops bei männern) oder weisse socken zu schwarzen schuhen usw.
ich finde, schuhe=statement. jeans, t-shirt oder pulli, aber schuhe, daran erkennt man, ob ein mann wirklich geschmack hat!

Dabei
14 Jul 2008
Na, was heißt idealistisch. Ich wollte damit bloß sagen, dass ich gar keine Beziehung erst haben will oder weiter führen will, wenn es bereits nach 10 Jahren heißt, lass es uns doch mal mit ein paar anderen treiben.

Damit schließe ich doch nicht aus, dass ich das in 10 Jahren auch habe, aber dann beende ich die Beziehung eh und weiß von vorneherin, dass die Beziehung keinen Sinn bringt, als ewig fremd zu vögeln und dann nach hause zur Freundin zu fahren und zu berichten wie toll es doch ist, dass sie bei mir ist. 10 Jahre sry aber das ist für eine wirklich ernsthafte Beziehung / spätere Ehe eigentlich das Minimum.

Wenn der Wunsch dann aufkommt fremd vögeln zu wollen, ist es bloß die bequeme Art, sich keinen Stress machen zu wollen und sich trotzdem jemanden warm zu halten, weil man ja im Alter allein sein könnte. Das meinte ich eher damit. Es ist nicht verwerflich, wenn dein TRAUM Partner das mit dir macht. Solange es euch beiden nicht schadet, könnt ihr doch machen was ihr wollt. ;)

U

Unregistriert

Gast
Tut mir leid, aber dann fang ich erst gar keine Beziehung an und kann freien Gewissens rumvögeln wie du es nennst. Aber es wär mir viel zu blöd eine Beziehung einzugehen wo Treue KEINE Bedingung ist um dann später eh rumzumachen, weil es ja unrealistisch ist treu zu bleiben.

Du sagtest selbst TraumPARTNER. Partner kommt von Partnerschaft. Und meiner Meinung nach zeugt es einfach nicht von Partnerschaft, wenn man dem anderen sagt, mit wem man es gerne treiben würde. Das geht den anderen überhaupt nichts an. Fantasien lassen sich nicht ausschalten. Aber für sowas brauche ich wie gesagt nicht die Art von Beziehung von der ich überzeugt bin.
Aber damit gibst du doch zu, dass jeder mal Fantasien hat. Diese dann zu verschweigen oder abzustreiten ist meiner Meinung nach deutlich verlogener als offen damit umzugehen. Ich finde es auch okay nicht erst nach 10 Jahren, sondern sofort eine offene Beziehung zu führen Meistens ist es aber so, dass man sich ind er ersten Zeit eh nicht für andere interessiert.

Anzeige: