Humor in einer Beziehung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Mrz 2015
Hallo!

Wie wichtig ist euch Humor in einer Bzeiehung? Ich habe mit meiner Freundin das Problem, dass wir humortechnisch nicht ganz auf einer Wellenlänge liegen. Meine Freundin sieht darin kein Problem bzw. teilt meine Einschätzung auch nicht ganz, mich stimmt es aber nicht gerade froh. Ich bin mir aber manchmal auch nicht ganz sicher, ob wir nicht auch deshalb so wenig miteinander lachen, weil meine Freundin sich bei mir in der Regel mehr "gehen" lässt, viel von ihren Sorgen und Problemen redet und dann meist nicht so gut aufgelegt ist. Alltag eben. In Gesellschaft blüht sie hingegen meist richtig auf oder reißt sich eben mehr zusammen (außer sie kennt die Leute noch nicht, dann ist sie ein wenig schüchtern). In Summe lacht sie also mit ihren Freundinnen deutlich mehr als mit mir. Normal?

Ich bin in der Beziehung sonst nicht unglücklich, anfängliche Probleme im Bereich der Sexualität haben sich gelegt und auch sonst habe ich eine treue und verlässliche Frau an meiner Seite. Und doch gibt es mir zu denken, dass es mir leichter fällt, ihre Freundinnen zum Lachen zu bringen als sie selbst. Was mache ich falsch?

lg

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Hast du nicht schonmal ein Thema eröffnet, in dem es genau darum ging?! Egal, ich gehe nochmal darauf ein.

Meine Freundin und ich haben auch nicht immer den selben Humor. Ich habe teilweise sehr sehr schwarzen Humor, und das mag sie überhaupt nicht. In anderen Themen sind wir uns aber gleich was den Humor angeht.

Menschen sind halt einfach verschieden. Vielleicht bringst du "die Witze" nicht gut rüber.

Dabei
27 Feb 2013
Lachen ist schon sehr wichtig in einer Beziehung - nur der seelische Mülleimer zu sein, wäre ich mir zu schade.

Gerade wenn man Probleme hat oder der Alltag einen erdrückt, ist es befreiend, abzuschalten und zu lachen - du kannst ihre Probleme ohnehin nicht lösen - passt auf, dass das ewige Jammern und Problemeerzählen nicht eure Liebe tötet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: