Hoffnungslose Situation... Ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll :(

Dabei
23 Okt 2011
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

Am besten fange ich von ganz vorne an.
Ich habe vor ungefähr 7 Monaten jemanden kennengelernt. Er ist 24 und ich bin 17. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und schließlich wollte er auch meine Handynummer haben. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er sich wirklich melden würde, da der Altersunterschied ja sehr groß ist, aber schon am nächsten Tag hatte er mir geschrieben. Von da an hatten wir eigentlich täglich Kontakt und des öfteren haben wir bis mitten in die Nacht miteinander geschrieben. Wir haben uns dann auch mal getroffen, allerdings war das immer ein wenig schwierig, weil mein Vater mir den Umgang mit ihm verboten hatte. Deshalb musste ich auch zum Teil Treffen absagen, weil ich einfach keine Möglichkeit hatte unbemerkt aus dem Haus zu kommen.

Naja, nach ungefähr 3-4 Wochen wurde der Kontakt immer weniger. Ich habe es Anfangs darauf geschoben, dass er viel arbeiten müsse, aber vor ca. 4 Wochen habe ich dann den wahren Grund erfahren, aber dazu später.

Erst als der Kontakt immer weniger wurde, wurde mir richtig klar, das ich wirklich etwas für ihn empfinde. Es hat sich noch nie jemand so viel um mich gekümmert und ich hatte auch noch nie wirklich das Gefühl, dass mich jemand so akzeptiert wie ich bin. Und ich war noch nie so glücklich wie in den paar Wochen.
Ich habe mich aber nicht getraut ihm das zu sagen. Ich bin sehr schüchtern und habe mir auch die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht, warum ein 24-jähriger etwas mit einer Person anfangen sollte, die fast noch ein Kind ist.

Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Und das da schon länger etwas laufen soll. Das war wohl ab dem Zeitpunkt, als unser Kontakt immer weniger wurde.

Naja, und jetzt sitze ich hier und trauer ihm nach. Ich komme einfach nicht damit klar, weil ich auch zu Hause einige Probleme habe und er in letzter Zeit so ziemlich mein einziger Halt war. Außerdem habe ich große Probleme damit, Personen zu zeigen, dass ich sie mag. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich nicht so akzeptiert werde wie ich bin. Es ist alles ein wenig kompliziert und ich weiß auch nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.
Was habe ich falsch gemacht? Und wie soll ich mit der ganzen Situation klarkommen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und inzwischen vegetiere ich nur noch zu Hause vor mich hin. Hoffnung gibt es anscheinend nicht mehr...

Lg
lanie
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#2
also, es hat mit ihm nicht geklappt und es gab ja auch einige schwierigkeiten. hausverbot vom vater ist schon recht heftig und euer altersunterschied wohl auch sehr groß.
welcher typ hat schon lust auf so viel stress?
das bedeutet aber nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat.er ist einfach auf einem ganz anderen stand und in einer anderen lebenssituation als du.
versuche das nicht persönlich zu nehmen und auf eine evtl. fehlende liebenswürdigkeit deinerseits zu schieben.
du bist noch sehr jung und hast dein ganzes leben vor dir. reifen, ggf. von zu hause ausziehen usw.
wie läuft es in der schule?
wie wäre es mit abi+studium oder ausbildung? dann könntst du von zu hause ausziehen. versuche doch erst mal, an dieser baustelle zu arbeiten. das ist der 1. schritt, um glücklich zu werden.
 
Dabei
15 Jan 2012
Beiträge
1
#3
hallo lanie :)
erstmal , tut es mir leid das es für dich nich gelaufen is mit dem junge... :(
ich hab auch schon mehrere schmerzliche erfahrungen mit jungs gemacht und ich bin erst 15... aber das wichtigste ist, das du dich nicht runter ziehen lässt von so jemanden, du bist 17, hast noch so viel im leben vor dir und dann is so ein junge es nich wert das du zu hause in Trauer versinkst. ich hasse diesen satz weil meine freundinen den auch immer zu mir sagen in solchen situationen aber: Irgendwann kommt jemand, der dich so liebt wie du bist und alles akzeptiert und auch zu not mit dir wartet bis deine eltern einverstanden sind, bis dahin heißt es leider nur abwarten, hoffen und fehler mit kleinen beziehungen machen und draus lernen... das gehört halt zum teenager Leben dazu :)
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für die zukunft und hoffe das dein junge bald kommt^^ :D

LG :)
Hannah
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben