Hoffe oder wen anderes suchen?

Dabei
5 Feb 2017
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hey Leute.. Meine Freundin und ich haben uns heute vor 2 Wochen getrennt. Am Tag hatten wir uns morgen noch gesehen und geküsst. Am Abend über handy gestritten und auch darüber Schluss gemacht (bitte keinen Kommentar dazu ich weiß dass das sau dämlich ist). Am nächsten morgen ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Freitag kam sie wieder. Wir hatten nicht geschrieben. Ich schrieb dann dass ich nochmal reden mag. Sie hats immer aufgeschoben und aufgeschoben. Hab dann ihr was geschrieben was ich sagen wollte. Darauf kam keine Resonanz. Hab ihr dann gesagt dass sie bitte mein shirt vorbei bringen soll (sie meinte dass sie es vorbei bringen will) und danach könne sin meine Nummer löschen. Daraufhin hat sie eine Diskussion angefangen dass sie machen können was sie möchte in ihrem Handy und es sinnlos fände meine Nummer zu löschen. Warum sie macht hab ich keine Ahnung.. Vielleicht um nochmal zu demonstrieren dass ich ihr nichts zu sagen habe (hab ihr eigentlich nie wirklich viel vorgeschrieben). Sonst fällt mir kein Grund ein wieso sie die behält. Hab halt mein shirt selbst abgeholt und auch da hab ich sie nicht gesehen weil nur ihre Mutter an die Tür kam. Es kommt mir vor als würde sie schon sich nach anderen Jungs umsehen. Das weiß ich bisschen durch andere.. Dass sie halt zB einem jungen mit dem sie mal was hatte eine Anfrage geschickt hat. Dann war sie noch mit einem Typen draußen wo sie eigentlich meinte dass sie sich nur kurz getroffen haben... Abends war er aber immer noch dabei. Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie was mit ihm hat. Sie hat geantwortet dass sie mich wohl noch liebe und über unsere Beziehung hinweg kommen muss und der Typ das wissen und sich allein deshalb zurück halten würde. Ich kann ihr ehrlich gesagt diese Aussage dass sie mich noch liebt nicht glauben. Lügt sie mich an? Wenn ja wieso ? Und was soll das mit meiner Nummer. Wir haben uns getrennt weil wir uns "zu oft" gestritten haben. Ich fand dass wir uns manchmal gestritten haben aber nicht extrem oft (waren 6 Monate zusammen). Sie meinte aber auch am Dienstag dass die liebe zu mir nicht reiche und es zwischen uns einfach nicht klappt. Seit dem Dienstag haben wir keinen Kontakt mehr. Irgendwie vermisse ich sie sehr. Mal mehr mal weniger. Ich wünschte sie mir zurück aber es hat den Anschein dass sie mit allem gut klar kommt. Bin ich wirklich der einzige Part der zu hause so oft darüber nachdenkt und manchmal noch trauert? Sie war auch über WhatsApp am Dienstag nicht gerade freundlich zu mir obwohl ich ihr nichts getan habe. Ich versteh das alles nicht ganz weil ich die Streitigkeiten jetzt nicht mega schlimm fand und wir haben uns einfach das letzte mal gesehen wo wir uns noch in den Armen hingen und uns geküsst haben. Noch zu den Personen: ich (20) .. Sie war meine erste Beziehung und sie (21) hatte schon mehrere Beziehungen wo von ich mit gerade mal 6 Monaten jetzt die längste Beziehung war. Liegts vielleicht daran dass ich sie vermisse und sie mich null?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Komm erst einmal wieder runter und finde wieder deine Ruhe. Das Wichtigste nach solchen emotionalen Ereignissen ist einen kühlen Kopf zu bewahren. Etwas Abstand zu nehmen und logisch zu denken. Emotional agiert man im Affekt.

Jeder Mensch geht individuell anders mit solchen Ereignissen wie einer Trennung um. Es kommt darauf an, ob wie deine Persönlichkeit und Lebenssituation sind. Zudem ist ausschlaggebend, wie sehr geliebt hast.
Also wenn du dich ihr und deinen Gefühlen geöffnet hast, sehr viel in die Beziehung investiertest, dann genießt du die Zeit während der Beziehung mehr... allerdings schmerzt dann die Trennung dafür stärker (es ist es trotzdem wert, finde ich!). Ist ja logisch.


=> Auf deine Situation bezogen, ist es also völlig normal, dass es dich schmerzt. Das ist auch ganz natürlich. Trauere und dann mach nach einiger Zeit einen Schlussstrich, lerne aus der Erfahrung und schau nach vorne. Lernen kannst du daraus zum Beispiel, 1) keine Diskussionen und Streits über den Chat zu halten. Immer persönlich!

2) Reflektiere, was bei euch schief lief. Wieso es zu dem Streit kam, ob dieser vermeidbar war? Ob sie sich vielleicht schon vorher distanzierter verhielt, und wieso? Was DU in Zukunft besser machen könntest. Ziehe die richtigen Schlüsse und dann freue dich auf die Nächste.

Nimm dir auch vor, 2) nicht so viel in sie zu investieren, wenn es vorbei ist und sie offensichtlich keinen Kontakt zu dir will (abgelehntes Abschlussgespräch, Shirt abholen, etc). Aus ist aus. Es ist doch egal ob sie trauert, wie viel oder ob sie bereits wieder flirtet. Wenn sie es braucht jetzt schon wieder einen Neuen zu angeln, dann lass sie doch. Du machst dein Ding, sie ihres.

Eine Trennung ist kein Wettbewerb!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben