Es gehen viele Beziehungen in die Brüche weil die meisten Paar nicht in der Lage sind wirklich miteinander zu reden. Solange alles gut läuft sind sie glücklich, doch sobald Probleme kommen, die die Beziehung mal über Wochen belasten, dann wird schluss gemacht -> habe ich schon sooo oft in meinem Freundeskreis erlebt.
Sinn einer Beziehung ist nicht, dass nur die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden, sondern dass man sich mit dem anderen zusammen weiterentwickelt. Reden, reden, reden und das gesagte des anderen annehmen! Kritik annehmen! Das ist wichtig.
Ja, Sex ist wichtig, aber nicht das wichtigste, deswegen kann ich viele nicht verstehen, die ihre Freundin betrügen weil sie schmerzen beim Sex hat, daher nicht so oft sex haben kann oder, oder, oder. Das ist doch nicht SINN von Beziehung! Beziehung ist LIEBE und am besten bedingungslos.
Mein Freund und ich konnten mal aus gesundheitlichen Gründen meinerseits 3 Monate lang KEINEN sex haben und bis dahin war sex auch immer mega wichtig für uns. Doch durch diese 3 "sexlosen" Monate sind wir uns emotional sooo viel näher gekommen und so doll zusammengewachsen, dass wir so vieles bei dem anderen gefunden haben, was wir lernten mehr und mehr zu lieben.
DAS ist Liebe!