"Hörner abstoßen"

Dabei
11 Aug 2011
nene, prinzipiell kann man schon alles klären. es müssen nur beide der kommunikation fähig und dazu bereit sein. wenn die vorstellungen dann doch völlig auseinandergehen, ist eine trennung irgendwann wohl unumgänglich.
Ich denke das ist eindeutig und widerspricht sich nicht ;)

Zusammengefasst:
"Kommunzieren,wenn Vorstellungen auseinander gehen, Trennung unumgänglich"

Anzeige:
H

Hades85

Gast
Selbst wenn beide kommunikationsfähig sind und gerne bereit sind über ihr problem zu reden, aber keiner von beiden von seinem standpunkt weichen will, geht man getrennte wege, wie kommt ihr dann beide zur der aussage dass man mit REDEN alle probleme lösen kann? Ich versteh eure denkweise nicht.

Dabei
11 Aug 2011
Selbst wenn beide kommunikationsfähig sind und gerne bereit sind über ihr problem zu reden, aber keiner von beiden von seinem standpunkt weichen will, geht man getrennte wege, wie kommt ihr dann beide zur der aussage dass man mit REDEN alle probleme lösen kann? Ich versteh eure denkweise nicht.
Moment!Das habe ich nicht behauptet.Ich hab lediglich den Satz als solches nicht widersprüchlich empfunden.;)

Dabei
14 Feb 2010
Das Problem ist doch, dass durch fehlende Kommunikation sich Nichtigkeiten sammeln und aufbauschen bis Reden fast nichts mehr bringt weil der Frust zu groß ist.
Und wenn man sich zu sehr unterscheidet wird das mit dem ZUsammenbleiben und-leben entweder ein Krampfp oder man arrangiert sich in einer lockereren Beziehung, in der man sich im Alltäglichen aus dem Weg geht :D.

Dabei
5 Sep 2011
Na, es hieß doch aber nicht, dass man mit Reden alle Probleme löst, sondern dass man prinzipiell alles klären kann. Findet man da aber keinen gemeinsamen Konsens, ist man eben mit Worten am Ende - und mit der Beziehung manchmal eben auch.

In Bezug auf Sexmangel und schwankende Treue ist das schwierig: da wird kaum ein gemeinsamer Nenner zu finden sein, wenn beide Partner extrem unterschiedliche Vorstellungen haben. Da interessiert es dann z.B. auch nicht mehr sonderlich, ob die Hörner nun abgestoßen sind oder nicht, weil der eigene Sexualtrieb - für den, der mehr Sex will - dann stärker in den Vordergrund tritt. Bis zu einem gewissen Punkt kann der vielleicht unterdrückt werden, aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Niemand sollte sich verbiegen müssen. Dann muss eben noch weiter nach dem geeigneten Gegenstück suchen. ;)

Dabei
12 Jul 2011
So vom Alter her würde ich auf viele nicht verheirateten oder seid kurzem verheirateten Schreiber hier pokern.

Ich weiss Ihr glaubt alles mit Holliwood gelernte "Wir müssen sprechen" zu lösen und dass man alles
mit Wörter Lösen kann. Ihr glaubt auch noch dass es eine Lösung für alles gibt.
Ich wünsche euch das, aber seid bitte auf härteres gefasst.
Wenns nicht, dann OK. Aber haltet bitte den Ball tief!

Verheiratet sein ist einfach noch einen Zacken.
Wenn Kinder dazu kommen wird es nochmals komplexer.
Und Frauen können von Hyde to Jekills in Sekunden mutieren.

Ich weiss Ihr denkt jetzt "schon gut alter, Du hasts nicht verstanden, Ich zeigst dir schon noch vor"
weil Ich genauso gedacht habe. Ich sage Euch einfach "Seid vorbereitet".

Dabei
23 Feb 2011
Es gehen viele Beziehungen in die Brüche weil die meisten Paar nicht in der Lage sind wirklich miteinander zu reden. Solange alles gut läuft sind sie glücklich, doch sobald Probleme kommen, die die Beziehung mal über Wochen belasten, dann wird schluss gemacht -> habe ich schon sooo oft in meinem Freundeskreis erlebt.
Sinn einer Beziehung ist nicht, dass nur die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden, sondern dass man sich mit dem anderen zusammen weiterentwickelt. Reden, reden, reden und das gesagte des anderen annehmen! Kritik annehmen! Das ist wichtig.
Ja, Sex ist wichtig, aber nicht das wichtigste, deswegen kann ich viele nicht verstehen, die ihre Freundin betrügen weil sie schmerzen beim Sex hat, daher nicht so oft sex haben kann oder, oder, oder. Das ist doch nicht SINN von Beziehung! Beziehung ist LIEBE und am besten bedingungslos.
Mein Freund und ich konnten mal aus gesundheitlichen Gründen meinerseits 3 Monate lang KEINEN sex haben und bis dahin war sex auch immer mega wichtig für uns. Doch durch diese 3 "sexlosen" Monate sind wir uns emotional sooo viel näher gekommen und so doll zusammengewachsen, dass wir so vieles bei dem anderen gefunden haben, was wir lernten mehr und mehr zu lieben.
DAS ist Liebe!

Dabei
22 Aug 2011
So schwer es mir auch fällt - aber ich muss hier zustimmen:

Ich weiss Ihr glaubt alles mit Holliwood gelernte "Wir müssen sprechen" zu lösen und dass man alles
mit Wörter Lösen kann.
Man kann vieles lösen, solange beide Partner sich lieben, wissen, was sie einander bedeuten und sich entsprechend behandeln - mit Respekt, Zärtlichkeit und Vertrauen (ich vertrauen jetzt z.B. mal darauf, dass mein Vorredner diese Liste schon noch um ein Wort mit drei Buchstaben ergänzen wird ;) ). Aber wenn die Liebe weg ist, und sich auch nicht wiederfinden lässt, dann hilft alles Reden nicht mehr, dann muss man handeln. Entweder sich das, was fehlt, ausserhalb der Partnerschaft suchen - oder diese beenden. Und das unabhängig davon, ob ein Ring oder Kinder involviert sind - gerade für letztere ist es m.E. besser, nur noch gute Eltern zu haben als mit dem Vorbild einer lieblosen Ehe aufzuwachsen. Und glaubt mir, die kleinen Biester merken, wenn was nicht stimmt - mitunter noch bevor man es selbst merkt.

Dabei
12 Jul 2011
Sinn einer Beziehung ist nicht, dass nur die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden....Ja, Sex ist wichtig, aber nicht das wichtigste..... meinerseits 3 Monate lang KEINEN sex haben...diese 3 "sexlosen" Monate sind wir uns emotional sooo viel näher gekommen...
Was immer man schreibt....wichtig ist man glaubst auch wirklich dran!
Teile absolut und bei weitem nicht Deine Meinung, respektiere Sie aber vollkommen.
PS.: 3 Monate und 5 Jahre.....sind unterschiedliche Zeitrahmen. Für ein Mann zumindest.

@nixe: LOL! :)

Dabei
23 Feb 2011
Das kann ja sein, dass es unterschiedliche Zeitrahmen sind. Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich bin aber eher dafür, dass wenn man sooooo unzufrieden ist und den Partner Betrügen WÜRDE, dann sollte man entweder zusammen erst recht an der Beziehung arbeiten oder diese beenden, denn fremdgehen ist mit das Schlimmste was man dem anderen antun kann und das sollte man auch im Hinterkopf haben.
"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva Maria Zurhorst (ich weiß ja nicht, ob ihr das gelesen habt), aber so wie sie es beschreibt, genauso nehme ich Beziehungen auch wahr... und danach versuche ich auch zu leben...

Dabei
31 Jul 2011
Ich wills mal so sagen,ich war 11 Jahre mit jemanden zusammen,bin in der ganzen Zeit nie fremd gegangen,wir haben ein Kind zusammen und ich dachte ja Den heiratest Du mal...so aber im Endefekt ist es halt dann doch nicht so passiert.Die letzten 3 Jahre ist dann kaum noch was gelaufen. Wo wir jetzt nicht mehr zusammen sind hatte ich schon mehr sex als in den letzten Jahren und ich würde nicht noch mal darauf so lange warten,versteht Ihr was ich meine? Ich denke wenn einfach nix mehr geht,dann ist man doch eher dazu geneigt sich die Liebe bzw.die Bestätigung wo anders zu holen.

B

Blanche

Gast
Ja aber man kann es ansprechen, zusammen meistern.
Oder die Frau legt selbst Hand an und kauft sich Equipment,
damit der Drang ausreichend gestillt wird ;)

Dabei
31 Jul 2011
Ja aber man kann es ansprechen, zusammen meistern.
Oder die Frau legt selbst Hand an und kauft sich Equipment,
damit der Drang ausreichend gestillt wird ;)
Schätzelein !!!
aber vom Equipment bekommt man keine Zuneigung,oder Aufmerksamkeit geschenkt,dient nur zu Deiner Befriedigung,oder hab ich was verpasst?

Dabei
23 Feb 2011
Zuneigung und Liebe zeigen kann man auch ganz einfach im Alltag. Da braucht man ja nicht zwingend jeden Tag Sex. Doch wenn man nicht mehr das Gefühl hat, dass der andere einen liebt, dann ist das natürlich eine andere Situation, wo man sich überlegen muss, ob man noch einen Ausweg findet oder ob eine Trennung der letzte Ausweg ist.

B

Blanche

Gast
Ich dachte es geht gerade einfach nur um die sexuelle Befriedigung, sorry.
Zuneigung und Aufmerksamkeit hängen nicht immer mit Sex zusammen.
Also muss ja schon einges nicht mehr gut gelaufen sein, die letzte Zeit der
Beziehung, aber die Frage war ja erst nur auf den Sex bezogen nicht auf
andere Aspekte der Beziehung.

Dabei
31 Jul 2011
Ich dachte es geht gerade einfach nur um die sexuelle Befriedigung, sorry.
Zuneigung und Aufmerksamkeit hängen nicht immer mit Sex zusammen.
Also muss ja schon einges nicht mehr gut gelaufen sein, die letzte Zeit der
Beziehung, aber die Frage war ja erst nur auf den Sex bezogen nicht auf
andere Aspekte der Beziehung.
Nee es ging schon um Zuneigung und so....

B

Blanche

Gast
Dann gebe ich Lovely90 komplett Recht, sie spricht mir wie bereits so oft, perfekt aus der Seele.

Dabei
17 Jan 2011
ich hab meine auch abgestoßen. Es war echt ne schöne Zeit, aber ich hab dabei gemerkt, dass mir das auf Dauer nie reichen würde.
Jetzt wünsch ich mir nichts sehnlicher, als eine richtige Beziehung.
Einfach nur Spaß haben kommt für mich grad irgendwie gar nicht mehr in Frage.

Also ich glaube, dass das schon irgendwie wichtig für mich war.

H

Hades85

Gast
Ich finde es immer wieder drollig wenn die küken hier von spaßleben reden :D aber gut, ich würde mich sogar selber noch zu den "fast"Küken zählen.

B

Blanche

Gast
Ich finde es immer wieder drollig wenn die küken hier von spaßleben reden :D aber gut, ich würde mich sogar selber noch zu den "fast"Küken zählen.
Ich finde es immer wieder interessant, wie jemand wie du, scheinbar echt denkt beurteilen zu können, wie andere User sind..
Denke kaum dass du das wirklich sagen kannst, also bitte Ruhe ;)

Anzeige: