Hochschaugefühle

Dabei
28 Mrz 2015
Ich habe Probleme
Ich mag meine Freundin
Habe ich Sex, dann am nächsten Tag ist das Gefühl nicht mehr so stark
Haben wir keinen Sex, dann irgendwie habe ich ein angenehmes Gefühl und das ist fast jeden Tag
Dann will ich wieder Sex und ich mache mir Vorwürfe, ich bin Christ sie auch wir nicht verheiratet
2 x getrennt
Ich weiß nicht was los ist
Sie liebt mich ich mag sie
Ich habe Angst dass ich irgendwie nicht mehr aus dem Loch komme
Sie ist depressiv hat eine Belastungsstörung und ich weiß nicht was los ist
Es ist nicht nur der Sex – 1 x die Woche haben wir Sex
Jetzt 2 Wochen nicht nach der Trennung und ich mag sie irgendwie
Ich sage ihr ich möchte mich trennen weil ich sie nicht liebe
Geht es ihr schlecht geht es mir auch nicht gut
Ich habe super Eltern und lebe bei meinen Eltern –meine Eltern sind hervorragend und habe mir viel mit gegeben und sind jetzt krank
Ich habe keine Ahnung was los ist mit mir
Kennt das wer?

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Horst
was sind Hochschaugefühle?
bist du noch mit der gleichen Frau zusammen, wie anfang letzten Jahres?
ich habe mir durchgelesen, was du inzwischen so geschrieben hast.
wenn ich es richtig verstandn habe, hast du eigentlich immer das gleiche Problem.

du fragst dich warum du für deine Freundin keine Liebe empfinden kannst,
obwohl du sie magst und irgendwie brauchst,
habe ch das richtig verstandn?

Dabei
28 Mrz 2015
ja es ist die selbe udn ich mag sie sie ist super mal fühle ich was sehr starkes dann wieder wo ich sage ich will gar keine Freundin und das ist es was mich stört
ja es gab viele Troubles aber ich weiß nicht mehr welche und ich denke auch nicht dran was ich als positiv für mich ansehe
ja so ungefähr und ich möchte eben durchgehend für sie fühlen
nicht denken das oder jenes, und ja ich denke oft viel nach

Dabei
5 Jun 2015
Horst, les doch mal, was du bisher zu deinem Thema geschrieben hast.
vielleicht verstehst du dich selber besser,
wenn du dir das ganze letzte Jahr anhand deiner eigenen Aussagen noch mal revue passieren läßt.

ich finde es ganz normal, für einen anderen Menschen manchmal sehr starke liebvolle Gefühle zu haben und
manchmal das Gefühl zu haben, besser allein zu sein.

ich glaube das geht vielen anderen Menschen auch manchmal so.

lass uns noch mal ein bisschen das Wort LIEBE ansehen.
das hat nähmlich ziehmlich viele Geschter.

das, wonach du dich sehnst, scheint mir dieses Verliebt sein zu sein, diese Schmetterlinge im Bauch,
dieses aufgeregt sein, wann der andere endlich kommt, dieses Bdürfniss nach ständiger Nähe
und nach aufregendm Sex.

hast du dieses Gefühl überhaut schon einmal gehabt?

ich las, das du schriebest, sie liebt mich und ich mag sie.

das ihr immer noch zusammen seid, kann doch durchaus Liebe sein.
wenn du froh bist, wenn es ihr gut geht,
wenn du sie trösten willst, wenn sie traurig ist, das ist auch alles Liebe.

nimm es doch einfach hin, das du manchmal Lust hast und manchmal nicht.
das gehört dann einfach zu dir.

deine Freundin scheint ja ohnehn sehr geduldig und anhänglich zu sein.
mach mit ihr vielleicht einfach einen Rhytmus aus, an dem ihr euch seht,
Und wann nicht.

bei depressiven Verstimmungen ist es vielleicht auch gut, wenn du das dann einfach duchziehst.
das gibt dir dann eventuell Sicherheit und Disziplin.

manchmal muss man auch einfach mal üben den Kopf und das denken abzustellen.
die Entscheidungen im Leben macht man sowieso meist spontan
aus der Intuition heraus.
das Grübeln bringt Niemanden weiter.

ich habe mal gelesen, das es egal ist, ob man liebt, oder sich dafür entscheidet, sich bewußt liebvoll zu verhalten,
auch wenn man das Gefühl Liebe gar nicht fühlt.
wenn man das immer übt, kommt das Gefühl dazu von selbst.
probier das doch mal aus.

Dabei
28 Mrz 2015
Naja bei meiner Ex die ich 2-3 x die Woche sah - die hälfte davon war sex
schau ich war bei ihr, es ist so was von angenehm, und dann liege ich bei ihr, mein körper regt sich und schon bin ich auf ihr
irgendwie habe ich dann kein gutes Gefühl was früher nicth war

oder

ich treffe sie freue mich ur gehe herum und denke mir nach 30 Minuten - ich bleibe lieber doch single, nicth ganz so krass aber etwas und das verstehe ich nicht
sie ist sehr geduldig und logisch gesehen die Beste und ich möchte mir keien andere vorstellen, denn alle anderen haben einen knall
nur ist mein Problem dass mich an ihr zu wenig bindet und das ist uach ein Problem

dann kommen so Möchtegern Leute die mich fertig machen weil ich mit 45 bie Eltern lebe, wie vor 100 jahren
mein Freund der meint ich bin nur wegne SEx zusammen mti Freundin und ich überlege und denke, he wenn das stimmt dann trenn ich mich von ihr
dann zieht es mich wieder hin usw.
Durchziehen? aha ok
wieso ist das so? bei mir dass ich so wankelmütig bin das hat doch keiner

Liebe ist eigentlich kein Gefühl sondern ein Prinzip habe ich auch mal gehört

Dabei
5 Jun 2015
Horst du bist so wankelmütig, weil du eben so bist.
daran wird sich wohl auch vorläufig nichts ändern.
was wäre denn für dich Liebe als Prinzip zu betrachten, könntest du das?
was ist dann in der Praxis der Unterschied zu einem Gefühl?
du fragst, warum du dich anders erlebst als die anderen.
du sagst, das hat doch sonst keiner.

das hört sich an, wie die Klage über eine schlimme Krankheit.
Empfindest du das so?
Alle Menschen sind verschieden.
es gibt welche, die können mit vier Jahren Klavier spielen
und welche, die kommen mit einem halben Herzen zur Welt.
und welche, die sind Mathematikgenies.
und dann gibt es welche, die können nicht ohne Beziehung
und sind total anhänglich.
und dann gibt es welche,
die mögen überhaupt niemanden um sich haben.
und du bist halt jemand, der es mag,
bei seinen Eltern zu wohnen
und in Beziehngsangelegenheiten mag sich din Herz nicht festlegen.
was daran stört dich so sehr?
warum fühlt s sich so schlecht an, das du hier immer wieder nachfragst?

was hättest du gerne als Antwort?

Dabei
28 Mrz 2015
Morgen würde ich gerne
meine Freundin hatte eine geewaltätige Beziehung ich sage immer, he wieso gings du nicth weg und was wieß ich
sie sagt immer es ging nicht das ist der seelische Druck vom Partner und was weiß ich
jetzt war eine Sendung im TV darüber, ich habe sie nicht genau gefragt, sie war darüber traurig dass ich nicth sah was sie auch mti gemacht hat was in der Sendung aber gezeigt wurde, da war auch viel erklärt worden und das war weil ich mich nicht interessiete
ich denke mir ja es stimmt ich bin ein Egoist und interessiere mich zu wenig für Freundin, sie nicht sie ist an allem immer so ein bisschen interessiet oder hört zu und redet und fragt, ich viel zu wenig, und das hätte ich gerne anders

Krankheit? Nein ich glaube nicht ich bin krank auf eine gewisse Weise was man heute als krank sieht aber irgendwie habe ich Mankos und dass kommt wohl aus meinem Leben viel gehabt viel gemacht immer frei und ja ich weiß nicht wieso das so ist

Es stört mich daran weil es meine Freundin traurig macht weil ich sehe es wäre anders schöner und dann stört mich auch oft fehlendes Interesse weil ich hätte weniger Streß mit meiner Freundin, ich wäre nicht verunsicht wieso ich keine gorßen starken Gefühle für meine Freundin habe was ich gerne hätte wie vor Jahrzehnten, ich hätte viel weniger Probleme das denke ich.

ich suche die Wahrheit wieso ich mal so mal so denke, wieso ich nicht kontinuierlich sein kann
wieso ich Sex habe und am nächsten Tag weniger Lust mti ihr was zu machen mich aber sehr oft wohl fühle wenn ich bei ihr bin mich geborgen fühle dann aber sie gar nicht küssen möchte einfach nur bei ihr sein möchte ja da sind so viele Fragen die ich nicht beantworten kann

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Horst,
ich habe nicht gemeint, dass du krank bist,
nur das du so jammerst, als wäre es eine Krankheit, dein Unvermögen zu fühlen.
Was du schreibst hört sich eigentlich so an, als hätte nur deine Freundin mit dir ein Problem, und nicht du mit ihr.
Macht sie dir Druck und möchte mehr von Dir, als du eigentlich anzubieten hast?
Bist du nur unzufrieden, weil sie mit dir nicht zufrieden ist?
Du schreibst sie ist geduldig, aber du schreibst auch, das du Stress mit ihr hast.
Machst du den Stress, oder Sie?
Wenn sie von dir etwas will wäre es gut,
wenn sie dir das vorher klipp und klar mitteilt.
Dich darum bittet.
So mache ich das immer
ich bitte meinen Freund um Sachen,
die mir wichtig sind und sage, das es mir wichtig ist.
und wenn er es dann mir zu liebe tut, bedanke ich mich und sage,
wie toll ich es finde, dass er das für mich tut.
dann macht er es gerne das nächste mal wieder.
und er hat dann auch ein starkes, liebevolles Gefühl für mich.
ich glaube, so hättest du auch ein starkes ,
liebevolles Gefühl für deine Freundin.

Zu sagen 'ich liebe dich' ist ja einfach,
aber den anderen zu sagen,
warum man ihn liebt, ihn immer wieder lobt und sagt was man großartig an ihm findet, das macht erst ein starkes Gefühl aus.

Sprich mal mit deiner Freundin darüber

Dabei
28 Mrz 2015
Tag
Nein ich bin mit ihr zusammen und war es wie ich sie mag wie ich mich geborgen fühle und weil sie ein schöner Mensch ist vom Charakter, weil ich darum gebetet habe, und dann irgendwie kam das und ging und kam und ging und irgendwie jetzt ist es ganz ruhig, ich suche Gefühle die ich nicht habe so starke und die sind nicht da, aber ich mache mir auch Sorgen wenn es ihr schlecht geht, und oft denke ich an gewisse Dinge nicht, möchte sie nicht jeden Tag sehen was mir einfach auch zu viel ist, viel hat sie genörgelt was ich nicht packe, ich habe nie so richtig mit wem meine Zeit verbracht und vom sozialen Umfeld her fehlte mir auch einiges. Ich habe mich 2 x getrennt aber oft 2-3 Tage danach ging sie mir ab, nicht der Sex, sie einfach und wenn Ich bei ihr bin dann fühle ich mich wohl und klar denke ich an Sex und ich fühle mich auch nachher wohl sie auch. Und die Erstbeste sicher nicht das ist ein Quatsch, sie ist einfach die, die mich packt und aushält und sie hat viel für mich trotzdem über und liebt mich was mir unverständlich ist. Und Affäre nicht weil wir sind seit 26 Monaten zusammen und würde ich sie mehr lieben würde ich auch einen Heiratswunsch verspüren das weiß ich.

Ich habe ehrlich das Problem früher gehabt mit ihr, ich bin ein Mensch ich sage, scheiß dich nicht an du bist Dick na und? und sie geht gleich los mit reden und wieso und warum und was weiß ich, weil sie eine Mimose ist, sowas mag ich nicht und kenn ich auch nicht weil ich anders aufwuchs und wenn ich meiner Mutter sage du bist dick sagt sie ja und egal, macht nichts du bist auch dick, und friss weniger, und sie meint das normal wie ich und ja meine Güte und sie aber nicht das ist Teil ihrer Krankheit Depression und Belastungsstörung.

Ich weiß dass ich keine andere finden würde und wenn – eine schlanke hübsche, die hat einen anderen Knall meine Freundin nimmt mich wie ich bin. Ich denke mir wenn ich mal krank war, sie hat mir Suppe ans Bett gebracht mich mit Worten ans Bett gefesselt dass ich in der Wärme bleibe, sie sagt immer ich bin ihr Tochter Ersatz – aber sie meint das witzig, sie ist kreativ, sie versorgt mich, sie ist sowas von Güte und einfach ein netter Mensch, früher schimpfte ich über ihre Gutmütigkeit, jetzt schätze ich sie

Was mir fehlt ist ein durchgehendes starkes Gefühl wie es sein sollte. Ich bin unzufrieden mit mir weil da zu wenig da ist, weil ich nicht weiß ob es die Richtige ist, weil ich nicht weiß ob ich sie liebe, weil ich auch Angst habe das mein Freund Recht hat dass es oft nur der perfekte Sex ist wo sie oft auch mehr fühlt als ich, dann wiederum sage ich, du 3 x in der Woche sehen ist genügend da haben meine Eltern Recht, weil ich einfach meine Freiheit brauche, sie reagiert aber traurig und das pack ich wieder nicht und ich ziehe mich zurück.

Wenn sie mich bittet um was ja dann mache ich das gerne, Ich bin so was wie der Beste Schwiegersohn aber schwierig in Beziehung da ich ein Sturer Kerl oft bin, sie nimmt mich wie ich bin, ich nahm sie so nie so ganz wie sie ist, früher als sie gesund war schon eher, aber da habe ich dann wieder angefangen mit – ich liebe sie nicht weil ein paar viele Leute meinten wie falsch Sex vor der Ehe ist, ich weiß es ist nicht 100 % ig biblisch aber ich weiß auch wenn ich bei ihr bleibe ist es tolerierbar, GOTT richtet nicht, er lässt das laufen und ich müsste sie heiraten hätte ich jetzt eine andere Frau wäre das ein Problem weil ich ja vorher meine Freundin schon hatte, ja das ist verzwickt dann bekam ich Angst und habe mich eben von ihr abgewandt

Irgendwie will ich sie verlassen kann aber nicht. Sie bedankt sich oft, ich sitze z.B. bei ihr und sage dir he die Blumen sind für dich, sie freut sich, sage aber damit kein falscher Eindruck entsteht, du die hat meine Mutter ausgesucht die will nicht das ich mit Schnupfen raus gehe, sie sagt, bitte hättest du mir das nicht gesagt, du bist 45, wieso lässt du deine kranke Mutter das machen ich sage, ja sie war halt draußen meine Güte, das entsteht in mir? Ein klein wenig Abneigung, ich denke mir, he mach dir nicht ins Hemd, ja dann war eh wieder alles in Ordnung darum auch habe ich nicht so viel für sie über immer und dauernd. Loben tu ich sie auch aber sie mag das nicht sie hat wenig Selbstbewusstsein und sie mag kein Lob

So viele sagen trenn dich von ihr, du zerstört ihr Leben du liebst sie nicht mach Schluss du bist nur bei ihr wegen was weiß ich ja das verwirrt mich ich höre auf die Leute und sie sagt immer schreib nicht im Internet da sitzen keine profis da sitzen Irre, die dir gar nichts sagen können die dich und deine Lebensgeschichte nicht kennen und sogar meine Eltern haben sich schon oft darüber aufgeregt. Ich höre dann aber auf die Leute oder weiß nicht wer Recht hat was für mich wichtig ist, wer hat Recht was ist da richtig.

Dabei
5 Jun 2015
Es gibt da natürlich den Spruch, wer viel fragt, bekommt viel Antwort.

jeder Mensch hat andere Gefühle und jeder hat andere Erfahrungen.
darum wird dir auch jeder einen anderen Rat geben.

du und deine Freundin, ihr seit sehr verschieden.
Sie ist übergewichtig und depressiv.
sie ist geduldig und sie nörgelt an dir herum, sie ist sensibel
und sie ist mütterlich.

Du siehst, was sie für dich tut.
aber du denkst auch, eine bessere findet ein Mann, der so eine Macke hat,
wie ich ohnehin nicht.
und du weißt inwendig auch, das du recht hast.

Sie ist nicht perfekt, du bist nicht perfekt.
ihr lebt das kleine, bescheidene Glück.
den Spatz in der Hand.
Das ist auch alles gut und richtig so.

wäre da nicht deine Sehnsucht,
jemand anderes zu sein,
große Gefühle zu haben,
mehr aus seinem Leben zu machen.
besser zu sein.
es fehlen dir Erfolgserlebnisse.
du weißt nicht, wo du die herbekommen kannst.
jeder muss sich entscheiden,
sich in seiner kleinen Welt, so gut es geht einzurichten,
oder den Arsch mal hochzubekommen
und zu sagen, war es das jetzt oder gibt es da nicht noch was,
was im Leben auf mich wartet,
was nicht im PC im Fernsehen stattfindet.

irgend etwas, was ich noch nie gemacht habe,
vielleicht mit der Freundin zusammen.
Einen schönen Urlaub.
irgend ein kleines Abenteuer.
das ist besser als jede Grübelei

Dabei
28 Mrz 2015
ne im 1. und teil im 2. jahr nörgelte sie hin udn wieder was mir am nerv ging - jetzt weiß ich sie verstand einiges anders, hatte ein anders leben als ich - nicht so viel elterngefühle wie ich
ich mag sie so wie sie ist sehe ihren charakter mag ihr lächeln ihre augen
sie ist perfekter in einer sicht als ich weil sie hat kind ich nicth sie ist realist ich nicht hat keine linken hände wie ich und ist ein vollwertiger mensch ich sehe mich nicht so aber mir ist es egal teilweise+g+g
ich überlege wie nett sie ist
wieso kann ich so eine frau nicht dauerhaft von herzen mehr lieben
sie versorgt mich schmiert mich mit cremen ein früher dachte ich, he das ist doch egal sie macht mir die fußnägel heute sage ich 1 jahr später so angenehm
früher dachte ich, pfeiff drauf das kann ich selber, früher hat sie genrögelt weil meine mutter mir eine menge in die neue wohnung trug und ich zu ihr sagte ich lasse jederzeit meine eltern wenn sie wollen in meiner neuen wohnung in meinem bett schlafen weil ich nutze das eh nicht
jetzt ist es ihr egal und sie hat sich auch geändert
früher habe ich viel am pc verbracht und in foren - jetzt nicht mehr bin auch froh darüber irgendwie aber meine gefühlsduselwelt verstehe ich nicht
wir machen hin und wieder was
sehen uns sehr oft fast täglich und da ist der nächste Knackpunkt ich will das oft nicht ich sehe sie jeden tag und dann in woche 2 denke ich, ne ich liebe sie gar nicht habe 0 gefühle für sei dann sehen wir usn nicht und dann vermiße ich - das war schon einige Male so und ich wieß nicht wieso
würde ich mit ihr in einer wohnugn leben - das wäre der für mich logisch beste wunsch in unserer beziehung - dann wäre das super aber leider ist es nicht so udn ja dann würde ich sie auch jeden tag sehen was dann?

Anzeige:
Oben