HILFE!! Sexuelle Ausdauer & z.T. Potenz plötzlich weg

Dabei
21 Aug 2007
Hallo,

ich hab momentan ein für mich riesiges Problem.
Bin mit meiner Freundin 1,5 Jahre jetzt zusammen, die Beziehung läuft wirklich einwandfrei, aber seit ungefähr einer Woche hab ich die im Thread-Titel beschriebenen Probleme. Und die bereiten mir momentan qualvolles Kopfzerbrechen.
Wir hatten bis letzte Woche ca. 14 Tage maximal 3 Wochen vorher keinen Sex, das ergab sich einfach so, hatte in der Zeit einfach beide keine Lust.
Dann letzte Woche Freitag wollten wir miteinander schlafen, aber nach ca. 5 bis maximal 10 Minuten kam ich schon. Normalerweise dauert der Sex bei uns ca. 1 Stunde manchmal auch mehr. Ich tat es dann damit ab, dass ich eine Zeit lang vorher keinen Sex hatte und eben ein gewisser Druck da war. Am Sonntag kam dann der Supergau - nach ca. 4 oder 5 Min. hat die Potenz einfach nachgelassen für mich ohne direkt erkennbaren Grund. Ich hatte absolut Lust auf Sex, ich schlafe sehr gern mit ihr und finde Sie auch äußerst attraktiv. Und gestern Abend genau wieder das selbe.
Sie ist sehr verständnisvoll und sagt auch, dass das wieder in Ordnung kommt und sagt mir auch, dass Sie ja weiß wie ausdauernd usw. ich bin.
Ich bin froh, dass ich so eine verständnisvolle Partnerin an meiner Seite habe, aber die ganze Situation belastet mich enorm.
Ich könnte aber auch nicht behaupten, dass ich mehr Stress im Beruf als vorher, da er ohne hin schon sehr stressig ist.
Es ist mittlerweile eine Mischung aus Frust, Enttäuschung und jetzt kommt auch allmälig eine gute Portion Angst & Zweifel dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir Tips geben wo mir weitergeholfen werden kann.

Grüße

El_Honrado

Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Nö...
geh zum Arzt und lass abklären, dass keien Erkrankung vorliegt.
Ansonsten wirst du dich den unliebsamen tatsachen stellen, dass es doch deine Psyche sein könnte.
Also ich habe sowas nur einmal "erlebt" - mein letzter Lover hatte das Problem VOR mir mit seiner Freundin - und nachdem es nach den ersten 2-3 Versuchen bei uns auch nicht so optimal waren, klappte es dann - und dannach (zumindest mit mir) immer...

Dabei
21 Aug 2007
Was war das Ausschlaggebende bei deinem letzten Lover? Wie ist er das Problem angegangen nachdem die Veruche nicht so optimal waren, damit es dann geklappt hat?

Dabei
9 Okt 2008
Potenzprobleme sind nicht sooo selten, wie du vielleicht noch denkst. Da das kaum einer wirklich zugibt wird die Dunkelziffer denk ich mal sehr hoch sein.

Da hilft auch alles grübeln, und forschen nicht, du gehörst zum Doc.......damit zumindest körperliche Ursachen ausgeschlosen werden können, oder auch nicht !

Und dann kann man sehn was mit der Psyche ist, und nach geeigneten Therapie formen schaun, sollte es wirklich nötig werden. Aber laß erstmal die Gesundheit abklären.

Anzeige: