Hilfe, Mann mit Bindungsängsten? Was tun?

Dabei
12 Sep 2009
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche Tips und Einschätzungen zu meinem Problem:

Ich kenne seit 2 Jahren einen Mann aus dem Internet.
Bis es zum ersten Date kam hat das schon merkwürdig lange gedauert und hat dann auch nur statt gefunden weil ich gesagt hatte: ich komme jetzt zu dir basta..

Dieser Mann hat mich sowas von fasziniert schon bei den ersten Chats und als ich ihn traf, war es als kannten wir uns schon ewig...ich war schwer verliebt und er wohl auch.

Zuvor hatte er sich meist nur mit verheirateten Damen gedatet Zitat:weil die nicht gleich bei einem einziehen wollen Zitatende.

Mit dir wirds kompliziert und ich finde dich süß und ich muß überlegen waren seine Worte.

gut nun war ich da und war Single und er war von sich selbst überrascht, dass er mich so toll fand und als ich dann nach dem Wochenende wieder zu hause war begann das Drama...Nur noch geblöke am Telefon Fakeprofile seinerseits die mich bespitzelten..Fakeprofile meinerseits um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen....Bis ich dich schnauze voll hatte ..aber er daraufhin wieder "Angriff"

so geht das bisher hin und her und nach jedem Treffen braucht der wieder Monate Abstand immer mit der Begründung er will mir ja keine Hoffnungen auf ne Beziehung machen.

Letztes Statement seinerseits: Du siehs so toll aus auf deinen Bildern du kannst sicher jenden haben. Vergiß mich

Statement meinerseits...keine Unverbindlichen Dates mehr...Wiedersehen...

Er gibt aber nicht nach und meint..er hätte es mir ja immer gesagt und VIELLEICHT liebt er mich ja nicht....usw usw..

Leute...der ist der Mann meines Lebens und ich denke ich bin auch seine Traumfrau..und meine der hat nur mehr Angst als Vaterlandsliebe wovor auch immer...

Wie schätzt ihr die Situation so ein (gerne auch Fragen stellen) und wer hat mit so Ähnlicher Geschichte Erfahrung.

Und : Vergiss es einfach höre ich immer..kann und will ich aber nicht

Anzeige:
Dabei
12 Sep 2009
Ein Mann ein Wort oder wie soll Frau das verstehen?

Es trug sich folgendes zu:

Ein Mann und eine Frau haben seit zwei Jahren ein hin und her...er will nur daten und keine Beziehung sie will das nicht. Und anstatt es gut sein zu lassen gibt es immer wieder Kontakt von beiden Seiten.(Fakeprofile im Net, Hassbekundungen...aber immer wieder Kontakte.

Dates finden wenige statt und auch im Bett aber da klappts nicht richtig bei dem Mann.Aber es ist sowas von innig jedes mal und lustig und angenehm und Frau spürt große Zuneigung seinerseits.

Der Mann sagt:" Frau du siehst so gut aus, du kannst sicher jeden haben. Vergiß mich."Und :"Beziehung setzt Liebe voraus, vielleicht liebe ich dich ja nicht. Das sage ich dir schon seit 2 Jahren. (von wegen im Gegenteil)

Die Frau sagt: "Keine Dates mehr ohne ein wenig Verbindlichkeit."

meine Einschätzung: Frau liebt Mann Mann liebt Frau auch aber ist zu feige oder nicht fähig Nägel mit Köpfen zu machen.

WAS SOLL FRAU TUN? SIEHT SIE ES RICHTIG WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN?:eusa_pray:

R

Ronja83

Gast
vielleicht solltest du dich inzwischen einfach mal nach männern umschauen die die eier in der hose haben zu dir zu stehen. 2 jahre ein hin und her ist doch sauanstrengend und er scheint irgendwelche gründe oder probleme zu haben, die sich eigentlich wenn er dich wirklich lieben würde, nach 2 jahren mal langsam geklärt hätten. und was heißt fakeprofile und hassbekundungen?? irgendwie hört sich das alles nicht so nach dem wahren an..

Dabei
12 Sep 2009
Also , danke für dein Interesse an meinem Problem....der gute Mann ist verkorkst...der mag mich sehr und will mich gerne treffen aber nur wenn er sich sicher sein kann, dass ich keine Beziehung möchte...grins...Hassbekundung heißt: ich schicke ihm ein nettes Bild von mir nett=sexy und sein Kommentar ist: ich hasse dich für dieses Bild..

Weitere Hassbekundungen passieren immer dann wenn er merkt dass er langsam mehr und mehr "festhängt" und ihm die Düse geht sich noch mehr in mich zu verknallen...da beißt der richtig um sich...ist allerdings schon viel besser geworden..mitlerweilen versucht er es eher mit ausreden als mit streit..um es ja nicht inniger werden zu lassen...

Aber gut ..er ist mein Traummann er ist intelligent, hilfsbereit, sexy und witzig...aber eben auch prollig, stur, verkorkst und ein wenig feige...

Das schlimme ist, ich kann gucken wie ich will ich sehe nix besseres ich bin da einfach hoffnungslos romantisch und auch ein wenig hartnäckig...weil ich denke der wird schon noch und mein Bauchgefühl sagt mir ..er ists wert ..diese ganze Anstrengung

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Also ich würde mir das nach 2 !!! Jahren nicht mehr antun. Das ist kein Mann wert. Wieso läufst Du ihm immer noch hinterher?

Dabei
12 Sep 2009
hallo...ich laufe ihm nicht nach...ich liebe ihn ganz einfach..und vielleicht ist er ja gerade irgendwie durch den Wind und muss sich wieder selbst sammenln..und wenn er das getan hat kann es ja evtl was werden mit uns..oder nicht?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Amazonenkönigin,
ich hab jetzt mal deine beiden Themen zusammengelegt, es geht ja um den gleichen Mann.

In der Überschrift fragst du nach seinen Bindungsängsten und ich denke, dass da ein Schlüssel liegen könnte.
Viele Männer verhalten sich so: Einerseits gibt es diese klaren Anzeichen, dass er dich begehrenswert findet und er will dich auch. Andererseit will er sich dann aber doch auf nicht einlassen, wenn es ernst wird. Was dir wie ein Widerspruch und unlogisch erscheint, muß es in Wirklichkeit nicht sein: Er will dich, kann sich aber auf nichts wirklich einlassen, weil irgend welche unterbewusten oder bewusten Ängste ihn hindern, die er vermutlich selber nicht genau erklären kann.

Wie dies, mögliche Erklärungen:

Einerseits hat er das Bedürfnis nach Nähe und Sex, andererseit will er kein Schuft sein, der von einer Frau "nur das Eine" will, und sich dann nicht einlassen, also kommt etwas verkorkstes dabei raus, nicht richtig einlassen, aber auch nicht richtig zurückziehen.

Er fürchtet den Verlust seiner Freiheit. Wenn er sich einläßt, ist er "gebunden", versäumt vielleicht was noch besseres.

Er hat schlechte Erfahrungen in anderen Beziehungen gemacht, will nicht mehr enttäuscht werden und läßt sich nicht wirklich ein.

Du sagst, dass das schon 2 Jahre so geht. Aber wie genau kennst du ihn? Wie offen sprecht ihr über solche Fragen? Fürst du mit ihm da das offene Gespräch? Weicht er dann aus, wenn du ihn stellst oder antwortet er offen?

Dabei
12 Sep 2009
Hallo erstmal, vielen Dank für das Zusammenfassen meiner Texte. Als ich das erste Thema erstellt hatte war es für mich nicht sichtbar. Ich wartete einige Zeit und verfasste dann das "neue". Also war keine Absicht es sollte EIN Thema sein.

Nun zu deiner Frage. So richtige Gepräche über SEIN Verhalten kommen nicht zustande, dazu sehen wir uns nicht oft genug (450 km Distanz) und dazu ist er auch viel zu ich nenne es mal stur.

Woher seine Ängste rühren und warum genau er sich so verhält konnte ich nicht wirklich herausfinden. Ich weiß nur, dass sein leiblicher Vater strab als er 5 Jahre alt war. Sein Stiefvater war nicht wirklich für ihn da. Daher wird auch mit sein Knacks herrühren. Er war auch verheiratet und ist mit 23 schon Vater geworden Beruflich viel unterwegs und dann Ehe kaputt..

Er hat irgendwie grunsätzlich zu Frauen nicht viel Vertrauen wie mir scheint. Und deine Einschätzung stimmt schon, irgendwie will er mich und irgendwie nicht.

Ob und wie sich das jemals ändert weiß ich nicht. Mir bleibt bloß zu hoffen und mich so zu verhalten, (mir fällt das nicht schwer) dass er mal wieder einen positiven Eindruck von Frauen hat und Vertrauen zu mir aufbaut.

Schwierig ist es alle mal mit ihm aber wo ist es denn schon einfach. Bin halt davon überzeugt, dass ER der RICHTIGE ist ..wenn ich Glück habe überwindet er seine Ängste und stellt fest, dass ich es auch bin..die Richtige...:eusa_think:

Dabei
13 Sep 2009
noch so ein verrückter?

hallo du ärmste,

dein beitrag könnte bis auf wenige details von mir sein:shock:....hatte im gästeforum auch schon mal einen beitrag verfasst "was soll ich davon halten", den kannst du ja mal lesen, ist relativ ähnlich.
auch ich habe diesen mann im netz kennengelernt. er benimmt sich auch seltsam, und ich mache dieses drama nun schon über einen zeitraum von 1,5j. mit.
klar, da fassen sich natürlich alle an den kopf, das kann ich sogar nachvollziehen.
ich fasse es ja selber nicht, warum ich das immer wieder mitmache.
da bin ich genauso ratlos wie du. aber wie sagt man so schön: wo die liebe hinfällt. ich hab mir das auch anders vorgestellt.

wer weiß, vielleicht ist es der selbe? kleiner scherz.....:mrgreen:
du kannst mir auch gerne eine nachricht ins postfach schicken wenn du magst.
alles liebe, lovely:D

Dabei
12 Sep 2009
Tja manches mal zweifelt Frau schon an ihrem Verstand.;) aber in ihrem Innersten weiß sie...warum sie das alles macht..

Jetzt sind wir doch mal ehrlich:

1. wir sind doch nicht völlig naive und uneinsichtige Rosarotebrille Besitzerinnen, wenn wir das schon so lange mitmachen...

2. wenn Frau sich so umguckt..was läuft denn sonst so rum und wie geht es denn bei anderen zu?

3. was lange währt wird endlich gut

4. Frau hat meist ne gute Intuition und wir sind halt mal von der Ausdauerfraktion...grins

5. irgendwann sortiert sich das schon wenn die Zeit reif ist auf eine oder andere weise.

Und ob wir dem gleichen "Mistkerl" verfallen sind werden wir im persönlichen Postfach klären...grins..guck mal rein bis bald

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Amazonenkönigin,

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Der Typ "verliebte" sich nach
eigenen Angaben immer nur in Frauen, die schon vergeben waren.
Und die verließen für ihn natürlich auch nicht ihren Mann/ Freund.
Vermutlich hatte er sie sich schon entsprechend rausgesucht.

Tja, und dann habe ich mich in ihn verliebt, und das schmeichelte
seinem Ego auch sehr. Aber er war nicht in mich verliebt.
Immer wenn ich sagte "OK, dann lassen wir´s´", kam er wieder
angekrochen à la "Das war vielleicht etwas voreilig von mir, vielleicht
verliebe ich mich ja noch in Dich. Gib mir nochmal eine Chance."
Ich habe da nicht wirklich dran geglaubt, aber verliebt wie ich war,
traf ich ihn nochmal. Wieder flirtet er mit mir, um mir hinterher zu
sagen, er sei nicht in mich verliebt, täte ihm leid. So ging das mehrmals
hin und her, bis ich immer wütender auf ihn wurde und ihn zu guter
Letzt so richtig hasste. Habe dann den Kontakt abgebrochen,
mit dem wollte ich auch keine Freundschaft mehr. Der hat sich
doch nur mit mir getroffen, um sein Ego zu streicheln.

Vielleicht solltest Du auch besser den Kontakt abbrechen?
Klar, wenn man verliebt ist, sieht man keinen, der besser zu
einem passt. Aber das kann ja wieder werden!

Mona

Dabei
12 Sep 2009
Hi Mona...der Witz an der Ganzen Sache ist...dass ich nicht von IHM erwartet habe, dass er sich in mich VERLIEBEN soll sondern der hat zugeben, dass er verliebt ist...und ist aber zu verkorkst für mehr...wenn ich jetzt schlau wäre würde ich sagen: ok Baby belassen wirs bei unverbindlichen Dates und lass uns Spaß haben...habe ich schon angeboten...und was war..jedes Mal wenn wir uns getroffen haben hat er trotzdem wieder Monate Pause gebraucht..aber nicht weil ICH ihm eine Beziehug abringen wollte sondern weil ER gemerkt hat dass ER da mehr hängt als ihm lieb ist..und sein Kommentar von wegen lieber nicht so schnell treffen weil sonst machts du dir nur unnötige Hoffnungen sind eine blanke AUSREDE...der hat einfach nur Panik...und er versucht mir das mit einer Inbrunst auszureden, dass es bei IHM irgendwie nicht nur Lust(lach dafür klappts ein wenig zu schlecht im Bett) sondern auch Liebe ist..

Der könnte locker einfach sagen du lassen wirs und sich nicht mehr melden..aber NEEE

das tut der nich...und warum? weil da mehr ist als er zugibt...

Habe jetzt sowieso die Probe aufs Exempel gemacht..Seine Ansage :treffen ja gerne aber nicht zum Preis einer Beziehung.

Meine Ansage: keine Unverbindlichen treffen Nein akzeptiert aber er macht sich was vor...

Seine Ansage: ne is nich so und ob ich das nich endlich mal einsehe und oh mann und du irrst ja nie und bla bla bla..man kann sich doch seinen Partner nicht wie im Katalog aussuchen?(mit fragezeichen wohl gemertk also immer noch auf Diskussion aus)..und bla hin und bla her..

Mir wurde das dann zu blöd weil ich mir dachte: kann der nicht einfach sagen: fein, dass du mein nein akzeptierst wünsch dir was..bye?? Ne da lamentiert der und rechtfertigt und ärgert sich, dass ich einfach sage keine unverbindlichen Dates mehr,..und versucht mit Komplimenten wie toll ich sei und wie sehr er sich geehrt fühlt, dass ich mich für ihn interessiere, wieder Land zu gewinnen aber im gleichen atemzug rudert der wieder weg.

also mir wars dann zu viel und ich habe nur noch gemeint Meine Ansage: ich müsse nich immer Recht haben aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ers einfach nur nicht schafft zu seinen Gefühlen zu stehen und anstatt Eiertanz zu vollführen, könne man ja die Sache mal locker vom Hocker ohne Panik, ohne Stress, ohne fake angehen und dann würde es sich schon rausstellen wer wen liebt oder nicht ..Voraussetzung: Courage... trotzdem wäre sein nein akzeptiert...salü und weg war sie die Prinzessin..

Da kam mal erst keine Ansage mehr seinerseits war ja auch erst vor vier Tagen und wenn ich so Ansagen starte dann braucht der Minimum 2 Wochen Erhol- und Bedenkzeit...hatten wir ja nicht das erste mal das Thema...wenn er sich wieder meldet ist gut wenn nicht wars das...

mein Motiv das ganze weiter zu führen ist Liebe ..weil ich einfach merke, dass es der Richtige ist und ich nicht ganz unrecht habe, dass er mich auch sehr mag und es schade wäre wenns nichts wird...erzwingen will ich nichts ...kann man bei dem eh nicht. dazu ist der zu stur..aber ich merk halt seine Unsicherheit und seine Verwirrtheit und seine ja schon fast Hilflosigkeit...und der hat nicht gerade das größte Geschick eines Charmbolzens im Gegenteil...kennt ihr das wie früher,auf dem schulhof? grins..

die Jungs, die die Mädels, die sie gut finden immer ärgern und knuffen nur um Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen? genauso ist ER ein Riesenbaby..lach...

Anzeige: