Hilfe! Liebe, Entäuschung, Verrat und Betrug

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe dass irgendjemand von Euch findet die Zeit meinen Beitag zu lesen und kann die Situation von der Seite besser beurteilen. Es fehlt mir sehr schwer die emotionale Gefühlswelt in einer Fremdsprache niederzuschreiben, da ich aber die große Liebe meines Lebens hier in diesem Land getroffen habe brauche ich auch Ratschläge von Menschen, die auch in deisem Land leben.
Zu Geschichte:

Anfang (Sommer 2005):

Er, mitte 40 unverheiratet ohne Kinder, ein Erfolgreicher Geschäftsführer. Sie um die 30, hübsch, am Anfang von Karrier, seine Angestellte. Und es gibt ersten Kuss. Ich habe meinen damaligen Freund verlassen, mir eine Wohnung gefungen, die eingerichtet und habe sehnsüchtig auf die Treffen mit ihm gewartet. Es war großartig trotz ein paar kulturellen Schwierigleiten, war das eine wahnsinnig leidenschaftliche sehr vertrauensvolle Bezieung. Nur mit einem Hindernis: unsere Berufswelt. Ein Geschäftsführer darf keine Romanze haben, also haben wir das auch geheim gehalten. Er förderte mich beruflich, schickte nach Amerika, fliegte zu mir nach New York, machte mit mir tolle Urlaube. Anfang Sommer 2006 war mir klar das ich die Situation, so wie die war, nicht mehr ertagen kann und 1 jahr nach unseren geheimen Treffen habe ich angefordert, dass er mit deisen Geheimnissen schluß machen sollte. Der hat aber berufliche Konsequenzen befürchtet, also es hat richtig gekracht. Am Ende stand das Versprechen, dass nach unseren Urlaub im Sommer wird er die Sache klären.
Nur es kamm nicht zu dem Urlaub, da er 3 Tage vor dem Abreise abgesagt hat. Er mußte angeblich für sich alleine sein, seine Schlaflosigkeit und Depression bekämfen und der wollte ins seinen Haus nach Frankreich fahren und mir blieb nichts anderes übrig als alleine in schon bezahltes Haus am Ostseeküste zu fahren. In der letzte Woche von Urlaub und vor der Abreise ist er zu mir gefahren, hat gesagt, dass er mich wahnsinnig liebt und hat um die Verzeihung gebeten. Wie haben entschieden, dass ich Die Firma verlasse und wir ein glückliches gemeinsames Leben aufbauen.

Miette:

Ich habe im Herbst 2006 gekündigt und mit seiner Hilffe ein neuen Job gefunden. Nur es kamm nicht besser. Es war langsam zeit zusammenzuziehen, nur auf ein Mal wollte er das nicht mehr. Wie haben geplant gemeinsam Weihnachten zu feiern nur es kamm nicht dazu, da er 1 Tag davor schon wider wegen seinen Schlaflosigkeiten und Depression in sein Haus nach Frankreich gefluchtet ist. Für mich war die Beziehung zu Ende. So ein Verrat konnte ich nicht verzeieh. Und wer hat schon gedacht, dass es noch schlimme kommen konnte.
Meine Freunde haben mich gerettet, ich bin noch an dem Tag mit Ihnen direkt in Schihurlaub gefahren. Und da begann die Telefonterror. Mit der Bitte um die Verzeihung und dem Versprechen es wird alles besser. Und ich war blind und dumm und habe an alles geglaubt. Für die Silvesternacht kehrte er aus seinem Versteck zurück nach Deutschland um mit mir zusammen zu feiern. Und danach ging es besser. Der suchte Hilfe bei der Arzt aus, ich habe wenigsten ein Teil von seinen Freunden kennengelernt und zu Ostern 2007 haben wir einen tollen Urlaub gehabt.

Ende (?????????????????)

Nach dem Rückkehr suchte er auf einen Mal Distanz aus. Und trotzdem würde ich das noch als eine glückliche Bezihung bezeichnen. In meinem Welt waren wir zusammen, haben Pläne gemacht über gemeinsame Wohnen und Kinder. Und in seinen Welt auch, nur er tat gar nichts. Der wollte ganze Zeit nur davon träumen, wie wäre es toll mal Kinder zu haben, aber aktriv gehandelt hat er nicht. Ich habe geglaubt dass wir sehr viel Nähe und Vertrauen zu einander haben. Bis auf diese Woche.
Im Juli haben wir geplant gemeinsam Urlaub zu verbringen, endlich mal dürfte ich sein Versteck in Frankreich besichtigen (sehr wichtig um die ganze Vergangenheit besser zu verstehen und zu verarbeiten). Und am Anfang der Woche nach einem Streit hat er mir erzählt, dass zu der Zeit als er letzte 2 mal da in seinem Hause war, auch seine Ex- Freundin da war. Meine Welt ist zusammengebrochen. Der sagre natürlich, es lief nichts zwischen den beiden und es läuft nichts. Sie hat angeblich einfach eine sehr enge Bezihung zum Haus, da die es zusammen vor 9 Jahre mal ausgesucht haben. Ich war auf dem Weg ihn zu verzeihen................

Ex-Freundin:

Sie ist 55 Jahre Alt, genau 10 Jahre älter al er und 27 Jahre älter als ich. Nach so viele Vorgeschichten habe ich mich entschlossen sie anzuruffen und kennenzulernen. Sie ist nich mal Ex Freundin, eher eine Ex Ex Ex Freundin und trotzdem die beiden haben von einander nicht los gelassen. Sie war nie in seiner Wohnung (natürlich nicht, weil ich dort häufig war). Sie schlafen nicht miteinenader, wo sie sagte, sie hat natürlich gedacht wenn die beide zusammenziehen wird die Bezihung wieder intim. Und die beide haben gemeinsame Zukunftspläne in Paar Jahren zusammen nach Frankreich zu gehen und zu da leben. Na ja, mir blieb nichts anderes als ihr über unsere Zukunftspläne zu erzählen mit der Familie und Kinder und dass jedes Mal als er damals die Frankreich verlassen hat ist er zu mir gefahren usw. usw.

Fazit.

Der Mann hat mit der Frau nicht geschlafen, aber vorgespilet wenigsten bei Paar Freunden, dass die evnt. zu einander widerfinden. Er hat sie im Glaube gelassen, dass die beide zusammen sind (Nach meinem Verständnis, hat man keine Nähe ist man auch nicht zusammen. Ich weiß nicht, was ist das hier für eine welt??). Der hat mir und paar anderen Freunden vorgespielt, dass wir die glücklichste Paar der Welt sind.

Jetzt kommt er heute aus seinen Berufsreise nach Hause und die ganze Wahrheit liegt auf dem Tisch und ich fühle mich richtig lebensmüde.
Es tut wahnsinnig weh, weil ich Ihm immer grenzlos vertraut habe und keine andere Frau als Gefahr gesehen habe. Er hat mich auch niemals zweifeln lassen, dass ich die größte Liebe seines leben bin. Bis auf dem Punkt, dass er immer wider gesagt hat er braucht mehr Zeit. Mehr Zeit wofür? Für ein doppeltes Leben?
Ich habe dieser Frau mit der Wahrheit weh getan, mir wurde weh getan und ich weiß nicht wo den Ausweg liegt.

Ich liebe ihn sehr und ich hasse ihn auch.
Ich bin ständig am heulen und ich danke diesem Forum, dass ich wenigstens als Gast hier ein Teil der Geschichte niderschreiben dürfte.
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#2
Hi Gast

Eine ziemliche verwirrende Geschichte. Wenn ich das so lese würde ich sagen das Er einfach Angst davor hat sich auf jemanden einzulassen. Ich glaube auch nicht das mit seiner Ex etwas läuft aber natürlich ist es für dich verletzend. Ich denke du solltest nochmals mit ihm ein klärendes Gespräch suchen. Er muss sich langsam entscheiden was er möchte! Entweder dich ganz oder gar nicht, aderst geht es nicht weiter. Du bist kein Spielball denn man mal benutzen kann wann man möchte. Er scheint mir wirklich grössere Probleme zu haben und sollte eine Therapie dagegen machen. Schon alleine seine Depressionen sind ein grosses Alarmzeichen. Er rennt wohl auch gerne davon wenn er Verantwortung übernehmen sollte. Aber dies muss er alleine machen, da kannst du leider nicht viel Einfluss nehmen. Lass dich von ihm nicht kaputt machen! Versuche dich abzulenken und konzentriere dich wieder auf dein Leben.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hallo Lovehelp,

vielen Dank für Deine warme Antwort. Ein klärendes Gespräch hat tatsächlich geholfen, jetzt ist es abzuwarten ob er in der Lage ist auch ein klärendes und endgültiges Gespräch mit der Dame zu führen.

Die Liebe ist nun mal tatsächlich blind....

Danke noch mal und liebe Grüße

Gast
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben