HILFE! Ich habe Angst, dass mein Bruder erfährt, dass ich Sex hatte :O

Dabei
4 Aug 2012
Beiträge
2
#1
Ich bin 18 und habe ein sehr großes Problem! Ich kann deswegen seit 3 Tagen nicht schlafen und ich habe permanent Angst! Deswegen suche ich auch jetzt hier nach Hilfe! Ich fass mich kurz:

Ich hatte die letzten 10 Monate lang heimlich einen Freund. Heimlich, da meine Familie aus Afghanistan kommt und sehr traditionell/religiös ist. Ich darf also keinen Freund haben.
Da ich aber so sehr verliebt in meinen Freund war, hatte ich Sex mit ihm. Was natürlich niemand erfahren darf!!!!! Und genau das ist jetzt das Problem!!!!
Mein Freund hat mich am Donnerstag bei einem Streit ziemlich heftig geschlagen. Es war nicht das erste Mal, aber diesmal war es so schlimm, dass ich am Rücken und am rechten Arm blaue Flecken habe und immer noch Schmerzen habe. Weil ich das nicht länger ertrage, habe ich Schluss gemacht. Er wollte das aber absolut nicht akzeptieren, wollte unbedingt eine zweite Chance usw. Für mich war es aber definitiv aus zwischen uns. Weil er es aber immer noch nicht akzeptiert, hat er mir gedroht, dass er meinem großen Bruder erzählt, dass ich Sex mit ihm hatte und was für eine Schlamp*e ich wäre. Er macht das, um mich zu erpressen, denn er ist selbst Afghane und weiß, dass ich richtig am Ars*ch bin, wenn das jemand erfährt.

Ich bin trotzdem von ihm gegangen, weil ich Angst hatte, dass er mich wieder schlägt. Allerdings bereue ich das jetzt. Denn ich habe jetzt todesangst, dass er es meinem Bruder wirklich erzählt, ich traue es ihm nämlich zu. Mein Bruder wird so ausrasten!!!!!! Wenn ich zu Hause bin habe ich permanent Herzklopfen.

Ich sitze total in der Zwickmühle! Bitte helft mir, was soll ich denn jetzt nur tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Also es ist definitiv die bessere Entscheidung, von dem Kerl loszukommen, der dich schlägt. So etwas ist absolut nicht zu akzeptieren. Du lebst hier in Deutschland, da könntest du den Kerl auch wegen Körperverletzung anzeigen.

Und genau diesen Fakt muss auch deine Familie begreifen. Ihr lebt in Deutschland. Natürlich ist klar, dass ihr einen anderen Hintergrund habt, den deine Familie als andere Kultur mit sich bringt, aber niemand kann und sollte dir verbieten einen Freund zu haben und auch mit diesem zu schlafen.
Dass das dein Bruder und deine Eltern nicht so leicht begreifen werden, mag auf der Hand liegen.

Noch weißt du nicht, ob dein Ex es überhaupt weitererzählen wird. Oftmals werden Erpressungsversuche gestartet, aber nicht wirklich ausgeführt. Das soll die Opfer mental durch Angst zum eigenen Ziel bringen. Es ist also gut möglich, dass er es überhaupt nicht verraten wird. Einen wirklichen Vorteil bringt es ihm ja nicht.
Wichtig ist, dass du nicht zu ihm zurückkehrst.
Sollte er es erzählen, wirst du mit deinem Bruder/Eltern reden müssen und denen versuchen ruhig klarzumachen, dass du das Recht auf einen Freund und deine persönlichen Interessen hast. Wenn das (was durchaus wahrscheinlich ist) dann nicht fruchtet, musst du dir woanders Hilfe holen.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#4
liebe Sultana,

das ist tatsächliche eine sehr schwierige situation, in der du dich befindest. und ich kann dein unbehagen sehr gut verstehen.

auch ich denke, es ist gut, dass du dich von deinem freund getrennt hast. auch wenn du nun das risiko eingehst, dass es deine familie erfährt: dass du sex hattest.

jedoch ist das generell ein punkt, mit dem es wohl an der zeit ist, zu überdenken, wie du damit in zukunft umgehen möchtest. du lebst in Deutschland und hast vermutlich den großteil deiner kindheit da verbracht, richtig? du bist nun 18 jahre und hast dich bewusst dafür entschieden, sex zu haben. was dein gutes recht ist. es ist legitim und natürlich. nur widerspricht es den vorstellungen, die deine familie hat.

Sultana, wie magst du in zukunft vorgehen? magst du deine familie immer anlügen? wenn du dich wieder verliebst? diesmal vielleicht in einen deutschen? oder türken? oder einen farbigen? wenn du wieder sex haben möchtest? wenn du deine Liebe leben möchtest? möchtest du dich immer verstecken? dein leben lang? - es ist an dir, für dich zu entscheiden, welchen lebensweg du wählen möchtest: den des ewigen versteckspieles. oder den, zu dir zu stehen. zu lernen, dich durchzusetzen. vor dir, deiner familie. männern, die dich körperlich misshandeln. es ist an dir, in dir, zu erkennen, wer dir guttut und wer nicht. und dich an jene menschen zu halten, die dir guttun.

ich weiß, es ist kein einfacher weg, sich der familie gegenüber "aufzubäumen". andere ideale und wertvorstellungen zu haben als die eigene familie und dafür zu kämpfen. und das risiko einzugehen, von der familie verstoßen zu werden. doch Sultana lass dich nicht dein leben lang unterdrücken. nicht von deiner familie. und nicht von männern, die dich erpressen wollen und die dich schlagen. steh auf. und steh zu dir selbst. suche gleichgesinnte in deiner nähe. suche das gespräch zu frauen, die dasselbe problem hatten, wie du es hast. und frage danach, wie sie es gelöst haben.

ich habe eine sehr gute freundin, die ein ähnliches problem hatte. sie kam mit 12 jahren aus dem Iran nach Europa. mit 18 ist sie "ausgebrochen". hat auf eigene faust ein auslandsjahr in England organisiert, damit sie wegkam von ihrer familie. damit auch ihre familie lernt, dass sie selbstständig ist und sein kann. sie hat sich so abgenabelt. und hat es auch 4jahre später geschafft, ihren eltern zu gestehen, dass sie einen freund hatte. es ist alles nicht einfach, aber es geht.

Sultana, das problem, was du gerade hast, ist nur ein symptom. die ursache zu bekämpfen, ist an dir. und wenn du die ursache nicht bekämpfst, wirst du vielleicht diesmal drumherumkommen. und er wird es deinem bruder vielleicht nicht verraten. aber was ist, wenn du dich das nächste mal verliebst? möchtest du dich wirklich dein leben lang verstecken? für das, was du bist? wie du bist? möchtest du?

sei lieb gegrüßt Sultana, ich wünsch dir viel stärke,
inanna.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#5
Wie andere auch schon sagten, das ist ein schwieriges Problem, bei dem du Hilfe und Untestützung brauchst. Mit Verständnis und Unterstützung deiner Familie kannst du nicht rechnen. Und es ist schon mal gut, dass du dich nicht erpressen lassen willst. Dass du erkannt hast, dass das der falsche Freund ist, wenn er dich so behandelt und dich dann erpressen will.

Wichtig ist jetzt, dass du in deinem Umfeld Menschen hast, die dich verstehen, dich unterstützen. Hast du in deinem Umfeld auch unterstützung, Freunde, die dich verstehen, unterstützen? Wo du dich hinwenden kannst, auch wenn du bedroht werden solltest, von den Männern deiner "Familie"? Je nachdem, wo du in Deutschland lebst, gibt es auch Organisationen und Einrichtungen, wo du dich hinwenden kannst, falls du wirklich von deiner Familie bedroht wirst. Hast du dich erkundigt? Eventuell über Internet?

Und ich möchte dich ermuntern, es auch zum Anlasszu zu nehmen, dich zu darüber nachzudenken und es entscheiden, was dein Weg ist. Willst in der Tradition deiner Familie bleiben? Oder nach den rechtlichen Regeln und kulturellen Werten wie in Deutschland leben? Notfalls gegen Teile deiner Familie?

Das ist ein schwieriger Weg, aber wenn du weißt, was du willst, wird es dir mit Hilfe und Unterstützung gelingen. Meine guten Wünsche begleiten dich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Oben